Wettbewerb Tierforum.de Flyer

Diskutiere Wettbewerb Tierforum.de Flyer im Hilfe zum Forum Forum im Bereich Community; Kann mich Albero nur anschliessen! Solche Kommentare wie "seltsame Sparmethoden" und diese Unterstellungen sind echt unangebracht. Das finde ich...

Flyer-Wettbewerb

• Flyer1

Stimmen: 5 8,2%
  • Flyer2

Stimmen: 57 93,4%
  • Flyer3

Stimmen: 10 16,4%
  • Flyer4

Stimmen: 4 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    61
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wettbewerb Tierforum.de Flyer Beitrag #101
Kann mich Albero nur anschliessen!

Solche Kommentare wie "seltsame Sparmethoden" und diese Unterstellungen sind echt unangebracht. Das finde ich nicht fair!
Es ist alles freiwillig! Ihr tut ja gerade so als hätten wir User verdonnert Flyer zu entwerfen und auszudrucken!

Und zu den (Heckscheiben-)Aufklebern:
1. Das war eine Idee der User! 2. Tierforum hat doch klar gesagt, das diese Idee erst später realisiert wird. Und die würde er sicher in Auftrag geben (was auch nicht ganz billig ist) und zum verteilen bereitstellen. Da geht es nun mal nur so.

Und Ja, auf wettbewerbsebene und zwar damit die User mit gestalten können, sonst nix! Wir hätten den Flyer auch selbst entwerfen können (hatten wir auch vor, es gab schon einige Entwürfe), aber wir dachten es wäre schön wenn die User sich da einbringen könnten.

und zweitens, denke ich, dass die Leute, die hier mit ihrem Wissen ebenfalls das Forum zum wachsen gebracht haben, schon damit genug getan haben.
Und ich denke das kann jeder für sich selbst entscheiden.

• Wettbewerb Tierforum.de Flyer Beitrag #102
also ich muss hier jetz mal was sagen:
was bringt ein flyer wenn sich keiner bereit erklärt ihn auszudrucken??
und was ist jetzt mit den aufklebern??

zu der 1 frage: also ich würds ma ausruckn und dann kopiern (ich weiß wo des billig geht)
@ mr.T aufkleber fürs TF why not? designen und dann kann jemand auch mal designen und dann kann sich jeder der will 1/2 ausdrucken nur der will .....

also ich versteh eure einwände gar net.. ??!!

Lg
sunshine

• Wettbewerb Tierforum.de Flyer Beitrag #103
@Ninchenmami und Dogman: wenn ihr der Meinung seid, ihr hättet genug für dieses Forum getan, dann belasst es doch einfach dabei. Ich verstehe wirklich nicht, warum ihr nichts Besseres zu tun habt, als hier alles schlechtzureden. Jeder ist hier freiwillig, auch ihr; niemand hat euch je zu etwas gezwungen, also mach uns euer Engagement hier nicht zum Vorwurf!

Fakt ist: wir wurden um Flyer gebeten, darauf wurden wir von Usern angesprochen. Also stellt man dem hier eine Plattform zur Verfügung. Wir hätten das genausogut selber entwerfen können, den ersten Satz hatten wir bereits fertig und haben den dann verworfen, um die User einzubinden und keine "Mod-Aktion" draus zu machen, denn das wäre dann sicher auch wieder bemängelt worden :?

• Wettbewerb Tierforum.de Flyer Beitrag #104
@Ninchenmami und Dogman: wenn ihr der Meinung seid, ihr hättet genug für dieses Forum getan, dann belasst es doch einfach dabei. Ich verstehe wirklich nicht, warum ihr nichts Besseres zu tun habt, als hier alles schlechtzureden.
alles schlecht reden, ich glaube du bist anscheinend verwirrt. Das einzige was schlecht ist, ist das es keinen gibt der mal mit Kritik vernünftig und sachlich umgehen kann.

Aus der Aktion war nicht ersichtlich, dass auf den User Kosten zukommen und das mehr zu erwarten ist als nur die Initiative des Einzellnen. Wenn einem es vielleicht nicht bewusst, das ist kein s/w Wurfzettel.. Eine beidseitig bedruckter Flyer in Farbe kostet je nach Drucker richtig Geld.

• Wettbewerb Tierforum.de Flyer Beitrag #105
Das einzige was schlecht ist, ist das es keinen gibt der mal mit Kritik vernünftig und sachlich umgehen kann.

Vernünftig und sachlich geäußerte Kritik deinerseits habe ich aber auch nicht gesehen. Klar kostet so ein Flyer Geld - daher ist auch niemand gezwungen, einen auszudrucken. Wer möchte, kann es tun, wer nicht, lässt es bleiben, fertig.

