OP- Rechnung

Diskutiere OP- Rechnung im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Jetzt sind es 850 Euro und keine Ratenzahlung. Er wird uns das Tier wohl auch nicht geben, wenn wir ihm nicht mind. 400 Euro sofort bezahlen. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • OP- Rechnung Beitrag #41
Jetzt sind es 850 Euro und keine Ratenzahlung. Er wird uns das Tier wohl auch nicht geben, wenn wir ihm nicht mind. 400 Euro sofort bezahlen. Ich hab das Gelde von meiner Ma aufm Konto, aber ich finde es einfach unglaublich unverschämt..

• OP- Rechnung Beitrag #42
wie dreist ist das denn? unverschämt schade das ihr den kleinen noch nicht wieder habt sonst hätt ich den erst recht auf sein geld warten lassen. mit welcher begründung hat er denn jetzt 50€ draufgelegt?

• OP- Rechnung Beitrag #43
Hallo,

ich arbeite selber in einer Tierarztpraxis.
Wir machen Ratenzahlung auch nur noch bei sehr guten Kunden die wir halt länger kennen.
Es ist leider traurige Erfahrungen, dass bei vielen Leuten die erste Rate kommt und dann gar nix mehr.
Ihr glaubt gar nicht wieviel Aussenstände manche Tierärzte haben. Und trotzdem müssen weiterhin Miete, Medikamente oder Gerätschaften bezahlt werden.

Die Tierarztpraxis in der ich zuvor gearbeitet habe, ist pleite gegangen, weil die Tierärztin viel zu nachsichtig war.
Allen Leuten Ratenzahlung ermöglicht hat und zum schluss waren das über 400.000 Aussenstände.

• OP- Rechnung Beitrag #44
du magst vielleicht eht haben aber nur bei kunden die man gut kennt find ich schon heftig muss ich erst nen dauerkankes tier haben damit ich mal in aten zahlen kann? 800€ sind schon nen ganzer brocken das schafft kaum jemand mal eben aus ärmel zu schütteln er hätt ja auch sagen können ne bestimmte menge als anzahlung und den rest auf raten das wäre mal etwas entgegenkommend aber so.

• OP- Rechnung Beitrag #45
Hallo ,da muß ich für unsere Tierärzte aber ein gutes Wort einlegen.Ob unsere Tierärztin,bei ihr bin ich schon fast 20 Jahre,oder auch unsere Tierklinik(mein Maine Coon - Kater bekam vor 10 Jahren einen künstlichen Ausgang)Wir sind bei Beiden gut aufgehoben und es gibt auch keine Abzockerei bei denen.Ich habe das Gefühl sie sind aus Berufung TÄ deshalb haben wir auch volles Vertrauen.Zu ihnen könnte ich zu jeder Zeit in Not anrufen,ich wüßte genau,sie würden mir helfen(ohne Sonderzuschläge)
Es grüßt die senne

• OP- Rechnung Beitrag #46
Ich weiß nicht, wozu die 50 Euro noch, vielleicht, weil sie den Kater jetzt noch (auf eigenen Wunsch) 2 Tage lang dabehalten haben... Keine Ahnung.
Aber ich finde, ab einem bestimmten Preis sollte man in Raten zahlen können. Ich und mein Freund sind Studenten und müssen monatlich Miete, essen und Telefon bezahlen, woher sollen wir so viel Geld auf einmal haben?? Wäre meine Mutter nicht, wäre das Tier entweder eingeschläfert werden müssen weil wir uns die OP nicht leisten konnten / oder die hätten wahrscheinlich es einfach nach der OP ins Tierheim gegeben, weil wir das Geld nicht haben.. Also sowas ist schon ziemlich krass.

• OP- Rechnung Beitrag #47
du magst vielleicht eht haben aber nur bei kunden die man gut kennt find ich schon heftig muss ich erst nen dauerkankes tier haben damit ich mal in aten zahlen kann? 800€ sind schon nen ganzer brocken das schafft kaum jemand mal eben aus ärmel zu schütteln er hätt ja auch sagen können ne bestimmte menge als anzahlung und den rest auf raten das wäre mal etwas entgegenkommend aber so.

Man kann den Leuten leider immer nur bis vor den Kopf schauen.
Dauerkranke Tiere sind natürlich keine Vorraussetzungen.
Aber leute die erst ein oder zwei mal da waren.... das geht einfach nicht.
Die Erfahrung hat da leider nur schlechtes gezeigt.
Natürlich ist es was anderes wenn z.b. erstmal ein größerer Teil angezahlt wird und der Rest dann in Raten folgt.

