Vitaminpaste

Diskutiere Vitaminpaste im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Da ich in einem anderen thread Malzpaste gelesen habe,gebt ihr auch ab und an diese multivitaminpaste? und vorallem, sind eure da auch so wild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vitaminpaste Beitrag #1
blackmagic82

blackmagic82

Punkte Reaktionen
1
Da ich in einem anderen thread Malzpaste gelesen habe,gebt ihr auch ab und an diese multivitaminpaste? und vorallem, sind eure da auch so wild drauf? :eek: ich kann jedesmal nachdem ich das zeug "gefüttert" habe schauen ob meine finger noch alle dran sind :evil: Ja, ich weiß selbst schuld, könnte es ja auch von einem löffel oder so geben *g aber es ist wahnsinn, wie wild sie auf das zeug sind, da gibt es schon kämpfe wer als erstes an meinem finger ist :shock: obwohl grundsätzlich 2 finger mit dem zeug da sind *g aber beide sehen immer nur den einen doofkatzen *gg

• Vitaminpaste

Anzeige

• Vitaminpaste Beitrag #2
Ja, unsere sind auch ganz wild darauf - sogar der Hund. :lol:

• Vitaminpaste Beitrag #3
Hier gibt es keine Vitaminpaste.

Ich bin der Meinung, wenn man einigermaßen hochwertiges Futter gibt, dann ist Vitaminpaste überflüssig...

Malzpaste ist wieder was anderes, die hilft ja beim Verdauen von Haarballen.
Die kann schon öfters angebracht und hilfreich sein, vor allem bei Langhaarkatzen.

• Vitaminpaste Beitrag #4
Wirklich brauchen tun sie es nicht,denke ich.Wenn das Futter hochwertig ist und alle Vitamine drin sind.Ich gebe die Paste nur mal als Leckerlie (habe sie gewonnen,ich glaub,kaufen würd ich sie nicht)

• Vitaminpaste Beitrag #5
Ich bin der Meinung, wenn man einigermaßen hochwertiges Futter gibt, dann ist Vitaminpaste überflüssig...
Malzpaste ist wieder was anderes, die hilft ja beim Verdauen von Haarballen.
Die kann schon öfters angebracht und hilfreich sein, vor allem bei Langhaarkatzen.

Ich sehe das mit den Vitaminpasten auch so. Die sind eigentlich überflüssig und reine Geldmacherei zudem sie durch ihre Klebrigkeit an den Zähnen haften bleiben, was auch nicht sonderlich gut ist.

Anstatt Malzpaste kann man auch ein Stück Butter geben, da flutschen die Haare auch hinten raus ;)

• Vitaminpaste Beitrag #6
Ich geb auch keine Vitaminpaste. Find ich nur bei Katzen angebracht, die krank sind und aufgepäppelt erden müssen.

Meine beiden bekommen gar keine Zusätze, Katzenmilch oder sonstiges. Sie kriegen ihr Nafu, ganz bischen Trofu, Wasser und Katzengras. Ab und zu ein Stück Geflügelwurst.

• Vitaminpaste Beitrag #7
Bei mir gibt es weder Malz- noch Vitaminpaste. Finde ich überflüssig, meist ist Zucker drin und in einem anderen Forum las ich, dass es im Verdacht steht, einige Krankheiten auszulösen, zudem ist eine Übervitaminisierung auch nicht gesund.
Caterina

• Vitaminpaste Beitrag #8
Echt??? Krankheiten? Bei uns hat unser Tierarzt die sogar empfohlen und uns eine mit gegeben! Aber unsere beiden Katzen mögen sie nicht und rühren die Paste nicht an - zum Glück wie ich jetzt gerade finde!

• Vitaminpaste Beitrag #9
TÄ empfehlen viel..

• Vitaminpaste Beitrag #10
aber ich gehe doch mit meinen katern zum tierarzt um fachmännischen rat für die gesundheit meiner tiere zu bekommen?! :?

• Vitaminpaste Beitrag #11
Gesundheit ja

Ernährung nein

Nicht alle, aber die meisten TÄ haben nicht wirklich Ahnung von Ernährung. In ihrem Studium ird das nicht behandelt. Zudem werden sie von Royal Canin und Co gesponsort und verkaufen das natürlich als gutes Zeug.

• Vitaminpaste Beitrag #12
also ich füttere sie auch nicht immer, ich hab sie hier und alle paar wochen, wenn ich mal den schrank offen habe wo sie drin liegt bekommen sie etwas davon, zucker ist in meiner allerdings keiner drin :)
faszinierend ist eben nur, wie sie darauf spinnen, wenn sie sie mal bekommen

• Vitaminpaste Beitrag #13
Unsere bekommen sie auch nur ab und an als Leckerchen, sie mögen sie halt. Ich finde das auch nicht weiter schlimm. Schließlich schnucke ich auch ab und an mal, obwohl das auch nicht das Gelbe vom Ei ist, trotzdem gehört es einfach mal dazu.

Ausnahme war, wo Shari so krank war und es dem Ende zuging... ihr habe ich regelmäßig davon gegeben, um sie etwas aufzupeppeln.

• Vitaminpaste Beitrag #14
Anstatt Malzpaste kann man auch ein Stück Butter geben, da flutschen die Haare auch hinten raus ;)

Das ist mal gut zu wissen.
Als Norwegerin hat Destiny ja eher etwas längeres Fell.
So im Sommer gehts ja, und hier steht auch immer Katzengras rum, wo sie viel dran knabbert. Bisher gabs also noch nie Probleme, aber ich mache mir n bisl Gedanken über den Fellwechsel, der ja nu auch ins Haus steht, ob ihr da dann das Katzengras ausreicht.
Kann ich ihr in der Zeit einfach vorbeugend n bisl Butter ab und an dann geben? Weil ich weiß, die schleckt sie zudem gerne :D Ist billiger als die Malzpastete, von der ich nichtmal weiß ob sie die mögen würde *g*

• Vitaminpaste Beitrag #15
Kann ich ihr in der Zeit einfach vorbeugend n bisl Butter ab und an dann geben? Weil ich weiß, die schleckt sie zudem gerne :D

Ja, meine hocken schon morgens am Tisch und wissen, dass es gleich Butter gibt.
Wir dürfen die Butterdose gar nicht offen rum stehen lassen, die wird gnadenlos nieder gemacht ;)

• Vitaminpaste Beitrag #16
Bei mir gibt es Schweineschmalz, sehr beliebt!

• Vitaminpaste Beitrag #17
Hi ,

bei mir gibt es dieses Problem nicht . Ich wäre froh wenn meine beiden wenigstens mal die Malzpaste annehmen würden . Sie laufen richtig weg , wenn ich mit soetwas kam . :arrow: Schade :!:

• Vitaminpaste Beitrag #18
hmm Butter is ne Idee, aber da bekommen meine so Durchfall drauf :(

• Vitaminpaste Beitrag #19
hmm Butter is ne Idee, aber da bekommen meine so Durchfall drauf :(

Naja, Du sollst ja auch keine 250 gramm geben :D - so ein halber Teelöffel reicht eigentlich.

• Vitaminpaste Beitrag #20
Hi,

also ich geb sowas gar ned . Ich finde, so was unnötig, denn eigentlich bekommen die Fellnasen doch alles im Futter. Das einzige, was unser Katerle bekommt sind 3-5 Leckerlies nach dem Kämmen. Weil er das ja so hasst. Und gekämmt wird höchsten 2 mal die Woche, weil ich sonst aussehe, als wäre ich zerfleischt worden :075:
Bin ich jetzt eine schlechte Katzenmama???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vitaminpaste

Vitaminpaste - Ähnliche Themen

Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter..: Hallo zusammen :( ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich fühl mich gerade total alleine gelassen mit dem Training von meinem Hund. Er ist...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Die geschichte von Rufus :(: Mein kleiner Rufus.. Rufus.. 5 lange jahre habe ich dich nun schon. Kamst zu mir, weil ich einen Partner brauchte für Rocky und weil dein...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Das Ende Rufus' Geschichte ..: Hier ist die Fortsetzung und leider das ende von rufus’ Geschichte. (sorry wenn ich mich vertippt habe, aber unter tränen kann man nicht so gut...
Oben