Wie oft Babykatze füttern?

Diskutiere Wie oft Babykatze füttern? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; juwel ist auch so ne billigmarke "a la 4 % fleisch" oder? vielleicht mag deine katze auch nicht so gern trofu und nimmt es nur, weil se hunger hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie oft Babykatze füttern? Beitrag #21
juwel ist auch so ne billigmarke "a la 4 % fleisch" oder?
vielleicht mag deine katze auch nicht so gern trofu und nimmt es nur, weil se hunger hat und nichts anderes da ist?
ich würde ihr auf jedem fall mindestens eine 3. mahlzeit anbieten.
vielleicht wäre es schön, wenn du umsteigen würdest auf ein etwas besseres futter, indem mehr fleisch enthalten ist, es kostet nicht zwingend mehr, aber deine katze bracuht weniger, um satt zu werden. zb lux oder sha von aldi kosten (glaub ich) 0,49 pro 400 gramm und es sind 60 % fleisch drin.
wäre auf jedem fall empfehlenswert
trofu bekommen meine auch, allerdings recht wenig, meistens nur ne halbe hand voll, bevor wir zu bett gehen

• Wie oft Babykatze füttern? Beitrag #22
  • Wie oft Babykatze füttern? Beitrag #23
also ich verfütter anmonda vom feinsten (für kitten) (kostet 0.65 cent in meiner zoohandlung) gibts aber auch nen paar cent billiger ...
sie bekommt am tag verteilt 150 gramm...manchmal auch mehr ^^

• Wie oft Babykatze füttern? Beitrag #24
Hallo Steffi!
Du sollest dich nicht auf eine Marke festlegen, sondern lieber mind. 3-4 verschiedene füttern.
Selbst das beste Futter kann hier und da Mängel haben und durch verschiedene Marken kannst du das ausgleichen.
Caterina

• Wie oft Babykatze füttern? Beitrag #25
Ich habe z. Zt. auch ein Baby, habe ihn bekommen, als ca. 4 - 5 Wochen alt war, ein Fundkätzchen. Er bekam am Anfang alle 1 - 1 1/2 Std. ein bischen Welpennassfutter oder Aufzuchtmilch. Sowie, als er etwas größer wurde ein bischen TroFu. Inzwischen frisst er morgen mit den großen zusammen Erwachsenfutter, bekommt ansonsten von mit noch 6 Mahlzeiten. Er ist jetzt jetzt ca. 3 Mon. alt., werde die Mahlzeit jetzt aber auf 4 pro Tag reduzieren.

• Wie oft Babykatze füttern? Beitrag #26
Mein Kleiner bekommt immer 100g Animonda Carny Kitten gemischt mit 30g eingeweichtes Sanabelle Kitten (hab da leider noch einen halben Sack der weg muss, sonst bekäme er nur Animonda). Mach ich ihm immer morgens in den Napf und das hält meistens bis zum nächsten Morgen. Wenn abends jedoch abzusehen ist, dass es für die Nacht nicht mehr reicht, mach ich halt noch was rein. So kann er jedenfalls immer fressen wann er lust hat. Würde da garnichts mit Mahlzeiten machen, die teilen sich das normal schon selber ein.

• Wie oft Babykatze füttern? Beitrag #27
Mein Kleiner bekommt immer 100g Animonda Carny Kitten gemischt mit 30g eingeweichtes Sanabelle Kitten (hab da leider noch einen halben Sack der weg muss, sonst bekäme er nur Animonda).
Hier kann ich nur noch mal Antigone zitieren:
Du sollest dich nicht auf eine Marke festlegen, sondern lieber mind. 3-4 verschiedene füttern.
Selbst das beste Futter kann hier und da Mängel haben und durch verschiedene Marken kannst du das ausgleichen.

Mach ich ihm immer morgens in den Napf und das hält meistens bis zum nächsten Morgen.
Du lässt das Nassfutter und das eingeweichte Trockenfutter zum Teil den ganzen Tag und die ganze Nacht stehen? :shock:

Mal abgesehen davon, dass das Nafu abtrocknet, sich Fliegen drauf setzen und richtig "bäh" werden kann, kann eingeweichtes Trockenfutter schnell verderben und sollte deshalb nicht lange stehen gelassen werden.

• Wie oft Babykatze füttern? Beitrag #28
Abgesehen davon, dass man NaFu lieber nicht den ganzen Tag stehen lassen sollte, finde ich 100g pro Tag für ein Kitten viel zu wenig. Auch mit 30g Sanabelle.
Joy mampft an manchen Tagen das Vierfache an NaFu.

