Muffins Babies, Züchter, Farbi-VG....*seufz*

Diskutiere Muffins Babies, Züchter, Farbi-VG....*seufz* im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Jep, ich denke, die TB-Größe ist in Ordnung ;) LG, seven
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Muffins Babies, Züchter, Farbi-VG....*seufz* Beitrag #61
Jep, ich denke, die TB-Größe ist in Ordnung ;)

LG, seven

• Muffins Babies, Züchter, Farbi-VG....*seufz*

Anzeige

• Muffins Babies, Züchter, Farbi-VG....*seufz* Beitrag #62
Huhu,
hab mir die TB gekauft. Zum transportieren ist sie echt ok, aber irgendwie haben 4 Mäuse+ Futter+ Wasser nicht reingepasst. Hab jetzt kurzfristig auf ne Kiste mit 24x17 umgesattelt und hab kurzerhand das Aqua-Gitter (mit Steinen.....^^) als Deckel genommen... Die Damen sind jetzt schon von der Badewanne in die Kiste umgezogen und bauen sich grade aus Klopapier ihr Nest. Ich habe zwei braune Damen und eine schwarze bekommen. Alle drei sind kleiner als Muffin (Muffin müsste jetzt 10-11 Wo. alt sein, die 3 angeblich 7 Wo.)
Sie beiden Braunen scheinen total aneinander zu hängen, die schwarze (ein kleines bisschen kleiner) hat sich irgendwie schon schlafen gelegt... Muffin ist irgendwie noch ein bisschen außen vor, obwohl sie die anderen auch schon mit ihren Putzattacken begrüßt hat... Die drei Damen haben sich schon ins Nest zurückgezogen, Muffin irgendwie noch nicht...:( Legt sich das noch? Möchte nicht so gerne, dass sie ausgeschlossen wird...:(

edit: Muffin putzt und putzt und putzt... Vor allem sich selbst und manchmal auch die anderen... Ist das denn normal? Ich denke nicht - aber ich kann im Fell einfach nichts erkennen... Muffin hat damit kurz nach Cookies Tod angefangen - kann es dazwischen einen Zusammenhang geben?
Sie ist jetzt zwar bei den anderen, aber die schlafen wohl und sie putzt...:'(

• Muffins Babies, Züchter, Farbi-VG....*seufz* Beitrag #63
Hey, erstmal Kompliment für den schönen Eigenbau :clap:
Und Glückwunsch zu deinen neuen Mäuschen!
Also bei meiner VG vor einer guten Woche war das einzelne Mäuschen (die neuen drei kannten sich auch schon) auch ne Weile außen vor. Ich dachte der kuschelt sich nie zu denen ins Nest. Und wie ich morgens dann reinspicke sehe ich einen bunten Mäusekuschelhaufen und mein Benny mittendrin. Also Benny ist der Kastrat, der drei Damen neu als Gesellschaft bekommen hat. Muffin wird sich schon noch anschließen denke ich. Natürlich ist sie erst mal Außenseiterin.
Die Namen, die du oben genannt hast find ich schon cool, Muffin und Donut vor allem. Wobei ich jetzt noch zwei andere "süße" Namen dazu genommen hätte ;)
Grüßle Henni (die am liebsten Mäusekuschelhaufenfotos sehen mag...)

• Muffins Babies, Züchter, Farbi-VG....*seufz* Beitrag #64
Hallo Henni,

ich hoffe, dass sie sich gut integriert! Sie scheint mir schon ein bisschen hysterisch mit ihrem Putzfimmel (wenn mein Freund zu Hause doch mal so wäre :D ;) ), aber vllt kommt da ja auch daher, dass sie ihre Babies verloren hat???
Sie baut für die 3 dauernd am Nest rum, alle werden mal "zwangsgeputzt"....(ist das normal, dass ich dann Gefiepe höre..? Oh mann, ich werd auch hysterisch... Aber wenn ich so geputzt würde, würde ich auch fiepen....)
Ich hoffe das gibt sich...!

Danke für das Kompliment für den Eigenbau und für die Namen ;)

Bei den Namen bin ich mir aber noch nicht ganz schlüssig..
Also Muffin steht ja natürlich fest, die kleine Schwarze will ich auf jedenfall Fay nennen.
Jetzt überlege ich ob ich die anderen beiden Crispy und Donut nennen soll.. Zur weiteren Auswahl stehen noch Amy (das würde zu der einen auch ganz gut passen) und Twix :)
Was meint ihr?

