Fernhaltespray pro/contra

Diskutiere Fernhaltespray pro/contra im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallöle, bin neu hier und möchte eine frage aus verzweiflung stellen: ich habe einen 12 wo alten goldie welpen und einen garten den der kleine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fernhaltespray pro/contra Beitrag #1
S

su40

hallöle,
bin neu hier und möchte eine frage aus verzweiflung stellen:
ich habe einen 12 wo alten goldie welpen und einen garten den der kleine mann gerne an gewissen stellen zu sehr sein eigen nennt.
der eine teil ist ein rosengarten(mit dornen:(,habe angst er verletzt sich dort)der andere teil wird leider ständig zum buddeln mißbraucht.
daher meine frage: was haltet ihr von fernhaltespray von neudorf?
habe in einer anzeige gelesen das es unschädlich für die 4beiner sei, aber effektiv.möchte meinem kleinen mann aber nicht schaden, zwecks geruchssinschädigung.
wer weis rat???
viele liebe grüße
su40

• Fernhaltespray pro/contra Beitrag #2
Diese ganzen künstlichen Hilfsmittel sind mit verlaub gesagt scheisse. Gestalte dein Umfeld so, dass ein Hund sich artgerecht bewegen kann. Zur not müsst ihr über Zäune oder Schutzmatten nachdenken. Bei Kindern baut man ja auch nicht die Steckdosen ab, sondern sichert sie, die Küche bleibt Taboozone etc. ;)

• Fernhaltespray pro/contra Beitrag #3
hallo und erst mal herzlich Willkommen hier im Forum

Ich bin mir ehrlich nicht Sicher ob diese Sprays was taugen , wir haben sowas nicht ausprobiert .

Wir haben eben durch konsequentes handeln unserem hund davon abgehalten unser ganzes Gemüse wieder auszubuddeln :mrgreen:

Immer wieder nein und pfui , zur Not am Anfang eine Schleppleine , ich glaube nämlich nicht das diese Sprays was helfen :mrgreen:

• Fernhaltespray pro/contra Beitrag #4
Ich würde dem Welpen eine Ecke im Garten gönnen die er etwas umgestalten darf. Das legt sich dann schon mit der Zeit und bei den Rosen wird er von selber merken das er da besser von weg bleibt.

• Fernhaltespray pro/contra Beitrag #5
Ich würde dem Welpen eine Ecke im Garten gönnen die er etwas umgestalten darf. Das legt sich dann schon mit der Zeit und bei den Rosen wird er von selber merken das er da besser von weg bleibt.

Stimmt Elton hat auch eine Buddelecke , die er mit seiner Freundin regelmässig durchpflügt :mrgreen:

• Fernhaltespray pro/contra Beitrag #6
Hallöle,
und Danke schon mal für die lieben Tipps. Den Tipp mit der Leine habe ich schonmal in ähnlicher Weise gehört: aus dem Beet raus holen und anleinen, dann bei Fuß gehen.
Mh, nich das mein Buddy dann das bei Fuß gehen als strafe ansieht!?
Auch den Tipp eine Buddelecke an zubieten ist mir schon gesagt worden. Aber ich muß gestehen, ich weis nicht wie ich ihm das verständlich machen soll.
Soll ich Buddy dann aus dem verbotenen Beet raus holen und an die Stelle setzen an die er buddeln darf oder gibt es da eine andere vorgehensweise?
Unser Garten ist schon so sicher wie möglich gemacht. Wie z.B. unter dem Zaun durch buddeln. Eine kleine Sumpfeiche habe ich auch eingezäunt. Mein Mann sagt schon ständig schmunzelnd, dass unser Garten "Fort Nox" gleichkommt.
In diesem Sinne
Ich Danke Euch schon mal vorab und schaue mal was bei meinem kleinen Buddelbär hilf.
Vielen lieben Dank
su40

• Fernhaltespray pro/contra Beitrag #7
Hallöle,
ich möchte mich noch einmal bei den tipps von Euch bedanken.
Und aber auch kurz bericht erstatten.
Alsö ich habe unserer kleinen Wühlmaus 2 stellen zum buddeln "angeboten".Hört sich ulkig an, aber es hat tatsächlich funktioniert.Die eine von den beiden wird regelmäßig genutzt,die andere weniger.Von dem Spray bin ich ganz abgekommen(hab zuviel angst das sein näschen darunter leidet).Buddelt unser Buddy doch noch mal an anderen Stellen, schimpfe ich bissi, mach das Löchelchen wieder zu und gut ist.Er mopst zwar noch hin und wieder Pflanzen aus den Beeten, aber das sind meistens welche die am verblühen sind.Vieleicht ist er ja ein getarnter kleiner Gärtner und meint es nur gut ;)
Na jedenfalls, mit Geduld geht eigentlich alles.Und die ein oder andere Pflanze läßt sich ja ersetzen.Das nächste Frühjahr kommt bestimmt.
In diesem Sinn.
Viele liebe Grüße
von su mit "Hobbygärtner" Buddy der schon fast 17 wo alt ist.

• Fernhaltespray pro/contra Beitrag #8
na siehste geht auch ohne diese Sprays , von denen ich persönlich absolut gar nix halte. Mit ein bisschen Konsequenz erreichst Du mehr wie mit einem nur überteuerten Spray.

Weiter so und viel Spaß!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fernhaltespray pro/contra

Fernhaltespray pro/contra - Ähnliche Themen

Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Ein Hund als neues Familienmitglied - wenn ja, dann welcher?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich lese hier schon längere Zeit mit, weil mein Mann und ich überlegen, ob wir einen Hund in der Familie aufnehmen...
Vieles falsch gemacht, viele Fragen: Hallo liebe User, nach langem stillen lesen und Gedanken machen hab ich mich nun getraut hier auch mal nach Hilfe zu Fragen. Ich hoffe die...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...

Neueste Beiträge

Oben