Was macht sie da?

Diskutiere Was macht sie da? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hey Plutogirl, kann es vielleicht auch sein, dass du das beißen mit spielen verwechselst? Unser jüngster Kater will auch immer gekuschelt werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was macht sie da? Beitrag #21
Hey Plutogirl, kann es vielleicht auch sein, dass du das beißen mit spielen verwechselst? Unser jüngster Kater will auch immer gekuschelt werden und ganz plötzlich hängt er an dem gesamten Arm. Dann beißt er, was aber eher etwas mit katscheln zu tun hat. Das kann dann auch ganz schön weh tun. Vor allem wenn er dann ein wenig übertreibt und mal richtig zudrückt. Das wäre aber ein ganz natürlicher Trieb, den unser älterer Kater noch viele Jahre hatte. Nun ist er wohl etwas zu alt und zu faul dafür. Aber du musst ihm schon zeigen, dass es dir dann auch weh tut. Unsere Kater haben immer darauf reagiert, wenn man "Au" gesagt hat. Irgendwann können sie es dann zuordnen und wissen schon von ganz allein, dass sie nicht so grob sein dürfen. Aber einen Klaps würde ich ihm deswegen nicht geben. Falls es wirklich nur Spielerei wäre, dann wäre es ein unbegründeter Klaps, den der Kater gar nicht verstehen und zuordnen kann. Ich bin aber allgemein dagegegen, dass einem Tier gegenüber die Hand erhoben wird. Tiere machen alles irgendwie begründet, auch wenn wir es manchmal nicht richtig deuten und verstehen können. Aber so zerstörst du nur unnötig sein Vertrauen.

• Was macht sie da? Beitrag #22
Hallo zusammen,
unser Katerle bekommt auch manchmal den Rappel meinen Arm anzugreifen. Er visiert ihn an, krallt sich fest und beißt dann volle Kanne und beherzt rein. So wenn wir ein einen Hamburger beißen. Das tut ganz schön weh und hat für mich nichts mehr mit Spielen zu tun. Vor allem weil er auch immer ganz böse guckt. Das ganze passiert übrigens, wenn es passiert, nach dem Streicheln. Gestern hab ich euren Rat mal befolgt und ganz laut "Nein" gesagt, ihn böse angeschaut und bin einfach gegangen. Da hat er vielleicht geschaut. Richtig blöd aus der Wäsche. Dann bin ich in ein anderes Zimmer gegangen und er ist mir gefolgt. Toll es hat funktioniert. Danke für den Tipp. Werde ich auch weiter so machen.

Zum Klapps auf den Po hab ich eine gespaltene Meinung, denn unser Kater verpasst uns auch eine, wenn ihm was nicht passt. Wirklich. Will gerade in Ruhe gelassen werden und man geht zu ihm hin, um zu schauen, zack, hat man eine sitzen. Gut, das passiert nicht oft und die Krallen sind auch eingefahren. Aber wenn er mich haut, dann kann ich ihm doch auch eine leichte auf den Po verpassen? Natürlich will ich ihn nicht schlagen und verprügeln, dass er nicht weiß, wo er ist. Da sind wir uns ja alle einig, aber so ein Klaps??? Wir haben zur Zeit ein Kaninchen zur Pflege, das darf abends immer raus und hat Null Angst vorm Kater. Ich denke eher, dass es sich als das stärkere Glied in der Kette sieht. Jimbo verfolgt dann immer unseren Julius. Der flieht dann immer auf den Kratzbaum. Einmal hat sich der Julius so erschrocken, dass er dem Kaninchen so eine verpasst hat. Das hat sogar richtig, geknallt wäre der falsche Ausdruck, weil Fell auf Fell kam, ... auf jeden Fall gab es einen dumpfen Schlag. Also wie ihr sehen könnt, der verteilt auch ganz schöne Backpfeifen.

Viele Grüße
Ulli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was macht sie da?

Was macht sie da? - Ähnliche Themen

Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Zusammenführung: Guten Tag ihr Lieben! Ich melde mich heute mal wieder mit einem Problemchen. Wir haben seit einer Woche einen kleinen Zuwachs. Erstmal zu unseren...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Kater pinkelt ins Bett: Einer unserer Rabauken hat es faustdick hinter den Ohren. Er ist ca. 13 Wochen alt und wir hatten das Gefühl, er findet hier so langsam sein...
Wir wollen das schlimmste vermeiden und brauchen eure Hilfe: Hallo Katzenfreunde, ich bin noch sehr neu hier aber muss mich mit einer Angelegenheit an euch wenden, da es mir sehr wichtig ist evtl. Fehler...
Oben