Neues Meerschweinchen

Diskutiere Neues Meerschweinchen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, bitte nicht sauersein bin neu hier. Ich habe mir gestern 17.03.06 ein 8 Wochen altes Meerschwinchen gekauft. Meine Freundin hat selber...
  • Neues Meerschweinchen Beitrag #1
B

Bacardifan86

Guest
Hallo,

bitte nicht sauersein bin neu hier.

Ich habe mir gestern 17.03.06 ein 8 Wochen altes Meerschwinchen gekauft. Meine Freundin hat selber wzei Stück die bei mir sind. Das eine versteht sich mit dem neuzugang aber das andere beißt das kleine immer. WIe kann ich es dem abgewöhnen bzw. austreiben? Aber da diese sowieso demnächst zurück gehen habe ich für mein kleines einen eigenen Käfig. WIe lange dauer es, bis es anfängt zu fressen und zu trinken. Bitte gebt mir gute Ratschläge.

• Neues Meerschweinchen Beitrag #2
Huhu Bacardifan...

Das sich die Meeries am Anfang nicht immer auf Anhieb verstehen, ist eigentlich ganz normal.
Sie müssen erst einmal die Rangordnung klären. Solange es nicht zu einer ernsthaften Beißerei kommt, solltest du sie zusammen lassen, aber natürlich ein Auge drauf werfen.

Am besten schaust du mal unter unter Meerschweinchen und dann unter Vergesellschaftung nach. Da wird alles sehr schön erklärt und auch zur Fütterung usw. gibt es da wertvolle Tips.

Wieso gebt ihr denn die anderen beiden wieder ab?
Willst du dann dein kleines Meerie ganz alleine halten?

Ich hoffe es mal nicht, denn das ist nicht artgerecht und das Kleine würde vereinsamen. DU kannst ihm nicht einen Partner ersetzen...

LG
Linda

• Neues Meerschweinchen Beitrag #3
Ich weiß nicht ob du meine nachricht bekommen hast.

Die beiden Meerschweinchen gehören meiner freundin und kommen wieder zu ihr nach hause. Ich will mir in den nächsten zwei wochen auch noch ein zweites kaufen. in der Zoohandlung hatten sie aber nur noch ein weibliches und noch ein männliches dazu wollte ich nicht. Zwei kerle wollte ich auch nicht haben.

• Neues Meerschweinchen Beitrag #4
Was hat dein Meerschweinchen für ein Geschlecht?
In der Zoohandlung holt man eh keine Tiere, schau für das zweite Tier besser in einem Tierheim vorbei oder im Internet sind viele Meerschweinchen-Notstationen verdrehten. Diese Tiere haben ein neues Zuhause verdient, die aus der Zoohandlung eigentlich auch, aber damit unterstützt du Vermehrer, welche einfach nur Geld mit den Tieren machen wollen und um Geld verdienen zu können, haben die Tiere nur das nötigste, die Weibchen werden dauergedeckt und wenn die Töchter nicht rechtzeitig aus dem Käfig genommen werden, sind sie sogar schon von den eigenen Vätern schwanger, wenn sie in die Zoohandlung kommen. Waren in dieser Zoohandlung die Geschlechter getrennt untergebracht.
Wie gross ist dein Käfig im Moment.
Für das Kleine und die beiden Tiere deiner Freundin bedeutet es eh nur Stress wenn ihr sie jetzt zusammen setzen versucht, da sie eh bald getrennt werden würden. Das bei einer Vergesellschaftung am Anfang Gejage und Gezwicke ist, ist aber auch normal, das kann auch etwas dauern. Kommt aber auch natürlich darauf an, wie ihr die Vergesellschaftung durchführen wolltet und was die beiden Tiere deiner Schwester für Geschlechter haben.

Hier nochmal fang dich an dort schlau zu lesen und hole so schnell wie es geht ein Zweitschwein für das Kleine, denn nur zu zweit sind die glücklich.

• Neues Meerschweinchen Beitrag #5
halli hallo...also erst ma wk es ist seine freundin die die tiere hat.
dann möchte ich dazu sagen das du dir lieber zwei gleiche geschlechter holen solltest weil wenn du keinen nachwuchs haben willst*was ich doch mal hoffe*ist es so besser.
da du dann dein tier kastrieren lassen müsstest.

• Neues Meerschweinchen Beitrag #6
Hab ich irgendwas anderes geschrieben?

