garnelen sterben :-(

Diskutiere garnelen sterben :-( im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Achso - weil das von Sera nämlich nur das Wasser färbt und sonst nix...=)
  • garnelen sterben :-( Beitrag #21
Achso - weil das von Sera nämlich nur das Wasser färbt und sonst nix...=)

• garnelen sterben :-( Beitrag #22
Nee ist bei uns halt net so- hatte das irgendwo oben schon geschrieben, es basiert auf Torfextrakt und was weiß ich, es soll halt nicht nur das Wasser färben sondern es auch dem Herkunftsgewässer quasi ähnlich machen.

• garnelen sterben :-( Beitrag #23
Ich habe heute gesehn, dass mein Freund die zapfen bei Zooplus bestellt hat. Schwarzerlen haben wir hier eh nich.

• garnelen sterben :-( Beitrag #24
Es kann sein, das du Kieselsteine aus dem Baumarkt genommen hast!
Dieser kann problematisch für Dekapoden (Garnelen,Krebse) sein!
Deshalb würde ich ihn durch speziellen Garnelenkies ersetzen!

• garnelen sterben :-( Beitrag #25
@Seewasser: Da es bei ihr zu keiner Wasseraufhärtung gekommen ist, liegt das "Garnelensterben" nicht an der Einrichtung - wie wir oben schon besprochen haben. Bitte ließ dir ein Thema komplett durch, bevor Du antwortest!

• garnelen sterben :-( Beitrag #26
Es kann sein, das du Kieselsteine aus dem Baumarkt genommen hast!
Dieser kann problematisch für Dekapoden (Garnelen,Krebse) sein!
Deshalb würde ich ihn durch speziellen Garnelenkies ersetzen!

Nerin das kann nicht sein, denn wir haben sie vom Auqarienfachhandel (fragen wäre sinnvoll gewesen)
Ansonsten geb ich Fischfan recht, es hat sich schon geklärt.

Achja, das Thema hat sich überhaupt gegessen, denn die Granelen gedeihen mittlerweile prima, vor allem die RF wachsen und gedeihen total spitze, aber auch die CR haben sich super herausgemacht und jetzt macht es richtig Spaß.
Und seit vorhin ist das Wasser auch wieder gut.

ich mache da aber nix mehr rein außer Schwarzwasser. Keine Wasserzusätze oder Pflanzendpnger, auch nicht die die beim Becken dabei waren.
Dafür haben wir Schwarzerlenzapfen drin.

• garnelen sterben :-( Beitrag #27
Es läuft immer noch total prima ;-) Hab jetzt auch die futtermenge im Griff.
Nachwuchs ist noch keiner in Sicht *schade*

• garnelen sterben :-( Beitrag #28
Ich könnt heulen... jeden Tag stirbt eine CR, jetzt also mit heute bereits 3!!!

Die Wasserwerte sind wie immer, kein Nitrit.
Was ist denn bloß los?
Liegts vielleicht an dem Babyfisch?

• garnelen sterben :-( Beitrag #29
Oh nein :( .

Ich hatte auch schon mal ein ähnliches Problem mit einem Stamm Bienengarnelen. Ich wusste nicht wodran das Sterben lag, bis sich am Ende herausgestellt hat, dass die Kleinen wohl in sehr weichem Wasser aufgezogen wurden und die Umstellung nicht verkraftet haben. Hast Du mal bei dem Verkäufer nachgefragt, bei welchen Wasserwerten deine CR aufgezogen wurden?

Sonst fällt mir außer einer Vergiftung (die wir aber wohl inzwischen ausschließen können?) keine wirkliche Ursache ein...

*fühl dich gedrückt*
LG
Felis

• garnelen sterben :-( Beitrag #30
Die Nitritwerte sind schon seit langem wirklich gleich Null und alle Garnelen stammen aus aus dem ersten Besatz. Da sie aus einem reinem Garnelenbecken stammen und hier aus der gegen müsste die Wasserhärte nahezu identisch sein, aber nachfragen kann ich ja mal.

Meine vermutung wäre jetzt noch, dass es am Futter für den Fischnachwuchs liegt oder an diesen kleinen winzigen Tierchen, die da drin sind.

Es sind nur CR, die RF sind immer noch putzmunter.

• garnelen sterben :-( Beitrag #31
RF sind erfahrungsgemäß auch sehr viel härter im Nehmen als CR ;) .

Dass es am Futter liegt halte ich führ sehr unwahrscheinlich. Wenn, dann würde das Futter die Garnelen nur über die Stickstoffwerte des Wassers beeinflussen, die aber scheinbar in Ordnung sind.

Wie oft führst Du den momentan einen Wasserwechsel durch?

LG
Felis

Thema:

garnelen sterben :-(

garnelen sterben :-( - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Garnelen sterben, Pflanzen kaputt und mehr...: Hallo aquarianer! Ich habe ein 30 Liter Cube bei mir stehen welches mir seit der Anschaffung mehr Bauchschmerzen bereitet als das es toll ist...
Garnelen Haltung: Hallo Leute! So langsam geht es mit meinem Fischbestand zu Ende. Ich habe mir überlegt, ob ich mir nicht Garnelen kaufen könnte... Natürlich...
Garnelen sterben, Bitte um Rat: Hallo, ich brauche euren Rat. Meine Schwester hat seit Januar ein Garnelenbecken. Sie kümmert sich sehr liebevoll um das Becken + dessen...
Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...

Neueste Beiträge

Oben