Wesenstest für Bullterrier?

Diskutiere Wesenstest für Bullterrier? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, ich bins schonwieder^^ Nun hab ich mir bereits einige Sachen für meinen zukünftigen Hund gekauft und nun wollte ich mal einige Informationen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wesenstest für Bullterrier? Beitrag #1
T

the--dragon

Guest
Hi, ich bins schonwieder^^

Nun hab ich mir bereits einige Sachen für meinen zukünftigen Hund gekauft und nun wollte ich mal einige Informationen über den Wesenstest einholen.

Hat vielleicht jemand schon so einen Test machen lassen?

Ist der Test notwendig wenn man die Vorurteile gegen seinen Hund sozusagen abwerfen will?
Ich habe gehört, das ein Hund auf der Kampfhundliste nicht mehr zu den kampfhunden gezähltwird wenn er einen positiven Wesenstest hat.

Ab welchem Alter kann man diesen Test machen und wo?

Jetzt wart ich nur noch auf Antworten.

• Wesenstest für Bullterrier? Beitrag #2
Darüber kann ich dir leider nicht viel sagen, aber ich würde ihn auf alle Fälle machen!!

• Wesenstest für Bullterrier? Beitrag #3
Aber wann? Wenn ich ihn bekomme wird er noch ein Welpe sein?

• Wesenstest für Bullterrier? Beitrag #4
Ich würde ihn auch auf jedenfall machen. Das kann auf keinen fall was schaden! ich würde ihn so mit dem 2. Lebensjahr machen.

• Wesenstest für Bullterrier? Beitrag #5
Und wie ist das vorher mit der Hundesteuer? Hab gelesen, dass die 4 mal größer als bei normalen hunden ist. Oder zählen die Miniatur Bullterrier nicht dazu?

• Wesenstest für Bullterrier? Beitrag #6
Das mit der Hundesteuer kann schon sein , das die etwas höher ist, aber 4 mal größer glaub ich net.. vielleicht das doppelte.
Aber genau weiß ich das auch nicht

• Wesenstest für Bullterrier? Beitrag #7
Hallo!
Sei mit bitte nicht böse, aber sollte man sich nicht darüber Gedanken machen, bevor man beschließt einen Hund dieser Rasse zu sich zu nehmen? Auch sollte Dir der Züchter sagen können, in welchem Bundesland der Hund auf der Liste steht, was es genau mit dem Wesenstest auf sich hat usw.
All diese Dinge erfährst Du auch bei Deinem zuständigen Ordnungsamt.
Ach ja, hier kannst Du Dir auch jede Menge Informationen holen. Auch das Forum ist sehr lesenswert.
Viele Grüße
Trollmama

• Wesenstest für Bullterrier? Beitrag #8
Also ich weiß, dass auch Jagdhunde ne Prüfuing machen müssen (wegen Jagdverhalten usw) und uns hat man gesagt, wenn sie n halbes Jahr alt sind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wesenstest für Bullterrier?

Wesenstest für Bullterrier? - Ähnliche Themen

Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
❗❗❗ SPENDENAUFRUF FÜR DUSTY ❗❗❗: ❗❗❗ SPENDENAUFRUF FÜR DUSTY❗❗❗ Hallo Ihr Lieben!! 👋🏻 Ich wende mich mit einer riesen bitte an Euch!! 🙏🏻 Es geht um unseren Hund Dusty...der ein...
GPS für Hunde und auch für Katzen?: Hallo Liebe Forenmitglieder! Ich bin auf der Suche nach einem GPS Tracker für meine beiden Wuffis und will mir eventuell einige Vorschläge oder...
Biewer Welpe bald da! Tipps für (fast)-Neulinge?: Hallo zusammen, ab morgen ist es bald soweit, unsere Familie bekommt einen Neuzugang! Meine Familie und ich, wir entschlossen uns spontan einen...
Oben