Vitaminpaste

Diskutiere Vitaminpaste im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Ganz bestimmt nicht :mrgreen:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vitaminpaste Beitrag #21
Bin ich jetzt eine schlechte Katzenmama???

Ganz bestimmt nicht :mrgreen:

• Vitaminpaste

Anzeige

• Vitaminpaste Beitrag #22
Bin ich jetzt eine schlechte Katzenmama???
Nein, sicher nicht!
Ich musste mich vor kurzem erst als ganz ganz böse Hamstermama betiteln lassen, weil ich meinen Hamstern keine Leckerchen gebe, da ich einfach den Sinn nicht erkennen kann.:roll:
Caterina

• Vitaminpaste Beitrag #23
na, ich geb auch keine 250g *gg aber auch bei geringen mengen, wird der kot sofort dünner, daher hab ichs sein lassen

• Vitaminpaste Beitrag #24
Werde das mit dem Butter mal versuchen, ob sie das Essen.

Aber zurück zum Thema: Könnte ich die Multipaste an meinen Spooky verfüttern? Da er ja so wenig frisst seitdem wir ihn haben :(

• Vitaminpaste Beitrag #25
Früher habe ich die Paste auch regelmäßig gegeben, weil es praktisch war, meinem Kater damit seine Herztablette zu geben. Inzwischen bin ich aber davon ab, weil ich die Zusammensetzung nicht so prickelnd finde. Außerdem muss man darauf achten, damit es zu keiner Überdosierung kommt.

Kurzfristig zum Päppeln ist es okay, wobei ich denke, dass die Nutrical-Paste dafür besser geeignet ist.

• Vitaminpaste Beitrag #26
Wo bekomm ich die denn und wieviel kann ich ihm geben?

• Vitaminpaste Beitrag #27
@ Antigone
Schweineschmalz würde ich hier auch super gerne mal geben, meine Malzpaste ist bald leer. Ich war vorkurzem im Globus, aber ich hab den partout nicht gefunden! Wo steht sowas denn gewöhnlich??

• Vitaminpaste Beitrag #28
  • Vitaminpaste Beitrag #29
Off-Topic
Hab gerade mal wieder Almo gefüttert (gab´s zur Probe beim Fressnapf) , und da hat er doch glatt eine ganze Dose gefressen, bis auf zwei Stückchen die grösser waren.

• Vitaminpaste Beitrag #30
Wo bekomm ich die denn und wieviel kann ich ihm geben?

Die Nutri-Cal ist aber wirklich nur zum KURZFRISTIGEN Gebrauch geeignet, also zum päppeln von kranken und schwachen Tieren und zur Medikamentengabe - nicht zum Dauereinatz.

Gibts beim TA für ca. 8 EUR

• Vitaminpaste Beitrag #31
Ein befreundeter Apotheker von mir vertritt den Standpunkt, dass Vitaminpräperate keine wirkliche Wirkung haben und nur reine Abzocke sind (außer natürlich so spezielle Sachen wie Eisen etc. die bei Mangel gegeben werden). Von daher gehe ich mal davon aus, dass es sich bei denen für Katzen ähnlich verhält. Wer seiner Katze was gutes tun will, sollte dann wohl eher mal ab und zu was frisches zubereiten.

• Vitaminpaste Beitrag #32
Ja die Nutri-Cal Paste haben wir damals bekommen,als Leo seine Mandelentzündung hatte.Zum dauerhaften Verzehr ist diese aber nicht geeignet,eigentlich mehr zum päppeln,wie hier ja auch schon gesagt wurde.Wie teuer diese ist,kann ich nicht genau sagen,aber allzu teuer ist die nicht,denke um die 10 €

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vitaminpaste

Vitaminpaste - Ähnliche Themen

Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter..: Hallo zusammen :( ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich fühl mich gerade total alleine gelassen mit dem Training von meinem Hund. Er ist...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Die geschichte von Rufus :(: Mein kleiner Rufus.. Rufus.. 5 lange jahre habe ich dich nun schon. Kamst zu mir, weil ich einen Partner brauchte für Rocky und weil dein...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Das Ende Rufus' Geschichte ..: Hier ist die Fortsetzung und leider das ende von rufus’ Geschichte. (sorry wenn ich mich vertippt habe, aber unter tränen kann man nicht so gut...
Oben