Frisst kaum noch

Diskutiere Frisst kaum noch im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ok... Was soll ich als "Zwangsnahrung" verwenden? Wieder Bananebrei mit Karottenbreigemisch? Un soll ich das dann auch während der Nacht...
  • Frisst kaum noch Beitrag #81
Ok...
Was soll ich als "Zwangsnahrung" verwenden? Wieder Bananebrei mit Karottenbreigemisch?
Un soll ich das dann auch während der Nacht durchziehn? (hab morgen nämlich Schule)

• Frisst kaum noch Beitrag #82
Du musst das mit verdünntem Tee strecken, sonst bekommst du es nicht durch die Spritze!!
Du kannst ja Nachts einmal aufstehen und ihn füttern..und dann kurz bevor du in die Schule gehst und dann stellst du ihm in einer kleinen Schüssel diesen Brei hin, vllt geht er dann während du in der Schule bist von alleine ran!

• Frisst kaum noch Beitrag #83
Bitte von der Spritze die Nadel abmachen!

Dann einfach füllen, das Kaninchen packen, in ein Handtuch wickeln und die Spritze zwischen die Zähne schieben. Langsam den Brei in den Mund schieben.

• Frisst kaum noch Beitrag #84
  • Frisst kaum noch Beitrag #85
Bitte von der Spritze die Nadel abmachen!

Gnihihi...das ist natürlich ganz wichtig...

aber er hat nur Spritzen ohne Nadel mitbekommen ;)!

• Frisst kaum noch Beitrag #86
Das meine ich, egal was, hauptsache er frisst was, meiner wäre verhungert, wenn ich nicht alles ausprobiert hätte, und wenn es buntes Trockenfutter ist. Die bauen wahnsinnig rasch ab, die Zeit läuft einem echt davon.

• Frisst kaum noch Beitrag #87
Off-Topic
Er frisst ja das TroFu eh nicht (was ich persönlich gut finde ;))...aber was wäre das für ein Tierforum, wenn man erst TroFu an den Pranger stellt und dann nachher bei Krankheit empfehlt....dafür gibt es noch viel zu viel andere Methoden, gelle :D
Aber ich denke er hat deine Erfahrungen wahrgenommen und wird nachher selbst entscheiden, was das beste für seinen Kleinen ist ;)!

• Frisst kaum noch Beitrag #88
Ehm, ich habe Trockenfutter nie schlecht gemacht, da es da auch Unterschiede gibt, meiner bekommt Pelletts, die wie Grascobs bei Pferden sind. Er hat nie das bunte Zeug bekommen. Aber ich muss sagen, als er nur noch Haut und Knochen war und nur noch hechelnd da lag, habe ich alles mögliche gekauft, und war unendlich glücklich, als von einem ein bischen nahm. Er bekam etwas in den Magen und dadurch auch wieder etwas Kraft. Durch das nicht fressen, lag nicht ein Kötel bei ihm. In der Klinik sagten sie auch, er wird verhungern, bevor er an anderem stirbt. Als es ihm besser ging, fraß er auch wieder das alt gewohnte und das andere kam in den Müll. Aber es hat ihm defenitiv das Leben gerettet.

• Frisst kaum noch Beitrag #89
Ein MINIfortschritt ist gemacht!
ER hat heute das erste mal geknödelt! Zwar nur kleine Knödel, dafür über 10!:clap: (Ich hoff doch mal, dass das ein Fortschritt ist). Natürlich geh ich trotzdem morgen zum Tierarzt!

• Frisst kaum noch Beitrag #90
Und was kam raus?

• Frisst kaum noch Beitrag #91
Kotabsatz ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen :D
Erzähl mal was der TA sagt... ;)

• Frisst kaum noch Beitrag #92
Hi @all!

Auf diesen "Spritzen" steht auch noch "McP" drauf!

Nur mal anbei: MCP Tropfen sind KEIN Antibiotika, sondern Tropfen zur Anregung der Verdauung (Bewegungsstörungen (Motilitätsstörungen) des oberen Magen-Darm-Traktes) ;)

Versuch mal deinem kleinen Basilikum anzubieten (hol 1-2 KräuterTöpfchen im Supermarkt, am besten Bio) das regt den Apettit an, beruhigt und löst Krämpfe.

Ansonsten das TroFu LANGSAM absetzen in den nächten 14 Tagen und langsam an verschiedenes Frischfutter gewöhnen.
(Fenchel, Möhren, Kohlrabi, Paprika ohne Grün, Sellerie, Gurke, Endiviensalat, Chinakohl...) Obst eher selten da es sehr zuckehaltig ist (Apfel, Bananen, Erdbeeren, Kiwi, Anannas...)

LG Lilly

• Frisst kaum noch Beitrag #93
Ok, thx!
So, er setzt mittlerweils wieder Kot, und frisst auch langsam wieder Trockenfutter, JA ich weiß, er soll keins mehr kriegen, tut er ja auch nicht, habe nur getestet, ob er überhaupt wieder isst, es bessert sich immer mehr!
Mein TA termin ist erst später!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Dahugo92 schrieb nach 2 Stunden, 21 Minuten und 7 Sekunden:

So, der Tierarzt konnte nix bei ihm feststellen, er ist gesund!
Und das merke ich heute auch, er frisst sogar wieder Heu, in kleinen Schritten, und geht regelmäßig "aufs Klo"!:clap:

Zuletzt bearbeitet:
  • Frisst kaum noch Beitrag #94
Schön, das er wieder frisst und köttelt...
aber iwas musste er ja gehabt haben...also weiter beobachten..und drück die Daumen, das er wieder richtig fit wird...damit er seine Freundin empfangen kann ;)!

• Frisst kaum noch Beitrag #95
Jop mach ich, ich geb auf ihn Acht ;)
NOCHMALS VIELEN DANK AN ALLE!
Ich werd das Forum weiterempfehlen!
(Bleib euch natürlich treu)

• Frisst kaum noch Beitrag #96
Lieb von dir, da macht helfen gleich noch mehr Spaß...
schön wenn wir noch öfter hier aufeinander treffen ;)!

Thema:

Frisst kaum noch

Frisst kaum noch - Ähnliche Themen

Kaninchen frisst kaum, bewegt sich wenig: Hallo! Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee. Eine unserer Kaninchendamen frisst seit Tagen kaum noch. Mal ein Blatt Löwenzahn, mal etwas...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Kaninchen hat anhaltenden Durchfall!: Hallo, Mein Kaninchen Fleckie (9 Jahre alt) hat nun schon seit ca. 1 Monat Durchfall, welchen ich als ziemlich flüssig und matschig beschreiben...

Neueste Beiträge

Oben