Kater zu fett ??

Diskutiere Kater zu fett ?? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ich habe einen Russisch Blau Kater und er ist jetzt genau 5 MOnate alt . Er wiegt jetzt ca 3,8 Killo In meinen Augen schaut er nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater zu fett ?? Beitrag #1
geforce2

geforce2

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe einen Russisch Blau Kater und er ist jetzt genau 5 MOnate alt .
Er wiegt jetzt ca 3,8 Killo
In meinen Augen schaut er nicht dick aus aber eventuell täuschen meine Augen . (versuche mal ein Foto hochzuladen)

Er bekommt im Moment 2*100g (miamor oder animonda oder macs) am Tag. Da bleibt nichts über.

+ 40g Royal Canine Trofu < Frisst er langsamm über den Tag verteilt

Bis ca 4 Monate hat er 40g Trofu und 2*50g Nassfu bekommen (da gab es aber schon beschwerden.

Er ist kein Freigänger jedoch flitzt er schön rum den ganzen Tag .

IST ER ZU FETT ???

• Kater zu fett ?? Beitrag #2
Also ob er zu dick ist kann ich nicht beurteilen, aber ich würde das Trofu mal durch Nafu ersetzen falls du der Meinung bist, denn Trofu fördert das übergewicht. Du kannst auch das Nafu auf 3 oder 4 Mahlzeiten am Tag verteilen, (falls das für dich möglich ist), dann leidet sie auf jeden Fall keinen Hunger ;)

Ich füttere meinen übrigens auch "nur" zwischen 250 und 300 Gramm Nafu ( Mac's) am Tag.

• Kater zu fett ?? Beitrag #3
Hast du ein Foto von deinem kleinen?So pauschal kann man das nämlich nicht sagen.Mein Kater hat auch schon recht viel in dem Alter gewogen.Vielleicht kannst du ihm eher noch ein wenig mehr Nafu geben?!

• Kater zu fett ?? Beitrag #4
Wenn er erst 5 Monate alt ist, finde ich die Futtermenge eher wenig...

Vorgestern wurden von meinem Kater (auch 5 Monate) innerhalb von 24 Stunden 400g Macs weggehauen...

• Kater zu fett ?? Beitrag #5
hier kommen die fotos . moment

bekomme leider kein gutes Bild hin

und er ist Blitzscheu :)

• Kater zu fett ?? Beitrag #6
Ich find aber nicht, dass der zu dick ausschaut.
Sieht normal aus.
Sind Russisch Blau nicht auch von ihrem Körperbau aus eher kräftig gebaut, als z.b. ne Siamkatze?

200g NAFu am Tag find ich auch wenig.
Gestern hat Joy alleine fast 400g weggeputzt, und die ist erst 3 1/2 Monate (!), aber die ist ja auch n kleiner Vielfraß!!

Von TroFu hingegen bekommen meine beiden abends zusammen nur ca 30-40g.
Und das wird auch noch langsam runtergefahren, bis sie gar nix mehr bekommen, außer aus der Hand mal als Leckerlie.
Destiny war es gewohnt TroFu immer zur freien Verfügung zu haben, inzwischen hab ich sie soweit, dass sie zu den Fütterungszeiten vernünftig ihr NaFu frisst.

Also TroFu würd ich an deiner stelle auch kürzen, und dafür lieber mehr NaFu, und das TroFu auch nicht ständig stehen haben, bei mir stehts nur über Nacht, wenn sie mal nix fressen davon, gibts erst am nächsten Abend wieder ein wenig.

• Kater zu fett ?? Beitrag #7
danke für die Antwort .

ich habe eben nur gedacht 5 Monate und fast 4 Killo ohwei

also die Kütze hängt schon wenig runter aber von oben sieht mann keinen Bauch

• Kater zu fett ?? Beitrag #8
Also ich denke auch dass er nicht zu dick ist...

• Kater zu fett ?? Beitrag #9
hier nochmal zwei weils so schön passt :)
danke für eure antworten

vorher @ 100g Schmusy

nacher

:)

• Kater zu fett ?? Beitrag #10
*lol*
Das sieht ja geil aus.

• Kater zu fett ?? Beitrag #11
Ich glaub ich kann dich daauch ein wenig beruhigen, meiner ist jetzt 6 Monate und wiegt 3,9 Kg, also gerad mal 100gramm weniger, ich denke das das normal ist.

LG Kathy

• Kater zu fett ?? Beitrag #12
Bist Du sicher, das Du da ein Russisch Blau Katerchen hast?;)

Irgendwie sehen die hier etwas schlanker aus...

Ich finde ja, im Gegensatz zu den anderen Meinungen hier, der Zwerg ist ganz schön im Futter.....

Noch nicht zu dick, aber ein bisschen aufpassen würde ich schon....;)

• Kater zu fett ?? Beitrag #13
Sooooo süße Foto´s :049:

Allzu dick finde ich ihn nicht,aber ein wenig aufpassen schadet nicht...
Ich finde auch das die Katzen auf dem Link von Petra ganz anders aussehen :eusa_think:

• Kater zu fett ?? Beitrag #14
Hat alles seine richtigkeit. Ihr müsst nur die bilder mit anderen katern vergleichen. Die katzen sind sehr schlank. Die kater unterscheiden sich total. Manche sehen aus wie siam andere wie katheuser. Könnte jetzt ein paar seiten zeigen die 100% gleich aussehen. Sorry fehler . Schreibe mit dem handy. In deinem link kann mann nachlesen das diese rasse gekreutzt wurde um sie zu erhalten. Deshalb unterscheiden sie sich sehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater zu fett ?? Beitrag #15
Ach so, wieder was gelernt, danke:D

Ich kenne mich mit den edlen Rassegeschöpfen eben nicht so aus, weil ich hier immer nur irgendwelche Feld- und Wiesen-Notfellchen habe;)

Aber ich meine mich zu erinnern, dass Karthäuser eher ein bisschen pummelig sind....;)

Dann ist Dein Zwergie eben so einer und damit absolut richtig in der Figur:D

• Kater zu fett ?? Beitrag #16
Ich dachte eig. immer, dass die Russisch Blau eher kräftig ist, ja genau wie so Karthäuser.
Dass es da nu auch sehr schlanke Modelle gibt wusste ich auch noch nicht.

Man lernt eben nie aus hier :D

• Kater zu fett ?? Beitrag #17
Mein kater bunzi wog in dem alter auch 3,8kg und frass 300g NaFu am tag.

• Kater zu fett ?? Beitrag #18
Mein kater bunzi wog in dem alter auch 3,8kg und frass 300g NaFu am tag.

Anhänge

• IMG_2385.jpg
    IMG_2385.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 3
  • Kater zu fett ?? Beitrag #19
ah . danke . dann ist ja alles supi . sagmal , so am rande .

kennt einer von euch das futter ?

habe ihm heute und gestern davon probieren lassen .
es schmeckt ihm sehr gut .

heute war in einer dose ein riesen knorpel oder irgendsowas drinnen . so groß wie ein spielwürfel .

keine ahnung was ich über dieses futer denken soll .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater zu fett ??

Kater zu fett ?? - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett. Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Kater mit Oxalatkristallen: Hallo liebe Katzenfreunde, Mein Kater ist 2 Jahre alt und leidet seit mittlerweile ca. 5 Wochen an einer Balsenentzündung, ausgelöst durch (wie...
Oben