OP- Rechnung

Diskutiere OP- Rechnung im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; ja ich habe ihn da gelassen es war nicht meine katze sondern die meiner ex schwiegermutter und sie hate keinerlei möglichkeiten ihn zu vergraben.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • OP- Rechnung Beitrag #21
ja ich habe ihn da gelassen es war nicht meine katze sondern die meiner ex schwiegermutter und sie hate keinerlei möglichkeiten ihn zu vergraben.

• OP- Rechnung Beitrag #22
Wenn ein TA ein verletztes Tier findet, dann muss dieser ihm doch helfen, oder etwa nicht? Ich habe mal hier im Forum gelesen von jemandem der eine verletzte Katze gefunden hat, und ich glaube mich daran zu erinnern dass der TA dann verpflichtet ist dem Tier zu helfen!?

Was hätte dieser TA denn mit der Katze gemacht wenn er sie gefunden hätte, oder wenn ihr ihm eine Katze gebracht hättet die nicht eure ist? Dann hätte er sie sicher in einer Box behalten :(
Find das echt schlimm sowas.

• OP- Rechnung Beitrag #23
mein ta is auch bekloppt, sagte dem am tel. das ich zz nicht viel geld hab,ob ich die "nur" 90€ in 3monaten abzahlen kann, also jeden monat die 30€ da meinte er nein,ich solle mir von jemanden das geld leihen

• OP- Rechnung Beitrag #24
Ich find das echt so ätzend :(

• OP- Rechnung Beitrag #25
ja,manche tierärzte haben echt den beruf verfehlt!

• OP- Rechnung Beitrag #26
das ist echt mieß wenn ein TA nur aufs geld aus ist und nicht mal ratenzahlung akzeptiert er soll doch froh sein das du so erlich bist und zeigst das du ja gewillt bist das geld aufzubringen

• OP- Rechnung Beitrag #27
Genau! Also mein TA nimmt das Geld erst nach der Behandlung, dann könnte ich ihm ja auch erst nach der Behandlung sagen dass ich das Geld nicht habe, da kann er ja dannnichts mehr dran ändern. Ich fände das viel schlimmer als wenn man von Anfang an sagt dass man es nicht sofort bezahlen kann.

• OP- Rechnung Beitrag #28
ja
damals war ich auch mit meinem zwerghamster bei dem, da meinte er auch,op lohnt sich nicht, ich kann mir besser einen neuen kaufen. bei solchen argumenten könnt ich echt kotzen
hab mir nen anderen doc gesucht, nur leider ist mein süsser dann auch nach 1monat gestorben :(

• OP- Rechnung Beitrag #29
och du arme :(

• OP- Rechnung Beitrag #30
nun geh ich auf jedefall nie mehr zu dem ta, obwohl ich da mit meinem kater schon 12jahre bin.....

• OP- Rechnung Beitrag #31
Tanchen in direkt ist das so, dass der TA die kosten dann trägt, ich kann dir das nun nur von meinem sagen, der sehr eng mit dem TSV zusammenarbeitet, da übernimmt dann der TSV die kosten für fundtiere, allerdings hat der TSV enorm vergünstigte preise ich habe z.b für die kastration von pünktchen 40€ bezahlt anstatt 80 :) da es über den tierschutz lief und ich dem dann das geld gab. Allerdings ist mein TA auch der Typ Mensch, wahre begebenheit, eine famile brachte eine katze, schläfern sie die bitte ein, die hat sich das bein gebrochen, was macht mein ta? tür auf ... auf nimmerwiedersehen und das tier lassen sie bitte hier, bevor ich sie einschläfer, wird es meine :mrgreen: er tut also alles um tiere zu retten einschläfern ist für ihn echt der letzte weg, allerdings nimmt er ohne prob ratenzahlung an zitat: " lieber zahlst du die rechnung 3 jahre ab, bevor das tier leidet" eigentlich sollte es nur tierärzte von diesem schlag geben, die wirklich nur an das wohl des tieres denken und nicht an ihren eigenen profit

• OP- Rechnung Beitrag #32
lieber zahlst du die rechnung 3 jahre ab, bevor das tier leidet" eigentlich sollte es nur tierärzte von diesem schlag geben, die wirklich nur an das wohl des tieres denken und nicht an ihren eigenen profit
wie recht du hast! da sollte es wirklich viel mehr von geben, dieso denken

• OP- Rechnung Beitrag #33
Ich habe meine TÄ ehrlichgesagt noch nie gefragt, ob sie Ratenzahlung akzeptiert:eusa_think:

Irgendwie habe ich die TA Kosten hier immer aufgebracht, auch in mageren Zeiten, als ich abeitslos war.

Da habe ich über 400 Euro beim TA gelassen, für die (leider nicht erfolgreiche) FIP Behandlung für Moritz.:(
Aber ich hatte doch so gehofft, dass der kleine es schafft und das Geld war mir echt völlig egal....
Ich habe lieber weniger für mich eingekauft, aber für den kleinen Mann alles versucht....

