Flöhe hilfe

Diskutiere Flöhe hilfe im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe am We Flöhe an meinen Stubentigern entdeckt... habe heute direkt Frontline vom tierarzt geholft... Die Tierarzthelferin sagte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Flöhe hilfe Beitrag #1
M

MikeschTinka

Hallo,

ich habe am We Flöhe an meinen Stubentigern entdeckt... habe heute direkt Frontline vom tierarzt geholft... Die Tierarzthelferin sagte mir, das ich dann morgen gründlich saugen muß, und Kissen Decken etc. Waschen....

Muß ich jetzt auch unseren kompletten Kleiderschrank (Inhalt ;)) durch die maschine jagen????

Lg

• Flöhe hilfe

Anzeige

• Flöhe hilfe Beitrag #2
Überwiegend sind die Flöhe dort,wo die Katzen sich am meißten aufhalten,also Liege- und Spielplätze!

• Flöhe hilfe Beitrag #3
Hi Tierliebhaberin,

danke dir für deine Antwort.... Dann bin ich ja beruhigt... Also morgen Waschen, waschen und nochmals waschen und saugen bis der arzt kommt

Lg

• Flöhe hilfe Beitrag #4
genau, ganz wichtig ist saugen, saugen, saugen.
liegt deine katze deine katze im kleiderschrank?
wichtig ist noch: betten neu beziehen (falls sie dort schlafen)
die sachen (kissen,couch usw), die du nicht waschen kannst, gründlich absaugen und dann evtl noch ein bisschen mit umgebungsspray behandeln.und falls es deine katzen sich gefallen lassen, kannst du sie mit einem flohkamm durchkämmen.
viel glück, dass du die plage schnell loswirst

• Flöhe hilfe Beitrag #5
Hi Jersey,

nein im Kleiderschrank liegen die Katzen nicht ;-)

Aber ich hatte gedacht vielleicht verirrt sich da mal einer und legt da vielleicht eier.... Wir hatten bis jetzt noch nie Flöhe und bin halt deshalb ein wenig verunsichert...

Ok Betten wollte ich eh beziehen, da sie ab und an mal am Fußende liegen.... Eigendlich haben beiden einen bevorzugten Platz, Tinka liegt eigendlich immer oben auf dem Sofa (immer die gleiche Stelle) und mikesch auf dem Stuhl (der aber aus Kunstleder ist)

Lg

• Flöhe hilfe Beitrag #6
Teppiche und Polstermöbel kann man gut mit einem Dampfreiniger behandeln..
Die Temperaturen überleben keine Flöhe und auch nicht die Floheier.

Aber ein gutes Umgebungsspray solltest Du noch anwenden, denn nur ein paar Flöhe sitzen auf der Katze, aber Millionen in der Umgebung!
Und die Umgebungsbehandlung ist fast noch wichtiger als die Behandlung am Tier.

Ansonsten viel Spass bei der Wasch- und Putzorgie Du arme:?

Aber etwas gutes haben ja Flöhe, man mutiert zur "Superhausfrau";)

Viel Erfolg bei der Bekämpfung der Plagegeister!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flöhe hilfe

Flöhe hilfe - Ähnliche Themen

Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was hat meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...

Neueste Beiträge

Oben