OP- Rechnung

Diskutiere OP- Rechnung im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Unser Kater war eine Woche verschwunden und tauchte gestern abend wieder humpelnd auf. Wir waren heute bei der Tierklinik. Der Oberarm ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • OP- Rechnung Beitrag #1
FragileButterfly

FragileButterfly

Hallo!
Unser Kater war eine Woche verschwunden und tauchte gestern abend wieder humpelnd auf.
Wir waren heute bei der Tierklinik.
Der Oberarm ist gebrochen, der Kater muss operiert werden. 800 Euro.
Alternative: 4 Wochen in einen Kasten stecken und hoffen, dass die Knochen mehr oder weniger gut wieder zusammenwachsen. Der Hammer.
Meine Ma bezahlt zum Glück die OP (von ihrem Monatsgehalt), wir haben beim besten Willen kein Geld dafür. Mein Freund muss 500 Euro Studiengebühren bis zum 30.09. bezahlen, wir wissen nichtmal, wo wir das Geld hernehmen wollen. Schön, dass die Regierung so viel Geld in Bildung "investiert".
Also wenn es nun nach unserer finanziellen Lage gegangen wäre, hätte der arme Kater 4 Wochen in einem Karton hocken und traumatisiert werden können, nur um nachher verkrüppelt zu sein und wenn er ganz doll Glück hat noch einen Nerven zwischen den Knochen und somit nur noch Schmerzen haben.
Ich bin so wütend!

• OP- Rechnung Beitrag #2
bieet der tierarzt keine Ratenzahlung an? machen doch eigendlich viele aber kenne das selber mit dem geld habe zum glück ein ta der das geld erst haben will wenn man es hat =)

• OP- Rechnung Beitrag #3
So ein Preis ist natürlich ein absoluter Schlag, ich kann dich verstehen!
Möchtest du nichtmal noch bei einem anderen TA vorsprechen und schauen, was der für einen Preis nennt? Manchmal variiert das ja.

• OP- Rechnung Beitrag #4
Leider nicht, irgendwie müssen wir 400 Euro zahlen wenn wir das Tier abholen oder so.. Bin nicht sicher, meine Ma bezahlt es ja, aber prinzipiell sind 800 Euro doch ein ganz schönder Happen!
Du hast es gut mit deinem TA, wir haben leider noch keinen anständigen gefunden.. Aber wenns nach der Klinik geht, muss unser Kater verkrüppeln, wenn wir keine 800 Euro parat haben, denn die OP kann man wohl auch nicht mehr hinauszögern.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

FragileButterfly schrieb nach 7 Minuten und 53 Sekunden:

So ein Preis ist natürlich ein absoluter Schlag, ich kann dich verstehen!
Möchtest du nichtmal noch bei einem anderen TA vorsprechen und schauen, was der für einen Preis nennt? Manchmal variiert das ja.

Dafür ist es nun leider zu spät, meine Ma hat schon zugestimmt, dass er operiert werden soll. Die werden das heute noch machen, so um 16 Uhr ist er fertig. Ich kenn mich mit Tierärzten noch nicht so aus, da wir den Kater erst seit 1 Jahr haben und er bis jetzt nur 1 anderes mal was hatte, was mehr oder weniger von allein wegging. War auch der Knaller, der Arzt wollte mind. 250 Euro haben, dafür, dass er dem Kater eine Wunde unter Narkose säubert und nen Katheter legt. Da haben wirs mit Kamillentee und Eiter rausdrücken gemacht und es ist sehr gut geheilt. Eine Antibiotikaspritze hat der Arzt dem Kater noch gegeben, die hat 35 Euro gekostet. Ich hab von jemandem mit Katze gehört, dass er schon was zahlen musste, als er seine Katze nur vorgestellt hatte weil sie so dick war und der Tierarzt meinte, sie müsste halt weniger essen.
Naja, man muss wohl einen guten TA erwischen.. Bis jetzt hab ich nur negatives erlebt, leider. Deshalb wäre ich mir bei dem Vorstellen bei anderen Tierärzten nicht so sicher, weil ich Angst hab, dass die alle Geld dafür wollen..

Zuletzt bearbeitet:
  • OP- Rechnung Beitrag #5
da habt ihr ech glück das deine mum das mal eben so bezahlt =)
habe mein ta empfohlen bekommen ist auch niccht in berlin fahre immer 1 stunde nach außerhalb muss aber immer jemanden finden der mih fäht aber er nimmt nur die medikamenten kosten und nicht die behaldlung an sich find ich klasse und wenn du mal kein geld hast ag er schonmal zahl wenn du hast also den werd ich mir warm halten ist halt dorftierarz der empfiehl einem auch günstige gute kliniken bei sachen die er nicht behandeln kann.

