Hund benimmt sich merkwürdig

Diskutiere Hund benimmt sich merkwürdig im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich sitze gerade hier bei meinem Freund und seit gestern Benimmt sich sein Hund sehr merkwürdig. Sien Frauchen (die Mutter von meinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund benimmt sich merkwürdig Beitrag #1
Sukkubus

Sukkubus

Gesperrt
Hallo, ich sitze gerade hier bei meinem Freund und seit gestern Benimmt sich sein Hund sehr merkwürdig.
Sien Frauchen (die Mutter von meinem Freund) ist gerade in Kur.
Die ganze zeit hat ihm das aber auch nichts ausgemacht.
Alleine war er auch nicht wirklich denn mein Freund war fast ne ganze Woche krank.
Gestern hatten wir beide länger Schule und der Hund war scheinbar die ganzen ca. 9 Stunden alleine.
Eigendlich sollte ja jemand vorbeikommen wenn mein Freund arbeiten ist (bzw Schule hat) aber die scheint einfach net zu kommen.
Am abend wollte der Hund dann plötzlich ncihtmehr im Bett schlafen, was er sonst immer tut. Wir dachten erst er hat vielleicht in die wohnung gemacht denn dann verhält er sich so aber ich konnte nichts finden. Auch liegt er ständig im Bad auf unsren sachen. Eben gerade auch weil ich vorm Pc hocke....
Warum verhält er sich denn plötzlich so? Ist das weil er so angst hat nochmal alleine gelassen zu werden? Ich meine gerade jetzt wo sein Frauchen ja schon weg ist?

• Hund benimmt sich merkwürdig

Anzeige

• Hund benimmt sich merkwürdig Beitrag #2
Mir kommt das eher so vor als ob der Hund sich innerlich nicht wohl fühlt.
Nachdem er ja so lange in der Wohnung war, seit ihr dann doch sicher länger mit ihm mal draußen gewesen, oder?

• Hund benimmt sich merkwürdig Beitrag #3
Ja ich hab ihn dann mitgenommen und nen langen spaziergang gemacht.
Heute morgen war ich auch erstmal mit ihm unterwegs da hatter der Hund dann etwas mehr zeit. Momentan liegt er im bett.
Ich werde heute Mittag dann nochmal etwas länger mit ihm gehen.
Auch wenn mein Freund meint dem Hund reicht es wenn mer zweimal am tag mit ihm raus geht.

eben lag er wieder im bad... jetzt hab ich ihn auf nem stuhl neben mir sitzen und seinen kopf auf meinem bein liegend und wenn er denkt ich stehe vieleicht auf siht der mich gleich an und fipt so leise

gestern hat der hund auch etwas geschnaupt ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund benimmt sich merkwürdig Beitrag #4
Das reicht dem Hund sicher nicht, aber ihm bleibt bei deinem Freund ja nichts anderes übrig als das so hinzunehmen. Das Thema hatten wir ja vor längerer Zeit schon mal.
Ich finde es gut das wenigstens du dich um den Hund bemühst.
Wenn ein Hund mal nicht auf seinen gewohnten Liegeplatz geht muß das nicht unbedingt viel heißen.
Wenn er sich in eure Sachen legt hat er halt euren Geruch in der Nase und fühlt sich geborgen.

• Hund benimmt sich merkwürdig Beitrag #5
dann ist ja gut.

nochwas er hatte letztens total "Fresswahn", er hat alles versucht zu fressen was der gefunden hat ob staub, fusseln, was auch immer.
womit könnte das denn zusammenhängen?
ist das aus frust weil er nix mehr vom tich bekommt oder füttert mein freund zu wenig?
oder macht der das einfach so?

• Hund benimmt sich merkwürdig Beitrag #6
Ist der Hund denn zu dünn?

• Hund benimmt sich merkwürdig Beitrag #7
für mich siht er jetzt nicht so aus... aber ich hab da wirklich keine ahnung von. angeblich sie er ja zu dick...
ich weiß es wirklich nicht.
Aber laut futterdose sollte der schon die ganze dose am tag bekommen.
der bekommt halt nur knapp die halbe und etwas trockenfutter...

