Hilfe! Meerschschweinchen aus Käfig gefallen :-(

Diskutiere Hilfe! Meerschschweinchen aus Käfig gefallen :-( im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich nehm ihn auf den Schoß, wenn ich ihn im Käfig lasse interessiert ihn die Spritze überhaupt nicht, dann dreht er sich nur weg. 3ml ist die...
  • Hilfe! Meerschschweinchen aus Käfig gefallen :-( Beitrag #21
Ich nehm ihn auf den Schoß, wenn ich ihn im Käfig lasse interessiert ihn die Spritze überhaupt nicht, dann dreht er sich nur weg.

3ml ist die Spritze gross, er frisst pro Mahlzeit zwei recht gern, ab der dritten spukt er wieder rum.

Inzwischen knabbert er wieder mit an Möhren, Gurken und Salat rum, auch Heu hat er bißchen geknabbert. Sitzt aber insgesamt noch sehr teilnahmslos rum und interessiert sich für nichts.

Hoffe ich hör ihn irgendwann wieder quieken, denn bisher liegt mir der Stein immernoch auf dem Herzen und will nicht runterfallen..

• Hilfe! Meerschschweinchen aus Käfig gefallen :-(

Anzeige

• Hilfe! Meerschschweinchen aus Käfig gefallen :-( Beitrag #22
Hei, das ist doch toll, dass er wieder selber frisst, auch wenns nur ein bisschen knabbern ist. Bedenke, er hat vermutlich starke Kopfschmmerzen.

Probier mal folgenden Trick: Nach 2 Spritzen wechselst Du die Geschmachsrichtung, zum Beispiel auf Möhrenbabybrei ohne Kristallzucker, dann wieder zurück, dann wieder was anderes, zum Beispiel pürierte Paprika. Hat bei meinem schonmal funktioniert. Ich hab einfach ein paar "Geschmacksrichtungen" zubereitet, bzw gekauft und in Gläslein im Kühlschrank aufbewahrt, vor Gebrauch in der Mikrowelle oder im Wasserbad aufgewärmt. Pass aber auf, nicht mehr Gemüsebrei, als er normalerweise Gemüse gefressen hat, sonst gibts ev. Durchfall.

mfG Nika

• Hilfe! Meerschschweinchen aus Käfig gefallen :-( Beitrag #23
Hast du auch was für die Darmflora wie Bid Bene Bac oder Symbio pet mitbekommen?
Diese Mittel unterstützen die Darmflora, für ihn wäre das jetzt recht wichtig da er einmal Ab bekommen hat und dazu noch recht wenig frißt.
Falls nicht hol es dir bitte noch von deinem regulären Ta und nimm ihn gleich nochmal mit die "Schwellung" im Hals sollte nochmal überprüft werden.

Ansonsten weiterhin alles Gute und das er weiter selbständig frißt.

LG Corinna

• Hilfe! Meerschschweinchen aus Käfig gefallen :-( Beitrag #24
Hab nix anderes mitbekommen, nur das Critical Care. Bene Bac hab ich noch ne halbe Tube da, die ist ca 4 Monate alt. Sollte ich bestimmt wegtun, oder?

Werd mich bemühen noch was vom TA zu bekommen.

Und an Möhrenbrei etc hatte ich noch gar nicht gedacht ... ist aber ne gute Idee. Morgen früh gehts los :)

Status: Er mampft Heu, Gras, Möhre, Gurke, Salat. Scheint ihm also halbwegs gut zu gehen. Sitzt aber immer noch sehr belämmert rum.

• Hilfe! Meerschschweinchen aus Käfig gefallen :-( Beitrag #25
Hallo Quislaine

Hats geklappt? Frisst er wieder mehr als nur 2 Spritzen. Falls nicht solltest Du dich versichern, dass er auch wirklich schlucken kann. Vielleicht ist sein Hals zugeschwollen. Meerschweinchen stopfen sich die Backen voll, wenn sie nicht mehr schlucken können. Dann denkt man: Ja, es frisst ein wenig. Aber es nimmt das Futter nur in die Backen.

mfG Nika

• Hilfe! Meerschschweinchen aus Käfig gefallen :-( Beitrag #26
Nee er frisst schon wirklich. Noch nicht die gewohnten Mengen, aber immerhin. Geht selber ans Heu, isst sein Gemüse usw.

Da der TA das Antibiotikum nur per Spritze verabreicht hat meinte er, Bene Bac sei nicht nötig. Ähnliches hab ich auch schonmal gelesen. Richtig?

Dem Kleinen gehts unverändert "gut". Ist aber immer noch sehr benommen. Ich will meinen Quieker zurück!!

• Hilfe! Meerschschweinchen aus Käfig gefallen :-( Beitrag #27
Für alle die mitgefiebert haben und an uns gedacht haben, kann ich hiermit glücklich erklären, dass der Kleine wohl als "geheilt" betrachtet werden kann.

Seit dem WE ist er wieder völlig fit, quiekt, streckt sich nach Futter, streitet mit seinem Kumpel, versteckt sich, rennt rum, halt alles was so ein kleines Schwein machen kann und will.

Danke für eure Hilfe! Und Danke, dass ich (vorerst) nie wieder critical care riechen muss
icon_biggrin.gif

Thema:

Hilfe! Meerschschweinchen aus Käfig gefallen :-(

Hilfe! Meerschschweinchen aus Käfig gefallen :-( - Ähnliche Themen

Hamster tot?: Guten sehr späten Abend.. heute um 7 Uhr morgens sah ich meinen Hamster der einen Tumor hatte und ein verklebtes Auge ( um die ich mich natürlich...
SOS - ich brauche etwas Hilfe: Hallöchen, ich bin die Neue und ich brauche Rat. Am Mittwoch rette ich einen kleinen Hamster - dieser hat eine ganz traurige Geschichte! :( und...
brauche mal rat kaninchen ist schwanger: hallo ich bin ganz neu hier hoffe ich habe meinen beitrag richtig eingetragen habe eine frage an euch, und zwar habe ich im april 2...
Kaninchen stirbt! HILFE!!!: Ich brauche dringend Hilfe! Mein Kaninchen verhungert schön langsam und kein Tierarzt kann uns nicht helfen! Vielleicht hatte hier schon jemand...
Kaninchen stirbt! HILFE!!!: Ich brauche dringend Hilfe! Mein Kaninchen verhungert schön langsam und kein Tierarzt kann uns helfen! Vielleicht hatte hier schon jemand etwas...
Oben