Kater aggressiv oder will er nur spielen ?

Diskutiere Kater aggressiv oder will er nur spielen ? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hey,erstmal! Also wie manche von euch wissen hab ich einen Kater bekommen. Jedoch hat sich sein Verhalten verändert. Er ist aggressiv, macht die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater aggressiv oder will er nur spielen ? Beitrag #1
L

Luna =)

Hey,erstmal!
Also wie manche von euch wissen hab ich einen Kater bekommen.
Jedoch hat sich sein Verhalten verändert.
Er ist aggressiv, macht die Gardinen kaputt ( Ooh was ein Lieblingsspielzeug der Katzen :p ) und solche Sachen.
Und ab und zu wenn man ihn streicheln möcht oder sowas in der Art ist er voll genervt und beißt und kratzt.
Doch vor einigen Tagen war er noch nicht so.
Er war zwar schon immer etwas energiereich doch gekratzt oder sonstiges hat er selten.
( Vorgestern haben wir ihm 'ne Entwurmungskur gegeben, ne Tablette. )
Ob's daran liegt? Oder woran kann es liegen?

Achja er ist 13 Wochen alt :)

• Kater aggressiv oder will er nur spielen ? Beitrag #2
wie lang ist er denn nun schon bei euch? er kommt grad ins pfegelalter.
vielleicht hat er sich nun bei euch eingelebt und will seine grenzen austesten? klingt für mich fast so. an der tablette wird es nicht liegen.da hilft nur immer und immer wieder ein kosequentes "nein". wenn er irgentwo kratzt, setze ihn an seinen kratzbaum und zeig ihm, dass er da kratzen soll. (meine haben es so schnell kapiert). mach es ihm ruhig vor, indem du mit den fingern selber etwas an einem stamm kratzt, dann macht er es vielleicht nach.

• Kater aggressiv oder will er nur spielen ? Beitrag #3
Hehe ne das mit dem kratzen ist kein Problem!
Hab ich ihm auch schon gezeigt mit dem Finger und so.
Das hat er so langsam drauf.
Nur kratzt und beißt er halt zwischendurch wenn man mit ihm spielen möchte auch und das ist etwas komisch und macht mir Sorgen.
Lebt jetzt Freitag die 2. Woche bei uns.

• Kater aggressiv oder will er nur spielen ? Beitrag #4
Hallo Luna,

kannst Du bitte noch Jerseys Frage beantworten, wie lang er schon bei euch ist?

• Kater aggressiv oder will er nur spielen ? Beitrag #5
Jedoch hat sich sein Verhalten verändert.
Er ist aggressiv, macht die Gardinen kaputt ( Ooh was ein Lieblingsspielzeug der Katzen :p ) und solche Sachen.
Und ab und zu wenn man ihn streicheln möcht oder sowas in der Art ist er voll genervt und beißt und kratzt.
Doch vor einigen Tagen war er noch nicht so.
Er war zwar schon immer etwas energiereich doch gekratzt oder sonstiges hat er selten.

Achja er ist 13 Wochen alt :)

Ich weiss jetzt leider auch nicht, seit wann der kleine bei Euch ist und in welchem Alter Ihr ihn bekommen habt...
Kann es sein, dass er noch sehr jung war und zu früh von der Mama getrennt?

Dann hat er vermutlich noch keinerlei Sozialverhalten gelernt und kennt seine Grenzen nicht, wenn er kratzt und beisst.
Und nun hat er sich eingelebt und testet mal "was so geht";)

Da hilft aber meistens ein energisches "Nein" oder ein lautes "Aua" und das Spiel abbrechen. Die Zwerge lernen das sehr schnell;)

Oder ist er gar nicht aggressiv sondern bearbeitet Euch im Spiel so mit allen Pfötchen?
Und beisst mal vorsichtig in die Hand?
Dafür dürft ihr ihm nicht böse sein;)
Das ist ein Liebesbeweis auf Katzenart..., auch wenn es erstmal wehtut...
Ich empfehle Handschuhe bei so wilden kleinen Rackern:mrgreen:

Und zu den Gardinen....

Die hängt ihr am besten die nächsten Monate ab....(Kitten hängen ständig in Gardinen, das muss zu reizvoll sein...)
Und stellt stattdessen ein paar schöne Kratzbäume auf....

Und so nach und nach könnt ihr dann die Handshuhe auch wieder weglassen und die Gardinen wieder aus der Mottenkiste holen;)

Die Kittenzeit ist eben meistens sehr aufregend, aber auch schön und viel zu schnell vorbei;)

Viel Spass weiterhin mit dem Kerlchen!

• Kater aggressiv oder will er nur spielen ? Beitrag #6
Danke für deine umfangreiche Antwort.
Ist mit 11 Wochen getrennt worden.

Mein Taylerchen wird Freitag ( morgen ) 13 Wochen alt.
Also lebt er schon 2 Wochen bei uns!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater aggressiv oder will er nur spielen ?

Kater aggressiv oder will er nur spielen ? - Ähnliche Themen

Kater(1J, Kastriert) beißt Kitten (10W): Hallo Ich habe schon sehr viel drüber gelesen und brauche trotzdem Rat. Habe einen Kater 1 Jahr alt und kastriert. Der scheint uns sehr einsam...
Aggressiver, unglücklicher Kater ohne Grund...: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe hier ein paar hilfreiche Tipps für mein Problem finden zu können, was ich mit meinem Kater habe...
Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt): Hallo ihr lieben :) Bin ganz neu hier und brauche leider schon eure Hilfe :? Ich fange mal ganz von vorne an. Nun vor etwa 3 Monaten haben wir...
Welche Rasse ist meine Katze Zara ?: Hallo, ich habe vor 2 Monaten meine süße Katze Zara gekauft, doch leider bin ich mir unsicher welche Rasse sie ist. Wir wissen das sie eine EKH...
Schlimme Erfahrung beim Tierarzt mit meinen Kater: Guten Tag liebes Forum & User! Durch Google bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Da ich heute eine sehr traurige und sehr schlimme...
Oben