Frisst kaum noch

Diskutiere Frisst kaum noch im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Und Nachbarn?
  • Frisst kaum noch Beitrag #21
Und Nachbarn?

• Frisst kaum noch Beitrag #22
mh..naja....
Hab eig. kaum Kontakt zu denen...(und möchte es auch gar nicht haben, denn die sind bissel komisch)...
Ich sterb hier vor Angst...aber mal ganz im Ernst jetzt, könnte mein Kaninchen innerhalb von 24h sterben, nur weil er WENIG (nicht gar nichts!) isst?
Momentan zeigt er auch ein komisches Verhalten wenn ich ihm heu hinlege...er nimmt es in den Mund, und wirft es mit dem Mund weg, wie ein Hund....so "aggressiv" hab ich ihn auch och nie erlebt...obwohl er dennoch harmlos ist..

• Frisst kaum noch Beitrag #23
Er wird schmerzen haben...
ruf doch mal in der Klinik an und frag ob jemand vorbei kommen kann...und wenn nicht, erörter denen dein Problem...und mach klar das du absolut keine Möglichkeit hast zu fahren!

• Frisst kaum noch Beitrag #24
ja das mach ich...bin aber echt enttäuscht von meinem Vater...das er nicht merkt, wie wichtig mir mein Tier ist...

• Frisst kaum noch Beitrag #25
Ich glaube ich würde nachdem alles vollbracht ist und dem kleinen geholfen wurde....deinen Vater fragen, ob er denn auch so reagiert hätte, wenn es dir schlecht ginge...
und wenn er sagt es ist nicht das selbe...dann sagst du ihm, ABER FÜR MICH!!!
Ansonsten kann man da wohl nicht mehr machen!

• Frisst kaum noch Beitrag #26
Oh Nein!
Aber viele TAs mache Hausbesuche. Vielleicht findest du ja einen. Ich drück dir mal die Daumen :(

• Frisst kaum noch Beitrag #27
so, habe meinen Onkel erreicht, wir fahren jetzt hin, bis später! JUHU!

• Frisst kaum noch Beitrag #28
*hüpf* Das ist super! Berichte dann unbedingt später was war ;)

• Frisst kaum noch Beitrag #29
Da freu ich mich auch!! Super Onkel!!!

• Frisst kaum noch Beitrag #30
So, bin wieder da^^
Also:

Wir kamen an, und waren sofort dran^^
Zuerst wurd er (ja er ist ein Er) einmal gewogen, dann Körpertemperatur gemessen,alles normal.Dann Zähne untersucht, 2 waren etwas zu spitz.Also wurden die beiden berichtigt.Dann bekam er noch 2 Spritzen für die Verdauung (ich konnte nich hinsehn:().Und zu guter letzt, bekam er noch eine Portion Flüssigfutter.
Nun, das wars auch schon.... Die Ärzte konnten nicht sagen weshalb er nichts mehr isst, alles ist normal, es gibt nur die Möglichkeit, dass es wirklich diese beiden zu spitzen Zähne waren (aber auch nur leicht zu spitz).
Nun muss ich ihn morgen nochmal mit einer spez. Flüssigkeit füttern, und dann heißts abwarten...Ich hoffe SO SEHR dass es wirklich nur die beiden Zähne waren.
So, jetzt wisst ihr Bescheid, nochmals DANKE für eure Hilfe, echt toll!

MfG

Dahugo92

ps.: Wo soll cih euch denn meinen Hasen vorstellen?:eusa_think:
Gibts da ein Extra Thema, oder soll ich einfach hier paar Bilder reinstellen?

• Frisst kaum noch Beitrag #31
Dein Tier kannst du hier vorstellen:

Dann hoffe ich auch mal, dass es nur die Zähne waren. Wenn es nicht besser wird solltest du mal eine Kotprobe abgeben.
Auf jeden Fall musst du jetzt aber die Ernährung umstellen: Brötchen etc. weglassen und Trockenfutter langsam absetzen.
Ununterbrochen Heu, täglich Gemüse, selten Obst, Äste, Kräuter. Mehr braucht ein Kaninchen nicht ;)

• Frisst kaum noch Beitrag #32
Stimme Wibi zu...freu mich auf die Vorstellung des Kleinen....und wünsch dem Kleinen alles Gute!!

• Frisst kaum noch Beitrag #33
jop, danke!
Aber leider ist er nun sehr sehr ängstlich mir gegenüber....
Hoffe dass das innerhalb der nächsten paar Tage wieder abklingt...
So, nun stell ich ihn mal vor!

• Frisst kaum noch Beitrag #34
jop, danke!
Aber leider ist er nun sehr sehr ängstlich mir gegenüber....
Hoffe dass das innerhalb der nächsten paar Tage wieder abklingt...
So, nun stell ich ihn mal vor!
Kenne ich. Bei mir wird auch tagelang geschmollt. Es wird sich Futter abgeholt und danach werde ich keines Blickes mehr gewürdigt. Aber irgendwann verzeihen sie dir dann auch wieder :)

• Frisst kaum noch Beitrag #35
Das denke ich auch!(Oder ich hoffs^^)

• Frisst kaum noch Beitrag #36
Es gibt bei Kaninchen, dass Problem, dass auf einmal Organe versagen, einfach so, ohne Grund. Als mein Kaninchen genau die gleichen Symptome hatte wie Deins bin ich gleich in die Klinik. Man fand nichts und sagte: entweder eine tiefe Verletzung im Rachen, die man so nicht sieht oder Organversagen. Er bekam Antibiotika gespritzt und sie sagten, wenn es ihm jetzt nicht immer ein winzig bischen besser geht, war es das. In ganz kleinen Minischritten ging es besser, aber die ersten Tage dachte ich, es wird nichts. Gott-sei-Dank, hat er es geschafft und es geht ihm wieder bestens. Drück die Daumen

• Frisst kaum noch Beitrag #37
Oha....das hättest du mir besser nicht sagen sollen....:shock::(

• Frisst kaum noch Beitrag #38
Du hast jetzt alles wichtige getan, er wurde behandelt, du päppelst ihn jetzt wahrscheinlich mit Critical Care oder Rodicare und das ist doch schon mal was...solltest ihn jetzt auch regelmäßig wiegen um zu erkennen, ob er Gewicht verliert oder eher wieder zulegt ;)!

Nicht verrückt machen lassen, dass sind nur Erfahrungen von anderen und es ging ja gut aus ;)!

• Frisst kaum noch Beitrag #39
Oh man, ich hoffs wirklich...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Dahugo92 schrieb nach 4 Minuten und 51 Sekunden:

Critical Care oder Rodicare

Tu ich das? o_O
Ist dass das, was mir die von der Klinik als Spritze ohne Nadel mit der Flüssigkeit drinne mitgegeben haben?
Wenn nicht, was ist das, und wo bekomme ich es?:eusa_think:

Zuletzt bearbeitet:
  • Frisst kaum noch Beitrag #40
Die haben dir was in einer Spritze mitgegeben (geh von Oralergabe aus)? Wie sieht es denn aus und wieviel ist es?

Thema:

Frisst kaum noch

Frisst kaum noch - Ähnliche Themen

Kaninchen frisst kaum, bewegt sich wenig: Hallo! Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee. Eine unserer Kaninchendamen frisst seit Tagen kaum noch. Mal ein Blatt Löwenzahn, mal etwas...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Kaninchen hat anhaltenden Durchfall!: Hallo, Mein Kaninchen Fleckie (9 Jahre alt) hat nun schon seit ca. 1 Monat Durchfall, welchen ich als ziemlich flüssig und matschig beschreiben...

Neueste Beiträge

Oben