na denn wünsche ich eurer mitze alles gute und eine baldige besserung

• OP- Rechnung Beitrag #6
Ähm, allerdings, das ist ja echt der Hammer :shock:
Da würde ich bei Gelegenheit aber schnellstens wechseln.
Unsere TÄ nimmt für eine bloße Anschauung eigentlich gar nichts, man zahlt da nur für die Medikamente oder Impfungen und drüberschauen tut sie kostenlos. Aber die ist auch toll, ist die erste, wo wir so viel Glück haben!
Ganz früher waren wir bei einem, über den nach seinem Bankrott in der Zeitung stand, dass er keinen puren Impfstoff gespritzt hat, sondern ihn immer mit Wasser vermischt hat, damit es billiger ist :shock:

• OP- Rechnung Beitrag #7
Ganz früher waren wir bei einem, über den nach seinem Bankrott in der Zeitung stand, dass er keinen puren Impfstoff gespritzt hat, sondern ihn immer mit Wasser vermischt hat, damit es billiger ist :shock:
was? das istja wohl der oberhammer :evil:

meine Ma bezahlt es ja
da hast du aber wiklich glück gehabt, großes lob an deine ma :clap:
800 euro ist wirklich ein haufen geld.

unser ta nimmt auch für untersucheungen nichts.
meine mutter war früher mit unserem hund aber auch mal bei einem ta, da hat sie für die untersuchung und eine kleine salbe schon 80 euro bezahlt, das war auch echt frech. als sie dann zu dem ta gewechselt ist, bei dem ich jetzt bin mit unseren katzen, waren die hohen rechnungen endlich vorbei. (sie hatte immer wieder ein exzem am bauch) er sagte immer "nehmen sie täglich kammilentee und spühlen sie immer schön". das ist schon ein unterschied, ob man nun billigen tee nimmt (was übrigens genauso gut geholfen hat!) oder jede woche zum ta muss und 80 euro bezahlt

• OP- Rechnung Beitrag #8
Wow, Impfstoff mit Wasser vermischen? Und sowas darf Tierarzt sein.. Die studieren das ja teilweise nicht aus Tierliebe sondern aus Geldgier, das ist echt hart..
Ja meine Ma kann das Tier halt nicht leiden sehen.. Sie muss jetzt zwar erstmal auf das "neue" gebrauchte Auto verzichten, aber was solls. Bin ihr sehr dankbar dafür... Wenn sie nicht wäre, wie gesagt.. 4 Wochen in eine Box ~
Tracy, dein Tierarzt ist ein echter Glücksfall! Leider haben wir kein eigenes Auto und müssen immer das Auto von meinen "Schwiegereltern" leihen, die auch schon 40Min. weit weg wohnen und so eine Fahrerei klappt leider nicht immer...
Ich muss mich wirklich mal nach einem guten Tierarzt hier umsehen, weil manche scheinen wirklich Könik Mammon (Wortlauft meines Freundes) zu dienen und das ist echt das Letzte..
Ich hoffe, wir finden einen TA, der nicht für jeden Atemzug den das Tier in seiner Praxis macht Geld nimmt, aber irgendwie bin ich doch sehr negativ behaftet. Aber ich wette es gibt hier mindestens einen guten in Bielefeld..

• OP- Rechnung Beitrag #9
es wird besimmt einen guten und günstigen geben.
meiner ist eigendlich schon rentner der nicht aufhören kann dem ist halt das wohl der tiere wichtig den konnten wir auch schon nachts ausn bet klingeln

• OP- Rechnung Beitrag #10
Ist schon komisch, der eine nimmt 80 Euro für eine Salbe (der Hammer!) und der andere ist ehrlich und sagt, es geht mit Kamillentee und nimmt nichts. Was für himmelweite Unterschiede es da gibt... Und Kamillentee ist echt super gut! Unserm Kater hat der auch besser geholfen als die Wundausspülung und der Katheter für 250Euro geholfen haben würden! (allein die Narkose und der Stress für das Tier!).

• OP- Rechnung Beitrag #11
Nee, als das raus kam durfte der kein Tierarzt mehr sein und hat Bankrott gemacht. Der war aber auch Alkoholiker und hatte Schulden und alles...
Wir waren auch ziemlich geschockt und sind sofort zu einem anderen gerannt, um richtig impfen zu lassen xD

Ich finde, bei einem TA muss man sich auch vom Gefühl leiten lassen. Wenn schon deutlich wird, dass sie nur geldgeil sind, würde ich wechseln.

• OP- Rechnung Beitrag #12
Ich finde, bei einem TA muss man sich auch vom Gefühl leiten lassen. Wenn schon deutlich wird, dass sie nur geldgeil sind, würde ich wechseln.
da muss ich dir recht geben. ich bin auch seh froh über meinen ta, ich kann ihn immer, wirklich immer anrufen, meine tiere behandelt er gut und abzocken tut er uns auch nicht. was will man mehr? leider ist unser ta auch schon ende 50, aber so wie ich ihn kenne, hört er auch nicht auf, bevor er wirklich nicht muss.

