Kater Gismo hat Fieber

Diskutiere Kater Gismo hat Fieber im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo , mein Kater Gismo hat 40, 5 C Fieber . Aufgefallen ist mir sein anderes Verhalten in der Nacht zu Montag . Sonst weckt mich Gismo jede...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater Gismo hat Fieber Beitrag #1
Gismo 1

Gismo 1

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

mein Kater Gismo hat 40, 5 C Fieber . Aufgefallen ist mir sein anderes Verhalten in der Nacht zu Montag . Sonst weckt mich Gismo jede Nacht und will was fressen . Außerdem hat er sich unterm Bett verkrochen und hat da geschlafen :? . Am Montag hat er sehr viel geschlafen und wenig gefressen und er hatte eine sehr warme Nase . Er kam mir generell sehr warm vor :( . Heute bin ich dann beim TA gewesen .
Nachdem ich ihm die Sachlage erklärt habe ( er trinkt normal , kann Kot und Urin absetzen :arrow: riecht auch beides wie immer , hat aber kaum Hunger ) hat er erstmal Fieber gemessen :arrow: 40,5 C .Danach Herz und Lunge abgehört und dann Blut abgenommen . Da er ja auch nicht hustet oder Nasenausfluß hat .
Er hat auch noch eine Spritze gegen das Fieber bekommen . Nun sollen wir Morgen die Ergebnisse Erfahren und das Fieber kontrollieren . :|

Nun muss ich noch erwähnen das mein Kater seit wir ihn haben eine Zahnfleischentzündung hat . Damals glaubte ich noch es liegt am Zahnwechsel ist aber leider nicht so . (war damals noch zu unerfahren ) Seine Halbschwester hat genau das gleiche Zahnfleischproblem . Sie fressen aber beide ohne Probleme .

Beide Katzen haben bislang alle Impfungen bekommen und diese wurden bis auf Tollwut vor zwei Wochen wieder aufgefrischt .
Der Ta will auch auf Fib und Katzenaids und Leukose untersuchen .
Aber sie sind doch gegen Leukose und Fib geimpft :?: :!:
Ich mache mir ganz große Sorgen :010: . Hat einer von Euch auch schon solche Symtome gehabt ?
Fieber hat ein Tier doch nicht ohne Grund !

• Kater Gismo hat Fieber Beitrag #2
Mein Leo hatte nur einmal Fieber und das war bei seiner Mandelentzündung.Da waren die Symptome aber schon anders.Er hatte auch über 40° Fieber,hat aber nichts gegessen und getrunken und konnte sich auch kaum auf den Beinen halten!

Ich hoffe,das dein Süßer nichts schlimmes hat und wünsche gute Besserung!

• Kater Gismo hat Fieber Beitrag #3
Hi ,

nach der Spritze hat Gismo wieder viel geschlafen aber zur Zeit frißt er Nass und ein wenig Trockenfutter . Zum Glück trinkt er von alleine (er ist ein Maine Coon die lieben Wasser ). Ich bin ganz glücklich das er frißt . Bin wirklich gespannt auf die Ergebnisse der Blutuntersuchungen . Hoffentlich ist es nichts schlimmes .

• Kater Gismo hat Fieber Beitrag #4
Der Ta will auch auf Fib und Katzenaids und Leukose untersuchen .
Aber sie sind doch gegen Leukose und Fib geimpft :?: :!:
Ich mache mir ganz große Sorgen :010: . Hat einer von Euch auch schon solche Symtome gehabt ?
Fieber hat ein Tier doch nicht ohne Grund !

Ist vor der Leukose-Impfung ein Test gemacht worden?
Zahnfleischentzündungen, Appetitmangel und Fieber sind zwar klassische Symptome von Infektionskrankheiten, aber mach dich erst einmal nicht verrückt. Es bringt ja nichts, sich tausend Horrorstories auszudenken und im Endeffekt ist es hoffentlich nur etwas Harmloses.

Selbst bei einem positiven Ergebnis können Katzen bei FIV und Leukose noch einige schöne Jahre verbringen.

Die FIP-Impfung schützt leider relativ unzuverlässig und ist auch nur sinnvoll, wenn eine Katze noch nie Kontakt mit Coronaviren hatte. Die Coronaviren selbst sind harmlos. FIP lösen sie quasi aus, wenn sie mutieren.

Ich drücke euch die Daumen und warte mit dir gespannt auf das Ergebnis.

• Kater Gismo hat Fieber Beitrag #5
Könnte nicht auch die Impfauffrischung vor ca 2 Wochen das Fieber (Infektion unbekannter Ursache ) ausgelöst haben :?:
Mein Mann hatte sogar den Gedanken ,dass ja die Impferreger (Fib , Leukose ) noch im Blut nachweisbar wären . Können die im Blutlabor den Impfstoff noch nachweisen und es auch beurteilen ob es nicht von der Impfung kommt :?:

• Kater Gismo hat Fieber Beitrag #6
Zwei Wochen ist eigentlich ein zu langer Zeitraum für eine Impfreaktion.

Mein Kimba hat früher auf Impfungen mit Fieber reagiert, allerdings direkt spätestens am nächsten Tag. Der damalige TA hat mir dann gleich immer ein fiebersenkendes Mittel mitgegeben.

Den Impfstatus kann man im Blut überprüfen. Ich weiß allerdings nicht, ob dafür gesonderte Werte erforderlich sind oder ob das über das im Blutbild automatisch berücksichtigt wird.

