scheinschwanger?

Diskutiere scheinschwanger? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe da mal eine Frage! Meine Häsin rennt seit heute Morgen mit Heu im Maul umher. Sie ist ganz aufgeregt und bleibt garnicht im Auslauf...
  • scheinschwanger? Beitrag #1
T

Tanzfee

Punkte Reaktionen
0
Ich habe da mal eine Frage!
Meine Häsin rennt seit heute Morgen mit Heu im Maul umher. Sie ist ganz aufgeregt und bleibt garnicht im Auslauf sondern hüpft lieber in den Käfig in ihr Häuschen. Ein bischen Heu liegt schon im Haus aber das, was sie im Maul hat ,legt sie nicht weg. Fell reißt sie sich nicht aus.
Ist mein Häschen jetzt scheinschwanger ,muss ich da irgend etwas beachten und wie lange dauert das, kann das Männchen bei ihr bleiben?

:?:

• scheinschwanger? Beitrag #2
also ich hab jetzt nahcgelesen, dass du das nest auf keinenfall wegräumen sollst, da sie sonst noch mehr gestresst werden.
sie rupfen sich erst gegen ende der scheinschwangerscahft das fell raus.
die häsinnen werden agressiver als sonst (manchmal) und du solltest dafür sorgen dass das männchen ausweichen kann, sprich nicht beide in einen kleinen käfig stecken!

dauert ca. 14-18 tage

kommt ne scheinschwangerschaft nur selten vor gibts kein grund zu berunruhigung, hat sie das aber mehrmals im jahr solltest du zu einem tierarzt, da die schwangerschaften vieeeeel zu stressig für sie sind.

• scheinschwanger? Beitrag #3
Hallo!

So, erst noch ein paar Fragen zum Verständnis:
- Wie alt sind denn deine Kaninchen?
- Und das Männchen ist kastriert, oder?
- Und wie lang hast du die beiden schon?
- Und wie leben sie so? (Drinnen, Draussen, Gehegegröße...)
;)

Jetzt zu deiner Frage:
Das hört sich für mich schon sehr nach einer Scheinschwangerschaft an.
Meine hat das auch schon paar mal gemacht, meistens dauert das auch nicht so lange, am besten lässt du sie ihr nest bauen und ansonsten ihre Ruhe, wie schon geschrieben wurde, können die weibchen während einer scheinschwangerschaft agressiver reagieren als normal. Und das Männchen kannst du schon bei ihr lassen, aber wie gesagt, brauchen sie halt platz um sich aus dem Weg zu gehen.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen :D

• scheinschwanger? Beitrag #4
Danke euch beiden!
Also ich habe meine Beiden vor ca. einem Jahr bekommen da waren sie 10 Wochen alt. Er ist kastriert worden mit ca.13 Wochen.
Beide leben sie drinnen.
Am Tag haben sie 13h Auslauf in der Wohnung und sonst sind sie leider im Käfig.

• scheinschwanger? Beitrag #5
okay gern^^

• scheinschwanger? Beitrag #6
kommt ne scheinschwangerschaft nur selten vor gibts kein grund zu berunruhigung

Auch bei nur wenigen Scheinträchtigkeiten (oder auch bei gar keinen) können Gebärmutterveränderungen vorliegen.
Besonders wenn noch andere Anzeichen dazu kommen, sollte man das unbedingt checken lassen!

• scheinschwanger? Beitrag #7
Ich verstehe das nicht, jetzt ist alles wieder ok .
Also sie baut kein Nest oder so mehr.
Dafür bespringen die beiden sich jetzt die ganze Zeit.

• scheinschwanger? Beitrag #8
Genauso war es bei mir auch mal. Aber ich denke, da braucht du dir keine Sorgen machen, bei mir ging das von allein wieder weg. Solang sie sich "lieb" haben ;)

Thema:

scheinschwanger?

scheinschwanger? - Ähnliche Themen

Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Ist mein Kaninchen schwanger ?: Ist mein Kaninchen schwanger ? Hallo meine 5 Monate alte Häsin hat heute angefangen ein Nest zu bauen. Sie lebt mit zwei gleichaltrigen Männchen...
Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: ( bitte holt...
Häsin verhält sich plötzlich aggressiv und beißt: Hallo zusammen :) meine kleine Zwergkaninchen-Dame "Snowi" verhält sich seit einigen Tagen merkwürdig. Wir haben sie vor ca. 4-5 Monaten in...
Probleme mit meinen Meerschweinchen: Hallo, ich habe seit nicht ganz drei Monaten wieder Meerschweinchen. Es sind zwei Männchen, die Geschwister und etwa neun Monate alt sind. Jetzt...
Oben