Collie Hündin pinkelt läßt Pippi im gehen hinter sich herlaufen

Diskutiere Collie Hündin pinkelt läßt Pippi im gehen hinter sich herlaufen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ich habe eine 6 Jährige Collie Hündin (nicht kastriert) die ich seit ca 1,5 Jahren übernommen habe. Sie ist sehr sensibel un ängstlich. Seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Collie Hündin pinkelt läßt Pippi im gehen hinter sich herlaufen Beitrag #1
C

CowgirlJenny

Hallo
Ich habe eine 6 Jährige Collie Hündin (nicht kastriert) die ich seit ca 1,5 Jahren übernommen habe. Sie ist sehr sensibel un ängstlich. Seit ca einem halben Jahr, läßt Sie im gehen pippi herauslaufen... und das mehrfach am Tag. Es entstehen richitge Straßen durch die ganze Wohnung. Der Tierarzt hat erst auf Blasenentzündung behandelt, jedoch wurde es nicht deutlich besser(mit Antibiotika). Danach ist Blut abgenommen worden, und die Ärztin erklärte mir die Stresswerte wären erhöht und ich sollte Ihr mehrere Plätze geben wo Sie sich aufhalten oder sicher fühlen kann....
(habe 2 KInder im Alter von 2 und 6 Jahren)...
habe ich alles getan, leider keine Besserung... dachte vielleicht an ein pflanzliches Beruhigunsmittel oder so??? Hat jemand Erfahrung damit oder ähnliches erlebt???
LG Jenny

• Collie Hündin pinkelt läßt Pippi im gehen hinter sich herlaufen Beitrag #2
Hallo CowgirlJenny und herzlich Willkomen hier im Forum.
Ich hätte da auf eine Blasenschwäche getippt.
Macht sie das nur in der Wohnung oder auch draußen ?

• Collie Hündin pinkelt läßt Pippi im gehen hinter sich herlaufen Beitrag #3
ich tippe auf inkontinenz. aber sollte sie das nru draussen machen eher doch nicht. Hat sie denn schmerezn beim wasser lassen?

• Collie Hündin pinkelt läßt Pippi im gehen hinter sich herlaufen Beitrag #4
es gibt auch eine hormonbedingte inkontinenz. hat die ärztin das blut auch auf hormonspiegel untersucht?
dann könnte noch sein, dass irgendetwas mechanisch auf die blase drückt, evtl. vergrösserte gebärmutter? hier solltet ihr am besten eine sonografie des unterleibes vornehmen.
liebe grüsse!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Collie Hündin pinkelt läßt Pippi im gehen hinter sich herlaufen

Collie Hündin pinkelt läßt Pippi im gehen hinter sich herlaufen - Ähnliche Themen

Hündin pinkelt seit kurzem wieder in die Wohnung: Hallo meine Lieben Tierfreunde 😊 Ich bin neu hier in diesem Forum und ich hoffe ich habe das mit dem Beitrag hier richtig gemacht und ihr könnt...
Verzweifelt! Bauchspeicheldrüsenthemaik! Über alles geliebte Katze im Hungerstreik: Hallo Zusammen, ich bin mittlerweile sehr verzweifelt und hab das Gefühl, nicht mehr beurteilen zu können, was richtig und was falsch ist. Luna...
Hund pinkelt in die Wohnung: Hallo zusammen, meine Freundin und ich sind seit ca. einem halben Jahr stolze Besitzer einer Westie-Hündin, die wir über das Tierheim bekommen...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Hündin verhält sich komisch: Hallo, Meine Hündin (berner sennen - border Collie Mischling, 5 Jahre) verhält sich etwas merkwürdig. Am 18 . Juli sind wir mit ihr in den Urlaub...

Neueste Beiträge

Oben