Je nachdem wie die Resonanz ist kann man immer noch darüber nachdenken, ob man eine Druckerei beauftragt, derzeit steht das aber noch nicht zur Debatte.

• Wettbewerb Tierforum.de Flyer Beitrag #106
Wer nicht will, der lässt es ganz einfach, wo ist das Problem?

Ich werde den Flyer jedenfalls gerne ausdrucken und verbreiten. Ich kenne sehr viele Menschen, denen ein paar Tipps zur artgerechten Haltung gut tun würden. Das ist der Flyer eine super Sache.

Und wer sagt denn, dass der in Farbe und in voller Größe ausgedruckt werden muss? Kann doch jeder machen wie er will. Ich denke jeder weiss wie man ein Bild verkleinert!

• Wettbewerb Tierforum.de Flyer Beitrag #107
Ich versteh das Problem jetzt ehrlich gesagt auch nicht.

Hier sind so viele engagierte Leute die es sicher gerne machen - einfach weil sie gerne Tieren helfen wollen.
Vollkommen FREIWILLIG.

Keiner verdient hier mit irgendwas Geld, also gibts auch nichts zu sparen... es gibt genug Foren die KOSTENPFLICHTIG sind, wir aber nicht, also was soll das?

Um was gehts hier eigentlich? Noch ein Kritikpunkt mehr 'aufzudecken'? Und wenn es hier so übel wäre, mit Kritik nicht umgegangen werden könnte, dann hätten wir wohl kaum so viele User.

Also: Was soll das?

Gruß Lilly

• Wettbewerb Tierforum.de Flyer Beitrag #108
Man ist einfach enttäuscht, weil man etwas anderes erwartet hat.
z.B. richtige Flyer, nicht diese Papierdinger, die sehr schnell mal kaputt gehen oder viele Flyer, die man ohne Grenzen verteilen kann ohne Dabei auf die entstehenden Kosten zu achten.
könnte man vllt einen Sponsor finden, der das Drucken finanziert?

• Wettbewerb Tierforum.de Flyer Beitrag #109
mensch wie habt ihr euch das denn vorgestellt??? Dass das jetzt im großen Umfang gedruckt wird, und dann noch verschickt wird?? Das ist doch sauteuer, und wer hätte das bezahlen sollen??

• Wettbewerb Tierforum.de Flyer Beitrag #110
In meinem Sinn ist ein Flyer nichts hochqualitatives, weil viele Leute sich dies kurz angucken und dann evtl. wegschmeissen, was nützt mir also ein hochglanz Ausdruck wenn jemand das Ding nachher in den Müll schmeisst? Es geht doch mehr um die Botschaft welche der Flyer vermittelt und ob dies jetzt nur s/w ist, sollte doch egal sein? Falls jemand wirklich ein Problem hat sich 5-10 Farb oder S/W-Ausdrucke zu leisten, der soll sich bei mir melden es soll ja keiner nachher am Hungertuch nagen ;)

• Wettbewerb Tierforum.de Flyer Beitrag #111
Also das finde ich jetzt etwas übertrieben...
Papier reicht vollkommen, mal abgesehen vom Aufand sollten wir auch ein bisschen an die Umwelt denken (Hochglanzpapier vs chlorfrei gebleichtes Papier, Papierdicke ect).

Und mal ehrlich, bei mir landen wöchentlich sicher 2-3 Flyer vom Briefkasten direkt im Müll... Hochglanzdinger die trotz 'Keine Werbung' Aufkleber im Briefkasten sind.

Grüße Lilly

• Wettbewerb Tierforum.de Flyer Beitrag #112
Aber Hochglanzflyer schaut man sich eher an.

Also ich hab mir gedacht, dass die Flyer i-wo ausliegen und nciht, dass man die zugeschickt bekommt.
Aber Ihr denkt euch, so seh ich das, dass man nur Leuten den Flyer in die Hand drückt, die auch "Hilfe/Aufklärung" notwendig haben.
Wenn sie irgendwo ausliegen, dann kann jeder selber entscheiden, ob er einen braucht oder nciht und die landen dann auch nicht gleich im Müll. Sondern die Leute interessieren sich wirklich dafür und werden sich damit auch auseinandersetzen.

• Wettbewerb Tierforum.de Flyer Beitrag #113
:shock: Wow, na hier gehts ja gut ab...
Ich hab mir das eben mal schnell durchgelesen.

