Kleine Hündin, 15 Monate, pinkelt ab und an unbemerkt in Wohnung
Diskutiere Kleine Hündin, 15 Monate, pinkelt ab und an unbemerkt in Wohnung im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,
meine Familie und ich sind etwas ratlos. Unsere kleine Mischlingshündin, 15 Monate alt, ist eigentlich stubenrein (hat gedauert). Plötzlich...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Kleine Hündin, 15 Monate, pinkelt ab und an unbemerkt in Wohnung Beitrag #1
Hallo,
meine Familie und ich sind etwas ratlos. Unsere kleine Mischlingshündin, 15 Monate alt, ist eigentlich stubenrein (hat gedauert). Plötzlich seit einiger Zeit vergisst sie sich woh ab und an. Es fing an, dass sie auf eine Plane ins Büro gepinkelt hat und wir es erst sehr spät bemerkt haben. Dann hat sie bei Bekannten ins Wohnzimmer gepinkelt was auch erst zu spät bemerkt wurde. Ok. wir dachten es sind zufälle. Letztlich entdeckte ich einen trockenen Pipifleck im Schlafzimmer und heute morgen war eine Stelle in unserem Bett nass. Sie hat also in unser Bett gepinkelt.
Ich muss dazu sagen, dass sie erst in ihrem Körbchen schläft und gegen morgen zu mir ins Bett kommt. Da sie so ein kleines Plüschtier ist, haben wir es ihr erlaubt.
Über einen Erfahrungsaustausch oder Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
-
-
-
Kleine Hündin, 15 Monate, pinkelt ab und an unbemerkt in Wohnung Beitrag #2
Hallo,
also sie war schon mal Stubenrein,sprich Unfall frei ?
Kannst du da einen zeitlichen Zusammenhang sehen,von wegen zwischen dem letzten mal draußen gewesen und in die Bude gepullert ?
-
-
Kleine Hündin, 15 Monate, pinkelt ab und an unbemerkt in Wohnung Beitrag #3
Gründe dafür kann es viele geben, allerdings ist viel wichtiger zu wissen, nach welchem Schema geht ihr mit ihr Gassie und wie sind diese zeitabstände etc. Was hat sie für Trinkmengen, haben die sich verändert in letzter Zeit und hat sich was in ihrem Umfeld geändert. Auszuschleissen ist eine gesundheitliche aspekte natürlich auch nicht, Blasenentzündung etc. Hierzu ist es am einfachsten, ein TA besuch aufsich zu nehmen. eventuell müsst ihr eh dahin, Impfung oder Ähnliches ?
-
-
Kleine Hündin, 15 Monate, pinkelt ab und an unbemerkt in Wohnung Beitrag #4
Also, wir gehen 3 x täglich grosse runden mit polly. Morgens zwischen 8 und 9, (um ca. 7 uhr bekommt sie ihr fressen) mittags zwischen 12 und 13, dann bekommt sie ca. 16 uhr ihr fressen und wir gehen um 18 nochmals eine grosse runde. Abends dann nochmals vors tor so gegen 20 uhr.
wir werden sie weiterhin beobachten. vielleicht ist sie einfach nur sehr sensibel. sie hat wohl am Montag ihre Impfauffrischung bekommen, vielleicht liegt es daran? :eusa_think: aber wieso pinkelt sie dann tage später erst? und die anderen male? es ist uns ein rätsel. sie ist sonst sehr aufgeweckt und ein superhund mit der wir viel spass haben.
-
-
Kleine Hündin, 15 Monate, pinkelt ab und an unbemerkt in Wohnung Beitrag #5
Sonst schiebt doch zwischendurch eine kurze Puller-Runde rein.Vielleicht hilft das schon.
-
-
Kleine Hündin, 15 Monate, pinkelt ab und an unbemerkt in Wohnung Beitrag #6
Hm, also bei so jungen Hunden sollte Blasenschwaeche eigentlich nicht vorkommen. Mein Hund "troepfelt" manchmal, allerdings ist der schon sehr alt und meistens macht er nur ein paar Tropfen und zwar nur auf kaltem Untergrund. Hat sich denn sonst irgendetwas in ihrer Umgebung veraendert? Du meinst ja selber sie sei vielleicht sensibel? Ich wuerde aber ausserdem auf jeden Fall mal den Tierarzt fragen. Falls es doch etwas koerperliches ist, ist es gerade bei Blasenkrankheiten wichtig, dass sie frueh diagnostiziert werden, sonst koennen sie leicht kronisch werden.
-
-
Kleine Hündin, 15 Monate, pinkelt ab und an unbemerkt in Wohnung Beitrag #7
Danke für eure nachrichten. wir werden die sache noch ein paar tage beobachten und dann werde ich eine urinprobe beim ta abgeben.
-
-
Kleine Hündin, 15 Monate, pinkelt ab und an unbemerkt in Wohnung Beitrag #8
Das ist sicher eine gute Idee. Denn wenn sie schon zuverlässig stubenrein war, kann man auch eine Blasenentzündung als Ursache für die plötzliche Unsauberkeit vermuten.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: