Hilfe! Ich brauche Tipps zu Babykatzen!

Diskutiere Hilfe! Ich brauche Tipps zu Babykatzen! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hmmmm jaaa also fressen tut sie gut mann hat die nen appetit xD auf klo gehts sie ausser ein malör heute gehts ^^ und so heute abend wir sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! Ich brauche Tipps zu Babykatzen! Beitrag #21
hmmmm jaaa also fressen tut sie gut mann hat die nen appetit xD
auf klo gehts sie ausser ein malör heute gehts ^^ und so heute abend wir sind total stolz sie läuft trotz unserer anwesenheit durch die wohnung und erkundet.... sie setzt sich sogar hjinter uns hin und miautzt ^^

das einzigste was ise noch nicht nmachen lässt ist anfassen ... naja und aufsteh dürfen wir noch ncith aber es geht voran ^^

• Hilfe! Ich brauche Tipps zu Babykatzen! Beitrag #22
genau, es geht vorran. habt noch ein bisschen gedult.
ich wette in einer woche wollt ihr garnicht mehr glauben, dass die kleine zuerst so ängstlich war.

• Hilfe! Ich brauche Tipps zu Babykatzen! Beitrag #23
xD jaa die kleine entwickelt sich soweit super ^^
sie fängt an überall raufzuklettern...
schmeißt alles um ect...
naja fressen tut sie super am appetit mangelts nicht ^^
und sie geht inziwschen auch regelmäßig auf ihr katzenklo
spielen kann man jetzt sogar ausserhalb vom sofa mit ihr.
nur anfassen lässt sie sich leider immer noch nicht

• Hilfe! Ich brauche Tipps zu Babykatzen! Beitrag #24
Das hört sich doch schon mal gut an.Und das mit dem Anfassen lassen kommt bestimmt auch noch.Sie muss ja auch erstmal Vertrauen gewinnen.

• Hilfe! Ich brauche Tipps zu Babykatzen! Beitrag #25
Hallo Floschi,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied:D

Habe den Thread heute erst entdeckt, aber die kleine scheint ja mittlerweile gute Fortschritte zu machen.

Bei so extrem schüchternen kleinen Dingern braucht Ihr jede Menge Geduld, aber die habt Ihr ja.:)

Zum Anfassen: versuche niemals, sie "mit aller Gewalt" anfassen zu wollen. Das verschreckt sie nur wieder. Ich weiss, das macht Ihr eh nicht, aber ich wollte es nur mal sagen;)
Und auch nie von oben versuchen zu greifen! Das würde sie als Bedrohung empfinden.

Am besten klappt es, wenn Du mit einem Bändchen oder Mäuschen oder einem Leckerchen so kurz vor ihrer Nase rumwedelst und dann streckst Du dabei mal vorsichtig Deinen Finger aus und versuchst, sie ganz leicht an der Seite des Kopfes (an den "Bäckchen") zu berühren.

Dann wird sie schnell merken, dass man mit der menschlichen Hand ja auch schmusen kann;)
Und wenn Du es von vorne versuchst, sieht die kleine die Hand und wird bestimmt neugierig und schnuppert mal.;)

So habe ich es jedenfalls mit meinen extrem scheuen Miezen Minki und Möhrchen vom Tierschutzbund gemacht.
Und es hat geklappt!

Die beiden liessen sich ein halbes Jahr lang überhaupt nicht anfassen, aber mit der "von-vorne" Methode und gaaaaaaz langsam und vorsichtig hat es geklappt.
Heutzutage kriegen sie gar nicht genug vom Schmusen...

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spass mit dem kleinen Racker!

Und es hat geklappt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! Ich brauche Tipps zu Babykatzen!

Hilfe! Ich brauche Tipps zu Babykatzen! - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.: Hi ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte zwar schon immer Katzen, aber unser Sirius ist ein spezieller Fall - also für uns jetzt...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Probleme beim allein lassen: Hallo lieber Leute, endlich habe ich mein Passwort wieder gefunden. Eigentlich bin ich hier angemeldet für Kaninchen und meine Chinchilla. Da die...
Oben