bitte schnell mal um Hilfe ...

Diskutiere bitte schnell mal um Hilfe ... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe seit dem 11.Sept. zwei kleine Babykatzen aufgenommen... die beiden wurden gefunden und sind etwa 7-10 Tage alt. Ich ziehe sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • bitte schnell mal um Hilfe ... Beitrag #1
Kitca

Kitca

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit dem 11.Sept. zwei kleine Babykatzen aufgenommen... die beiden wurden gefunden und sind etwa 7-10 Tage alt.
Ich ziehe sie i.M. mit der Flasche groß. Die eine entw. sich den Umständen nach gut. Die andere kleine ist ein wenig mein Sorgenkind. Sie ist sehr klein isst nur mit " Druck " ( also von selber kommt sie nicht ) Nun hat sie seit gestern einen sehr dicken Bauch und jammert heftig. Ich massiere ihr nach jedem Futter den Bauch was sie durchaus genießt. Was kann ich noch machen ? Gibt es etwas das ich ihr geben kann ? Soll ich die Milch dünner machen ?

Ich bräuchte recht bald eine Antwort. Morgen abend gebe ich die zwei kleinen in andere liebevolle Hände weil ich aus Berufl.Gründen bis nächten Mittwoch nicht da bin.

Fall noch mehr Infos gebraucht werden fragt bitte .... ansonsten bedanke ich mich schon einmal
LG
kitca

• bitte schnell mal um Hilfe ... Beitrag #2
Massierst Du nach jeder Mahlzeit den Bauch und Aftergegend! Ganz wichtig, das stimuliert den Kotabsatz. Zum nächsten, es kann sein, dass sie schon voll Würmer sind. Zum Tierarzt damit und ein gegeignetes Wurmmittel für die Kleinen suchen.

• bitte schnell mal um Hilfe ... Beitrag #3
Hi,
ja nach jeder Malzeit wird ne " Ganzkörpermassage " ( all inclusiv ) gemacht ! Ich habe noch ein Wurmmittel zu Hause ( habe öfter so kleine ) Meinst du das liegt daran ? Mir scheint es so als hätte sie Verstopfung oder Blähungen...

Dank dir
Kitca

• bitte schnell mal um Hilfe ... Beitrag #4
Hej,

bei so einem kleinen Würmchen würde ich zum Tierarzt gehen.
So kleine kätzchen (7 bis 10 tage ist ja echt total jung) haben ja einer Krankheit nicht viel entgegenzustellen, das Immunsyytem ist noch nicht voll ausgebildet und Fettreserven oder ähnliches haben sie auch nicht.

• bitte schnell mal um Hilfe ... Beitrag #5
Hallo Kitca,

vielleicht hast Du ja Glück, wenn Du beim TA warst (ist wichtig, halt wegen Krankheiten, Verstopfung oder/ und Würmer), dass Du eine Katze findest, die gerade Junge hat oder schonmal welche bekommen hat? Mit noch größerem Glück, könnte die Katze die Kleinen adoptieren. Ein Versuch wäre es auf jeden Fall Wert.
Wärme ist auch in jedem Fall von Verdauungsproblemen gut, es wirkt Krampflösend. Am Besten machst Du Dir für den Tag eine Bauchtasche, die von außen schön Wind-und Wärmeisoliert ist, dann kannst Du ihnen Deine Wärme solange geben.

LG Mikki

• bitte schnell mal um Hilfe ... Beitrag #6
Hallo,
danke für die vielen Tips.... ich habe 2 Wärmflaschen in dem Korb mit drin außerdem habe ich versucht ob meine candy ( 2 jahre und auch schon 2x Mama ) sie eventl. annehmen würde aber sie mag nicht und ist ziemlich genervt und eifersüchtig .

Ich hatte ja gestern abend schon gemerkt das etwas nicht ok ist. Die kleine ist heute Nacht auf meiner Brust eingeschlafen das war ganz schrecklich für mich !!!
Der anderen geht es soweit ganz gut. Werde morgen mit ihr/ihm ?zum TA gehen und mal nachschauen lassen.

