Amy hört nicht auf mich !!!

Diskutiere Amy hört nicht auf mich !!! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Amy Hört nicht auf mich!! Was tun?? Amy ist 10 Wochen alt und hört nicht auf mich .. Ich meine nicht Komandos. Sondern generell! Nur bei meinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Amy hört nicht auf mich !!! Beitrag #1
Kiki&Kevin

Kiki&Kevin

Amy Hört nicht auf mich!! Was tun??

Amy ist 10 Wochen alt und hört nicht auf mich .. Ich meine nicht Komandos. Sondern generell! Nur bei meinem Freund hört sie wenn man sie ruft oder solche Dinge!

Ich bin die liebste zu ihr , ich knuddel sie ,streichel sie und und und....

Mein Freund kümmert sich garnicht soooo oft um sie. Wenn er ruft ist sie sofort bei ihm. Warum??
Mach ich was falsch????
Oder liebt sie mich nicht??

Ich verbringe halt die meiste Zeit mit ihr..!!!

Bitte helft mir.. :?

Lg kiikii

• Amy hört nicht auf mich !!! Beitrag #2
Das wird daran liegen,das sie ihn als Chef akzeptiert und dich unter ihr sieht.
Es spielt keine Rolle,wie viel Zeit du mit ihr verbringst,sondern wie du mit ihr umgehst.
Und wenn sie noch so drollig ist,mußt du immer klar stellen,das du über ihr stehst.
Übergreifend zu deinem Leinen Thread,wie ist das denn wenn dein Freund mit ihr geht?Macht sie da dann auch solche Faxen ?

• Amy hört nicht auf mich !!! Beitrag #3
Sie ist doch grade mal 10 Wochen alt;)
Ich würde einfach viel mit ihr üben.
Ihr könntet es zB. so machen, dass dein Freund sie festhält, du mit Leckerchen oder Spielzeug wegrennst und sie lockst. Dann rufst du sie, in dem Moment sollte dein Freund loslassen. Wenn sie da ist, wird sie ganz doll gelobt;)
Wenn du das 1-2 Mal auf jedem Spaziergang machst, dann wird es schnell klappen denke ich;)
Aber öfter würde ich es nicht machen.

• Amy hört nicht auf mich !!! Beitrag #4
Ein 10 Wochen alter Welpe hört auf niemanden, das Hören muss er erst mal lernen. In seiner Welt ist zur Zeit alles Spiel und Spass.

PS: deine Schrift ist gräßlich und kann man kaum lesen, bitte nimm eine die man lesen kann;)

• Amy hört nicht auf mich !!! Beitrag #5
Ich bin die liebste zu ihr , ich knuddel sie ,streichel sie und und und....

Vielleicht knuddelst und streichelst Du sie zuviel? Auch und gerade einen Welpen darf man ruhig auch mal links liegen lassen, wenn genug gespielt und geknuddelt wurde. Nur so bleibst Du interessant für Amy!

Wenn sie Deinen Freund interessanter findet, dann wahrscheinlich deshalb, weil er sich seltener mit ihr beschäftigt, also ist es immer wieder neu und spannend, was er zu bieten hat.

Mach Dich interessant für Amy! Denke Dir Spiele aus, die nur Du mit ihr spielst, und die Du auch beendest, bevor das Spiel langewilig wird. Und dann kommt das tolle Spielzeug auf den Schrank (vor Amys Augen!) und nur Du holst es beim nächsten Mal (vor ihren Augen) mit viel Trara wieder hervor.

Wichtig ist: Du beginnst und beendest jedes Spiel.

Auch durch Futter kannst Du Dich interessant machen (besonders bei einem Labrador ;) ). Gibt ihr kleine Aufgaben, die ihr spielerisch einübt, und belohne sie mit Futter.

Insgesamt musst Du auch bei dem Baby, dass die Kleine ja noch ist, darauf achten, dass sie Dich ernst nimmt, dh. Du musst Dich durchsetzen. Ruhig aber bestimmt gibst Du die Regeln vor, das Tempo beim Spaziergang, die Zeiten wann gespielt wird und wann nicht...

• Amy hört nicht auf mich !!! Beitrag #6
Vielleicht knuddelst und streichelst Du sie zuviel? Auch und gerade einen Welpen darf man ruhig auch mal links liegen lassen, wenn genug gespielt und geknuddelt wurde. Nur so bleibst Du interessant für Amy!

Guter Aspekt.Da ist schon was dran.

• Amy hört nicht auf mich !!! Beitrag #7
Das war bei Bekannten von uns genau so.
Sie haben sich einen Welpen gekauft,alles super vorbereitet. Der Hund Sunny hörte nur auf den Mann. Nicht auf die Frau geschweige denn die drei Kinder. Weil der Mann aber Morgend um 5 Uhr das Haus verlassen hat und am Abend erst wieder kam ging es nicht mehr anders und sie haben Sunny abgegeben. Klar war der Mann super traurig. Aber es ging nicht anders, da der Hund bei der Frau gemacht hat was er will.

