Was macht sie da?

Diskutiere Was macht sie da? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen, uns ist ungefair von 6 wochen ein kater zugelaufen. seit zwei wochen ist er zutraulich und darf ins haus. katzenklo war auch kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was macht sie da? Beitrag #1
Plutogirl88

Plutogirl88

Hallöchen,
uns ist ungefair von 6 wochen ein kater zugelaufen. seit zwei wochen ist er zutraulich und darf ins haus. katzenklo war auch kein problem. aber jetzt mal zu meiner frage, er will nachts immer mit im bett schlafen und dann legt er sich immer in den arm von meinem freund oder mir. vorallem will er immer in kopfnähe schlafen. warum macht er das?
er ist jetzt ca ein dreivierteljahr alt. er hat auch eine entzündug im ohr und wir waren beim tierarzt, jetzt müssen wir ihm so ein zeug in die ohren machen. wenn man es ihm reingemacht hat, ist er sauer, will nichts mehr von uns wissen und will nur noch raus. ich hab auch immer angst das er nicht mehr wieder kommt. kann das passieren? er fühlt sich ja bei uns offensichtlich ganz wohl. achso bevor ich es vergesse, er macht immer so tritte mit den pfoten auch dem bett oder auf uns, hat dabei die krallen draussen. was bezweckt er damit? helft mir bitte, denn ich hatte noch nie eine katze, also hab ich keine ahnung von diesem tier.

• Was macht sie da? Beitrag #2
Hallo!
Wenn der Kater die Nähe zu Euch sucht, so wie Du es beschreibst, dann ist das ein deutliches Zeichen dafür, dass er sich bei Euch wohlfühlt.

Das Treteln mit den Pfoten, das Du beschreibst, ist der so genannte "Milchtritt". Katzenbabys machen das, wenn sie bei der Mutter trinken, um die Milchbildung anzuregen, und manche Katzen behalten das später bei und zeigen diesen Milchtritt meistens dann, wenn sie sich wohl und geborgen fühlen.

(Mein Kater Mijou stellt sich manchmal auf meine Brust, wenn ich morgens aufwache, und bearbeitet mich dann mit seinem Milchtritt, das kann zuweilen schon pieksig werden :mrgreen:, wenn die Krallen bissel durchs Nachthemd gehen, aber ich freue mich trotzdem darüber!)

Ich glaube, Du musst Dir keine Sorgen machen, dass der Kater nicht mehr wieder kommt. Sicher, das mit den Ohrentropfen gefällt ihm nicht und er will dann weg, aber Katzen sind nicht nachtragend, und alles andere spricht für ein sehr gutes Verhältnis zwischen Euch un dem Kater! :clap:

Meine Katzen sind auch hin und wieder mal "sauer" auf mich, wenn ich ihnen z.B. eine Wurmkur-Tablette eingeben muss oder die Ohren sauber machen muss. Dann sind sie kurz grantig mit mir - aber kurze Zeit später ist das alles wieder vergessen und sie sind schnurrig wie immer.

• Was macht sie da? Beitrag #3
aber jetzt mal zu meiner frage, er will nachts immer mit im bett schlafen und dann legt er sich immer in den arm von meinem freund oder mir. vorallem will er immer in kopfnähe schlafen. warum macht er das?
meine yoshi macht das auch. lilly legt sich hinter meinen rücken (wenn da denn noch platz ist, ansonsten legt sie sich auf mich, kuschelt noch einen augenblick und geht dann ans fußende) yoshi drängelt sich richtig zwischen meine freund und mich, um sich dann in seinen arm zu legen. wenn sie nicht dazwischengelassen wird, dann legt sie sich über unsere köpfe. das heißt, dein kater mag euch sehr!

