Katzenhasser im Haus

Diskutiere Katzenhasser im Haus im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Bin neu hier im Forum, und ehrlichgesagt habe ich mich eigentlich nur mit dem Hintergrundgedanken hier angemeldet, mir hier Rat von euch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenhasser im Haus Beitrag #1
M

meow

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Bin neu hier im Forum, und ehrlichgesagt habe ich mich eigentlich nur mit dem Hintergrundgedanken hier angemeldet, mir hier Rat von euch einzuholen. Zusammenfassend kann man sagen, es geht um "Tierhasser", genauergesagt, "Katzenhasser".

Die Situation ist folgende. Wir sind ein Vier-Personen-Haushalt, wobei meine Großeltern (Eltern von Vater) noch mit im Haus leben. Haustiere haben wir selbst aufgrund derer leider keine.

Doch seit etwa 3 Jahren - damals zog eine Familie neu in unsere Nachbarschaft, diese hat mehrere Tiere - kommen insgesamt 4 Katzen aus der Nachbarschaft zu uns. Eine davon schläft auch bei mir mit im Bett, alle zusammen fressen für ihr Leben gerne Thunfisch. Wir (ich, Schwester, Mutter) hängen sehr an den Süßen. Ist ja irgendwo auch logisch :)

Bis zu einem gewissen Punkt, wo 3 Katzen unser Feld säumten, ging noch alles normal. Vater war halt nicht wirklich begeistert, aber er konnte sich noch zusammenreißen.

Seit ein paar Wochen kommt allerdings eine vierte Katze zu uns, ist die dritte Katze der Familie, die neu dazu kam ... was dann die Stimmung sozusagen zum Überkochen brachte. Die Katze braucht nur von der Balkontür reinschauen, bekommt mein Herr Vorgesetzter einen hochroten Kopf, reißt die Tür auf und schreit Sachen wie "Hau ab, Katzenkrüppel!" ...

Ich denke mal, das sollte reichen, von Sachen Erklärung her.

Das Problem, was ich in der Situation sehe, ist folgendes:
Wenn sich die Katze mal was eingeprägt hat, beispielsweise, dass es bei uns ruhiger ist als zuhause - dann kriegt man das auch nicht mehr aus ihr raus! Folge ist eben meist, dass der Kater sich kurz verkriecht, und dann fünf Minuten später wieder vor der Tür sitzt. Wir bringen ihn dann immer nach Hause. Die Besitzerin wollte das Tier schon einsperren ... aber das bringe ich nicht über's Herz! Da lauf' ich lieber zehnmal am Tag rum und trag ihn nach Hause.

Meine Frage wäre letztendlich ... habt ihr irgendwelche Lösungen? Ich hab wirklich Angst, dass einer "unserer" Katzen was passiert.

Gruß
meow

• Katzenhasser im Haus Beitrag #2
hallo!
wie alt bist du denn?

hast du angst, dass dein vater den katzen was antut?
kannst du nicht mal zusammen mit deiner mum mit ihm reden?

• Katzenhasser im Haus Beitrag #3
Genau das wollte ich auch fragen:Meinst du,dein Dad würde den Katzen was antun?
Wenn ja,hilft nur zusammen setzten und mal darüber reden!Dann bekommst du ihn bestimmt überzeugt oder meinst du nicht?

• Katzenhasser im Haus Beitrag #4
Ich bin kurz vor 18 - und Reden hat bisher noch nie was gebracht. Naja, wir handlen das nun doch so, dass wir die Katzen die "illegal" bei uns sind, immer rechtzeitig heimbringen. Es funktioniert so, aber halt nicht auf Dauer. :lol:

• Katzenhasser im Haus Beitrag #5
habt ihr angst, dass er den katzen was antut, oder schimpft er halt nur so!

was stört ihn denn genau an den katzen?

• Katzenhasser im Haus Beitrag #6
Hallo Meow,

Habe auch die gleichen Fragen,
- Glaubst du dass er den Katzen wirklich was antun würde?
- Wieso mag er denn keine Katzen, kennst du den Grund?
- und die Eltern von deinem Vater mögen auch keine Katzen?

