Welches Futter füttert ihre euren Olde English Bulldoggs?
Diskutiere Welches Futter füttert ihre euren Olde English Bulldoggs? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; HI,
ich habe eine Olde English Bulldogg Hündin die bald ein Jahr alt wird und sie neues Futter bekommt. Unser Haustierarzt hat uns geraten Futter...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Welches Futter füttert ihre euren Olde English Bulldoggs? Beitrag #1
HI,
ich habe eine Olde English Bulldogg Hündin die bald ein Jahr alt wird und sie neues Futter bekommt. Unser Haustierarzt hat uns geraten Futter zunehmen das auf Boxer abgestimmt ist. Nun wollt ich mal fragen was ihr so Füttert?
Achja im moment bekommt sie von MeraDog das Junior Futter.
-
-
-
Welches Futter füttert ihre euren Olde English Bulldoggs? Beitrag #2
Hi,
sorry, ich hab keine Antwort auf deine Frage, sondern nur eine wahrscheinlich dumme Rückfrage:
Wieso braucht eine Bulldogge/Boxer anderes Futter als andere Rassen?
-
-
Welches Futter füttert ihre euren Olde English Bulldoggs? Beitrag #3
So wie ich das weiss haben Hunde verschiedener Rassen einen anderen Nährstoff bedarf.. ist ja klar das ein dackel andere bedürfnisse hat wie zB eine Dt. Dogge.. was dann aber noch auf die leistung des hundes ankommt.
Ich war heute mal nach nem Boxer Futter kucken. Das Futter war von Eucanuba und da stand drauf es wären wohl wichtige stoffe für das herz, knochen & knorpel drin.
-
-
Welches Futter füttert ihre euren Olde English Bulldoggs? Beitrag #4
Ach was, dieses angeblich auf die Rasse abgestimmte Futter ist Geschäftemacherei. Das bringt nichts. Hund ist Hund, eine Dogge hat den gleichen Stoffwechsel wie ein Dackel. Der Energie- und Nährstoffbedarf hängt von der Bewegung ab, vom Alter und eben von der Größe, und von besonderen Situationen wie Wachstum, Trächtigkeit, Stillzeit... aber
nicht von der Rasse.
Bulldoggen sind halt eher ruhigere Hunde die keine stundenlangen Wanderungen mitmachen. Deshalb ist ihr Energiebedarf auch geringer als der von einem etwa gleichgewichtigen Windhund der jeden Tag ein paar Stunden lang rennt. Aber das kann man über die Futtermenge kontrollieren, und es gibt auch Fertigfutter das darauf abgestimmt ist ob der Hund sich viel oder wenig bewegt, dafür brauchst du kein extra Futter für die Rasse
Das Futter war von Eucanuba und da stand drauf es wären wohl wichtige stoffe für das herz, knochen & knorpel drin.
Na, Eukanuba wird kaum darauf schreiben das ihr Futter Unsinn ist :mrgreen:
Und soweit ich weiß hat jeder Hund ein Herz, Knochen und Knorpel

-
-
Welches Futter füttert ihre euren Olde English Bulldoggs? Beitrag #5
So wie ich das weiss haben Hunde verschiedener Rassen einen anderen Nährstoff bedarf.. ist ja klar das ein dackel andere bedürfnisse hat wie zB eine Dt. Dogge.. was dann aber noch auf die leistung des hundes ankommt.
Achso, du meinst sicher Größen- oder Alter- oder Gewichtsspezifisches Futter. Rassenspezifisches Futter klingt für mich nämlich ziemlich nach Geldmacherei.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß zwischen einem gesunden einjährigen Dobermann und Dalmatiner oder auch Boxer die Nährstoffbedürfnisse gravierend anders sind. Genausowenig wie zwischen einem 3 Monate alten Yorkshire, einem kleinen Spitz oder einem Shi-Tzu.
-
-
Welches Futter füttert ihre euren Olde English Bulldoggs? Beitrag #6
Danke für Eure antworten. Kann das eben nur so sagen, wie mir das gesagt worden ist. Ich will ja auch nur das beste für meinen Hund. Und deshalb wollt ich mich mal so umhören, wer was füttert bzw empfehlt.
-
-
Welches Futter füttert ihre euren Olde English Bulldoggs? Beitrag #7
Schau mal hier,
klick mich,da kannst du ein wenig sehen,wer was füttert.
-
-
Welches Futter füttert ihre euren Olde English Bulldoggs? Beitrag #8
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: