- Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen? Beitrag #61
J
Jackyinthebox
- Punkte Reaktionen
- 0
klar, wir üben halt eher an der leine gehen anstatt ohne leine bleiben
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was meinst Du mit bockt rum?Mittlerweile hört er sehr gut kommt auch auf zuruf alleine bleiben kann er auch bockt denn allerdings wenn wir wieder kommen
Hört er da auf Zuruf? Wenn Ihr alleine im Garten seid? Kommt er, wenn ein Hund dabei ist?ja wir haben einen garten da tobt er sich mit dem hund von meiner schwester immer aus (Stafford) aber das reicht ja wie gesagt meist nicht
Was ist denn mit einer 5 Meter Schleppleine? Geht die? Oder warum ging eine Schleppleine nochmal nicht?und mit dem spazieren gehen ich würde ihn ja gern von der leine lassen wohnen hier am see und ist halt viel grün mit wald aber ich trau mich nicht wenn er was interessantes sieht ist er weg
Also wenn ein anderer Hund dabei ist kommt er auf Zuruf? Ohne dass der andere Hund vorläuft? Und er befolgt auch Befehle wie Sitz usw., wenn ein anderer Hund dabei ist bzw. unter Ablenkung?das geht halt bloß wenn ein anderer hund mit dabei ist der hört und sich nicht so leicht ablenken lässt aber ist ja auch nicht immer der fall
Du meinst, wenn er alleine ist oder wenn ihr da seid? In der Wohnung?weil er zerlegt ja alles oder hat das ein anderen grund?
Hast Du auch schonmal daran gedacht, dass er einfach nur überfordert ist?aber ich merke ja das es ihm nicht reicht
Ist doch super, habt ihr keinen Hund, der bei jeder Begrüßung kläffen und an einem hochspringen muss.Also wenn wir wieder da sind dreht er sich weg und guckt uns nicht an
Dann solltet ihr daran arbeiten. Belohnt ihr ihn für korrektes Verhalten?und wenn wir im garten sind hört er aber das mit dem anderen hund war so gemeint das er dann nicht mehr hört und man halt den anderen hund rufen muss
Das kann man ihm auch abgewöhnen. Probiere mal folgende Schritte: Schleppleine vor ihn legen, BEVOR er reinbeißt: Nein und Alternative (Spielzeug) anbieten. Solange bis er sich absolut nicht mehr für die Leine interessiert. Das kann Tage/Wochen dauern, lieber die einzelnen Schritte zu lange üben als wenn ihr zu schnell überspringt und ihn überfordert. Beherrscht er das könnt ihr ihm die Leine anlegen, sollte er reinbeißen wollen: Nein und Alternative anbieten. Usw. Das übt ihr bis er auch an der Leine laufen kann.und mit der schleppleine haben wir probiert mag er aber nicht wenn da sowas langes hinter ihm hinterher schleift und beißt immer rein
Hat er irgendetwas zum kauen? Rinderohren oder so etwas? Bei Welpen in dem Alter eures Hundes ist es normal, dass sie alles anknabbern. Wenn er irgendetwas anknabbert könnt ihr sein Verhalten wieder unterbrechen und ihm sein Knabberzeugs anbieten. Ist nervig Spielzeug und Knabberzeug immer mit sich rumtragen zu müssen, hilft aber in den meisten Fällen. Eventuell ist es auch ganz nützlich bestimmte Zeiten einzuführen, bei denen er etwas zum Knabbern bekommt. Sagen wir zwei mal pro Tag für eine halbe Stunde. Nur ein Beispiel. Damit das Knabberzeug beim Austausch gegen das Tischbein oder was auch immer auch interessant bleibt.und das mit dem anknabbern macht er bloß wenn wir da sind wenn er alleine ist macht er nichs und ist brav also im haus
Das ist auch gut so. So ein kleiner Welpe ist auch schnell geklaut.weil ich will ihn nicht unbedingt draußen lassen wenn keiner mit draußen ist weil der gartenzaun nicht unbedingt hoch ist also ein guten meter
Er kennt eben nur Aktion. Ich finde schon, dass das eindeutig zu viel ist. Was macht ihr denn, wenn er weiterspielen möchte?und zu dem überfordert find ich nicht weil wenn wir mal richtig lange draußen sind und er spielt mit anderen hunden und dann wieder nachhause kommen gehts ja auch denn ist er total fertig und legt sich hin und schläft und wenn er wach ist gehts weiter
Dann brings ihm doch mal bei und sage ihm er soll in sein Körbchen gehen, wenn ihr wiederkommt. Du kannst ihm ein Leckerchen in sein Körbchen werfen, folgt er und steht in seinem Körbchen sagst du das Kommando. Irgendwann wird er es auch so können.das Kommando kennt er nicht
Alles wegstellen ist natürlich gut, trotzdem würde ich ihm wenigstens einmal am Tag irgendetwas zum kauen geben. Und dann eben austauschen sollte er doch mal etwas anknabbern. Es muss sich für deinen Hund immer lohnen irgendein Verhalten abzubrechen, ansonsten versteht er das nicht.haben ihm ja schon fast alles weggenommen weil er halt alles kaputt macht
Warum spielst Du denn überhaupt mit ihm? Lasse ihn doch. Lasse ihn jaulen, bellen, betteln, wenn Du nicht willst, dann willst du nicht. Ich würde momentan GAR NICHT auf seine Spielaufforderungen eingehen. Gehe zu ihm und spiele mit ihm, wenn er ruhig im Körbchen bzw. irgendwo anders liegt, nicht wenn er das will. Aber auch hier würde ich es nicht übertreiben.und das mit dem weiterspielen ich spiele denn drin noch einbisschen mit ihm also ziehspiele aber naja kann ich ja auch nicht die ganze nacht machen