Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen?

Diskutiere Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; klar, wir üben halt eher an der leine gehen anstatt ohne leine bleiben
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen? Beitrag #61
klar, wir üben halt eher an der leine gehen anstatt ohne leine bleiben

• Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen?

Anzeige

• Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen? Beitrag #62
Akita ja das mag er auch so hab ich ihm sitz beigebracht jetzt läuft er mir aber die ganze zeit hinter her und so blad der Kühlschrank aufgeht setzt er sich hin :) und das mit dem kommen hat sich auch erledigt er weicht ja garnicht mehr von meiner seite ich kann ja nicht mal die zeitung holen da hat er schon die tür aufgemacht und steht hinter mir und freut sich und wenn ich mich hinsetze leg er sein kopf auf meinen fuss und sobald ich auf stehe ist er ja auch wach und kommt mir hinterher sodass er ja nichts verpasst:)

• Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen? Beitrag #63
Also ich hatte/habe noch nie Probleme gehabt meine Huskys frei laufen zu lassen. Wo unser Rüde noch lebte und ich mein Pflegehund noch hatte, bin ich mit allen dreien ausgeritten und das alles ohne Leine. Wald so wie freies Feld. Uns kam so eineige male ein Reh vorbei. Hab die drei sofort ran gerufen, sie spitzten zwar die Ohren, aber sind nicht hinterher.
Außer am Anfang wo sie noch jünger waren, das sind sie ab und zu mal hinter nem Hasen her gemacht. :D

• Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen? Beitrag #64
@ Tete ja das klingt shon eher nach meiner - unglaublih neugierig und verspielt!! Aber ich kenn auch kaum einen Hund, der weniger schläft... besonders bei Regenwetter will meine zwar raus und rennen, aber sobald sie wieder rein kommt schläft sie wie ein STein...
@ Sandy da gehörst du aber zu den Ausnahmen denk ich...wir haben 2 Huskys in der näheren Umgebung und die armen dürfen nie von der Leine...auch nicht wenn Herrchen schon Joggen war... nicht mal zum Spielen :( Obwohl man ihnen die Power ,die sie in sich haben und so gerne ausleben würden richtig gehend ansieht! Bin dann immer richtig froh, dass meine da doch viel mehr vom Schäfer hat...
Sind deine aus einer speziellen Zuchtlinie? Oder lastest du sie einfach richtig aus? So mit Pferd usw.?

• Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen? Beitrag #65
@Akita: Nein sie kommen aus keiner speziellen nicht. Ich laste die bei8den etwa am Pferd aus, nur im mom ist es etwas schlecht da ja Leinenzwang ist bei uns:(. Wir haben zwar im Do9rf eine Runde wo sie laufen dürfen, aber die ist nicht all zu groß. Ich fahre auch mit den beiden fahrrad oder Inliner. Beim Inliner fahren ziehen sie mich sogar mal nen Stück:D. Ansonsten sind wir auch oft zu Fuß unterwegs. Sie laufen aber auch immer ohne Leine.

Ich denke das ist halt irgendwo eine Erziehungssache und der jagdtrieb ist auch denke ich nicht bei jedem Husky gleich. Ich habe zu Hause noch drei Hasen, mein Pflegehund Gisi der setzt sich zwischen den hasen und er tut gar nichts. Die Hündin wiederrum würde ich nieee dazwischen lassen. Die ist so gesehen ein Jäger. Sie hat schon 17 Hühner und ein Hahn auf dem Gewissen:? Aber es wr nicht unsere Schuld. Da wo ich damals gewohnt habe mit meinem Ex Freund, war halt der Onkel von meinem Ex Freund der Meinung das er die Hunde auch in seinem Garten laufen lassen kann, dabei hat er vergessen die Tür zu den Hühnern zu schließen. naja irgendwann riefen dann Nachbarn bei meinen Ex Schwiegereltern in Speh an, das unsere Hunde gerad Frühstücken!! Naja da ist es dann halt passiert.

• Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen? Beitrag #66
mmh ja meine kennt auch hühner, aber sie treibt sie nur zusammen...und hütet sie:D also wenn da eins mal ausbüchsen will, treibt sie alle wieder zusammen (eben viel schäfer oder einfach keinen mordinstikt...sie liebt auch meine katze und schleckt sie von oben bis unten ab, die katze findets furchtbar, sie schaut dann immer so drein als würd sie denken:" WÄH na super, jetzt hat sie mich dreckig gemacht und ich kann mich wieder von vorn putzen, putzen,putzen..."
Hab aber bis jetzt eigentlich nur von Huskys gehört, die im Wald oder beim Spaziergang nie von der Leine dürfen, auch wenn sie an sich super hören...wenn sie ein Reh oder einen Hasen erschnuppern, sind sie weg...!
Aber schön, dass es auch anders geht! Mir tut gerade diese Rasse so leid, weil sie sich beim normalen Spaziergang einfach nicht genug auspowern können und wenn ich mal einen treffe, hab ich irgendwie immer den Eindruck, er würd gleich explodieren, vor lauter Laufwillen...

• Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen? Beitrag #67
Ab welchem Alter kann ich denn mit dem hund fahrrad fahren? Bzw wie stell ich das an er läuft ja schon an der leine Hin und Her und dann beim fahrrad... könnte schmerzhaft enden
Weil er auch nicht ausgelastet ist wenn wir wieder zuhause sind knabbert er alles an
Und noch ne frage ist das normal das er so stark haart wenn ich ihn streichele hab ich danach ein riesen haarbüschel in meiner hand ist das der fellwechsel er hat aber ziehmlich dünnes fell also ohne unterwolle oder kommt die noch?
Danke

• Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen? Beitrag #68
@Tete: Ich fahre ja mit meine auch Fahrrad. Ich würde in der Wachstumsphase noch nicht fahrrad fahren und wenn noch nicht weit. Ich habe so angefangen, das ich den Hunden erstmal das Fuß gehen bei gebracht habe und dann habe ich das auf dem fahrad umgesetzt, so das sie dann Fuß am Fahrrad gelaufen sind. Was ich nur falsch gemacht habe das ich es beiden nur auf links beigebracht habe. Wenn du mal an einer Straße fährst oder im Dorf, wäre es sinnvoller den Hund dann rechts laufen zu lassen. Nun ist meine Hündin 9 Jahre und ich glaub ich krieg das jetzt nicht mehr in ihr herein. Also läuft sie weiter links. Meistens fahre ich Feldmarkt und wenn ich mal im Dorf oder Stadt unterwegs bin, dann fahre ich halt auf dem Gehweg.
Hehe das mit dem Fell kenne ich:D. Meine Haart sich auch noch jede Menge, obwohl das meiste Unterfell schon weg ist.

@akita: Ja Katzen kennt Angy auch, habe ja zu Hause selber zwei. Nur das es da umgekehrt ist wie bei dir. Da lecken die Katzen den Hund hab und putzen ihn, nur leider hat Angy im mom noch etwas Angst vor den beiden:D. Was ich gar nicht verstehe:roll:. Aber ein Glück gewöhnt sie sich langsam dran.

• Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen? Beitrag #69
Naja er ist jetzt 5monate er soll aber beim fahrrad fahren nicht neben mir laufen sondern ziehen bringt ja auch nichts wenn er bloß neben mir läuft und er will ja ziehen aber ist halt bloß die frage wie ich das anstelle. Und wegen dem fell war meine frage ob er unterfell im sommer kriegt weil ich verstehe nicht warum er jetzt haart er hat ja ziehmlich dünnes fell ohne unterfell

• Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen? Beitrag #70
Bitte keinen 5 Monate alten Welpen ein Fahrrad mit Dir drauf ziehen lassen! Du kannst mit ihm langsam anfangen nützliche Kommandos für das Ziehen, wie Stop usw. zu üben.

Bevor Du ihn ziehen lässt solltest Du ihn röntgen (Hüfte, Wirbelsäule, Ellenbogen) lassen und das frühestens mit 12 Monaten.

• Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen? Beitrag #71
ja aber wie soll ich ihn sonst auslasten gehen ja täglich min 2h spazieren (gut eingeteilt) und machen kopfarbeit pro tag so 20min dann ist er aber immer noch voll energie und zerlegt mir das ganze haus inkl. garten

• Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen? Beitrag #72
Zwei Stunden finde ich ehrlich gesagt viel zu viel, auch wenn gut eingeteilt. Wie ist denn sein Grundgehorsam? Kommt er auf Zuruf in der Wohnung? Habt ihr einen Garten? Anscheinend kann er auch nicht alleine bleiben? Daran würde ich erstmal arbeiten bevor Du Dir da ein Powerpaket heranziehst. Die Spaziergänge würde ich auf jeden Fall kürzen. Und zwar nicht nur 10 Minütchen.

• Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen? Beitrag #73
Mittlerweile hört er sehr gut kommt auch auf zuruf alleine bleiben kann er auch bockt denn allerdings wenn wir wieder kommen ja wir haben einen garten da tobt er sich mit dem hund von meiner schwester immer aus (Stafford) aber das reicht ja wie gesagt meist nicht und mit dem spazieren gehen ich würde ihn ja gern von der leine lassen wohnen hier am see und ist halt viel grün mit wald aber ich trau mich nicht wenn er was interessantes sieht ist er weg das geht halt bloß wenn ein anderer hund mit dabei ist der hört und sich nicht so leicht ablenken lässt aber ist ja auch nicht immer der fall aber ich merke ja das es ihm nicht reicht weil er zerlegt ja alles oder hat das ein anderen grund?

• Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen? Beitrag #74
Mittlerweile hört er sehr gut kommt auch auf zuruf alleine bleiben kann er auch bockt denn allerdings wenn wir wieder kommen
Was meinst Du mit bockt rum?

ja wir haben einen garten da tobt er sich mit dem hund von meiner schwester immer aus (Stafford) aber das reicht ja wie gesagt meist nicht
Hört er da auf Zuruf? Wenn Ihr alleine im Garten seid? Kommt er, wenn ein Hund dabei ist?

und mit dem spazieren gehen ich würde ihn ja gern von der leine lassen wohnen hier am see und ist halt viel grün mit wald aber ich trau mich nicht wenn er was interessantes sieht ist er weg
Was ist denn mit einer 5 Meter Schleppleine? Geht die? Oder warum ging eine Schleppleine nochmal nicht?

das geht halt bloß wenn ein anderer hund mit dabei ist der hört und sich nicht so leicht ablenken lässt aber ist ja auch nicht immer der fall
Also wenn ein anderer Hund dabei ist kommt er auf Zuruf? Ohne dass der andere Hund vorläuft? Und er befolgt auch Befehle wie Sitz usw., wenn ein anderer Hund dabei ist bzw. unter Ablenkung?

weil er zerlegt ja alles oder hat das ein anderen grund?
Du meinst, wenn er alleine ist oder wenn ihr da seid? In der Wohnung?

aber ich merke ja das es ihm nicht reicht
Hast Du auch schonmal daran gedacht, dass er einfach nur überfordert ist?

• Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen? Beitrag #75
Also wenn wir wieder da sind dreht er sich weg und guckt uns nicht an
und wenn wir im garten sind hört er aber das mit dem anderen hund war so gemeint das er dann nicht mehr hört und man halt den anderen hund rufen muss und mit der schleppleine haben wir probiert mag er aber nicht wenn da sowas langes hinter ihm hinterher schleift und beißt immer rein und das mit dem anknabbern macht er bloß wenn wir da sind wenn er alleine ist macht er nichs und ist brav also im haus weil ich will ihn nicht unbedingt draußen lassen wenn keiner mit draußen ist weil der gartenzaun nicht unbedingt hoch ist also ein guten meter
und zu dem überfordert find ich nicht weil wenn wir mal richtig lange draußen sind und er spielt mit anderen hunden und dann wieder nachhause kommen gehts ja auch denn ist er total fertig und legt sich hin und schläft und wenn er wach ist gehts weiter

• Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen? Beitrag #76
Also wenn wir wieder da sind dreht er sich weg und guckt uns nicht an
Ist doch super, habt ihr keinen Hund, der bei jeder Begrüßung kläffen und an einem hochspringen muss. ;) Schickt ihn doch kurz nach eurer Ankunft einfach mal ins Körbchen. Wie verhält er sich dann? Kennt er das Kommando Körbchen?

und wenn wir im garten sind hört er aber das mit dem anderen hund war so gemeint das er dann nicht mehr hört und man halt den anderen hund rufen muss
Dann solltet ihr daran arbeiten. Belohnt ihr ihn für korrektes Verhalten?

und mit der schleppleine haben wir probiert mag er aber nicht wenn da sowas langes hinter ihm hinterher schleift und beißt immer rein
Das kann man ihm auch abgewöhnen. Probiere mal folgende Schritte: Schleppleine vor ihn legen, BEVOR er reinbeißt: Nein und Alternative (Spielzeug) anbieten. Solange bis er sich absolut nicht mehr für die Leine interessiert. Das kann Tage/Wochen dauern, lieber die einzelnen Schritte zu lange üben als wenn ihr zu schnell überspringt und ihn überfordert. Beherrscht er das könnt ihr ihm die Leine anlegen, sollte er reinbeißen wollen: Nein und Alternative anbieten. Usw. Das übt ihr bis er auch an der Leine laufen kann.

und das mit dem anknabbern macht er bloß wenn wir da sind wenn er alleine ist macht er nichs und ist brav also im haus
Hat er irgendetwas zum kauen? Rinderohren oder so etwas? Bei Welpen in dem Alter eures Hundes ist es normal, dass sie alles anknabbern. Wenn er irgendetwas anknabbert könnt ihr sein Verhalten wieder unterbrechen und ihm sein Knabberzeugs anbieten. Ist nervig Spielzeug und Knabberzeug immer mit sich rumtragen zu müssen, hilft aber in den meisten Fällen. Eventuell ist es auch ganz nützlich bestimmte Zeiten einzuführen, bei denen er etwas zum Knabbern bekommt. Sagen wir zwei mal pro Tag für eine halbe Stunde. Nur ein Beispiel. Damit das Knabberzeug beim Austausch gegen das Tischbein oder was auch immer auch interessant bleibt.