• Hund benimmt sich merkwürdig Beitrag #8
Hallo Subbukus
Ob ein Hund zu dünn ist lässt sich leicht feststellen.
Die letzten 3 Rippen dürfen sich abzeichnen, dünner sollte er nach meinem Empfinden nicht sein.
Die Angaben auf einer Futterverpackung sind immer relativ zu sehen. Da ihr dem Hund ja auch noch andere Sachen gebt, und die Angaben ja auch einem gewissen Bewegungsniveau entsprechend berechnet sind, kann man das nicht auf jeden einzelnen Hund 1:1 umsetzen.

• Hund benimmt sich merkwürdig Beitrag #9
dann wird er nciht zu dünn sein... aber warum frisst er dreck?
das kann doch auch nicht so gesund sein vorallem bei seinem empfinglichen magen

• Hund benimmt sich merkwürdig Beitrag #10
Wenn ein Hund Dreck frisst ist das meistens ein Zeichen das ihm in der Ernährung was fehlt.

• Hund benimmt sich merkwürdig Beitrag #11
Wenn ein Hund Dreck frisst ist das meistens ein Zeichen das ihm in der Ernährung was fehlt.

Nicht zwangsläufig. Unser Beagle hat das auch hin und wieder. Wir waren damit auch schon mehrmals beim TA. Aber was genau die Ursache ist, kann er bis jetzt auch nicht sagen. Eventuell kann es sein, das der Magen übersäuert ist. Genausogut kann es eine Magenschleimhautentzündung sein.
Unser Hund rennt dann wie irre durch die Gegend und versucht alles zu fressen, was er finden kann. Staub, Papier oder er leckt Decken, das Sofa oder den Boden ab. Draussen frisst er Gras. Dazu bekommt er eine Art Schluckauf. Mit Tropfen oder Tabletten gegen Magensäure bekommen wir es meist schnell in den Griff.

• Hund benimmt sich merkwürdig Beitrag #12
Unser Hund rennt dann wie irre durch die Gegend und versucht alles zu fressen, was er finden kann. Staub, Papier oder er leckt Decken, das Sofa oder den Boden ab. Draussen frisst er Gras.
So verhält sich Chip auch.

• Hund benimmt sich merkwürdig Beitrag #13
Hallo, ich bin's wieder
und mit ähnlichen problemen... die letzten drei nächte hat der hund jetzt bei meinem freund im zimmer verbracht. die erste nacht kahm er die treppe rauf und hat geschlafen, die zweite nacht nahm mein freund ihn mit weil er nur terror gemacht hatte und er hat auch geschlafen ud gestern nacht stand er weider vor der tür. Diesmal hat er sich aber geweigert zu schlafen. ob ers dennoch getan hat weiß ich nicht.
Sein Frauchen war nur kurz auf klo und dadurch wurde der hund wach. er hat das wohl ausgenutzt und ist hoch gekommen... merkwürdig ist halt nur das er ja eigendlich die treppe nicht hoch geht wenn es nicht unbedingt sein muss.

Zuvor war der Hund jedesmal sehr nervös und ist oft hin und her gerannt, kletterte auf dem sofa rum und wollte ständig spielen und schmusen, sprang dann wieder auf um wo anders hin zu rennen ... usw.

Er scheint etwsa schwer zu ahtmen und macht auch offt mit den pfoten an der nase rum, weiß net ob letzteres normal ist.

Ob er diese nacht wieder hier oben steht bezweifle ich. feuhin sind ihm fast die augen zugefallen und er hat sehr mit der müdigkeit gekämpft aber schlafen will er trotzdem nicht.

Achja: als es anfing hatte er sich zuvor übergeben gehabt und hatte auch durchfall. Das wurde aber durch die tropfen die er dann immer bekommt besser

• Hund benimmt sich merkwürdig Beitrag #14
Und was ist jetzt das genaue Problem?

• Hund benimmt sich merkwürdig Beitrag #15
Wieso verhält er sich so?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sukkubus schrieb nach 10 Stunden, 54 Minuten und 17 Sekunden:

gestern nacht war er nicht oben allerdings auch nur weil unten die tür zu war und er nicht raus kahm. schlafen wollte er wieder nicht und hat versucht ständig sein frauchen wach zu halten.
die frage ist jetzt eigendlich, macht er das nur weils ihm schlecht geht oder steckt mehr dahinter? Das ganze geht halt abends sobald es drausen dunkel ist los...