• Neues Meerschweinchen Beitrag #7
  • Neues Meerschweinchen Beitrag #8
*g* Du bist mir eine *g*

• Neues Meerschweinchen Beitrag #9
naja ich muss mich ja mal mit mein beiträgen hoch arbeiten*zudem thema siehe im forum help center*
ne quatsch ich weiss auch nicht musste mal sein*fg*

aber zu dem eigentlichen thema erhoffe ich mir von bacardie noch mehr infos*g*

• Neues Meerschweinchen Beitrag #10
Hallo,

danke für die schnellen Anworten. Mein Meerschwinchen ist weiblich. Der vorrübergehende Köfig ist 1m*0,5m. Werde mir demnächst aber einen neuen holen. Ich war vorhin in einer anderen Zoohandlung und habe da gehört ich solle zwei nicht gleichgeschlechtige Meerschwinchen nehmen. In meinem Fall will ich zwei weibchen haben. Die Dame meinte auch es solle sofort von Anfang an fressen, sobald es in den Käfig kommt. Stimmt das??Es soll auch angeblich eine Hnadvoll Futter am tag fressen. Das sind so ungefähr 200-300gramm. Das finde ich aber für meerschwinchen, besonders für mens, welches 8 wochen alt ist sher viel. Bitte helft mir. Bin agnz ganz neu auf dem Gebiet.Also habe ich davon null Ahnung.

• Neues Meerschweinchen Beitrag #11
Hol dir am besten einen Kastraten aus dem Tierheim oder einer Nostation, das ist die beste Konstellation. Es kann sein das nämlich unter einer reinen Weibchengruppe Zickenkrieg ausbricht und dann bräuchte man so oder so einenb Kastraten.
Auf alle Fälle brauchst du einen 120er Käfig und lass sie nicht zu lange allein.
Man sagt das ein Tier 10% seines Körpergewichtes täglich als Gemüse/Obst usw bekommen sollte. Heu wird nicht dazu gezählt das es immer zur Verfügung stehen muss.
Trockenfutter das du bestimmt von der Zoohandlung bekommen hast, das mit Getreide und Melasse angereichert ist, kannst du wegschmeißen, es ist absolut nicht gesund für die Tiere.

• Neues Meerschweinchen Beitrag #12
Hallo,

ich bins wieder.

Ich mache mir sorgen um mein kleines Meerschweinchen. Ist es denn normal, das es so wenig frisst oder brauch es eine gewisse Zeit bis es sich einegwöhnt hat? Wie lange kann ich es denn alleine lassen?? Es wären nur maximal zwei wochen die es alleine wären, weil ich mir dann ein neus kaufen würde. Bitte meldet euch.

• Neues Meerschweinchen Beitrag #13
Was heisst sie frisst zu wenig, was frisst sie denn alles.
Ja, zwei Wochen wären noch in Ordnung, aber warum willst du dir erst in 2 Wochen eins holen und woher willst du es holen?

• Neues Meerschweinchen Beitrag #14
Sie frisst einbisschen heu und nen bisschen von dem anderen Fressen. SO wie mir es geasgt worden ist, soll sie schon jetzt jeden tag ca 200g fressen. Ich will mi rerst in spätestens zwei wochen ein holen, weil in der zoohandlung wo ich eins gestern holen wollte dürfen sie die erst ab Mittwoch verkaufen,weil der Tierarzt dort Würmer festgestellt aht und außerdem das leibe geld am Monatsende :)

• Neues Meerschweinchen Beitrag #15
huhu also wenn der tierarzt bei den tieren würmer festgestellt hat dann lass da ma lieber ganz die finger von damit wirst du nicht glücklich.
aus welcher gegend kommst den du???
es gibt notstationen da kannst du von wildkätzchen sicher ganz viele links bekommen da hol dir ma nen kastrierten bock und denn kannst du dir bis zu dem zeit punkt zurück halten bis du geld hast.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------

schau hier ma die habe ich gestern von wildkätzchen bekommen.
die haben auch mit fahrgelegnheiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Meerschweinchen Beitrag #16
Ähm, wann wurde das festgestellt, wenn ich du wäre würde ich mit deinem Mädel das ganz schnell mal beim TA abklären lassen, bevor deine elendig daran zu Grunde geht, falls sie es auch haben sollte.
Wieviel wiegt dein Mädel denn? Ich hab ja weiter oben schon geschrieben, die Tiere sollen etwa 10% ihres Körpergewichtes jeden Tag zu sich nehmen und dein Tier wiegt mit 8 Wochen bestimmt keine 2000gr ;)
Hol dir bitte kein Tier in einer Zoohandlung, das habe ich oben schon gesagt, vor allem wenn ich das mit den Würmern schon wieder höre, wird mir ganz anders. Ich kann dir einige Notstationen nennen, wenn du mir sagst wo du wohnst.

Thema:

Neues Meerschweinchen

Neues Meerschweinchen - Ähnliche Themen

Meerschweinchen Neu Bewegt sich nicht: Guten Tag, Ich habe mir am 17.09.2022 Meerschweinchen Böckchen aus dem Futterhaus gekauft, doch seitdem ich sie aus der transportbox heraus...
Aufbau des Rangschwächstem Meerschweinchens: Hallo an alle, nach dem Tod meines ältestem Meerschweinchens (im Alter von 7,5 Jahren verstorben) habe ich mir zwei junge Meerschweinchen (12...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Oben