Liebe Grüße

• Amy hört nicht auf mich !!! Beitrag #8
zu *merlin*

Also ich würde sie auch wenn sie nicht richtig auf mich hört sie NIE weggeben! Dafür habe ich sie mir ja nicht gehört um sie wieder wegzugeben. Ich Liebe sie ja nun auch mal!

---------------------------------------

zu kiki2603

Ja süße stimmt schon das sie 10 Wochen alt ist. Aber es verletzt mich auich so unheimlich. Weisst ja selbst wie es ist wenn man sein wauwau liebt und er nicht macht was man "will" (möbel anknbbern bei dir weisst ?:D)

----------------------------------------

zu Elton

Ja ich werde auf jedenfall jetzt meine grenzen setzn , aber sie tut mir immer gleich leid wenn ich sie "bestrafe" oder grenzen zeige.. mich will sie immer gleich beissen und solche sachen.. so als motto "du hast mir garnichts zu sagen!" Weisst??

---------------------------------------

Ich danke euch alle sehr das ihr mir ein paar tipps gebt ^^ ..
Ich werde aufjedenfall ein paar von den ans Herz nehmen.. !!!;)

• Amy hört nicht auf mich !!! Beitrag #9
  • Amy hört nicht auf mich !!! Beitrag #10
Definiere bestrafe.

Und mit beißen meinst du bestimmt spielerisches Schnappen,gelle.

Naja nicht wirklich bestrafen . sondern sagen "aus" "nein" sowas ..

und das mit den schnappen.. nein richtig ernst.. knurrt sie mich auch an und so .. nichts spielerisch.. schnappt ins gesicht und nur sowas.. :(

• Amy hört nicht auf mich !!! Beitrag #11
Um 10 Wochen alt,gelle.
Das vergeht wieder.Versuche es mal ab und an mit ignorieren.

• Amy hört nicht auf mich !!! Beitrag #12
Sie ist 10 Wochen?!
Da brauch sie doch noch Zeit euch richtig kenenzulernen.
Du hast sie bestimmt noch nicht lange oder!?Da kann sie doch noch nicht richtig auf euch hören,sie muss erstmal lernen,dass IHR der Chef seit!
Gebt ihr Zeit sich richtig an euch zu gewöhnen ;)
Am besten du gehst mit ihr mal in die Welpenspielgruppe.
Dort lenrt sie spielerisch zu hören und lernt mit anderen Hunden klar zu kommen.

Sobald sie beißt,schrei laut auf.Dann wird sie merken dass sie euch verletzt und
es euch wehtut.

LG Rachel

• Amy hört nicht auf mich !!! Beitrag #13
Ja mach ich ja .. aber es geht nicht sie macht es trotzdem.....:/
ja 10 wochen ich hoffe das vergeht

• Amy hört nicht auf mich !!! Beitrag #14
Hmmmm...

Dann steh sofort auf sag ein deutliches "nein" und geh weg
von ihr sobald sie beißt.

• Amy hört nicht auf mich !!! Beitrag #15
ja sowas sagt man soleicht ..

• Amy hört nicht auf mich !!! Beitrag #16
Hallo ihr! Ich heiße Mandy! ;)

• Amy hört nicht auf mich !!! Beitrag #17
Hallo Mandy.. ;)

• Amy hört nicht auf mich !!! Beitrag #18
Huhu Mandy
Herzlich willkommen hier.

Dass hier ist leider der falsche Therad sich hier vorzustellen ;)
Stell dich doch mal hier vor:

@Kiki&Kevin: Ich weis es ist schwer konsiquent zu bleiben,vorallem beim Welpen.
Aber versuch es mal ;)

LG Rachel

• Amy hört nicht auf mich !!! Beitrag #19
Hallo Kiki&Kevin,

du hast doch supertolle und wertvolle Tipps von Annika bekommen und auch die anderen Ratschläge sind klasse. Versuche doch einfach mal etwas davon anzunehmen.

Und aufstehen und einfach weggehen IST einfach, halt aufstehen und weggehen;)

• Amy hört nicht auf mich !!! Beitrag #20
Ja danke ..

Ich werde eure Tippss ans Herz nehmen .. und versuchen ein wenig "strenger" zusein ^^

Lg kiikii

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Amy hört nicht auf mich !!!

Amy hört nicht auf mich !!! - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Plötzlich Gelbstirnamazone Besitzer und brauche dringen Rat: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Tagen ziemlich plötzlich eine Amazone bekommen von einem Bekannten meines Kumpels, dort hatte schon etwas länger...

Neueste Beiträge

Oben