Dicke Mandeln bei Katern?

Diskutiere Dicke Mandeln bei Katern? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich hab da mal ne Frage, die mich sehr beschäftigt... Als ich gestern Abend beim zu Bett gehen, die all abendlichen Schmusestunden mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dicke Mandeln bei Katern? Beitrag #1
Kathy1904

Kathy1904

Hallo,

ich hab da mal ne Frage, die mich sehr beschäftigt...

Als ich gestern Abend beim zu Bett gehen, die all abendlichen Schmusestunden mit Max und Luna einlegte, fiel mir bei Max auf das er wie dicke Mandeln hat:eusa_eh:. Also er hat da zwei Knubbel wo wir unsere Mandeln haben, und das habe ich bei ihm noch nie gemerkt, und Luna hat das auch nicht:eusa_think:. Außerdem viel mir dann noch auf, das er nicht mehr mauzt, und er mauzt eigentlich die ganze Zeit, eigentlich mit jedem Schritt den er macht, mauzt er auch. Dann hab ich heute mal besonders drauf geachtet ob er denn frisst, naja was soll ich sagen, er war am Napf hat reingeschaut, geschnuppert, und es dann Luna überlassen:roll:.
Sonst ist er aber wie immer, er ärgert Luna, spielt ganz normal, macht dummheiten wie sonst auch immer, und er schaut auch normal aus, also keine anzeichen dafür das er Krank ist. Damit meine ich jetzt vom Optischen her.

Nun frag ich mich ob es vielleicht so wie wir es bekommen ne Mandelendzündung sein kann, oder sowas ähnliches. Aber von wo sollte er die haben?:eusa_think: Es sind beides reine Wohnungskatzen, und es ist zur Zeit auchnicht kalt, eher im gegenteil, er hat nicht unfreiwillig gebadet, es ist eigentlich nichts vor gefallen wo ich sag das er es davon haben könnte.

Ich hab auch schon bei meiner Tierärztin angerufen, aber da geht niemand ran.

Vielleicht kann mir jemand von euch sagen was es ist oder sein könnte, ich mach mir schon sehr sorgen um ihn.
Ich weiß ihr seit keine Tierärzte aber vielleicht kennt das jemand von euch, oder hat das schon mal von wem gehört.

Danke euch schonmal. LG Kathy

• Dicke Mandeln bei Katern? Beitrag #2
.... das werden nicht die Mandeln sein, sondern die Lymphknoten.

Die sind normalerweise nicht tastbar und nur bei einem Infekt angeschwollen :|

• Dicke Mandeln bei Katern? Beitrag #3
Das hat mir meine Tierärztin auch gerad gesagt, das es Lymphknoten sein könnten, aber von wo soll das kommen. Ich muß jetzt erst mal schauen das ich jemand erreicht bekomm, der ein Auto hat, da mein Freund ja mit unseren zur Arbeit ist :evil:. Und ich nicht mit dem Kater wenn er schon Krank ist durch die ganze Stadt laufen will.

LG Kathy

• Dicke Mandeln bei Katern? Beitrag #4
Also ich würde jetzt mal keinen Stress machen mit dem TA-Besuch.

Du schreibst doch, dass er wie immer ist.

Ich würde jetzt erstmal noch abwarten und ihn beobachten.

Alles Gute.

Grüsse, D.

• Dicke Mandeln bei Katern? Beitrag #5
Aber die sind doch angeschwollen, und er frisst doch nicht recht. Ich will auf jeden fall zum Tierarzt, und nehm die andere dann gleich mit, nicht das sie auch noch krank wird.

• Dicke Mandeln bei Katern? Beitrag #6
Also ich würde auch zum TA gehen, aber die anderen mitzunehmen ist glaube ich nicht nötig, da sie ja nichts haben. Aber wenn du es ungewöhnlich findest würde ich lieber einmal zuviel als einmal zu wenig gehen.

Drücke die Daumen dass es nichts schlimmes ist

• Dicke Mandeln bei Katern? Beitrag #7
Naja, ich hab mit meiner Tierärztin telefoniert, nd sie meinte auch das ich die kleine gleich mitbringen soll, lieber lass ich beide 1x zuviel angucken als gar nicht.

Ich hoffe auch das es nichts schlimmeres ist, aber es sind wohl auf jeden Fall Lymphknoten. Ich will jetzt erst mal noch 1-2 Tage warten und gucken wie Max sich weiter verhält, aber sobald ich sehe das es schlimmer wird, bin ich sofort beim TA.
Hab aber schon mal bei beiden Fieber gemessen, und alles ok, das hat mich schon mal etwas beruhigt.

LG Kathy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dicke Mandeln bei Katern?

Dicke Mandeln bei Katern? - Ähnliche Themen

Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Ist die Farbmaus trächtig oder dick? Evtl. Diabetes, Wasserbauchsucht?: Schönen guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf hilfreiche Antworten auf meine Frage. Seit 4 Tagen habe ich eine kleine...

Neueste Beiträge

Oben