Wenn man Tiere hat, hat man eben eine Verantwortung, und ich kann echt nicht verstehen, wieso manche Leute schon über eine 10 Euro Salbe meckern....:roll:

• OP- Rechnung Beitrag #34
Nach einer Ratenzahlung habe ich auch noch nie gefragt,weiß gar nicht ob mein TA sowas macht.Einerseits verstehe ich das man manchmal einfach nicht das Geld hat und mal über eine Ratenzahlung nachdenkt,andererseits kann ich auch verstehen das der TA sein Geld haben will.Und wenn er das bei jedem macht,entsteht da bestimmt auch oftmals ein Verlust bei.Hin oder her,wie Petra auch schon sagte,kann ich auch nicht verstehen wie sich manche Leute über so einen kleinen Betrag aufregen können.Bei größeren Summen ist das schon was anderes.

• OP- Rechnung Beitrag #35
mein Bruder war mit seinem Kater mal als Notfall in bei einem TA der sagte wenn er die 1500 € nicht bezahlen würde, könnte er ihm seinen Kater nicht mehr aushändigen und er würde ihn im Tierheim abgeben.

Er saß total fertig bei mir und dann habe ich den Katzenschutzbund Köln angerufen, die sofort dafür gesorgt haben das der Tierarzt den Kater frei ließ und ihn zu einem Tierarzt mit denen der Katzenschutzbund Köln zusammen arbeitet gebracht wurde.

Mein Bruder musste dem schlechten, Geldgierigem Tierarzt 150€ Zahlen und die restlichen Kosten übernahm der Katzenschutzbund. Sie wollten erst das Geld nicht wieder haben aber mein Bruder hat auf Ratenzahlung bestanden.

Ach ja die Rechnung belief sich auf unter 500€ für die gleiche OP!!!!

PS. die OP konnte noch gestoppt werden und bei dem Tierarzt der mit dem Katzenschutzbund zusammenarbeitet gemacht werden.

Denn Operiert hat ihn der Schlechte TA ohne Kostenübernahmeerklärung nicht!

• OP- Rechnung Beitrag #36
hallo

also ich hab gott sei dank noch nie eine Rechnung über 100 E mit meiner Katze gehapt. Und mit meinen anderen Tieren muste ich noch nie zum TA.
Da ich mir auch viel selber helfen kann, bei kleinen Verletztungen oder Krankheiten.
Aber wenn meine Katze noch jünger wär würd ich eine Tierversicherung abschliessen das sind mon. 6 Euro kommt auf das Tier , alter, und Versicherung an.
Und ich glaub bei einem Hund hätt ich die von anfang an.:D

Sim

• OP- Rechnung Beitrag #37
das hatte meine schwester auch als sich damals ihr welpe ne knochenfraktur im vorderbeinchen zuzog wir sind zum thierheim zu ta weil der hier nur mal am nächsten ist und was sagen die erste op 800 und 2. op dann nochmal 300 und wenn sie es nicht hat kann sie ja den hund da lassen und muss was unterschreiben das sie den hund da nie wieder rausbekommt. sie ist dann zum anderen ta auf ratenzahlung

• OP- Rechnung Beitrag #38
oh man, ihr habt ja echt schon was erlebt-das ist ja hammer

mein Bruder war mit seinem Kater mal als Notfall in bei einem TA der sagte wenn er die 1500 € nicht bezahlen würde, könnte er ihm seinen Kater nicht mehr aushändigen und er würde ihn im Tierheim abgeben.
das finde ich auch besonders krass. manche sollten sich wirklich lieber einen anderen job suchen.
daran kann man doch mal sehen, dass viele einen nur abzocken wollen und den beruf nicht machen, um einem tier zu helfen.

• OP- Rechnung Beitrag #39

:shock::shock::shock:

So eine Frechheit.Ja,da sieht man das der seinen Beruf nicht aus Liebe zum Tier macht.Also sowas hab ich ja noch nie gehört! :evil:

• OP- Rechnung Beitrag #40
ich auch nicht-zum glück.
ich wüsste garnicht, was ich da sagen würde,aber ich würde es auf jedem fall wohl an die öffentlichkeit bringen, damit andere gewarnt sind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

OP- Rechnung

OP- Rechnung - Ähnliche Themen

Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...
Kieferheilung ohne OP (Autounfall-Katze mit schädel hirn trauma): Hallo Zusammen, ich brauche Eure Hilfe! Ich bin ganz verzweifelt und weiss nicht, wie ich meiner Katze Mikky helfen kann... Vor einer Woche...
Unser erster Hund sind wir bereit dafür?!?!: Schönen Guten Tag, Ich wurde von Gutefragen.net auf eure Seite geleitet da hier nette Leute sind die sich auskennen und mir/uns weiterhelfen...

Neueste Beiträge

Oben