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund benimmt sich merkwürdig Beitrag #16
Hallo vielleicht ist der Hund einfach etwas verwirrt, daß sein Frauchen weg ist oder war. Ist sie denn nun wieder da? Bitte lasst den Hund nicht wieder 9 Stunden allein. Wenn ihr mal Zeit habt dann geht mal richtig lange mit ihm spazieren dort wo er richtig Auslauf hat. Macht ihm eine schöne Zeit bis sein Frauchen wieder da ist. Keinen Dreck fressen lassen, sondern ablenken. Vielleicht hat er ja auch Spielsachen?

• Hund benimmt sich merkwürdig Beitrag #17
das frauchen sit schon länger weider da und momentan ist sie krank das heißt sie ist rund um die uhr wieder da...

Off-Topic
Bitte lasst den Hund nicht wieder 9 Stunden allein.
ja was hätten wir denn die zwei tage machen können es sollte extra noch jemand nahc ihm sehen aber die hat nur behauptet das sie nach ihm siht und ist garnicht gekommen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund benimmt sich merkwürdig Beitrag #18
beim letzten mal ist der hund abgehaun als sein frauchen aufs klo ging. die nächsten zwei nächte war ruhe -zumindest bei uns- da sie einfach die tür zuschloss und der hund so nicht abhauen konnte. gestern abend war er dann wieder da. Wie ich erfahren habe wollte sie gerade ins bett da ist der hund ide erste treppe rauf. dort saß er dann sah abwechselnd zu ihr runter und nach oben als würde er überlegen wo er nun hingeht. Sie hatte keine lust auf das theater und Ging ins bett, ließ aber die tür offen fals er weider kommt. In dem moment entschied er sich wohl nahc oben zu kommen und stand vor unserer tür. Geschlafen hat er bis 4 unter dem schreibtisch, da ist ne decke aufder er immer liegt wenn wir ihn mit hoch nehemn und beide am pc sitzen, um 4 wurde dann mein fruend wach und öffnete das fenster, dann kahm der hund zu uns ins bett und hat da weitergeschlafen.

Verhält er sich nun so weil es ihm nicht gut geht? oder weil sien frauchen nciht da war? oder steckt was ganz anderes dahinter?

wenn ihr vieleicht eine idee habt schreibt doch bitte. Wenn ihr keine lust oder keine ahnung habt dann sagt das bitte auch denn es ist nicht gerade schön ständig hier rein zu schauen und zu hoffen das sich mal wer meldet.

• Hund benimmt sich merkwürdig Beitrag #19
Verhält er sich nun so weil es ihm nicht gut geht? oder weil sien frauchen nciht da war? oder steckt was ganz anderes dahinter?
Der Hund wir genau wie du auch, immer das für ihn angenehmste Plätzchen nehmen. Wenn er mehrere zur Verfügung hat, wir er vielleicht ersmal etwas unetnschlossen sein. Ich meine das ist ja auch nichts aussergewöhnliches. Das passiert mit dir als mensch doch auch, du hast zwei Kliederstücke in der Hand und überlegst welches du anziehen sollst, probierst erst das Eine dann das Andere usw. Am Ende entscheidest du dich für eins.
Jetzt kommt jemand und fragt, hmmmm warum macht sie das, ist sie Einsam, hat sie ne Macke oderso ?:) irgendwie vergleichbar;)

• Hund benimmt sich merkwürdig Beitrag #20
ja aber er hat doch eigendlcih ein problem mit der treppe... und wenn er hochgeht und mal keienr aufmacht steht der da und kommt auch nicht merh runter...

ist es denn bitte falsch sich gedanken zu machen wenn der normalerweise
immer nur ankommt wenns ihm schlecht geht?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund benimmt sich merkwürdig

Hund benimmt sich merkwürdig - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Bitte um Hilfe, Umstellung Gassizeiten u. Futter beim Pflegehund?: Hallo, ich war schon seit ewigen Zeiten nicht mehr hier und hoffe ich poste mein Anliegen im richten Bereich. Es geht um folgendes: Seit ca 14...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...

Neueste Beiträge

Oben