er hat auch eine entzündug im ohr und wir waren beim tierarzt, jetzt müssen wir ihm so ein zeug in die ohren machen. wenn man es ihm reingemacht hat, ist er sauer, will nichts mehr von uns wissen und will nur noch raus. ich hab auch immer angst das er nicht mehr wieder kommt. kann das passieren?
es ist bestimmt so eine flüssigkeit oder? das mögen katzen noch weniger als menschen. meine haben letzte woche eine tablette nehmen müssen (wurmkur), sie sind dann auch beleidigt und gucken einen ne halbe std nicht an. es ist ganz normal, dass katzen dann oft beleidigt sind. aber deswegen wird euer kater nicht weglaufen

achso bevor ich es vergesse, er macht immer so tritte mit den pfoten auch dem bett oder auf uns, hat dabei die krallen draussen. was bezweckt er damit? helft mir bitte, denn ich hatte noch nie eine katze, also hab ich keine ahnung von diesem tier.
er liebt euch und zeigt es euch so. kitten machen das bei der mama, um den milchfluss anzuregen. oft machen katzen sowas, was sich übrigens treteln nennt, die zu früh von der mutter getrennt werden. aber meine machen das auch. lilly trampelt sogar ihr kleines kissen platt, wenn sie alleine auf der fensterbank sitzt und man reinkommt. und yoshi trampelt meinen freund, wenn sie in seinem arm liegt und schnurrt dabei ganz doll. keine sorge, es ist eigentlich ein kompliment und heißt ungefähr: " ich liebe euch".
wenn es zu doll weh tut, einfach das pfötchen in die hand nehmen, bei unseren hilft das und wen man sie kurz danach wieder loslässt, dann lässt sie krallen ein bisschen mehr drin. denn manchmal tut es wirklich weh.

• Was macht sie da? Beitrag #4
Bei mir treteln beide.Meißtens auf dem Bett,wenn´s zum gemütlichen Teil übergeht ;)
Und meißtens auf meinem Bauch :roll:. Das Treteln ist aber nichts schlimmes,wie meine Vorredner ja schon gesagt haben.Deine Katze fühlt sich anscheinend sehr wohl bei euch!

• Was macht sie da? Beitrag #5
ok danke für die tollen antworten.
gestern abend wollten wir ihn im bett an die füße legen, das gefiel ihm nicht und dann hat er zugebissen. kurz darauf nochmal. war auch ganz schön doll. wie soll ich ihm denn klar machen das es mir weh tut? hab ihm einen klapps gegeben und dann aus dem zimmer getan. er musste dann im nebenzimmer nächtigen. ier beißt auch manchmal voll ohne grund einfach zu, wenn man mit ihm schmust. was bedeutet das denn? die bisse tun richtig weh und es fliest jedesmal blut. heute wollte er auch schon wieder schnappen. was hat das denn zu bedeuten? abgeben will ich ihn deswegen nicht und kann er, weil er ja noch so jung ist, das noch alles lernen was er nicht darf?

• Was macht sie da? Beitrag #6
Einen Klaps?? :shock:

Wenn er euch während des kuschelns mal beißt,dann möchte er das anscheinend gerade nicht,sondern möchte seine Ruhe haben!Mit einem Klaps machst du einfach nur das Vertrauen kaputt,was er in dich hat!!!

• Was macht sie da? Beitrag #7
und was soll ich dann machen? er beißt ja nicht nur ein bisschen, er hält die hand fest und beißt total hart zu. wie kann man ihm denn zeigen das es einem weh tut?

• Was macht sie da? Beitrag #8
Ein konsequentes NEIN und immer wieder wiederholen,wenn er das macht.Eigentlich merke ich immer rechtzeitig,wenn meine Katzen nicht mehr gestreichelt werden wollen und wenn sie mich doch mal erwischen und ich NEIN sage,dann lassen sie auch los!

• Was macht sie da? Beitrag #9
ok dann werde ich das probieren. er war heute morgen auch ganz anders als sonst. er war ein bisschen vorsichtiger als sonst. ich hoffe dennoch das er das kapiert. gestern hat er dann auch gekuscht. ich denke er weiß das es falsch war zu beißen.

