Ich möchte gerne aktiv helfen aber wo?

Diskutiere Ich möchte gerne aktiv helfen aber wo? im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Halli Hallo, in meiner Freizeit möchte ich gerne etwas sinnvolles tun und mich um Tiere kümmern bzw ihnen helfen aber ich weiß nicht genau wo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich möchte gerne aktiv helfen aber wo? Beitrag #1
N

Nina85

Punkte Reaktionen
0
Halli Hallo,

in meiner Freizeit möchte ich gerne etwas sinnvolles tun und mich um Tiere kümmern bzw ihnen helfen aber ich weiß nicht genau wo ich das tun kann.
Ich war schon bei uns im Tierheim aber komischerweise waren die sehr unfreundlich auch was das Thema betrifft mit den Hunden spazieren zu gehen. Ok ich weiss das da nicht jeder x-beliebige hingehen kann und helfen kann. Kennt ihr evt Organisationen die aktive Hilfe brauchen? Ich habe schon im Internet geschaut aber viele fragen nur nach Geld ( ich weiss das auch Geld eine sehr wichtige Rolle spielt) aber leider kann ich nicht großartg was spenden. Ich möchte einfach aktiv helfen aber wo? Habe auch viel Erfhrung mit Tieren, da ich mein lebenlang welche hatte.
Danke für eure Tipps

Liebe Grüße
Nina

• Ich möchte gerne aktiv helfen aber wo? Beitrag #2
Habt ihr nicht bei euch in der nahe ein Tierpark?
Vielleicht kannst dort mal fragen.

LG Zebra

• Ich möchte gerne aktiv helfen aber wo? Beitrag #3
Ein unfreundliches Tierheim haben wir hier auch :roll:

Um welche Tiere möchtest du dich denn gerne kümmern?

• Ich möchte gerne aktiv helfen aber wo? Beitrag #4
...

Ja, was gibt es noch für Möglichkeiten...
Tierheim oder Tierpark...
Aber oft ist so etwas ja auch nicht in direkter Umgebung.
Wenn viel Zeit ist, könnte man sich selbst zu einer Pflegestelle bereit erklären und sich dann übergangsweise um Tiere kümmern.

Oder aber man fragt in der Nachbarschaft rum, ob man vielleicht unterstützend helfen kann. Manche berufstätigen Hundebesitzern freuen sich, dass sich jemand um ihr Tier bemüht. Oder auch ältere Menschen.
Wenn man auf dem Land lebt findet sich vielleicht auch ein Bauernhof oder ein Reitstall, wo man auf dem Hof mit dem Tieren helfen kann.

--
Was man ebenso aktiv tun kann ist z.B. 'Aufklärung über artgerechte Tierhaltung', etc. vermitteln.
Und aktiv ist man auch schon, wenn man selbst z.B. aus Eiern aus Käfighaltung verzichtet.

Man könnte so viel tun. Und es fängt schon im Kleinen an...
~§~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich möchte gerne aktiv helfen aber wo?

Ich möchte gerne aktiv helfen aber wo? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Aktiv etwas mit Tieren machen und ihnen helfen (mit 13): Hallo ;) Ich möchte gerne etwas für den Tierschutz tun. Ich würde gerne aktiv etwas machen, wie zum Beispiel im Tierheim ehrenamtlich helfen...
Suche Menschen die gerne Katzen in Not helfen möchten: Hallo Ich hoffe ich bin hier mit meinem Beitrag im Tierhilfe Forum richtig. Wie ihr schon an meiner Überschrift lesen könnt suche ich Leute...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Oben