• Katzenhasser im Haus Beitrag #7
Das ist bei mir Zhause aber auch so. Meine Eltern haben zwar einen Kater, aber unsere Nachbarn vernachlässigen ihre mehr oder weniger und da die ja alle draußen rumlaufen können (Dorf) kommen die natürlich zu uns. Da gibt es schließlich Futterreste und ne Scheune zum Schlafen...meine Mom füttert die Zwei auch immer heimlich mit.
Mein Vater schmeißt denen zwar Steine hinter her, zielt aber daneben - hat bis jetzt auch noch nicht getroffen.

Von alleine kommen die Katzen also nicht zu "Fremden", außer man füttert sie an oder streichelt sie immer.
Aber wenn die wirklich Besitzer haben die die auch behalten wollen, dann würde ich denen keine Aufmerksamkeit mehr schenken - und normalerweise (so kenne ich es von Leuten die keine fremden Tiere mögen) brüllen die nur und "beißen" nicht.

• Katzenhasser im Haus Beitrag #8
we kommt ihr denn überhaupt dazu,die katzen zu füttern und sie bei euch rein zu holen?

• Katzenhasser im Haus Beitrag #9
we kommt ihr denn überhaupt dazu,die katzen zu füttern und sie bei euch rein zu holen?

Ich bekomme auch immer eine riesen Wut wenn irgend welche Nachbarn meinen meine Katzen füttern zu müssen!

Wenn ich dann höre " Der mag aber doch so gerne Hackfleischbällchen" bekomme ich ne Kriese.....:evil:

Ich mache mir einen Kopf wie ich meine Tiere am besten ernähre und dann so was:evil:

Ich habe der besagten Nachbarin erzählt das mein Anakin Nieren krank ist und er Spezialfutter bekommen müsste, das ist zwar gelogen aber anders komme ich ihr nicht bei.

Und Anakin kommt zum fressen wieder nach hause.

• Katzenhasser im Haus Beitrag #10
Die Katzen gehören euch nicht und ich als Besitzer wäre ziemlich sauer, wenn ein Fremder meine Katzen reinlässt und füttert.

Besorgt euch ein Fernhaltespray und besprüht euren Balkon damit. Dann ist Ruhe.

• Katzenhasser im Haus Beitrag #11
Ich habe der besagten Nachbarin erzählt das mein Anakin Nieren krank ist und er Spezialfutter bekommen müsste, das ist zwar gelogen aber anders komme ich ihr nicht bei.

Und Anakin kommt zum fressen wieder nach hause.

manchmal scheint es wirklich nicht anders zu gehen-ich kann dich voll und ganz verstehen.

• Katzenhasser im Haus Beitrag #12
stimmt ich muss zugeben darüber hab ich noch nie nachgedacht; warscheinlich weil mir das noch nie passiert ist!

aber ihr habt recht, einfach so eine fremde katze füttern geht nicht!!!

• Katzenhasser im Haus Beitrag #13
meoh: jetzt bist du aber mal wieder dran

• Katzenhasser im Haus Beitrag #14
Entschuldigt, aber ich hab auch zu arbeiten und bin momentan selten am Rechner. ;)

Möchte das mit dem Füttern etc. mal klären.

Es began so, eigentlich mit jeder Katze, dass sie einfach durch's Balkontürchen auf die Terasse spaziert kam, und sich hat streicheln lassen ... und irgendwann gab's dann halt auch mal diese Katzensticks, die wirklich nur eine "Zwischenmahlzeit" sind. ;)

Die Besitzer der Katzen haben überhaupt nichts dagegen - die sind eher heilfroh, weil sie wissen, dass es ihren Stubentigern gut geht und vor allem, wo sie sind!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenhasser im Haus

Katzenhasser im Haus - Ähnliche Themen

Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
HalbWILDE KATZE- KASTRATION - Katze im HAUS: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin nicht nur neu im Forum, sondern auch neu im "Katzengeschäft". Folgendes: Bei uns liefen 3 Katzen herum. Die...
Oben