weil ich will ihn nicht unbedingt draußen lassen wenn keiner mit draußen ist weil der gartenzaun nicht unbedingt hoch ist also ein guten meter
Das ist auch gut so. So ein kleiner Welpe ist auch schnell geklaut.

und zu dem überfordert find ich nicht weil wenn wir mal richtig lange draußen sind und er spielt mit anderen hunden und dann wieder nachhause kommen gehts ja auch denn ist er total fertig und legt sich hin und schläft und wenn er wach ist gehts weiter
Er kennt eben nur Aktion. Ich finde schon, dass das eindeutig zu viel ist. Was macht ihr denn, wenn er weiterspielen möchte?

• Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen? Beitrag #77
das Kommando kennt er nicht haben ihm ja schon fast alles weggenommen weil er halt alles kaputt macht und das mit dem weiterspielen ich spiele denn drin noch einbisschen mit ihm also ziehspiele aber naja kann ich ja auch nicht die ganze nacht machen

• Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen? Beitrag #78
das Kommando kennt er nicht
Dann brings ihm doch mal bei und sage ihm er soll in sein Körbchen gehen, wenn ihr wiederkommt. Du kannst ihm ein Leckerchen in sein Körbchen werfen, folgt er und steht in seinem Körbchen sagst du das Kommando. Irgendwann wird er es auch so können.

haben ihm ja schon fast alles weggenommen weil er halt alles kaputt macht
Alles wegstellen ist natürlich gut, trotzdem würde ich ihm wenigstens einmal am Tag irgendetwas zum kauen geben. Und dann eben austauschen sollte er doch mal etwas anknabbern. Es muss sich für deinen Hund immer lohnen irgendein Verhalten abzubrechen, ansonsten versteht er das nicht.

und das mit dem weiterspielen ich spiele denn drin noch einbisschen mit ihm also ziehspiele aber naja kann ich ja auch nicht die ganze nacht machen
Warum spielst Du denn überhaupt mit ihm? Lasse ihn doch. Lasse ihn jaulen, bellen, betteln, wenn Du nicht willst, dann willst du nicht. Ich würde momentan GAR NICHT auf seine Spielaufforderungen eingehen. Gehe zu ihm und spiele mit ihm, wenn er ruhig im Körbchen bzw. irgendwo anders liegt, nicht wenn er das will. Aber auch hier würde ich es nicht übertreiben.

Ihr müsst konsequent bleiben. Außerdem würde ich wie gesagt das Programm drastisch runterschrauben. Und weiterhin eine Junghundeschule suchen.

• Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen? Beitrag #79
So haben eine Hundeschule gefunden

• Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen? Beitrag #80
Zum Anknabbern eurer Sachen: Da der Kleine im Zahnwechsel ist, ist es völlig normal, dass er was zum Beißen sucht. Mit entsprechendem Spielzeug, das ihr ihm zur Verfügung stellt, wird er auch eure Sachen in Ruhe lassen.

Da ihr inzwischen eine Hundeschule gefunden habt, müssen wir ja auch nichts mehr zum Gehorsamstraining und Beziehungsaufbau sagen, das werden die euch schon vor Ort beibringen. Aber zum Thema Ziehen am Fahrrad möchte ich gerne noch einiges loswerden.

Wie bereits mehrfach gesagt, sollten Hunde unter einem Jahr sowieso noch nicht am Fahrrad laufen (nicht einmal nebenher). Wenn ihr eurem Hund das Ziehen beibringen wollt, müssen zuerst alle Grundkommandos perfekt sitzen, ferner noch typische Kommandos wie rechts, links, stop usw., damit ihr euren Hund auch "von hinten aus" dirigieren könnt. Ohne entsprechendes Zuggeschirr und auch Gefährt solltet ihr ebenfalls nichts in dieser Richtung unternehmen. Das Fahrrad als Zugfahrzeug ist eigentlich ungeeignet, da es weder einen schnellen Abstieg ermöglicht, soch sicheren "Stand" beim Fahren bietet. Schau dir mal als gutes Beispiel für ein sicheres Gefährt Dog-Trikes an.

Fürs Zughundtraining würde ich auf jeden Fall einen entsprechenden Verein empfehlen, denn als Anfänger kann man dabei so unendlich viel falsch machen. Also bitte nicht einfach aufs Rad steigen und den Hund einfach mal drauflos ziehen lassen (womöglich noch am ganz normalen Halsband).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen?

Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen? - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Hundebiß - Ursache und zukünftiger Schutz: Ein Hund aus der Siedlung (sehr großer, junger Schäferhund), den ich kannte und sogar schon gestreichelt habe und der auch schon mit unserem...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Oben