Also, ich verstehe Dogmans Argumentationen genauso, wie die vom Admin und von den Modis und anderen Usern hier.
Ich denke, es ist einfach ein Kommunikationsproblem. ;)

Die ganze Aktion hätte man vielleicht nicht auf einen Flyer beziehen sollen, besser wäre es, wenn man das Ganze "Gestaltung eines Infoblattes zum Ausdruck für jeden" genannt hätte.

Ich denke somit kann jeder entscheiden, ob es es nun ein paar Mal (oder nur einmal) ausdruckt oder nicht und ob er es in bunt oder schwarz-weiß gedruckt haben will.

Wer es unbedingt möchte und keinen Drucker hat, kann sich das dann auf einen USB-Stick ziehen und in einem Kopie-Shop ausdrucken lassen. Wenn man es von der Menge her nicht übertreibt, dann kostet es auch nicht so viel.

Da ja das endgültige Muster noch nicht hier eingebracht wurde vom Admin, schlage ich vor, dass er das Ganze auf ein A4-Blatt ummünzt, es muss ja dadurch nicht den typischen Charakter verlieren und dann das Teil halt hier zum Ausdruck für jeden zur Verfügung stellt.

Somit dürften alle Seiten zufriedengestellt sein.

Die Einen haben etwas zum ausdrucken und auslegen und die Kosten halten sich in Grenzen und die, die es nicht wollen ignorieren das Ganze einfach. ;)

Einen schönen Tag für Alle noch.:mrgreen:

Off-Topic
@ Dogman, das mit den Aufklebern war von vornherein klar, dass das die User selber zahlen, sich aber ein oder zwei Leute finden müssten, die sich den Aufwand dann aufbürden. Die Preise werden so kalkuliert, dass sich die Kosten dann decken und kein Gewinn erzielt werden soll. Sämtliche entstehenden Kosten werden auf den einzelnen Aufkleber gerechnet (je nach Druckart und Druckereikonditionen kam ein Aufkleber nachher ca. 1,50 bis 2 € das Stück). So zumindest kenne ich es aus anderen Foren und da ging das ganz prima ohne Streit usw ab. Die übergebliebenen Aufkleber hat dann der Admin dem Organisator abgekauft und sie dann später an neue User auf Anfrage weiterverkauft. so kamen alle zu ihrem Geld, die dadurch Unkosten hatten.
;)

LG Mikki

• Wettbewerb Tierforum.de Flyer Beitrag #114
Hm, wo sollen die denn ausliegen? Wir sind hier ja über mehrere Länder verstreut (D, CH, Ö, F,...) Da ist es doch die einfachste Methode wenn sich jene, die etwas mehr machen wollen als "nur" im Forum aktiv sein genau die Anzahl ausdrucken können, die sie brauchen. War ja nie die Rede davon, das auf der Straße zu verteilen.
Wer Hochglanz für besser hält, kann es ja auf Hochglanz ausdrucken ;)

Aus der Aktion war nicht ersichtlich, dass auf den User Kosten zukommen und das mehr zu erwarten ist als nur die Initiative des Einzellnen. Wenn einem es vielleicht nicht bewusst, das ist kein s/w Wurfzettel.. Eine beidseitig bedruckter Flyer in Farbe kostet je nach Drucker richtig Geld.
Man kanns ja auch in S/W ausdrucken. Wenn ich mich recht entsinne, war das auch eine Auflage vom Tierforum, daß die Flyer auch in S/W noch gut lesbar sein sollen :eusa_think: Also schon ersichtlich ;)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

albero schrieb nach 10 Minuten und 25 Sekunden:

Ich stell mir gerade vor, wie der Admin 100te Flyer ausdruckt und die auf seine Kosten an alle interessierte User schickt (da würden sich vermutlich viele user melden, aber nur wenige würden auch tatsächlich die Flyer verteilen :roll:).
Die nächste Aktion wäre vermutlich ein Spendenaufruf für unseren plötzlich völlig verarmten Admin ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wettbewerb Tierforum.de Flyer Beitrag #115
Hm, wo sollen die denn ausliegen? Wir sind hier ja über mehrere Länder verstreut (D, CH, Ö, F,...)
Das nur bestimmte User, die das auch wirklich wollen, Flyer bekommen und die dann in D, CH, Ö, F,... auslegen.

• Wettbewerb Tierforum.de Flyer Beitrag #116
Die nächste Aktion wäre vermutlich ein Spendenaufruf für unseren plötzlich völlig verarmten Admin

Das Forum lebt von Werbung ;), davon gibts hier genügend...
also arm wird unser lieber Admin schon nicht werden! *g

Aber macht das nur so, per Kopierer!
Ist fast nur schon zu schade, um andiks Flyer!