• OP- Rechnung Beitrag #13
Also unsere Lieblings-TÄ hat gerade aufgehört *heul*
Salome hat sie letzte Woche noch behandelt, aber da ist sie nur kurz eingesprungen, eigentlich ist sie jetzt in Frührente (hatte Krebs). Da bin ich echt super traurig drüber und ich hoffe, ihre Nachfolgerin ist auch so gut... die muss ich mir nächste Woche mal genauer anschauen, wenn wir nochmal mit Salome dort sind.

• OP- Rechnung Beitrag #14
das ist immer blöd wenn der arzt des vertrauens zu macht ich bin froh das mein ta von seiner rente nix hält und trotzdem weiter macht =) er sagt auch selber er kann nicht aufhören es gib so viele tiere die seine hilfe brauchen

• OP- Rechnung Beitrag #15
tracy, das hofft jeder von seinem ta, auch ich!

• OP- Rechnung Beitrag #16
Woow,800 €???Da kannst du deiner Mom aber sehr dankbar sein!

• OP- Rechnung Beitrag #17
boah! Bei uns kostet Untersuchungen und Impfen zusammen 32 Euro.

Bei Tierklink war meine Hündin: habe 1000 Euro bezahlt! Erst Unterleib-OP 500 und zurück heim, wieder verschlechtert sie und zurück Klinik in eine Woche, leider schaffte sie nicht mehr und eingeschläfert... *mega-traurig* selbst in Trierer Tierklinik... war ich schon durch gebissen wegen Rechnung. *oh mann* Transport, Einschläferspritze und Pflege nach 1 Woche zusammen... ich finde, echt Abzocke bei Tierarzt und Tierklinik!
Ich hoffe nicht, dass Pussy nicht passieren kann!!! Da muss ich ganzen Geld sparen, wenn ist so. Ich arbeite ja klar den guten Lohn, trotzdem leben hier viel teuer.

• OP- Rechnung Beitrag #18
bei meinem kater hat unser ta die kosten runtergeschraubt bin nachts hin wegen einschläfern naja verstarb leider schon auf dem weg dahin eigendlich häten wir endsorgungskosten tragen müssen er meinte das sind um die 40 € joa aber irgendwie mussten wir die nie zahlen genau wie er die behandlung billiger gemacht hatte das schlimme ist bei ihm hat man kein überblick er notiert sich das selber in sein kleines büchlein und wenns tier gesund ist schreibt er ne quittung die meist viel zu billig ist zum gunsten der patienten =)
aber leider gibt es immer wieder elute die ihn schon angeschwärzt haben wiel er zu billig ist ich versteh diese leute nicht mein a hat sich schon einiges an ärger deswegen eingefangen deshalb gibt er auch keine kosten auskünfte mehr am telefon nur wenn die leute direkt bei ihm sind aber ist doch echt schade anstat die sich freuen das er so billig ist

• OP- Rechnung Beitrag #19
wegen einschläfern naja verstarb leider schon auf dem weg dahin eigendlich häten wir endsorgungskosten tragen

entsorgungskosten? ihr habt das tier dagelassen?:shock:

• OP- Rechnung Beitrag #20
So wie ich es verstanden habe, verlangt die TierKLINIK die 800 Euro und nicht irgendein Tierarzt in einer Kleintierpraxis, oder ?
In einer Klinik wird es leider meistens direkt sehr teuer:?

Aber die 250 Euro des einen Tierarztes für´s Wundesäubern ist der absolute Hammer, selbst unter Vollnarkose. Das sind ja "Wahnsinnspreise" und der absolute Wucher:(
Und ich dachte immer, ein TA unterliegt der Gebührenverordnung:eusa_think:

Ich habe allerdings auch mehrmals den TA wechseln müssen, bis ich endlich einen guten, bzw. eine gute (ist eine Tierärztin) gefunden hatte.
Bei den anderen hatte ich irgendwie "kein gutes Gefühl", oder die Missstände fielen sofort ins Auge (verklebter, mit Blut und Haaren behafteter Untersuchungstisch!:evil:)

Einen guten TA zu finden, ist wohl wirklich Glückssache.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

OP- Rechnung

OP- Rechnung - Ähnliche Themen

Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...
Kieferheilung ohne OP (Autounfall-Katze mit schädel hirn trauma): Hallo Zusammen, ich brauche Eure Hilfe! Ich bin ganz verzweifelt und weiss nicht, wie ich meiner Katze Mikky helfen kann... Vor einer Woche...
Unser erster Hund sind wir bereit dafür?!?!: Schönen Guten Tag, Ich wurde von Gutefragen.net auf eure Seite geleitet da hier nette Leute sind die sich auskennen und mir/uns weiterhelfen...

Neueste Beiträge

Oben