Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen?

Diskutiere Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Für einen Fünf monate alten Junghund ist das eigentlich garnicht so ungewöhnlich das er viel schläft. es ging auch erst ab dem 6 monat so richtig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen? Beitrag #41
Für einen Fünf monate alten Junghund ist das eigentlich garnicht so ungewöhnlich das er viel schläft.
es ging auch erst ab dem 6 monat so richtig los mit meinen:)
oder aber du gehst zu TA vllt kann das ja auch was anderes sein, weiss man ja nie so genau!
aber ich denke das mit dem schlafen und faul rumliegen ist echt nicht so sensationel!

Und das mit dem Hören
besuchst du eine hundeschule?
wenn ja wird sich das mit der zeit ändern
denn wenn er erst 5 monate alt ist dauert das immer ne zeit bis was auf die reihe gekriegt wird.

• Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen?

Anzeige

• Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen? Beitrag #42
ne ich find keine hundeschule wenn die das wort husky schon hören legen die meisten gleich auf oder lehnen ab weil sie von den hunden keine ahnung haben

• Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen? Beitrag #43
Naja Huskys sind ja gut 5-10 cm kleiner und mein Schäferhund ist jetzt 4 Monate alt und 56 cm groß also müsste das hinkommen.

Wie er hört nicht auf dich?
Naja vielleicht will er seine Grenzen austesten was ich nicht glaube da er dann sehr frühreif wäre. :)
Aber was für Befehle kann er denn ?

• Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen? Beitrag #44
Aber irgendwo muss doch eine auffindbar sein!
das geht ja auch nicht das die sagen das sie ihn nicht aufnehmen wollen!
ich würde lieber auch persönlich hingehen dann können die sich selber ein Bild von deinem hund machen!
Und auch hundeschule ist ein MUSS!!!
obwohl ich auch falsch gehandelt habe was mir jetzt sehr stark auf die nerven geht.
aber ich bekomme tipps wo ich nur kann und komme auch gut zurecht:)
Ein Husky ist ja auch noch ein anderes Kaliba(schreibt man das so?)
und es wäre mehr als Ratsam dir unbedingt eine hundeschule zu suchen
denn sonst wirst du die probleme nicht in den griff bekommen
und bitter unglücklich werden falls es nicht klappt.

• Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen? Beitrag #45
ne ich find keine hundeschule wenn die das wort husky schon hören legen die meisten gleich auf oder lehnen ab weil sie von den hunden keine ahnung haben
Das ist ja nun wirklich Blödsinn bzw. die Hundeschulen hören sich nicht gerade gut an :|

Bei uns in der Gruppe ist ein reinrassiger Husky Rüde und der lernt genauso wie andere Hunde auch.
Vom Charakter ist er zwar anders als unser, aber lernfähig sind sie in jedem Fall auch.

Ich würde weiter suchen.
Wo wohnst Du denn ?

• Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen? Beitrag #46
Naja das mit dem kommen macht er nicht sitz kann er schon ganz gut aber auch bloß wenn er lust hat wenn nicht dann guckt er mich an und geht wieder auf seinen platz und macht die augen zu auf zuruf reagiert er denn garnicht
Ich wohne in Magdeburg

• Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen? Beitrag #47
  • Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen? Beitrag #48
Und auch hundeschule ist ein MUSS!!!

Nunja, find ich nicht. Ich war mit meinem Husky-Malamute nie in einer Hundeschule und trotzdem hört er aufs Wort, ist super sozialisiert und einfach perfekt.

• Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen? Beitrag #49
naja dies finde ich schon fast ein glücksfall!
du, ich war auch nicht in einer hundeschule
Louis ist auch gut sozialisiert hören tut er nicht 1 A
aber nötig genug um ihn auf hundewiesen laufen zulassen. darum habe ich geschrieben gehabt das es im moment ziemlich nerven kostet für mich!
Schau mal
wie wäre es wenn du nicht in die schule gegangen wärst?
na klar hättest du dich mit anderen mitmenschen gut verstanden
und hättest das eine oder andere gewusst ABER nicht alles!
ich finde es wichtig
leider hatte ich diese wahl nicht
sonst hätte ich na klar die hundeschule besucht!
und vorallem hört es sich für mich so an als ob der Tete auf eine angewiesen ist sonst hätte er ja nicht hier angefragt:)
es ist für mich dann schon eine vollkommen andere sache wenn man zuvor hunde gehabt hatte und weiss wie es geht!dann ist es kein muss,aber man kann ja immer neues dazu lernen!:)
Abu war das nicht dein hund der immer endwischt ist? wenn nicht dann habe ich mich wohl geirrt^^
So nun mal zum Thema:
Tete
mit der zeit und geduld wird das schon!
ich würde es mit einer schleppleine machen(was du vllt ja macht)
und du hast es auch schon mit leckerlies gemacht?

Gruß Wolfspfote

• Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen? Beitrag #50
Abu war das nicht dein hund der immer endwischt ist?

Ja, da irrst du dich aber ^^
Mein Hund ist lediglich Meinem Auto hinter her gelaufen, habs aber super in den Griff bekommen. Weil jetzt ist ihm "klar geworden" Nur wenn das Geschirr angelegt wird, wird Auto gefahren.

Off-Topic
BtW... alle unserer mittlerweile 5 Hunde waren nie in ner Schule ^^
Unsere Hunde müssen nicht sonst was können, zB ungeleint in ner Stadt auf der einen Straßenseite sitzen bleiben während Frauchen auf die andere Seite geht... (was ich persönlich unverantwortlich finde von der HuSch)...
sie sind gut erzogen und das reicht uns.

Nichts gegen Hundeschulen, aber ich finde sie sind Kein Muss!

• Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen? Beitrag #51
Off-Topic
habe ich noch nie gehört das hunde auf der anderen Straßenseite bleiben müssen und das frauchen gegenüber steht...Die hundeschule muss wissen das ein hund nicht berechenbar ist.. das wäre für mich dann eine sehr gewaltige schlechte hundeschule.aber da kann man jetzt rum disskutieren wie man will! ich finde hundeschule wichtig für die, die es brauchen.Wenn du sagst das deine hunde wohl erzogen sind glaub dir ja auch. ich zum beispiel bin leider nicht ganz so zufrieden ohne die hundeschule gewesen zu sein! Aber bei Tete halte ich es schon für ein muss, es ist ihn aber ja selbst überlassen! So und sagte ich auch das man durch mehrere Generation, die man mit hunden hatte ja dazu lernt !

• Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen? Beitrag #52
Off-Topic
BtW... alle unserer mittlerweile 5 Hunde waren nie in ner Schule ^^
Unsere Hunde müssen nicht sonst was können, zB ungeleint in ner Stadt auf der einen Straßenseite sitzen bleiben während Frauchen auf die andere Seite geht... (was ich persönlich unverantwortlich finde von der HuSch)...
sie sind gut erzogen und das reicht uns.
:shock:
Sowas haben wir mit unserer Trainerin noch nie gemacht und werden wir auch bestimmt nie machen.
Ich glaube auch nicht, dass eine gute HuSchu sowas machen würde.

Generell halte ich solche Bleib-Übungen zur Impulskontrolle aber für sehr wichtig.
Schließlich will ich ja auch nicht, dass mein Hund Wild (Hase, Reh) hinter her geht.

• Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen? Beitrag #53
Tete
mit der zeit und geduld wird das schon!
ich würde es mit einer schleppleine machen(was du vllt ja macht)
und du hast es auch schon mit leckerlies gemacht?

Gruß Wolfspfote

ne er hat eine normale leder leine und ja mit leckerlies hab ich es schon probiert will er aber auch nicht immer :?

Gestern waren wir spazieren da kam ein kleiner jack rusell an und hat ihn ins ohr gebissen er hat sich aber kein bisschen gewehrt und ist einfach stehn geblieben und wollte sich anscheinend weiter beißen lassen ich bin dann weiter gegangen. Wieso wehrt er sich nicht bzw lässt sich beißen?

• Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen? Beitrag #54
Off-Topic
Ja, ich habe auch gedacht mich tritt nen Pferd als ich das gehört habe. Zumal ich sowas nie machen würde. Was da alles passieren kann, zumal da ja auch Autos etc fahren.

@Tete.. ich weiß nicht ob es an der Rasse liegt, aber meiner lässt sich auch von jedem Kleinhund beißen und zwacken wie er will. Gut, meiner ist Malamute noch drin, sprich er hat übelst das Fell. Er wird nicht viel merken. Mir kommt es eher so vor, als ob er das geil findet, er ärgert dann noch schön das die Wadenbeißer noch grantiger werden ^^

• Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen? Beitrag #55
Tete
Dann würde ich mit der schleppleine arbeiten
z.b da wo du weisst es gibt nicht viel ablenkung für ihn.
und ihn oft heranrufen und wenn er kommt dolle loben und das Leckerlie zustecken:)

Mhh das mit dem beißen lassen...
Vielleicht weiss dein junger noch nicht so genau wie er drauf reagieren soll..das kann natürlich sein..
oder aber er war total verblüft wie der Jack russel reagiert hatte:)
mehr kann ich dir leider nicht sagen^^

• Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen? Beitrag #56
Naja zu dem beißen meine schwägerin hat ein 3monate alten stafford und der springt ihn auch immer an und beißt ihn ins bein da wehrt er sich ja auch find ich denn bloß komisch das er sich von so einer kleinen trethupe beißen lässt naja
Und das mit der schleppleine ist hier auch problematisch alle hundeplätze und alle wiesen sind meist von einer autobahn umkreist und da ist ja immer genug ablenkung da und wenn er ein vogel sieht ist eh vorbei dann schaltet er auf durchzug und will bloß noch hin vorgestern hat er fast einen gefangen

• Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen? Beitrag #57
tete, vllt findest du ja eine passende hundeschule
die dir vertrauen schenkt^^
den mal eben so durchs internet probleme zu lösen ist recht schwer^^

• Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen? Beitrag #58
@ Tete na dann sind unsere beiden ja fast gleich alt...also meine ist jetzt 6 Monate mittlerweile! Und hat mittlerweile 27 kg hihi!Zum Folgen-thema, hast du es schon mal mit Käse probiert oder Extra wurst oder Schinken? Dafür würde meine einen Handstand machen...falls er aber gar nicht auf Leckerlis reagiert, wie siehts aus mit einem Kong zum Spielen mit dir oder überhaupt ein ball? Spieltrieb hat er doch bestimmt oder? Eigentlich kann man fast alles, was man mit leckerli machen kann auch mit Spielzeug dem Hund beibringen (für die Fälle, die eben nix soooo gerne essen) - oft sogar noch besser!
Das mit dem Kommen würd ich zuallerst in der Wohnung üben, also wenn er nicht gerad im Tiefschlaf is, Balli hervorholen und mit sich selber ein bisschen spielen...irgendwann müsste er dann schon angelaufen kommen - zur gleichen Zeit hoher und netter Ton " Komm oder Hier oder Pfeifen" und feste Loben wenns dann doch mal geklappt hat.
zum Thema Hundeschule - komisch finde ich das, dass die einen husky nicht nehmen...es gibt sogar huskys, die bei Obedience nette preise gewonnen haben... ts ts ts. Das mit dem "über die Strasse absitzen lassen" hab ich auch noch nie gehört??? Komisch! Aber wird wohl überall anders sein....

• Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen? Beitrag #59
wir gehen mit jacky sonntag das erste mal in die welpenstunde...bin gespannt wie es läuft. bis jetzt hört sie aufs wort und folgt uns ohne probleme. leine haben wir bis jetzt nie gebraucht.

• Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen? Beitrag #60
Egal wie toll ein Hund hört. An die Leine gewöhnen finde ich ein Muss. Nicht immer und überall darfst/kannst du deinen Hund ohne Leine gehen lassen. Er muss es zumindest gewöhnt sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen?

Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen? - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Hundebiß - Ursache und zukünftiger Schutz: Ein Hund aus der Siedlung (sehr großer, junger Schäferhund), den ich kannte und sogar schon gestreichelt habe und der auch schon mit unserem...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Oben