Es stinkt....

Diskutiere Es stinkt.... im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Mans kanns auch übertreiben :-) Nicht bös gemeint, aber die stehen hier bei uns im großen Wohnzimmer und da verzichte ich sicher nicht auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Es stinkt.... Beitrag #21
Das mit den Duftkerzen würde ich sein laßen, so eine Tiernase ist schon sehr empfindlich.

Mans kanns auch übertreiben :) Nicht bös gemeint, aber die stehen hier bei uns im großen Wohnzimmer und da verzichte ich sicher nicht auf Duftkerzen. Raumsprays würde ich auch sein lassen, aber Duftkerzen verteilen sich so minimal im raum dass es eh nur nen kleinen effekt hat. Und direkt daneben stellen würde ich die auch nicht.

• Es stinkt....

Anzeige

• Es stinkt.... Beitrag #22
Also, das mit dem Geruch ist wirklich schwer in den Griff zu kriegen. Wenn die Mäuse aber einen anderen Geruch in die Nase kriegen, sei es von Duftkerzen oder anderem markieren sie noch mehr um den Geruch zu ähm, wie heißt das nun? Überduften? Äh, ich glaub ihr wisst was ich meine.
Also, dann lieber lüften, da Mäusenasen wirklich sehr empfindlich sind. Das hab ich gemacht.
Und zu deiner anderen Frage: Ja, bisher friedliche Mäusemänner können sich vom einen Tag auf den anderen tödlich verbeißen, es kann auch langsam anfangen, aber vorher einschätzen kann man es nie. Ich würde einfach mal sagen, behalt deine beiden gut im Auge. Das mit der Kastra ist ja geklärt, dass sie zu alt dafür sind.
Und ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie bis zum Ende friedlich bleiben.

• Es stinkt.... Beitrag #23
Selbst, wenn die beiden Jungs sich tatsächlich für den Rest ihres Lebens vertragen. Sie werden sehr wahrscheinlich ja nicht gleichzeitig sterben. Was passiert denn dann mit dem übriggebliebenen Böckchen? Dann muß er doch wahrscheinlich alleine bleiben, oder? :?

• Es stinkt.... Beitrag #24
ja ber für ne kastra ist nun wirklich nicht mehr gutzu heisen, das hätte man vor einem jahr noch machen können. nun ist der zug abgefahren und der "lezte" muss wohl dadurch leider, gegebenenfalls, klappt aber ne vg mit einem jungbuben dann später, da der ältere ja praktisch ranghöher ist und der kleinere dann nix sagen wird...und dann könnte nach ableben des opas, der jungbube dann kastriert werden...und ein mädel dazu bekommen....

aber bis dahin ist ja nun noch was zeit ;-)

lg vika

• Es stinkt.... Beitrag #25
ja...der eine wird dann vorerst alleine bleiben...:(
aber bei einer Bekannten war das auch so ähnlich, die hatte auch 2 Mäuse, eine davon ist gestorben, jetzt hält sie die andere auch alleine, die hüpft aber immer noch föhlich im Käfig herum...
aber irgenwann ist das doch bei jedem so, dass nur noch eine Maus übrig bleibt!
...und wenn man sich dann keine weitere Maus mehr "zulegen" will, dann muss es auch so gehen...
-->ausser irgendwer will es dann mit einem unkastrierten, alleinstehenden Männchen aufnehmen, aber ich glaube, dass das nicht wirklich klappen würde =/

LG Mice

• Es stinkt.... Beitrag #26
Das ist ja das Los der meistens unkastrierten Jungs: Einzelhaltung. Bei uns im Tierheim hocken auch drei einzelne Jungs - unkastriert. Die haben sich wohl auch gezofft. Und nun hocken sie alleine und können hoffen, dass jemand mit ner Mädelgruppe sie holt und kastrieren lässt.
Ob das mit altem und jungen Bock gutgeht? Kann mich da nicht so recht mit anfreunden. Kann ja auch sein, dass der Kleine den Opa dann terrorisiert.

• Es stinkt.... Beitrag #27
ja und was soll ich dann deiner Meinung nach tun??
ausser kastrieren lassen...
und noch ne weitere Maus will ich auch nicht (da hab ich leider nicht mehr genug zeit)
???

LG Mice

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Es stinkt....

Es stinkt.... - Ähnliche Themen

Ratte hat plötzlich Problem mit Händen: Hallo, eine unserer Farbratten hat vor kurzem begonnen, uns in die Hände zu beißen, stark genug damit Blut fließt. Angefangen hat es, als wir den...
Haltung Ziegenweibchen: Guten Tag Ich habe mich entschieden, zwei weibliche Zwergziegen bei mir aufzunehmen, welche der Besitzer loswerden möchte. Nun habe ich noch...
Welches Nagetier halten?: Hallo, Ich bin neu hier und hoffe, ich habe den richtigen Bereich erwischt. Aktuell halte ich eine bereits betagte Zwerghamsterdame. Da sie...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Hund stinkt und kratzt sich extrem!: Hallo ihr Lieben! Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einer Frage du hoffe, dass mir diesmal einer helfen kann. Mein Günter...
Oben