Aber manche Leute lassen erst einfach behandeln und sind dann nie wieder gesehen.
Und auch ein Tierarzt muss seine rechnungen bezahlen und irgendwie leben.
Und jedenfalls wir verdienen uns keine goldene Nase.
Fast immer nur einfacher Gebührensatz. Wir sind hier im kreis schon mit die günstigsten, aber selbst das scheint leider zuviel zu sein

• OP- Rechnung Beitrag #48
ich verstehe das schon auf einer seite, das man nun vielleicht nicht bei 150 euro oder so ratenzahlung anbietet, aber hör mal, bei 800 euro sollte das-so finde ich-eine selbstverständlichkeit sein. jeden mist kann man heute auf raten kaufen, warscheinlich sogar ne kaffemaschiene für 49,99-aber wo es wirklich wichtig ist geht das nicht?das passt auch nicht zusammen.

• OP- Rechnung Beitrag #49
Danke erstmals für die Aufklärung Blackmagic, echt nett dass du auf meine Frage geantwortet hast. Ich habe auch noch nie um Ratenzahlung gebeten, aber bei meiner TA kann ich sowieso erst später zahlen da sie die Rechnung mitgibt. Für mich ist das eigentlich normal, da ich ja nicht weiss was es kosten wird wenn ich hingehe ;)
Aber dass das bei den meisten Tierärzten anders ist, hätte ich nicht gedacht...

• OP- Rechnung Beitrag #50
Wisst ihr was?
Die OP ist nicht gut verlaufen. Das Bein stand die ganze Zeit ab und in der Klinik hieß es dann, es wäre falsch verwachsen und es müsste nochmal operiert werden (eine Platte implantieren).
Ich kann verstehen, dass so etwas in seltenen Fällen passiert. Aber der Kater wurde mir schon in diesem Zustand mitgegeben, und es wurde behauptet, er hält die Pfote nur jetzt so, normalerweise würde er sie normal halten. Deshalb habe ich länger nichts unternommen, weil ich ja dachte, es würde sich irgendwann normalisieren bzw. wäre nicht schlimm.
Waren dann doch nochmal dort und dann kam halt raus, dass es doch nicht normal ist. Die OP wurde uns dann gütigerweise günstiger angeboten, ich weiß gar nicht mehr wie viel, so um die 300-400Euro, ungefähr 100Euro billiger.
Als wir den Kater dann wieder abholten, kam der Preis aber trotzdem sehr nah an den normalen an und war höchstens 20 Euro günstiger. Wir uns natürlich aufgeregt, weil es ander besprochen war und dann auf einmal tat der Tierarzt ganz gütig und hat die Pflegekosten weggestrichen. Ich finde sowas unerhört und hinterlistig, echt..

• OP- Rechnung Beitrag #51
Hallo,

ich arbeite selber in einer Tierarztpraxis.
Wir machen Ratenzahlung auch nur noch bei sehr guten Kunden die wir halt länger kennen.
Es ist leider traurige Erfahrungen, dass bei vielen Leuten die erste Rate kommt und dann gar nix mehr.
Ihr glaubt gar nicht wieviel Aussenstände manche Tierärzte haben. Und trotzdem müssen weiterhin Miete, Medikamente oder Gerätschaften bezahlt werden.

Die Tierarztpraxis in der ich zuvor gearbeitet habe, ist pleite gegangen, weil die Tierärztin viel zu nachsichtig war.
Allen Leuten Ratenzahlung ermöglicht hat und zum schluss waren das über 400.000 Aussenstände.

Das kann ich schon nachvollziehen und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich ja immer mit unerwarteten Kosten rechnen muss, wenn ich die Verantwortung für ein oder mehrere Tiere übernehme.
Wir haben für den Fall ein "Katzenkonto", weil ich so ein Problem gleich von vornherein vermeiden will.
Trotzdem fände ich aber ab einer gewissen Summe eine Ratenzahlung angebracht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

OP- Rechnung

OP- Rechnung - Ähnliche Themen

Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...
Kieferheilung ohne OP (Autounfall-Katze mit schädel hirn trauma): Hallo Zusammen, ich brauche Eure Hilfe! Ich bin ganz verzweifelt und weiss nicht, wie ich meiner Katze Mikky helfen kann... Vor einer Woche...
Unser erster Hund sind wir bereit dafür?!?!: Schönen Guten Tag, Ich wurde von Gutefragen.net auf eure Seite geleitet da hier nette Leute sind die sich auskennen und mir/uns weiterhelfen...

Neueste Beiträge

Oben