• Kater Gismo hat Fieber Beitrag #7
Hallo ,

komme gerade wieder vom TA . Fieber ist auf 39,3 runtergegangen . Der TA meinte er hätte es heute gerne noch unter 39 C gehabt . Er hat wieder eine Spritze mit Antibiotika bekommen und bis Montag soll er jeden Tag Orbax 25 mg einnehmen . :arrow: Ziemlich große Tablette das kann ja was werden :!:
Gismo ist ein wenig besser drauf . Er sucht wieder unsere Nähe will beschmust werden und hat ein wenig Hunger .
Die Blutergebnisse kann ich erst am Donnerstag abfragen . Heute Nachmittag ist die Praxis geschlossen und die Ergebnisse kommen erst gegen Abend .

• Kater Gismo hat Fieber Beitrag #8
Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, Gismo! Das wird schon wieder alles gut, wirst sehen!

• Kater Gismo hat Fieber Beitrag #9
Och mensch,
ich wünsch euch erstmal gute Besserung!

Bei der Zahnfleischentzündung musste ich sofort an meine katze denken, die hat anscheinend diesen GTO Komplex, dadurch hat sie chronisch eine Entzündung in den Maulwinkeln.
Frag deinen TA dochmal danach?
Ansonsten bin ich auch mal gespannt auf die Blutergebnisse - blöd das dein arzt dich nicht schnell mal anrufen kann...

• Kater Gismo hat Fieber Beitrag #10
Hi ,

was in aller Welt ist denn ein GTO -Komplex ?

• Kater Gismo hat Fieber Beitrag #12
Hallo Effect ,

Ich habe mir Deinen Link mal durchgelesen . Sehr interessant . Das Zahnfleisch von meinen beiden sah schon immer sehr entzündet aus . Der TA meinte es liegt wohl in den Genen dieser Zucht . Ich möchte die Züchterin nicht schlecht machen ,denn die Katzen haben es bei ihr wirklich sehr gut . Man hat das Gefühl die Menschen sind dort nur zu Besuch und die Katzen sind die Hausbesitzer .:060::045: .
Bin schon auf morgen gespannt . (wegen der Ergebnisse )

• Kater Gismo hat Fieber Beitrag #13
Hallo ,

ich bin ja so glücklich ! Die Blutwerte sind alle im grünen Bereich . :045:
Auch sein Zustand wird jeden Tag besser . Ich bin ja so froh das er kein Katzenaids , Fib usw. ist ! Danke für Eure lieben Worte .:p

• Kater Gismo hat Fieber Beitrag #14
hey, das sind ja super neuigkeiten. freut mich sehr für euch

• Kater Gismo hat Fieber Beitrag #15
Also wenn das nicht super Neuigkeiten sind!

Anhänge

• smilie_happy.gif
    smilie_happy.gif
    6,2 KB · Aufrufe: 19
  • Kater Gismo hat Fieber Beitrag #16
Ach das ist schön,hab auch ordentlich Däumchen gedrückt ;)
Hat der TA denn trotzdem auf irgendwas schließen können,woher das Fieber nun kam oder so?

• Kater Gismo hat Fieber Beitrag #17
Hej,

es ist ja schön das die zwei negativ sind aber trotzdem ist die ständige Zahnfleischentzünung merkwürdig.

Was für eine Rasse hast du?
Meine ist ne Connie und meine TA hat auch ne Maine Coon, die GSO hat - kann Zufall sein muss aber nicht.
Leider sagt das Verhalten eines Züchters noch nicht so viel über die Zucht an sich aus - wichtig sind auch gesunde Eltern, gutes Futter und tierärztliche Versorgung.
Wenn beide Katzen vom selben Züchter stammen und beide ständig Probleme mit dem Zahnfleisch haben würde mir das schon zu denken geben!
Da schjeint ja das Immunsystem nicht so gut ausgeprägt zu sein...ich würde da nochmal weiter forschen...

• Kater Gismo hat Fieber Beitrag #18
Hallo ,

ja der TA tippt auf die Zahnfleischentzündung . Da werden wir auch weiter dran bleiben müssen . Habe erst wieder am Montag einen Termin bei ihm .

@Effect : Ich habe zwei Maine Coons (zwei Halbgeschwister ) . Ich habe mit der Besitzerin von der Schwester meines Katers Kontakt aufgenommen ,habe Ihre e-mail Adresse aus dem Gästebuch unserer Züchterin . Ihre Maus hat keine Zahnfleischprobleme . Meine beiden haben verschiedene Mütter aber den gleichen Vater . Wenn Dich die Züchterin interessiert kann ich Dir die Adresse als PN schicken . Der Opa von Kater Gismo hatte einen Tumor am Zahnfleisch / Rachen der wurde aber entfernt und der Zuchtkater sofort kastriert .Er lebt aber immer noch bei der Züchterin . Er ist ein prachtvoller roter Cooni . :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater Gismo hat Fieber

Kater Gismo hat Fieber - Ähnliche Themen

Fressunlust, Taumeln und Untertemperatur: Guten Abend zusammen, weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Habe hier 2012 schon mal geschrieben, als meine Katze (weiblich, mittlerweile 13...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Mein kleiner Kater wurde überfahren: Hallo :| Das ist Louis. Wir haben ihn vor knapp einem Jahr aus dem Tierheim geholt. Er war uns todkrank in die Hände gelegt worden, da dem...
Schlimme Diagnose! zu wenig rote Blutkörperchen! Bitte um erfahrungsberichte!: Hallo, ich bin gerade sehr verzweifelt! um genauer zu sagen fix und fertig! (kurze vorab info) Ich habe zwei Wohnungskatzen, beides Kater, beide...

Neueste Beiträge

Oben