Wir haben da ein Problem mit einer Katze!

Diskutiere Wir haben da ein Problem mit einer Katze! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo :) Ich & meine Eltern haben da so ein Problem..seit neuem läuft bei uns eine Katze rum die immer in unser Haus läuft ! Sobald ich morgends...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wir haben da ein Problem mit einer Katze! Beitrag #1
Hamsterlii

Hamsterlii

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
Ich & meine Eltern haben da so ein Problem..seit neuem läuft bei uns eine Katze rum die immer in unser Haus läuft ! Sobald ich morgends aus der Haustür geh schwups ist sie drinnen überhaupt wir können garnicht mehr die Terassentür offen lassen ohne das wir wieder Besuch haben..alles was offen steht ist ein Eingangin unser Haus für sie..und wenn wir sie raus bringej oder nicht reinlassen miaut sie gaanz viel und guckt uns so an ..
Irgendwie wissen wir garnicht wem die gehört ..könnte das eine Streuende sein weil die ist nur bei uns NUR! und hat schon angefangen letztens draußenam Tisch unsere knusper Hörnchen aus einer Schüssel zufresssen!
und trinkt viel aus unserem Teich :eusa_think:
naja also ich weiß irgendwie kann man gegen das dauernd in unserer Haus gelaufe kaum was tun außer immer beim rausgehen aufzupassen & die Türen zuzumachen ..oder!?
wollt mal insgesamt hölren was sagt ihr so dazu also zu derganzen Situation?

• Wir haben da ein Problem mit einer Katze! Beitrag #2
Hallo Hamsterlii!

Frag doch mal in der Nachbarschaft, ob jemand die Katze kennt.
Am Besten direkt mit Foto.
Ist das Erfolglos, kannst du es noch bei den TAs und Tierheimen versuchen. Gehört die Katze wirklich nirgends hin und ist nicht vermisst gemeldet kannst du weitersehen.

Ich nehme laut deinem Text an, dass du die Katze lieber los wärst?

LG
by blackcat

• Wir haben da ein Problem mit einer Katze! Beitrag #3
Ja mach ich mal :)
nein ich würde sie ma liebsten berhalten nur sie kann ja nicht immer einfach ins Haus rein wann sie will ..wir haben ja auch ein Hamster &Fische ..und sie aknn auhc nciht immer wann sie will in unserer Haus ..es ist ja nicht unsere..wir spielen immer viel mit ihr und mein Vater meint gerade vielleicht liegt es daran dassie sich bei uns whler fült!

Eben hab ich gerade wieder besuch bekomm in meinem Timmer..ganz oben!!:D dieist voll anhänglich!

Stimmt dasvielleicht das sie sich bei uns wohl fült!?

• Wir haben da ein Problem mit einer Katze! Beitrag #4
Ohne Grund kommt sie sicher nicht ständig zu euch! ;)
Katzen sind nicht dumm, die spüren genau, wer ihnen Gutes will und wo sie erwünscht sind.

Wenn die Katze niemandem gehört kannst du sie dann ja behalten. Als Freigänger hat sie sicher keine Probleme damit, wenn gewisse Räume (wo der Hamsterkäfig und das Aquarium stehen zB) tabu sind.
Aber wie gesagt, zuerst unbedingt nachforschen ob sie nicht jemandem gehört!

• Wir haben da ein Problem mit einer Katze! Beitrag #5
Jaa ich kümmer mich mal drum..wenn sie niemand gehört würden wir sie ja auch nehm nur es gibtKatzenallergien in unserer Familie...und es wäre ja dumm wenn sie nur draußen & im Flur lebt!:roll:

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hamsterlii schrieb nach 42 Minuten und 36 Sekunden:

Ich glaube die Katze fühlt sich wirklich wohl bei uns habe eben vol lang mit ihjr gespielt die ist soooo süüüüß!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir haben da ein Problem mit einer Katze! Beitrag #6
Hmm.. wäre doch eigentlich ideal, dann wäre es so ne halbkatze ;) Weil wenn sie eher draussen ist, dann ist das mit der Allergie ja nicht so schlimm (oder doch? Kennmich da nicht so aus).

Und eigentlich wohnt sie ja jetzt schon teilweise bei euch ;)

• Wir haben da ein Problem mit einer Katze! Beitrag #7
Ich denke auch, wenn du in der nachbarschaft und bei den th nichts erreicht hast, kannst du sie ja behalten.
wie schlimm ist denn die katzenallergie?
würdet ihr es denn so machen, dass se überwieged draussen ist oder wie wollt ihr das handhaben?

• Wir haben da ein Problem mit einer Katze! Beitrag #8
Ich habe mit mein Eltern gesprochen & mich mal rumgehört also die Katze gehört niemanden aus unserer Nachbarschaft .!
Meine Eltern meinen die kann nicht ins Haus weil dann steht hier mal eine Tür offen oder da undschupps ist die überall und die Haare und das wogegen allergien kommen halta auch!:roll:
Aber ganz draußen halten geht ja auhc nicht.. -.-

Das ist total heftich die macht für Futter mänchen und hüpft auf zwei beinen hoch um die Schüssel zubekommen wenn ich wqas darein mache!:eusa_eh:
oder mache4n das auch andere Katzen!?:eusa_think:

• Wir haben da ein Problem mit einer Katze! Beitrag #9
ja, das machen meine auch manchmal.
wie gehts denn nun weiter?

• Wir haben da ein Problem mit einer Katze! Beitrag #10
Ja iwr fragen jetzt noch unten in der Straße und gcuken nach vermissten Anzeige..ich hoffe ich bekomm sie rum daswir sie noch irgendwie artgerecht bei uns behalten könne..also ganze draußen Haltng geht nicht oder!?:roll: I.wie mir Schutzhaus!?

• Wir haben da ein Problem mit einer Katze! Beitrag #11
also es gibt durchaus katzen, die nur draussen leben-allerdings finde ich ds etwas herzlos.
habt ihr nicht eine garage oder einen keller, in dem ihr eine katzenklappe einbauen könntet?da ist sie jedenfalls geschützt vor nässe und kälte ein bisschen.
oder kannst du deine mutter nicht überzeugen, dass sie dann nicht überall hindarf? zb nicht in die küche + bad oder so?
oder du musst eben jeden tag die haare wegsaugen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wir haben da ein Problem mit einer Katze!

Wir haben da ein Problem mit einer Katze! - Ähnliche Themen

Zweite Katze oder Kater zu Katze?: Hallo in die Runde!😊 Leider ist vor ca. drei Wochen mein Kater vor unserer Haustür überfahren worden. Ich bin noch immer untröstlich und muss...
Katze miaut Tag und Nacht seit Wochen. Nichts hilft. Die Nerven liegen blank :-(: Guten Morgen, ich bin kurz vorm Verzweifeln. Meine Katze Toffee, 3 Jahre alt, miaut seit Wochen dauernd Tag und Nacht. Es sei denn sie schläft...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Fremde Katzen und chipgesteuerte Katzenklappe in Mietwohnung: Hallo zusammen, wir haben seit Mitte April einen ganz lieben Kater aus dem Tierheim. Er ist ca. zwei bis drei Jahre alt und sehr freiheitsliebend...

Neueste Beiträge

Oben