Danke an Euch
Kitca

• bitte schnell mal um Hilfe ... Beitrag #7
Hallo Kitca,

wie, Deine Katze hatte schon 2x Junge? Ist sie nicht kastriert? Tu das mal lieber, aber das ist jetzt ein anderes Thema. Das mit den Babykatzen annehmen ist nicht immer so ganz leicht, weil Deine angestammte Katze natürlich merkt, dass sich nur noch alles um die kleinen Racker kümmert. Du solltest trotz der vielen Arbeit versuchen die größere Aufmerksamkeit Deiner Katze widmen. Oftmals wurden die Babys dann erst für die erwachsenen Katzen interessant. Vielleicht kannst Du das Katzenbaby auf einen zentralen Platz legen, von wo aus Deine Katze sie immer sieht. (natürlich schön warm halten)

Es tut mir sehr Leid um die kleine andere Babykatze, dass sie es nicht geschafft hat. :( Vielleicht hätte ein TA-Besuch es noch verhindern können, vielleicht war es aber auch schon zu dolle krank. Umso wichtiger ist, dasss Du mit dem Überlebenen ganz schnell zum TA kommst. Es könnte ja auch etwas Ansteckendes sein.

In der Zeit, wo Du das kleine überlebende Katzenbaby sichtbar für Deine hingelegt hast, solltest Du mit Deiner Katze überschwenglich rumschmusen und sie ein bisschen verwöhnen. Sie muss merken, dass sie die Nr. 1 ist. Ansonsten würde ich die Kleine nur füttern und schön warm halten. Wer weiß, vielleicht interessiert sich ja Deine Mietzi doch ganz schnell für die Kleine. Ich hoffe nur, dass sie der Kleinen nicht aggressiv gegenüber eingestellt ist?! Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen, solange Du deine angestammte Miete als die Nr.1 dastehen lässt. Ab und zu lässt Du dann die 2 Mietzies alleine im Zimmer und tust so, als wärest Du schwer anderweitig beschäftigt, aber hab immer ein Auge drauf, was Deine katze solange mit der Kleinen veranstaltet. Wenn sie sie woanders hinschleppt oder sich gar dazulegt, könnte es schon "die halbe Miete sein".

Viel Glück, dass es klappt!

Aber leg sie ihr bloß nicht ans Bäuchlein, das könnte "voll nach hinten" losgehen.

LG Mikki

• bitte schnell mal um Hilfe ... Beitrag #8
Hallo Mikki,
also das mit unserer großen Katze ist auch so eine Sache. Die haben wir bekommen als wir Umgezogen sind und unsere "netten" Vormieter haben sie einfach da gelassen. ( da hatte sie schon einmal Baby`s bekommen ). Wir waren dann beim TA mit ihr und der meinte da sie mal ein Beckenbruch hatte dürfte sie kastriert sein, da es meistens mitgemacht wird bei einer OP. War dann aber nicht so, also hat sie uns dann doch Baby`s geschenkt. Eins von den 3 haben wir behalten. Und beide sind kastriert.
Unsere große kommt nur zum fressen rein und ist dann ganz schnell wieder drausen. Und die kleine ( was wir damals behalten haben ) kommt rein und schaut auch mal in den Karton aber sowie sie sich bewegen oder ein Miau machen rennt sie auch ganz schnell weg.

Dank dir und liebe Grüße
Kitca

• bitte schnell mal um Hilfe ... Beitrag #9
vielleicht hast Du ja Glück, wenn Du beim TA warst (ist wichtig, halt wegen Krankheiten, Verstopfung oder/ und Würmer), dass Du eine Katze findest, die gerade Junge hat ?
´
Dem kann ich nur zustimmen. Normalerweise lassen sich fremde Kätzchen recht problemlos "unterjubbeln".

Welche Milch verwendest du?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

bitte schnell mal um Hilfe ...

bitte schnell mal um Hilfe ... - Ähnliche Themen

Flöhe bei Katze, bitte um eure Erfahrungen, Tipps, Hilfe: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und würde mich sehr über eure Anworten und Anregungen freuen. Ich bin auf der Suche nach wertvollen...
Verzweifelt! Bauchspeicheldrüsenthemaik! Über alles geliebte Katze im Hungerstreik: Hallo Zusammen, ich bin mittlerweile sehr verzweifelt und hab das Gefühl, nicht mehr beurteilen zu können, was richtig und was falsch ist. Luna...
5 wochen alte Welpen adoptiert. Es ging nicht anders :( Tipps? Auch zur Ernährung?): Hallo ihr Lieben. Auf Yahoo hat man mich auf euer Forum verwiesen, da dort hauptsächlich auf mir rumgehackt wurde und nur 2 con 10 meine Situation...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Ich mal wieder - bitte um hilfe: Hallo, als erstes muss ich mich entschuldigen und bedanken. In meinem Letzten Thema hier ist alles etwas ausgeartet weil ich nicht auf euch hören...

Neueste Beiträge

Oben