Vor allem wenn es den ganzen Tag steht und irgendwann eklig ist, dann frisst die Katze es nicht mehr und so frisst sie dann noch weniger als 100g am Tag.

Stell dir das mit dem stehen lassen mal mit CornedBeef oder Frühstücksfleisch für uns vor.
Morgens stellt man das raus, natürlich komplett aus der Dose raus auf nem Teller, und abends um 9 soll man das noch aufm Brot essen.
Wir würden es dann wegschmeißen, oder nicht?

• Wie oft Babykatze füttern? Beitrag #29
Hier kann ich nur noch mal Antigone zitieren:

Futterwechsel verträgt er nicht so gut, bekommt er Durchfall von. Außerdem nimmt er neues Futter auch nicht gleich an, muss man ihn erst dran gewöhnen.

Du lässt das Nassfutter und das eingeweichte Trockenfutter zum Teil den ganzen Tag und die ganze Nacht stehen?

Mal abgesehen davon, dass das Nafu abtrocknet, sich Fliegen drauf setzen und richtig "bäh" werden kann, kann eingeweichtes Trockenfutter schnell verderben und sollte deshalb nicht lange stehen gelassen werden.

Hab keinerlei Fliegen im Haus dank Fliegengittern. Seine Futtermischung sieht am Abend auch noch genauso aus wie am Morgen, frisst er auch noch gerne von, von daher seh ich da kein Problem.

Abgesehen davon, dass man NaFu lieber nicht den ganzen Tag stehen lassen sollte, finde ich 100g pro Tag für ein Kitten viel zu wenig. Auch mit 30g Sanabelle.
Joy mampft an manchen Tagen das Vierfache an NaFu.

Er frisst halt nicht mehr. :102: Hat Idealgewicht.

Stell dir das mit dem stehen lassen mal mit CornedBeef oder Frühstücksfleisch für uns vor.
Morgens stellt man das raus, natürlich komplett aus der Dose raus auf nem Teller, und abends um 9 soll man das noch aufm Brot essen.
Wir würden es dann wegschmeißen, oder nicht?

Wir sind ja auch keine Katzen, oder isst du gerne mal eine Maus?

• Wie oft Babykatze füttern? Beitrag #30
Futterwechsel verträgt er nicht so gut, bekommt er Durchfall von. Außerdem nimmt er neues Futter auch nicht gleich an, muss man ihn erst dran gewöhnen.

Hab keinerlei Fliegen im Haus dank Fliegengittern. Seine Futtermischung sieht am Abend auch noch genauso aus wie am Morgen, frisst er auch noch gerne von, von daher seh ich da kein Problem.
Na, dann gewöhn ihn halt dran, ist ja nicht so dramatisch. ;)Animoda ist jetzt nicht grade das Topfutter, das man ausschließlich füttern sollte. Und wenn man langsam neue Sorten einführt gibt es wahrscheinlich auch keine Verdauungsprobleme.

Katzenfutter ist quasi Hackfleisch, das verdribt extrem schnell. Warum gibst du nicht einfach 2 Mahlzeiten am Tag?
Caterina

• Wie oft Babykatze füttern? Beitrag #31
Liyah, wie alt ist dein Kleiner denn? Kitten kann man eigentlich noch recht gut auf verschiedene Futtersorten prägen. Dass er erst an anderes Futter gewöhnt werden muss, ist ja nicht tragisch. Eine Futterumstellung sollte sowieso nicht von jetzt auf gleich erfolgen. Welches Futter hast du denn schon versucht?
Wenn er nur auf eine Sorte fixiert ist, kann es zu Problemen kommen, wenn er mal krank wird, in eine Klinik muss und dort anderes Futter bekommt. Ebenso, wenn du aus irgendwelchen Gründen "sein" Futter dann mal nicht bekommen kannst.

Trotzdem verdirbt eingeweichtes Trofu recht schnell.
Eine Misch-Fütterung Nafu/Trofu ist übrigens nicht gut für den Verdauungstrakt, weil es unterschiedlich lang verdaut wird. Es sollte nur als Übergangslösung z.B. bei Futterumstellungen vorgenommen werden. Aber so wie ich dich verstanden habe, willst du das sowieso nur noch machen bis das Trofu aufgebraucht ist, oder?

• Wie oft Babykatze füttern? Beitrag #32
Liyah, wie alt ist dein Kleiner denn?
13 Wochen, hab ihn mit 8 Wochen bekommen da Flaschenaufzucht.