• Was macht sie da? Beitrag #10
er ist ja noch recht klein, da weiß er vielleicht noch nicht, wie weit er gehen kann.
aber, wenn er richtig doll beißt, dann eben ein scharfes nein un ignorieren, dnn wird er es schnell lernen

• Was macht sie da? Beitrag #11
Hi ,

wenn meine beiden Tiger etwas machen was sie nicht sollen sage ich auch " nein " und wenn sie ganz dicht bei mir sind puste ich sie zusätzlich an . Es soll bei den Katzen so rüberkommen als wenn eine andere Katze sie anfauchen würde . So nach dem Motto lass das :!:

• Was macht sie da? Beitrag #12
wenn meine beiden Tiger etwas machen was sie nicht sollen sage ich auch " nein " und wenn sie ganz dicht bei mir sind puste ich sie zusätzlich an . Es soll bei den Katzen so rüberkommen als wenn eine andere Katze sie anfauchen würde . So nach dem Motto lass das :!:
das mit dem anpusten hab ich auch oft gemacht-allerdings fruchtet es hier nicht.
meine machen dann eben kurz die augen zu und danach gings weiter.

• Was macht sie da? Beitrag #13
Ich geh noch nen Schritt weiter, als "nur" anpusten.
Wenn Joy mir zu wild wird, dann fauche ich sie an.
Kann ich zwar nicht so schön wie Destiny, aber es wirkt. Zumindest dann, wenn ich den "Ton" richtig treffe.

• Was macht sie da? Beitrag #14
ja, hab ich aucg gemacht, aber sie sind nicht grad beeindruckt gewesen.

• Was macht sie da? Beitrag #15
Dann wissen sie bei dir halt genau, dass du nur fauchst und nicht beißt *lol*
Frei nach dem Motto "Hunde die bellen, die beißen nicht"

Zum Glück ist Joy noch klein und die kann ich beeindrucken damit.
Destiny würde mich vermutlich nur dumm angucken und denken "Oi, nu versucht se ein auf Katze zu machen..."

• Was macht sie da? Beitrag #16
Hi ,

werde auch mal ein Fauchen versuchen . Ist ein Versuch wert .:043:

• Was macht sie da? Beitrag #17
Dann wissen sie bei dir halt genau, dass du nur fauchst und nicht beißt *lol*
denkst du! ich hab yoshi sogar schonmal gebissen :D-war ziemlich haarig (aber nicht zu doll).
aber auch davon war sie nicht beeindruckt. naja, mit der zeit hat es sich aber auch gebessert

• Was macht sie da? Beitrag #18
Echt?? Gebissen?? Neeee.....wirklich?? :mrgreen:
Das hab ich noch nicht gemacht, ich fauche nur *lol*

• Was macht sie da? Beitrag #19
doch, ich habs gemacht.aber nur ein mal

• Was macht sie da? Beitrag #20
hab hier grad n gaaaanz breites grinsen im gesicht :mrgreen: gebissen hab ich sie nämlich auch schon einmal, soweit man das beissen nennen kann, ich hab die lippe über die zähne und bin dann an ihr ohr *gg sie ist weder weggerannt noch hat sie geschrieen, schien ihr auch noch gefallen zu haben :shock:
wobei ich auch sagen muss, meine beiden beissen nicht fest zu, das ist mehr so ein kauen, dass dann ins lecken übergeht und wenns wirklich zu doll wird grad ab und zu beim stänkern und ich sag laut aua, lassen beide sofort los, egal ob mit zähnen oder krallen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was macht sie da?

Was macht sie da? - Ähnliche Themen

Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Zusammenführung: Guten Tag ihr Lieben! Ich melde mich heute mal wieder mit einem Problemchen. Wir haben seit einer Woche einen kleinen Zuwachs. Erstmal zu unseren...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Kater pinkelt ins Bett: Einer unserer Rabauken hat es faustdick hinter den Ohren. Er ist ca. 13 Wochen alt und wir hatten das Gefühl, er findet hier so langsam sein...
Wir wollen das schlimmste vermeiden und brauchen eure Hilfe: Hallo Katzenfreunde, ich bin noch sehr neu hier aber muss mich mit einer Angelegenheit an euch wenden, da es mir sehr wichtig ist evtl. Fehler...
Oben