Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen?

Diskutiere Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Naja im Winter ist er ja schon 1 jahr alt denn gehts zum röntgen und wenn alles ok ist kann er ja schon meine kleine auf dem schlitten ziehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen? Beitrag #81
Naja im Winter ist er ja schon 1 jahr alt denn gehts zum röntgen und wenn alles ok ist kann er ja schon meine kleine auf dem schlitten ziehen oder? Waren ja noch nicht bei der hundeschule haben übermorgen erst ein gespräch was haltet ihr von der vdh prüfung?
Wenn ich denn ausbilder frage der wird natürlich zustimmen ist ja sein geld.
Achso und zum zahnwechsel er hat aber schon sein kompletes gebiss also schon ziehmlich größe zähne

• Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen? Beitrag #82
Naja im Winter ist er ja schon 1 jahr alt denn gehts zum röntgen und wenn alles ok ist kann er ja schon meine kleine auf dem schlitten ziehen oder?
Ich weiß nicht wie das andere Huskybesitzer machen, aber ich würde erstmal mit etwas leichterem anfangen und langsam steigern.

Achso und zum zahnwechsel er hat aber schon sein kompletes gebiss also schon ziehmlich größe zähne
Es ging mir auch eher um den Austausch. Damit er lernt, dass er nichts von Euch anzuknabbern hat.

Schaden tut es aber auch keinem Junghund oder erwachsenen Hund ab und zu an etwas knabbern zu dürfen.

• Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen? Beitrag #83
achso und was meinst du zu der prüfung also Fährtenarbeit,Unterordnung und Schutzdienst?

• Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen? Beitrag #84
Unterordnung ist auf jeden Fall gut. Fährtenarbeit kommt drauf an ob Dein Hund da mit macht. Das Gleiche beim Schutzdienst. Sollte der Hund gesund sein fände ich Zugarbeit schon keine schlechte Idee. Außer der Unterordnung würde ich aber alles erst später, wenn er älter ist machen.

• Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen? Beitrag #85
Wie sieht denn so ein wesenstest aus weil den muss er ja dann auch machen und zum schutzdienst er beschützt mich ja jetzt schon wenn mich wer schubt knurrt er und spring denjenigen an mit offenem maul

• Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen? Beitrag #86
Genau kann ich Dir das nicht sagen. Da wird auf jeden Fall geschaut, wie Dein Hund auf bestimmte (provozierende) Dinge reagiert.

Mit dem Schutzdienst kenne ich mich auch nicht so gut aus, da würde ich einfach mal nachfragen. Glaube dafür brauchst Du auch eine Begleithundeprüfung. Momentan solltest Du sowieso erstmal am Gehorsam arbeiten, ganz dringend.

• Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen? Beitrag #87
ok danke naja lass das gespräch mal auf mich zu kommen

• Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen? Beitrag #88
Naja im Winter ist er ja schon 1 jahr alt denn gehts zum röntgen und wenn alles ok ist kann er ja schon meine kleine auf dem schlitten ziehen oder?

Das ist zu früh!
Einen Husky sollte man frühstens mit 2 anfangen zu arbeiten.
Ich würde dir empfehlen, mit ihm an ner Doppellonge Grundkomanndos wie rechts, links etc bei zu bringen, aber auf keinen Fall schon ziehen lassen.
Nen leeren Schlitten, gut das kannst du machen, aber Huskys sind erst mit ca 2 Jahren "fertig".

Und nicht zuviel machen, meiner konnte die Wände hoch gehen, ich habe ihn einfach ignoriert. Lass ihn doch quiecken...
Jetzt habe ich einen ruhigen, ausgeglichenen Hund, der keine 3 Stunden Power am Tag brauch... und kein Hyperaktives Kind ist.

Umso mehr du mit ihm machst, umso mehr fordert er.

Wie hat mir der eine Züchter gesagt ^^
Es gibt Leute die laufen Marathon, es gibt aber auch viele, die lassen es sein.

So ist es beim Husky, nicht jeder Husky muss unbedingt son aufgewühlter Flummi sein ^^

• Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen? Beitrag #89
Hallo Ich habe einen Schäferhusky , er ist schon 4 Jahre alt ! Er ist ein ganz lieber Hund und mt der Leinenfürung habe ich keine Probleme! Er hat einen starken Jagdtrib! Er bellt sehr selten und nur wen er eine Katze sieht.

• Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen? Beitrag #90
Huhu
Ich habe auch einen Schäferhund Husky mix.. ist aber gerade 8 Wochen alt. In die Leine will sie noch beissen, denkt wohl das ist ein Spielzeug :roll:
Das üben wir nochmal richtig in der Hundeschule.. ;)
Hoffe das mit dem Jagdtrieb wird bei ihr nicht so stark :(
Ansonsten finde ich diese Mischung sehr gelehrig! Sie hört schon auf ihren Namen auf komm, kann sitz und platz. :)

Toller Hund :049:

Vom Optischen her würde ich sagen kommt sie mehr nach dem Schäferhund, ( ist weißer drin) .. Verhalten .. schlecht einzuschätzen da Welpen ja alle verpielt sind und nur blödsinn im Kopf haben. :p

• Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen? Beitrag #91
huhu....habe ein schäfer husky mix der 4 monate alt is un der is sehr frech...knabbert unsere laminatleisten un die wände an obwohl wir,also ich und meinfreund immer pfui sagen und meckern....an der leine laufen tut er bei mir perfekt,spielt zwar ab un zu verrückt wenn wir zu lange unterwegs sind aber sonst gehts....ohne leine kann ich ihn garnich laufen lassen da kommt denn sein jagdtrieb extrem zum vorschein un denn isser auch weg....bei meinem freund allerdings hört er ohne leine aufs wort und an der leine garnich...inner wohnung hört er nur auf mich....also man merkt die beiden rassen bei ihm total...

• Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen? Beitrag #92
Hallo ich besitze auch einen Schäferhund Husky mix wird am 01.05.2011 5monate alt.
Ja also bis jetzt kann ich sagen, das sie sehr schnell lernt, sehr verspielt ist. Und sehr sehr schlau noch oben drauf.
ich hab sie heute seid erst 2 wochen und bin erstaunt was sie schon alles gelernt hat, sie konnte keine treppen gehen, dies tut sie nun mit begeisterung. Dann war sie nicht stubenrein, ist sie bis auf ab und an mal ein malör in der nacht. macht auf komando sitz, geht auf ihren platz wenn man es sagt. Sie bettelt nicht um essen. Dann hat sie gelernt sich an die tür zu setzen zu warten bis sie angeleihnt wird und das das herrschen immer zuerst durch die tür geht. selbst mit ihrer verspielten art, kann ich die tür auflassen und sie geht nicht raus, egal was draussen ist. Für mich war dieses Ritual schon wichtig, da ich keine lust hab ihr durch die bude zu folgen wenn sie spielen will um sie anzuleinen, und vor allem beim durch die tür gehen nicht die angst zu haben das man über den hund fällt.An der leihne ist sie vorbildhaft, klar sie ist jung und wird manchmal etwas wild wenn andere hunde kommen, aber im grossen und ganzen schon recht gut, hört schon recht gut auf"komm" oder "Fuss" Ohne leine machen wir seid etwa 1 wocher. Läuft mal so mal so. Darum mit einer schleppleine wenn sie schlecht drauf ist. Sie lässt sich schnell ablenken und reagiert dann nicht wenn ein vogel vorbeifliegt oder radfahrer vorbei kommen, aber es wird jeden tag besser, sie ist etwas stur, aber bis jetzt hab ich es immer geschafft Sie umzustimmen.
Ist etwas zuviel auf mich bezogen, das kann aber daran liegen, da ich sie aus spanien hab und sie dort in einer station war. Mich würde nur interessieren wie gross sie in etwa mal werden wird, also wo sie angekommen ist, hatte sie 47cm, nun vorgestern waren es aber schon 50,5cm +/- mm aber schon sehr erstaunlich.

• Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen? Beitrag #93
Hallo!
Ja, ich habe auch einen Schäferhund-Husky. Ein toller Hund, aber nicht ganz einfach zu erziehen. Elvis ist jetzt 3 Jahre alt und wird eigentlich immer besser, auch wenn es anfänglich einige Probleme gab. Ich habe mein ganzes Leben lang Hunde gehabt und schon 6 Welpen aufgezogen, aber Elvis war definitiv der anspruchsvollste. Gerade als Welpe war er sehr wählerisch beim essen, deshalb war das leckerli bei der erziehung so gut wie nutzlos. Trotzdem kam er schnell recht gut wenn gerufen, da habe ich die schleppleine benutzt. in den müll ist er auch gerne gegangen. das grösste Problem aber war die Leinenführigkeit. Da hab ich alles versucht. Stehenbleiben wenn er zieht, Richtungswechsel, Zughalsband, festes Rucken an der Leine - alles ohne Erfolg. Was dann funktioniert hat: ein Halsband aus dem Zoohandel mit Schnüren die unter den Achselhöhlen duchgehen und dann wieder am Halsband eingeklikt werden. Das ist schmerzfrei, aber wohl doch unkomfortabel genug, dass es den Hund nicht ziehen lässt. Jetzt läuft er mit normalem Halsband passabel. LG Georg

• Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen? Beitrag #94
Sue :)

Hallo,

Ich weiß, der Thread ist schon etwas älter, aber ich bin über Google auf ihn und dieses Forum gestoßen & musste mich dann doch gleich mal anmelden ;-)

Mein Mann und ich haben seit Juli 2010 eine Schäferhund-Husky-Mischlingshündin, unsere Sue.
Bekommen haben wir sie von Privatleuten aus unserer Nähe, deren Huskydame ungeplant geworfen hatte.

Sue ist ein kleiner Sturkopf & ein Wirbelwind noch dazu :D Am Anfang hatten wir so unsere kleinen Problemchen mit ihr, aber mittlerweile klappt alles super & wir möchten sie nicht mehr missen :)
Die Grundkommandos (Sitz, Platz, Hier, Bleib, Decke usw) hat sie eigentlich sehr schnell gelernt.
Wenn ihr ein Kommando nicht passt (z.B. wenn sie auf ihre Decke geschickt wird) grummelt sie zwar, gehorcht aber brav. Das war auch nicht immer so :D Wie gesagt, sie hat einen ganz schönen Dickkopf und weiß genau was sie will bzw. nicht will, aber ich eben auch ;-)

Besonders dieses Frühjahr hatte sie nochmal eine Phase in der sie alles ausgetestet und ihre Erziehung komplett vergessen hat, zum Glück haben wir das aber schnell wieder in den Griff bekommen.

Sie ist jetzt fast 16 Monate alt und hat mittlerweile eine Schulterhöhe von ca. 55cm erreicht.

Hier noch ein paar Bilder von ihr:

Sue am Fenster.jpg

Sue im Schnee.jpg

Sue.jpg

Ich finde sie ist ein wunderschöner Hund, aber der eigene Hund ist ja eigentlich immer der Schönste ;-)

So, das war meine/unsere Schäferhund-Husky-Mischling-Geschichte^^

Liebe Grüße aus der Pfalz

PS: Wie man auf den Bildern auch sieht, steht sie gerne an Geländer/Fenster und hat alles im Blick ;-)

• Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen? Beitrag #95
ein traumhafter hund...erinnert mich an malou von debbie hier aus dem forum.

Off-Topic
wo genau aus der pfalz kommst du denn,ich komm da auch her ;)

• Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen? Beitrag #96
@ hasenhoernchen:
Danke :) Die Ähnlichkeit ist mir auch gleich aufgefallen, als ich die Bilder gesehen hab ;-)

• Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen? Beitrag #97
Woha ist die hübsch:roll: aber was soll ich auch anderes sagen;)
Wenn man ihr die Ohren einknickt sieht sie wirklich aus wie Malou (vorallem als sie noch jünger war). Hast du noch mehr Bilder würd mich total freuen :)
Eine ganz süße Motte und ein toller Name *schwärm*

• Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen? Beitrag #98
Oh, da reihe ich mit ein, Ich hab einen Husky-schäferhund-leonberger-hovawart-neufundländer!:mrgreen:

• Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen? Beitrag #99
Hey ich hab auch ein husky schäferhundmix

hey hallo ich hab seit 2 tagen auch ein husky schäferhund mix und ich muss sagen er ist sehr auf mich fixiert und er hört auf strich und faden er ist nnun 4 jahre alt und männlich .
er ist ein ganz lieber ein hund mit richtiger erziehung .
das einzige was er noch macht er zieht kräftuig .
das mit allein laufen lassen will ich noch nicht probieren .
er bellt nicht nur wenn er angebellt wird .
einfach nur toll.er wohnt zwar in einer wohnung aber er hat sein großen auslauf ich geh sehr viel raus am tag und das für 3 stunden je runde

ich würd mir nie wieder ein andren hund holen es sind die tollsten :uups::uups::clap::clap:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich würd gern bilder von mein husky schäferhubd mix wie oben beschrieben hochladen wie kann ich die bilder veerkleinern ?

• Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen? Beitrag #100
Hallo, wir haben auch ein Husky Schäferhund Mix...ca.4 Jahre alt Akito (ein Rüde) war an der Autobahn ausgesetzt worden und 1 Jahr im Tierasyl..wir haben ihn vor 5 Wochen da RAUS geholt und uns gleich verliebt
Also hergeben tu ich ihn nicht mehr!!
Er hat ALLE Grundkommandos gut drauf ...geht auf seinen Platz Kann ihn auch ohne Leine gut abrufbar laufen lassen Er ist mittlerweile sehr Ausgeglichen aber hat wohl noch kl Verlußtängste.. das er so leicht knurrt ..Er ist nicht Kastriert und da spielen die Hormone ganz schön verrückt.Wir denken darüber nach ihm eine Chemische Kastration zu machen ob es dann was bringt wissen wir nicht ..hat da jemand schon Erfahrungen gemacht.. Bilder versuch ich auch mal rein zu setzten.lieben gruß corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen?

Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen? - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Hundebiß - Ursache und zukünftiger Schutz: Ein Hund aus der Siedlung (sehr großer, junger Schäferhund), den ich kannte und sogar schon gestreichelt habe und der auch schon mit unserem...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Oben