Vllt. hätte ich mir doch mehr Mäuse holen sollen *seufz* :D

edit:
hab versucht ein kuschelfoto zu machen, aber meine handy-kamera ist zu schlecht, bzw. man würde nur einen dunklen-mäusehaufen sehen und meine weiß-braun gescheckte muffin mittendrin. bzw grade pflügt sie den futterbehälter um .... ^^
ich hoffe das klappt mit denen ... :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Muffins Babies, Züchter, Farbi-VG....*seufz* Beitrag #65
Hmmmm,
also ich muss sagen, dass meine VG total easy war, außer dass Benny halt etwas abseits war. Geputzt haben sie sich nicht wirklich, sie beschnuppern sich aber immer gerne ausgiebig am Popochen. Da kann ich jetzt leider nicht viel dazu sagen *sorry*.
Crispy klingt auch voll süß, Amy gefällt mir zwar auch, aber ich find Crispy passt vom "Zuckergehalt" her besser.
Also Daumen sind fest gedrückt dass sich die vier Süßen verstehen. *drüüüück*

• Muffins Babies, Züchter, Farbi-VG....*seufz* Beitrag #66
Also gut...!
Muffin, Fay und Crispy steht :)
Also jetzt entweder noch Amy oder Donut. Donut find ich süßer, aber Amy passt irgendwie besser zu der kleinen :) Mal schauen!

Beschnuppert haben sie sich in der Wanne auch voll viel. Als sich die beiden kleinen braunen aber alleine zum Kuscheln zurück gezogen haben, hab ich sie dann umgesetzt (eine Stunde in der Wanne war eh um)

Wegen dem Zwangsputzen hoffe ich ja noch auf Seven - die Mäuseexpertin :) (Seven, ich muss dir irgendwann mal einen ausgeben *hihi*)

Ich werd jetzt mal noch ein bisschen mehr Klopapier reinwerfen - die Damen stehen da total drauf...:)

• Muffins Babies, Züchter, Farbi-VG....*seufz* Beitrag #67
Tja, da gibts noch eine Möglichkeit: Du nennst die Kleine Amy und holst dir noch eine Donut!!! :mrgreen:
Nuja, ich hab bei den Namen auch gedacht, Mist, das Männchen hätt ich doch anders nennen sollen:eusa_think: Dann hätt der Name besser reingepasst. Aber umnennen ist auch doof.
Vielleicht freut sich Muffin auch, dass sie endlich wieder Gesellschaft hat und putzt sie deshalb alle. Aber mal sehen, was Seven sagt.

• Muffins Babies, Züchter, Farbi-VG....*seufz* Beitrag #68
Ja, ich wollte heute ja eigtl 5 Mäuse mitnehmen, aber der Typ hat dann doch nicht den ganzen Wurf zum Aussuchen mitgebracht, sondern nur die drei... Weil er halt verstanden hatte, dass ich auf alle Fälle drei haben wollte (wollte ich ja auch - 3 MIND. ;) )
Aber jetzt hab ich erstmal die 4 und vllt kommen ja Nr. 5 und Nr. 6 noch irgendwann dazu!

Also, ich glaube es werden dann jetzt Muffin (sie heißt ja eh schon so ;) ), Fay, Crispy und Amy...!
Mal schauen ob ichs morgen schaffe verwertbare Fotos zu machen. Grade liegen sie eingekuschelt im Nest, zwar alle mit offenen Augen und eine Braune putzt sich - aber sie dösen :)
Wenn das so weiter geht bin ich zufrieden!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Berber21 schrieb nach 1 Minute und 2 Sekunden:

Haltet weiterhin alle Pfötchen und Daumen gedrückt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Muffins Babies, Züchter, Farbi-VG....*seufz* Beitrag #69
Hey, seven weiß zwar einiges, aber noch lange nicht alles ;)

Zu dem Putzen: Ein bisschen Gefiepe dabei ist normal... und es gibt so fürsorgliche Mäuschen, die freiwillig die ganze Nestbauarbeit übernehmen... solche hatten wir auch dabei... Manche meinen auch, dass das eine Aufgabe ist, die nur ihnen zusteht und sie besonders auszeichnet ;) Solange es keinen richtigen Zoff gibt, ist alles im grünen Bereich ;)

LG, seven

• Muffins Babies, Züchter, Farbi-VG....*seufz* Beitrag #70
Wunderbar, Seven hat gesprochen *hihi*
Mal schauen, wie es morgen im Käfig ist! Werd dann wieder berichten ;)

• Muffins Babies, Züchter, Farbi-VG....*seufz* Beitrag #71
Hey, toll dass alles so gut klappt. :D Die Namen finde ich übrigens auch sehr schön. Eine Amy habe ich auch. ;)

• Muffins Babies, Züchter, Farbi-VG....*seufz* Beitrag #72
Ja dann ist das mit Amy wohl beschlossene Sache ;)
Ich hab heut morgen noch nicht reingeguckt, aber heute Nacht haben die Damen gebuddelt wie die Weltmeister....
Heute Nachmittag wird umgesetzt - dann werde ich nochmal berichten!

• Muffins Babies, Züchter, Farbi-VG....*seufz* Beitrag #73
Also meine Daumen sind auch noch fest gedrückt...
Ich wollte auch eine Amy, aber das ist mir zu spät eingefallen...