• Wettbewerb Tierforum.de Flyer Beitrag #117
Verdient man Geld wenn man ein Forum betreibt?

• Wettbewerb Tierforum.de Flyer Beitrag #118
Man hat sicherlich auch einige Ausgaben ;)!
Server ect...
aber an sich kannst du über die Werbung schon ein bissl Umsatz machen!

• Wettbewerb Tierforum.de Flyer Beitrag #119
Verdient man Geld wenn man ein Forum betreibt?

Hallo Alberto, na sicher doch verdient man mit der Werbung in einem Forum auch Geld. dazu ist sie ja da. ;) Wenn das nicht so wäre, dann würde sich der Admin hier dumm und dusselig zahlen, denn so ein Forum kann locker zwischen 2- und 4-tausend € im Jahr kosten (Schnitt), es kommt ganz auf die Größe (Level) an. Klar, dass man ab einer gewissen Größe das als Privatperson nicht mehr ganz alleine bezahlen kann/will.

~X~

Hier nochmal mein Vorschlag, Zwecks des Flyers.

:shock: Wow, na hier gehts ja gut ab...
Ich hab mir das eben mal schnell durchgelesen.

Also, ich verstehe Dogmans Argumentationen genauso, wie die vom Admin und von den Modis und anderen Usern hier.
Ich denke, es ist einfach ein Kommunikationsproblem. ;)

Die ganze Aktion hätte man vielleicht nicht auf einen Flyer beziehen sollen, besser wäre es, wenn man das Ganze "Gestaltung eines Infoblattes zum Ausdruck für jeden" genannt hätte.

Ich denke somit kann jeder entscheiden, ob es es nun ein paar Mal (oder nur einmal) ausdruckt oder nicht und ob er es in bunt oder schwarz-weiß gedruckt haben will.

Wer es unbedingt möchte und keinen Drucker hat, kann sich das dann auf einen USB-Stick ziehen und in einem Kopie-Shop ausdrucken lassen. Wenn man es von der Menge her nicht übertreibt, dann kostet es auch nicht so viel.

Da ja das endgültige Muster noch nicht hier eingebracht wurde vom Admin, schlage ich vor, dass er das Ganze auf ein A4-Blatt ummünzt, es muss ja dadurch nicht den typischen Charakter verlieren und dann das Teil halt hier zum Ausdruck für jeden zur Verfügung stellt.

Somit dürften alle Seiten zufriedengestellt sein.

Die Einen haben etwas zum ausdrucken und auslegen und die Kosten halten sich in Grenzen und die, die es nicht wollen ignorieren das Ganze einfach. ;)

Einen schönen Tag für Alle noch.:mrgreen:

Off-Topic
@ Dogman, das mit den Aufklebern war von vornherein klar, dass das die User selber zahlen, sich aber ein oder zwei Leute finden müssten, die sich den Aufwand dann aufbürden. Die Preise werden so kalkuliert, dass sich die Kosten dann decken und kein Gewinn erzielt werden soll. Sämtliche entstehenden Kosten werden auf den einzelnen Aufkleber gerechnet (je nach Druckart und Druckereikonditionen kam ein Aufkleber nachher ca. 1,50 bis 2 € das Stück). So zumindest kenne ich es aus anderen Foren und da ging das ganz prima ohne Streit usw ab. Die übergebliebenen Aufkleber hat dann der Admin dem Organisator abgekauft und sie dann später an neue User auf Anfrage weiterverkauft. so kamen alle zu ihrem Geld, die dadurch Unkosten hatten.
;)

LG Mikki

• Wettbewerb Tierforum.de Flyer Beitrag #120
Natürlich kommt durch die Werbung Geld rein, aber alleine der Server kostet über 100 Euro im Monat und reicht ja fast nicht aus. Und wenn ich die Arbeitsstunden zähle welche ich in dieses Forum stecke und gesteckt habe wird sich dies niemals wieder auszahlen. Aber darum geht es ja auch nicht, weil ich hier so viele nette Menschen getroffen habe und auch Hunderten von Tieren schon geholfen wurde, dies allein ist schon unbezahlbar ;) Sowieso ich glaube das gehört auch nicht in dieses Thema.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wettbewerb Tierforum.de Flyer

Wettbewerb Tierforum.de Flyer - Ähnliche Themen

Tierforum.de Flyer: Endlich komme ich dazu den Tierforum.de Flyer Online zu stellen. Nochmal ein Dankeschön an andik für ihren Entwurf welcher beim...
Oben