Welches Futter hast du denn schon versucht?
Von seiner Aufzieherin hatte er (nach der Milch) Royal Canin Kitten bekommen, davon hab ich ihn auf das Sanabelle umgestellt, dann ein bisschen Dosenfutter aus dem Supermarkt versucht beizumischen, dann endlich dazu gekommen Animonda zu kaufen. Bei jeder Veränderung, welche ich natürlich vorsichtig versucht hab einzuführen, gabs Probleme. Jetzt bekommt er schon ein paar Wochen die Sanabelle-Animonda Mischung und ihm gehts gut.

Aber so wie ich dich verstanden habe, willst du das sowieso nur noch machen bis das Trofu aufgebraucht ist, oder?
Ja, musste irgendwas vor Ort mitnehmen und hatte mich dafür entschieden. Hab mich dann erst richtig informiert und weiß jetzt, dass das nicht so gut ist.

Naja, werd ihn dann zwei Mal am Tag füttern, wenn ihr meint das wäre besser.

• Wie oft Babykatze füttern? Beitrag #33
ja mit 13 wochen wären, wie ich finde, 4 mahlzeiten geeignet. wenn du nichtden ganzn tag zu hause bist, geb ihm eben 2-alles ist besser, als es den ganzen tag stehen zu lassen-auch wenn es katzen sind, ist es eklig. nafu trocknet an und das ist wirklich nicht so lecker für deine katze

• Wie oft Babykatze füttern? Beitrag #34
Ich schließe mich Jersey an, in dem Alter sind 4-5 Mahlzeiten am Tag angemessen.
Ansonsten würde ich es mal mit gutem Futter probieren, vielleicht reagiert er da nicht so empfindlich drauf.
Caterina

• Wie oft Babykatze füttern? Beitrag #35
omg was versteht ihr unter "gutem" Futter... wenn ihr wüsstet was meine Katze für "abscheuliche" Sachen frisst...:uups:
Ihr müsst ja denken ich wäre ein A*** die meisten Luxussorten die ihr aufzählt wüsste ich nichtmal wo man die herbekommen soll ...aber meiner Katze geht es trotzdem gut :eusa_eh:
und vor zwanig Jahren gab es auch Katzen...wo haben die ihr Futter herbekommen?

• Wie oft Babykatze füttern? Beitrag #37
Jaahaaa, noch geht es deiner Katze gut, das kann sich ganz schnell ändern im Alter, leider :(
Mein Kater ist Sommer '07 mit 10 gestorben, wir haben ihn mit Whiskas und Felix ernährt. Dann hatte er plötzlich einen Herzinfarkt. Unser TA hat uns das so erklärt, dass gutes Futter den Körper unterstützt, während Whiskas und Co. ihn unnötig belastet. Zudem ist in dem Futter kein Taurin, was aber absolut lebensnotwendig ist und unter anderem auch das Herz unterstützt. Mein Schatz hatte massiven Mangel am Schluss und wir wussten es nicht. Ich denke, wenn wir hochwertiger gefüttert hätten (wir dachten natürlich, Whiskas wäre hochwertig!!!), würde er noch leben.

Also ich kann dir nur raten, hochwertiges Futter zu kaufen. Katzen können weit über 20 werden und Whiskas stuft Katzen ab 8 als alt ein, was meiner Meinung nach schon alles sagt!
Kaufen kannst du die Sorten meistens nur im Internet, ist aber sehr praktisch, wie ich finde, alles wird schön geliefert. Ich bestelle im Moment bei Sandra ().
Lies dich doch mal ein, du wirst später froh drüber sein, glaub's mir.

• Wie oft Babykatze füttern? Beitrag #38
klar gabs früher auch katzen, und sie sind auch 20 geworden und haben sogar ,tischreste und milch bekommen, ABER wie es den tieren ging, danach fragt keiner. früher hat man sich keinen kopp gemacht, wenn die katze schlagartig abgenommen hat oder gespuckt oder sonstwas hat. dagabs warscheinlich auch kein mittel gegen flöhe, aber wen hat schon damals interessiert. das war eben so.
aber deshalb ist es noch lange nicht besser!

• Wie oft Babykatze füttern? Beitrag #39
Auf den Bauernhöfen haben die das doch garnicht gemerkt, oder es war nicht schlimm, wenn so eine Katze schon mit 4 Jahren o.ä. gestorben ist. Gab ja immer genug (bzw. "zuviel") Nachwuchs.

• Wie oft Babykatze füttern? Beitrag #40
ja liyah, da hast du leider recht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie oft Babykatze füttern?

Wie oft Babykatze füttern? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Probleme bei der Vergesellschaftung: Wir haben eine Frage zur Vergesellschaftung: Unsere Häsin (ca. 5 Jahre, kastriert) hat vor Kurzem ihr Partnertier verloren. Wir haben daraufhin...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Oben