*drück drück*

• Muffins Babies, Züchter, Farbi-VG....*seufz* Beitrag #74
Hier sind die Fotos :) Es sind weder richtige Einzelfotos (Mauseposing-Fotoshoot folgt ;) ) noch richtige Kuschelfotos... Die Damen waren heute morgen so agil, dass es schwer war überhaupt alle auf Foto zu bekommen (Amy hat immer versucht aus der Box zu hüpfen...:D)
Aaaaalso:
Auf dem ersten Foto sind: links die kleine schwarze Fay, auf dem Wassernapf ist Crispy (mit der weißen Stelle am Schwanz), die Gescheckte ist Muffin und die braune neben ihr ist Amy!
Auf dem zweiten Foto von links nach rechts: Muffin, Fay, Crispy
Und auf dem dritten: Fay, Crispy, Amy und Muffin (von links nach rechts)

Wenn ich die Kuschelstunde richtig fotographiert hab und die Damen vllt. mal einzeln stell ich das noch rein ;)

Anhänge

• SSL20698.jpg
    SSL20698.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 13
  • SSL20702.jpg
    SSL20702.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 9
  • SSL20705.jpg
    SSL20705.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 9
  • Muffins Babies, Züchter, Farbi-VG....*seufz* Beitrag #75
Uuuuh, *schmelz* sind die goldig!
Und vor allem das dritte Bild wo Crispy so süß guckt. Hach, Mäuse sind schon was goldiges.
Ich hab auch kein Schmusebild machen können, da meine ganz aufgeregt wurden wenn ich mit dem Foto ankam. Und Buffy ist mir gleich dreimal auf die Hand geklettert weil sie rauswollte. Sie haben mir irgendwie leid getan und ich war froh, als sie dann im Käfig waren.
Na, das sieht ja gut aus wenn sie sich bisher so gut verstehen.

• Muffins Babies, Züchter, Farbi-VG....*seufz* Beitrag #76
Ja find ich auch :)
Deine heißt Buffy? :) Wie heißen denn die anderen? :)

Ich hätte mir doch 2-4 mehr holen sollen :D
Also wenn jmd. Mäusedamen oder Kastraten abegeben möchte - und das mein ich Ernst - bitte melden :)

• Muffins Babies, Züchter, Farbi-VG....*seufz* Beitrag #77
Meine heißen Buffy, Benny, Darla und Leilani.
Also ich hab mich beim Tierheim vormerken lassen, falls sie Mäuse reinbekommen. Kannst du ja auch machen. Die rufen mich dann praktisch an. Dann wissen die gleich, an wen sie die Mäuse weitergeben können.

• Muffins Babies, Züchter, Farbi-VG....*seufz* Beitrag #78
Das ist ja echt praktisch - vllt werd ich das auch machen!
Muss ich dann den ganzen Käfig eigtl mit Essigwasser oder so auswaschen?

• Muffins Babies, Züchter, Farbi-VG....*seufz* Beitrag #79
Also, die im Tierheim sind echt froh, wenn sie die Mäuse gleich vermitteln können. Aber wie ich mein Glück kenne, werden wahrscheinlich entweder nur Böcke abgegeben oder Renner.
Äh, die kommen doch glaube ich in den neuen Eigenbau, oder? Das mit dem Essigwasser musst du nur machen, wenn der Käfig vorher von einer der Mäuse benutzt wurde.
Ach, du kannst die Süßen auch unter "zeigt her eure Mäuse" einstellen. Da sind schon ganz viele süße Mäusenasen versammelt (meine auch seit neuestem).

• Muffins Babies, Züchter, Farbi-VG....*seufz* Beitrag #80
Ja da werd ich die Fotos mal einstellen. Hab eben schon welche gemacht - vom Käfig inspizieren. Hab die 4 Damen eben umgesetzt. Sind ganz neugierig und klettern auf den Zwischenebenen rum (hab bisher eine große Ebene freigegeben) Muffin hat grade entdeckt, dass man auch am Gitter hochklettern kann.
Jagereien oder Gequieke gibts nicht, aber die neuen 3 kuscheln sich in eine Zwischenebene und Muffin sitzt meist eine Zwischenebene darunter. Hab ich irgendwie nicht drüber nachgedacht, als ich den Käfig gebaut hab...
Ohje, mir wird ganz schlecht wenn ich sehe wie Muffin das komplette Gitter hochkletter (hab die zweite Ebene rausgemacht, dass sie da nicht draufkommen - sie klettert also grade 60 cm....!!!! Ich hoffe sie plumst nicht runter!!!!!)

Meint ihr das ist normal, dass sie noch außen vor ist? Oder muss ich sie nochmal in die TB stecken???

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Berber21 schrieb nach 1 Stunde, 33 Minuten und 33 Sekunden:

Also die drei liegen da und kuscheln und Muffin sitzt eins weiter drunter...:( :( :(
Ich kann das nicht mit ansehen, dass sie da alleine ist...:(

Amy hat eben übrigens entdeckt, dass die dritte Ebene noch drin ist und ist erstmal auf Erkundungstour gegangen... Hab dann die Löcher mal schnell abgedeckt...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Muffins Babies, Züchter, Farbi-VG....*seufz*

Muffins Babies, Züchter, Farbi-VG....*seufz* - Ähnliche Themen

Einmal süße Mäusebabies?: Einmal süße Mäusebabies? Nicht wenige Mäusehalter haben den – auf den ersten Blick nachvollziehbaren – Wunsch, einmal Mäusebabies aufwachsen zu...
Oben