Frisst kaum noch

Diskutiere Frisst kaum noch im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wenn Du das nicht machst, und er auch kein Heu anrührt, verhungert es. Meiner war so schnell nur noch Haut und Knochen. In der Klinik sagten, sie...
  • Frisst kaum noch Beitrag #61
Wenn Du das nicht machst, und er auch kein Heu anrührt, verhungert es. Meiner war so schnell nur noch Haut und Knochen. In der Klinik sagten, sie egal was, ob gewöhnt oder nicht, er muss fressen, Rücksicht nehmen auf ob das kennt oder dem moment gesundes, ist egal, mein Kaninchen hatte nur diese Chance. Was nutzt es mir, wenn er noch verhungert wäre? Als er langsam wieder ans fressen, kam, wurde das bunte Zeug wieder abgestellt, aber so, hätte er keine Chance gehabt. Man muss dem moment abwegen, wie rette ich das Leben. Wenn sie nicht zum Fressen kommen, und es sollte das Organversagen sein, wird das Organversagen, gewinnen.

• Frisst kaum noch Beitrag #62
ja ne, ne Raspel haben wir^^
Ich mach das dann jetzt mal, ich bericht euch später!

• Frisst kaum noch Beitrag #63
@Ronja11 Muss jeder selber wissen...aber es ist nichts was man empfehlen sollte...
Er sollte jetzt erstmal alles andere probieren, bevor er auf so ein "Müll für den Körper" zurückgreift!!!

Zumal er ja das TroFu noch nicht abgewöhnt hat...und es immer noch täglich anbietet ;)! Selbst das frisst er also nicht!

• Frisst kaum noch Beitrag #64
Nein, Karottenbrei lehnt er auch ab...
Was nun? Babybrei?

Übrigens, ich biete ihm kein TroFu mehr an!

• Frisst kaum noch Beitrag #65
Man kann es sich überlegen, entweder er verhungert und stirbt vorher, oder man ergreift den Strohhalm. Ich habe es gemacht, da er nichts von seinem üblichem Futter fraß, und er hat überlebt. Eine Ziege von mir hatte vor Jahren totalen Pansenstillstand. Meist ein Todesurteil. Der Tierarzt wußte nicht weiter, weil nichts anschlug. Ich gab auch ihr Babybrei ein, nichts. Da habe ich Sahne genommen, eigentlich super schädlich für Ziegen, gab es ihr ein. Und, es fing im Bauch zu rumoren an, der Pansen gab die ersten Töne von sich. Letztendlich überlebte die Ziege. Manchmal muss man halt einfach zu solchen Dingen greifen, wenn sonst nichts mehr hilft.

• Frisst kaum noch Beitrag #66
Leckt er auch nicht von deinem Finger?
Hast du Äpfel da?

Ansonsten geb halt die Pellets aus der TroFu Mischung...aber bitte nur die, das Getreide im TroFu macht den Magen nur kaputt!

• Frisst kaum noch Beitrag #67
Also, von meinem Finger lecken tut er, aber halt nicht Möhrenbrei!
Nein, Äpfel sind nicht da, morgen kaufen wir erst wieder eiN!
Und Pellets hasst mein hase, die hat er schon imemr liegen lassen!
Ich bin echt verzweifelt..

• Frisst kaum noch Beitrag #68
ohwei....habt ihr iwas an Obst oder Gemüse im Haus....?
Oder vllt Haferflocken?

• Frisst kaum noch Beitrag #69
Also, wir haben Kohlrabi,Bananen,Tomaten,Karotten,Gurken...
Mehr ist momentan leder nicht da, denn die Äpfel wurden vorgestern aufgebraucht!

• Frisst kaum noch Beitrag #70
Probier mal Banane und Gurke, getrennt....
ansonsten suchste mal nach Apfelbäumen in deiner Umgebung!
Oder wohnste City?

• Frisst kaum noch Beitrag #71
Ne, kleinere Gemeinde!
Ok, dann versuch ich das mal!

• Frisst kaum noch Beitrag #72
Banane stopft...also davon lieber etwas weniger...
Gurke ist sehr wasserhaltig, also auch nicht unbedingt übertreiben...ich denke du wirst das richtige Maß finden ;)!
Toi toi toi

• Frisst kaum noch Beitrag #73
Tja..war wohl nix..will er auch beides nicht...

• Frisst kaum noch Beitrag #74
Nicht mal Banane???

Du musst ihn Zwangsernähren....hast du noch so eine Spritze ohne Nadel mitbekommen?

• Frisst kaum noch Beitrag #75
ja 2, aber beide waren mit dem Antibiotika versetzt, aber die eine ist jetzt leer! Kann ich die mit heißem Wasser auswaschen, müsste doch möglich sein..

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Dahugo92 schrieb nach 17 Minuten und 20 Sekunden:

ach...ich gebs auf...er isst rein gar nichts...nur Grünzeug....
Mir bleibt eh nich mehr, als mrgen zum Tierarzt zu gehen, kann nur hoffen dass er dass so lange überlebt.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Frisst kaum noch Beitrag #76
Du füllst die Spritze, nachdem du sie heiß ausgewaschen hast... mit einem Gemisch aus Bananenbrei und etwas verdünnten Kamilletee zB!
Nimmst ihn dir und schiebst die Spritze zwischen Scheide und Backenzähne rein...und drückst langsam die Nahrung rein...
das machst du am besten alle 2h...immer 2ml

Was und wieviel frisst er denn an FriFu?

EDIT: Niemals aufgeben....sonst tut er es auch :(...

• Frisst kaum noch Beitrag #77
Er isst Löwenzahn, Kohlrabi Blätter bis er satt ist!
Das mit dem Gemisch hab ich probiert, aber mein Hase lässt sich nicht nehmen, er hat eine Urangst genommen zu werden...
Alleine kann ich das schlecht...

Kann ich ihn wirklich wirklich nicht vorübergehend, bis morgen beim Tierarzt mit FriFu füttern? Hauptsache er verhungert nicht...:(

Das mit dem Gemisch probier ch später trotzdem nochmal!

• Frisst kaum noch Beitrag #78
Wie fühlt sich sein Bauch an??
Wenn er nicht hart ist, dann kannst du ihn weiter Kohlrabi Blätter geben, ansonsten absetzen...

• Frisst kaum noch Beitrag #79
Sein Bauch ist sehr weich, also normal...
Jedoch nimmt er angsteinflößend ab...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Dahugo92 schrieb nach 1 Stunde, 13 Minuten und 42 Sekunden:

Obwohl..mittlerweils ist der Bauch gar nicht mal mehr so weich...
Ich verabreiche ihm jetzt sofort Kamillentee und gebe ihm Bauchmassagen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Frisst kaum noch Beitrag #80
Ok....immer dem normalen Darmverlauf entlang massieren (von oben nach unten) mit ganz sanften Druck ...
und denk nochmal über die Zwangsernährung nach und zieh das dann alle 2h bis Morgen früh so durch!!!

Thema:

Frisst kaum noch

Frisst kaum noch - Ähnliche Themen

Kaninchen frisst kaum, bewegt sich wenig: Hallo! Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee. Eine unserer Kaninchendamen frisst seit Tagen kaum noch. Mal ein Blatt Löwenzahn, mal etwas...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Kaninchen hat anhaltenden Durchfall!: Hallo, Mein Kaninchen Fleckie (9 Jahre alt) hat nun schon seit ca. 1 Monat Durchfall, welchen ich als ziemlich flüssig und matschig beschreiben...

Neueste Beiträge

Oben