Frisst kaum noch

Diskutiere Frisst kaum noch im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; ja ist zur Oraleinnahme! Also es ist durchsichtig, und sind insgesamt 40ml
  • Frisst kaum noch Beitrag #41
ja ist zur Oraleinnahme!
Also es ist durchsichtig, und sind insgesamt 40ml

• Frisst kaum noch Beitrag #42
hmm...dann denk ich mal ist es ein Antibiotikum...
und nix zum päppeln...
wenn du wieder zum TA gehst, lässt du dir was zum päppeln mitgeben (sollte er noch weniger fressen) am besten RodiCare ;)!
Ansonsten, wenns schlimmer wird, holste Morgen Babymöhrenbrei aus der Tanke...ich glaub die verkaufen das da auch...und lässt ihn das schlabbern, ansonsten über die Spritze. (zur Not einfach nur Möhren und Äpfel raspeln und geben!)

• Frisst kaum noch Beitrag #43
Ok, werd ich machen!
Nun bleibt abzuwarten, wies morgen ausschaut...ihr glaubt gar nich, wie ich mich freuen würde, wenn das Heu abgenommen hat, oda der Futternapf mit JETZT SEHR SEHR SEHR wenig Trockenfutter...das schönste wäre aba, wenn ich Knödelchen sehen würde:roll:

• Frisst kaum noch Beitrag #44
Bei mir sind schon alle Daumen und Pfoten gedrückt. Der Kleine wird bestimmt ganz schnell wieder gesund ;)

• Frisst kaum noch Beitrag #45
Wünsch dir Glück!

• Frisst kaum noch Beitrag #46
Danke euch

• Frisst kaum noch Beitrag #47
Ich wollte Dir keine Angst machen, sondern Mut, bei mir ist es auch gut gegangen!!!

• Frisst kaum noch Beitrag #48
Ich drücke auch die Daumen.
Aber dass der TA dir 40ml Antibiotikum für ein Kaninchen mitgibt halte ich für unwahrscheinlich.
Wie sollst du das denn dosieren?

Wenn du auch keinen Babybrei zu päppeln hast, kannst du auch Mörhen, Äpfel etc.weichkochen und pürieren.

• Frisst kaum noch Beitrag #49
Ich denke mal die 40ml sollen dosiert über die Woche gegeben werden...
ansonsten wäre es wirklich etwas unwahrscheinlich :D!

• Frisst kaum noch Beitrag #50
So.... er hat leider immer noch nichts gefressen, und ist auch nicht willig zu essen.... zu diesem Antibiotika oder was das auch sein mag, ich hatte mich gestern Abend verlesen, es sind keine 40 ml sondern nur 4ml auf 2 "Spritzen" aufgeteilt, die eine sollte ich ihm heute morgen geben (was wunderbar geklappt hat), die andere heut Abend. Auf diesen "Spritzen" steht auch noch "McP" drauf!Aber immerhin hat er ein paar Miniminiknödel hinterlassen...aber trotzdem bin ich enttäuscht...egal, ich muss heute einfach noch abwarten, wenn nicht geh ich morgen zum Tierarzt.

• Frisst kaum noch Beitrag #51
Also du solltest Montag auf jeden Fall zum Doc gehen...ne Kotprobe abgeben und am besten den Bauchraum röntgen lassen...und lass auch nochmal die Backenzähne kontrollieren.
Heute gehst du zur Tanke und holst Möhren Babybrei oder raspelst Möhren und Äpfel klein, wenn du zu Hause hast.
Du solltest ihn auf jeden Fall päppeln...
Er muss fressen.
Hast du Kiwi oder Ananas zu Hause?

• Frisst kaum noch Beitrag #52
Mh, ne leider nicht....
Müssen die Karotten usw geraspelt sein, oder kann cih die ihm auch so geben?

• Frisst kaum noch Beitrag #53
Dann mach dich mal los in die Tankstelle und besorg Babybrei....Möhre, Apfel auch Banane...

• Frisst kaum noch Beitrag #54
Meiner hat auch zuerst nicht gefressen. Ich habe ihm alles mögliche, das buntestete was es für Kaninchen gibt, gekauft, und Petersilie knabberte er etwas. So kam er ganz langsam wieder ans fressen. mit Babybrei konnte ich gar nichts bewirken. Mir war egal, was für ein Kaninchenfutter, Hauptsache er frisst. er magerte so schnell ab. Aber es dauerte bei ihm auch, als er das erste mal in eine Petersilie biss, bor, das war das größte, dann hat er sich mal ein bischen bewegt, ein Ohr oder sonstwas, das sind die Minifortschritte

• Frisst kaum noch Beitrag #55
Jo, werd ich machen!
Übrigens, er hat grade die ersten 2 Heuhalme seit 2 tagen gefuttert!:D

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Dahugo92 schrieb nach 52 Sekunden:

Meiner hat auch zuerst nicht gefressen. Ich habe ihm alles mögliche, das buntestete was es für Kaninchen gibt, gekauft, und Petersilie knabberte er etwas. So kam er ganz langsam wieder ans fressen. mit Babybrei konnte ich gar nichts bewirken. Mir war egal, was für ein Kaninchenfutter, Hauptsache er frisst. er magerte so schnell ab. Aber es dauerte bei ihm auch, als er das erste mal in eine Petersilie biss, bor, das war das größte, dann hat er sich mal ein bischen bewegt, ein Ohr oder sonstwas, das sind die Minifortschritte

Ok, danke, werd ich auch mal ausprobiern!

Zuletzt bearbeitet:
  • Frisst kaum noch Beitrag #56
Super.......Heu ist das beste....
vllt fütterst du ihn einfach jetzt vermehrt, Halm für Halm und redest mit ihm....
ich denke ihr bekommt das wieder hin ;)!

Bitte nicht mit TroFu füttern, wenn das Tier an Organschäden leidet, dann verschlimmert TroFu alles nur noch mehr...
bitte das Ronja nicht nach machen ;)....mach das mit dem HEU das wäre echt IDEAL!

• Frisst kaum noch Beitrag #57
ja das doofe ist ja, von mir will er kein Heu, dann wirft er's imemr weg...

Zu dem Möhrenbrei, muss ich die Möhren einfach in heißem Wasser kochen, bis sie weich sind, und dann zerkleinern in einen Brei?:eusa_think:

• Frisst kaum noch Beitrag #58
nicht zerkochen....dann sind alle wichtigen Vitamine raus...
wenn, dann lieber klein schneiden und in den Mixer schmeißen!

• Frisst kaum noch Beitrag #59
und was machen, wenn man keinen Mixer hat?:|

• Frisst kaum noch Beitrag #60
raspeln...mit einer Reibe/Raspel...
und zur Not dann eben doch kochen und quetschen...hauptsache er frisst!

Thema:

Frisst kaum noch

Frisst kaum noch - Ähnliche Themen

Kaninchen frisst kaum, bewegt sich wenig: Hallo! Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee. Eine unserer Kaninchendamen frisst seit Tagen kaum noch. Mal ein Blatt Löwenzahn, mal etwas...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Kaninchen hat anhaltenden Durchfall!: Hallo, Mein Kaninchen Fleckie (9 Jahre alt) hat nun schon seit ca. 1 Monat Durchfall, welchen ich als ziemlich flüssig und matschig beschreiben...

Neueste Beiträge

Oben