Sue
Hallo,
Ich weiß, der Thread ist schon etwas älter, aber ich bin über Google auf ihn und dieses Forum gestoßen & musste mich dann doch gleich mal anmelden ;-)
Mein Mann und ich haben seit Juli 2010 eine Schäferhund-Husky-Mischlingshündin, unsere Sue.
Bekommen haben wir sie von Privatleuten aus unserer Nähe, deren Huskydame ungeplant geworfen hatte.
Sue ist ein kleiner Sturkopf & ein Wirbelwind noch dazu

Am Anfang hatten wir so unsere kleinen Problemchen mit ihr, aber mittlerweile klappt alles super & wir möchten sie nicht mehr missen
Die Grundkommandos (Sitz, Platz, Hier, Bleib, Decke usw) hat sie eigentlich sehr schnell gelernt.
Wenn ihr ein Kommando nicht passt (z.B. wenn sie auf ihre Decke geschickt wird) grummelt sie zwar, gehorcht aber brav. Das war auch nicht immer so

Wie gesagt, sie hat einen ganz schönen Dickkopf und weiß genau was sie will bzw. nicht will, aber ich eben auch ;-)
Besonders dieses Frühjahr hatte sie nochmal eine Phase in der sie alles ausgetestet und ihre Erziehung komplett vergessen hat, zum Glück haben wir das aber schnell wieder in den Griff bekommen.
Sie ist jetzt fast 16 Monate alt und hat mittlerweile eine Schulterhöhe von ca. 55cm erreicht.
Hier noch ein paar Bilder von ihr:
Ich finde sie ist ein wunderschöner Hund, aber der eigene Hund ist ja eigentlich immer der Schönste ;-)
So, das war meine/unsere Schäferhund-Husky-Mischling-Geschichte^^
Liebe Grüße aus der Pfalz
PS: Wie man auf den Bildern auch sieht, steht sie gerne an Geländer/Fenster und hat alles im Blick ;-)