Junger Siam Kater hat seit Wochen Durchfall :-(

Diskutiere Junger Siam Kater hat seit Wochen Durchfall :-( im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; HILFFEEE!!!! Meine Frau und ich haben uns vor 4 Wochen eine echte Siam (bluepoint) zu gelegt. Wir haben schon 2 Katzen und eine sehr große Wohnung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Junger Siam Kater hat seit Wochen Durchfall :-( Beitrag #1
bone912

bone912

Punkte Reaktionen
0
HILFFEEE!!!!
Meine Frau und ich haben uns vor 4 Wochen eine echte Siam (bluepoint) zu gelegt. Wir haben schon 2 Katzen und eine sehr große Wohnung wo alle drei sogar ein eigenes Zimmer haben. Seit wir den Kater (Pete) haben, hat er nur durchfall (laut der Züchterin hatte er vorher keinen, aber wir haben genau das gleiche futter ihm gegeben was er von ihr bekommen hatte, wir haben es anfangs auch auf die aufregung geschoben aber 4 wochen ?? durchfall) der Stuhl ist mal braun breiig mal total Wässrig. Wir haben alles versucht und sind auch schon sehr oft bei unserer Tierärztin gewesen. Er hat von der TÄ ein Paste bekommen dir Oral verabreicht wird, hat null gebracht, er bekam Reis mit Putte oder Huhn nur Reis Royal Canin für kitten, Antibiotika und jetzt versuchen wir es gerade mit rohem Fleisch und Taurin beigemengt (tipp von unsere Ärztin) wir haben auch schon alles untersuchen lassen im Labor, Stuhl und blut (großes Blutbild), seine werte sind Ok keine Entzündungen sichtbar. Wir wissen einfach nicht mehr weiter uns wurde schon gesagt wir sollen ihn der Züchterin wieder geben weil er wohl ein Sparschwein ist/wird. Was wir aber nicht wollen/können weil er uns sehr ans herz gewachsen ist und von den anderen beiden total aktzeptiert wurde.

• Junger Siam Kater hat seit Wochen Durchfall :-( Beitrag #2
er bekam Reis mit Putte oder Huhn nur Reis Royal Canin für kitten
Damit meinst du die Trofu-Sorten, oder? Er hat aber bisher keine Schonkost bekommen, also gekochtes Hühnchen mit Reis? Falls nicht, würde ich das einige Tage versuchen bis sich der Darm beruhigt.

Bei Durchfall würde ich kein Trofu füttern, da der Kater bereits durch den Durchfall viel Flüssigkeit verliert und Trofu noch weiterhin Flüssigkeit entzieht.

Hat er bei der Züchterin auch Royal Canin bekommen oder welches Futter sonst?
Welches Antibiotikum hat er bekommen?
Welche Paste? Nutrical?

• Junger Siam Kater hat seit Wochen Durchfall :-( Beitrag #3
Doch schonkost auch wie geschrieben Huhn gekocht natürlich und Putte auch gekocht mit Reis und ohne Reis über mehrer Tag auch tage nur Reis. Wie gesagt er hat das gleiche futter bekommen wie von der züchterin, sie hat uns ein großes pack von den futter mitgegeben damit er das gleiche futter bekommt wie bei der züchterin. Namen der medikamente werde ich in erfahrung bringen. Aber nicht desto trotz null reagtion auf eine methode.

• Junger Siam Kater hat seit Wochen Durchfall :-( Beitrag #4
Hallo!

Vielleicht ist er auch einfach durcheinander. Habt ihr denn die Sorten zwischendurch gewechselt? Es gibt Katzen, gerade auch Rassekatzen, die das überhaupt nicht verkraften. Habe solche zwei Exemplare zu hause. Bist Du bei dem alten Futter geblieben?? Es gibt von Royal Canin ein Diätfutter namens Intestinal. Das ist extra für Durchfall da. Von diesem Futter kann eine Katze kein Durchfall bekommen. Es gibt das Futter als Trockenfutter und als Nassfutter. Frag doch bitte mal bei Deiner Tierärztin und nimm dann aber bitte das Nassfutter. Da ist auch Electrolyte drin um die verlorenen Mineralstoffe usw. wiederzugeben.
Habe meine Katzen schon zweimal mit dem Futter wieder fit bekommen.
Außerdem könntest Du es noch mit Heilerde "innerlich" probieren. Einfach ins Futter mischen, das bringt den Darm wieder in Schwung. Moorliquid (erhältlich bei Zooplus) hat die gleiche Wirkung.

Mein Tipp: Intestinal Nassfutter und Heilerde.

Grüße

• Junger Siam Kater hat seit Wochen Durchfall :-( Beitrag #5
Super Tipp das haben wir noch nicht ausprobiert werd ich gleich mal meiner Frau vorschlagen und los gehen ich hoffe das wird endlich besser mit dem kleinen kacker (im wahrstensinne):D

LG
Mike

Hallo!

Vielleicht ist er auch einfach durcheinander. Habt ihr denn die Sorten zwischendurch gewechselt? Es gibt Katzen, gerade auch Rassekatzen, die das überhaupt nicht verkraften. Habe solche zwei Exemplare zu hause. Bist Du bei dem alten Futter geblieben?? Es gibt von Royal Canin ein Diätfutter namens Intestinal. Das ist extra für Durchfall da. Von diesem Futter kann eine Katze kein Durchfall bekommen. Es gibt das Futter als Trockenfutter und als Nassfutter. Frag doch bitte mal bei Deiner Tierärztin und nimm dann aber bitte das Nassfutter. Da ist auch Electrolyte drin um die verlorenen Mineralstoffe usw. wiederzugeben.
Habe meine Katzen schon zweimal mit dem Futter wieder fit bekommen.
Außerdem könntest Du es noch mit Heilerde "innerlich" probieren. Einfach ins Futter mischen, das bringt den Darm wieder in Schwung. Moorliquid (erhältlich bei Zooplus) hat die gleiche Wirkung.

Mein Tipp: Intestinal Nassfutter und Heilerde.

Grüße

• Junger Siam Kater hat seit Wochen Durchfall :-( Beitrag #6
wie alt ist er denn????
das futter bekommt man aber nur beim tierarzt!! habe ich noch vergessen zu schreiben. sorry!

schreib dir am besten auf, wie oft er kot absetzt. am besten für die nächsten paar wochen. mein perserkater bekommt nach durchfall gerne verstopfung. deine katze sollte wirklich jeden tag kot absetzen. falls er zur verstopfung neigt, schreib mir am besten mal, da gibt es nämlich auch noch ein tipp: flohsamen :mrgreen: das schleimt den kot ein und es rutscht besser im darm. wenn er zwei tage kein kot absetzt: sofort zum tierarzt und überprüfen lassen! denn je länger der kot im enddarm ist, umso härter wird er, denn der enddarm resorbiert das wasser im kot.
ich hoffe, dass dir das erspart bleibt.

schreib doch mal, wie es geklappt hat!

grüßle
babette

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Junger Siam Kater hat seit Wochen Durchfall :-(

Junger Siam Kater hat seit Wochen Durchfall :-( - Ähnliche Themen

Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Kitten 8 Wochen Durchfall: Liebe Alle! Seit Montag habe ich einen knapp 8 Wochen alten Kater bei mir (eventuell erst 7 Wochen?), der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Französische Bulldogge - Durchfall nur Nachts!: Hallo liebe Mitglieder, ich habe seit vier Wochen eine Französische Bulldogge, sie ist dreizehn Wochen alt und zum größten Teil stubenrein...
Hilfe bei Kater mit Beckenbruch und Verstopfung: Hallo liebe Tierfreunde! Ich wende mich an euch, um zu sehen, ob evtl. jemand ähnliche Erfahrungen hat oder eine Idee hat, wie man unserem Kater...

Neueste Beiträge

Oben