Muffins Babies, Züchter, Farbi-VG....*seufz*

Diskutiere Muffins Babies, Züchter, Farbi-VG....*seufz* im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Gestern Abend gabs ein paar Mal Gerenne und Gefiepe - ein paar Jagereien. Aber heute mal noch nicht - ich hoffe auch nicht, dass noch welche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Muffins Babies, Züchter, Farbi-VG....*seufz* Beitrag #81
Gestern Abend gabs ein paar Mal Gerenne und Gefiepe - ein paar Jagereien. Aber heute mal noch nicht - ich hoffe auch nicht, dass noch welche kommen.
Heute morgen haben alle in einem Nest geschlafen (hab provisorisch das Versteck mit nem Handtuch gestopft - das schon eifrig inspiziert und angefressen wurde.... Gott sei Dank ist es ein Altes...:))
Obwohl sie in einem Nest geschlafen haben ist Muffin häufig noch alleine....
Grund zur Sorge???

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Berber21 schrieb nach 10 Minuten und 31 Sekunden:

Grade eben gabs wieder Gequietsche und Gejage zwischen Muffin und Fay - der kleinsten.
Muffin ist dann wild hüpfend weg - in ne andere Ecke und hat dann da wild rumgebuddelt...

...Hilfe....?

Zuletzt bearbeitet:
  • Muffins Babies, Züchter, Farbi-VG....*seufz*

Anzeige

• Muffins Babies, Züchter, Farbi-VG....*seufz* Beitrag #82
Hallo,
na, so ganz so perfekt scheint es ja nicht zu laufen. Also ich würde vielleicht die vier nochmal ne Nacht klein setzen und dann wieder in den Käfig packen. Ich vermute mal, dass sich der Gruppengeruch nicht so richtig entwickeln konnte. Grad zur VG ist ein großer Käfig manchmal eher ungeeignet. Meine sind ja gleich auf allen drei Ebenen rumgeflitzt, aber zum Glück haben sie sich bisher gut verstanden *puh*.
Setz sie doch heut abend nochmal in die TB bis morgen früh oder mittag (je nachdem wie du Zeit hast) und dann nochmal in den Käfig.

• Muffins Babies, Züchter, Farbi-VG....*seufz* Beitrag #83
Also: heute Morgen gabs wieder Gejage zwischen Muffin und Fay - allerdings nur einmal kurz. Und es wird auch eigtl keiner gemobbt - Fay hält sich trotzdem bei Muffin auf und es schlafen auch alle im Nest.
Vllt sollte ich das doch unter Damen-Zickerei verbuchen?

Ich warte jetzt heute noch ab, ob vllt wieder Gezicke auftritt und ansonsten bekommen sie ne "Strafnacht" in der TB und morgen kommen sie dann ins Aquarium! Danach dann erst wieder in den Käfig.
Ich muss dann aber das ganze Streu rausmachen und den Käfig auswaschen, oder?

• Muffins Babies, Züchter, Farbi-VG....*seufz* Beitrag #84
Das ist ein bisschen schwierig zu beurteilen, wenn man die Mäuschen nicht selber sieht. Aber wenn sie nur kurz sich mal anzicken, müsste das okay sein, hab ich bei meinen Mädels auch schon gesehen. Die müssen ja auch die Rangfolge klären. Wenn es also nicht richtig schlimm ist und nur ab und zu, dann würde ich sie im Käfig lassen.
Ach ja,du hattest ja ein Aqua als Zwischenstufe, dann würd ich sie im Zweifelsfalle da rein setzen und nicht in die TB. Das reicht dann normalerweise auch. Man soll ja nur einen Schritt zurück gehen.
Den Käfig brauchst du dann nicht reinigen denke ich (bitte korrigieren wenn ich falsch liege).
Das wird schon, vielleicht ist es ja wirklich nur "Weibergezicke" wie man so schön sagt.

• Muffins Babies, Züchter, Farbi-VG....*seufz* Beitrag #85
Ich hatte das Aqua erst gar nicht als Zwischenstufe - das war ja vorher Muffins Behausung. Aber ich dachte mir - wenn der Käfig als nächste Stufe zu groß ist und es ja Gejage gibt, bau ich halt noch ne Stufe dazwischen ein.
Muffin baut sich hier ab und an mal noch auf (hüpft rum und schießt durch die Gegend - bitte korrigieren, falls ich falsch liege - ich interpretiere das als Imponiergehabe...:) ) und momentan ist alles relativ ruhig. Aber das Gequietsche kam wenn dann auch erst immer spät abends oder ganz früh morgens.
Wenn es so bleibt werde ich es wahrscheinlich unter Weibergezicke abbuchen, aber ich warte erstmal mit der Erweiterung des Käfigs. Sollen sie sich halt erstmal über ihre Rangordnung klar werden - ich hab keine Lust auf Reviere ;) Ich denke aber, ich werd morgen oder übermorgen mal das erste Neue in den Käfig setzen - vllt ein paar Zweige oder so. Also noch nichts wo Maus sich so super drin verstecken kann....:)

Danke übrigens nochmal für den Beistand hier ;)

---

Berber21 schrieb nach 11 Stunden, 13 Minuten und 50 Sekunden:

Guten Morgen!
Das war mal ne Nacht...
Meine Damen (Muffin und Fay, die anderen beiden halten sich ja raus) meinten dann gestern Abend wieder sie müssten sich jagen und quieken (kurz danach gehen sie zueinander und putzen sich *augen verdreh*) und springen dann wild durch den Käfig um rumzuimponieren... Sie haben sich nicht ernsthaft gebissen oder so, aber ich wollte es nicht so weit kommen lassen....
Also: was mache ich mitten in der Nacht?? TB geholt, neues Streu und Klopapier rein, die noch nicht zahmen Mäusedamen gefangen (das war ein Akt....:) ) und in die Box gesetzt. Heute morgen aus der Box: Gequieke. Aber ich nehme an, da ist einfach wer zwangsgeputzt woden.
Heute morgen liegen alle friedlich beisammen, grade bauen sie am Nest rum.... Ich lasse sie bis mind. heute Abend, wenn nicht sogar morgen früh in der Box und setze sie dann wahrscheinlich erstmal ins Aquarium (was meint ihr?). Das ist nur 60x30 groß und hat keine Versteckmöglichkeiten... Und danach dann in den Käfig.
Aber ich muss den doch eigtl ganz sauber machen, oder? Erkennen sie nicht sonst ihre Reviere wieder (wenns denn welche gibt... *seufz*)??

Zuletzt bearbeitet:
  • Muffins Babies, Züchter, Farbi-VG....*seufz* Beitrag #86
Vielleicht bist Du auch einfach nur etwas zu übervorsichtig ;) Aber ich kann Dich verstehen, bei unseren ersten Mäusen war ich auch immer furchtbar in Sorge, dass was nicht stimmt....

Ich würde sagen, der weitere Plan klingt gut ;)
Den großen Käfig komplett saubermachen - hm, das wäre eine Möglichkeit.
Die andere wäre, die dort befindliche Streu komplett durcheinanderzumischen - dann könnte auch keiner mehr sein Revier wiederfinden (falls er denn meinte, eins gehabt zu haben ;) )

Viel Glück weiterhin!

LG, seven

Zuletzt bearbeitet:
  • Muffins Babies, Züchter, Farbi-VG....*seufz* Beitrag #87
Gut, dann gehts evtl noch heute Abend, falls ichs schaffe, ins Aquarium und dann mit der Streu am nächsten Tag wieder in den Käfig - die Variante alles durchzumischen find ich besser, als alles rauszuschaufeln :D

Und jaaa: ich bin wirklich übervorsichtig - aber wer ist das nicht bei seiner ersten Vergesellschaftung gewesen ;) ;)

LG,
Berber21

• Muffins Babies, Züchter, Farbi-VG....*seufz* Beitrag #88
Lieber zu vorsichtig, als zu leichtsinnig...
Lass´ Dir Zeit... Und wenn Du´s heute Abend nicht schaffst, dann lass´ sie halt noch in der Transportbox... Schaden kann ihnen das gewiss nicht (auch wenn es einem natürlich immer Leid tut, dass sie da auf so engem Raum sitzen... aber es soll ja für die Zukunft was bringen... Und dann lieber zwei Tage ganz eng, als dauerhaft Streit....)

LG, seven

• Muffins Babies, Züchter, Farbi-VG....*seufz* Beitrag #89
Ja so seh ich das auch. Die Lieben sollen ja, wenn es geht bis zu ihrem Lebensende hier zusammen bleiben. Und für ein Mäuschen ist das ja mal ne ganz schön lange Zeit :) Und deswegen soll eine nicht dauernd im Stress leben, weil sie (wenn auch vllt nur ab und an) gejagt wird. Ganz wird sowas unter Mädels wahrscheinlich nicht ausbleiben, aber ich will kein Risiko eingehen.
Mir tuts zwar auch leid, dass sie grade so beengt sind - aber ein oder zwei Tage dauer-Kuscheln und geputzt werden ist doch sicher nicht sooo schlecht ;) (ja, ich denke viel zu menschlich *hihi*)

---

Berber21 schrieb nach 1 Stunde, 49 Minuten und 44 Sekunden:

Ich glaubs nicht, was meine Damen eben gebracht haben...
Ich hab mich dann doch dazu entschlossen, sie heute Abend noch ins Aqua umzusetzen. Ich gucke in die TB und wundere mich, wieso der Wassernapf komplett leer ist. Die Lieben haben es geschafft das ganze Wasser irgendwie rauszubekommen und das schöne Klopapiernest hat alles aufgesogen... Suuper!
Naja, hab eben erstmal ein paar Vitamintropfen ins Trinkwasser gegeben, für die Abwehrkräfte - die haben ja in dem feuchten Batsch geschlafen. War bis eben auf der Arbeit und habs nicht gesehen....
Man man man.... :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Muffins Babies, Züchter, Farbi-VG....*seufz*

Muffins Babies, Züchter, Farbi-VG....*seufz* - Ähnliche Themen

Einmal süße Mäusebabies?: Einmal süße Mäusebabies? Nicht wenige Mäusehalter haben den – auf den ersten Blick nachvollziehbaren – Wunsch, einmal Mäusebabies aufwachsen zu...
Oben