allgemeine Fragen

Diskutiere allgemeine Fragen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben Foris, Ich habe mal ein paar fragen zur katzenhaltung kenne mich mit kitten nicht so aus da ich bis her nur ältere Katzen hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • allgemeine Fragen Beitrag #1
Tracy

Tracy

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben Foris,

Ich habe mal ein paar fragen zur katzenhaltung kenne mich mit kitten nicht so aus da ich bis her nur ältere Katzen hatte.
Am Freitag wird hier wohl ein kleiner Kater einziehen und da wollte ich fragen ob ih vorab irgendwas beachten muss.
Also was ich besorgen muss und auf was ich achten muss.
Katzenklo ist klar näpfe und und kratzbaum werden die tage besorgt sowie spielzeug.
Aber hauptsächlich besteht meine frage darin was sollte ein kitten zu fressen bekommen nass oder trocken futter? wieviel am tag und ob ich da auf was bestimmtes achten muss.
kann man einen unkastrierten rüden locke rmit nem kater halten? oder gibt es da probleme weil beides männlich sind?
joa ich glaub das wars mehr fällt mir grad nicht ein.
danke schonmal für die antworten.

mfg steffi

• allgemeine Fragen Beitrag #2
Hi,

ein Kitten brauch kein Kittenfutter, also lass dich nicht dazu überreden ;)

An Futter gibts so viel. Für den kleinen Geldbeutel gibts Shah und Lux bei Aldi.

Ansonsten ist gut: Grau, Porta 21, Macs, Animomda, Schmusy, Miamor. So als Beispiel. Wichtig ist, das im Futter kein Zucker drin ist.

Achja, das ist alles Nassfutter. Trockenfutter sollte man nicht füttern, gerade Kater neigen zu Nierenproblemen, da sie zuwenig trinken.

Fressen darf er anfangs so viel wie er mag. Mit ca 6 Monaten kann man dann anfangen zu reduzieren.

Wenn dein Hund nichts gegen Katzen hat, dann glaube ich nicht, das es Probleme geben wird. Ich hatte früher auch einen Rüden und einen Kater.