Katzen an die neuen Umgebung gewöhnen,...
Diskutiere Katzen an die neuen Umgebung gewöhnen,... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,
ich bin neu hier und brauche mal euren Rat.
Ich bin vor kurzem mit meinem Freund zusammengezogen.
Da ich mit einer Katze aufgewachsen bin...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Katzen an die neuen Umgebung gewöhnen,... Beitrag #1
Hallo,
ich bin neu hier und brauche mal euren Rat.
Ich bin vor kurzem mit meinem Freund zusammengezogen.
Da ich mit einer Katze aufgewachsen bin, möchten wir uns jetzt auch wieder eine zulegen.
Zu Hause war unsere Katze nie alleine, entweder waren meine Eltern oder meine Großeltern zu Hause.
Unsere Katze soll in der Wohnung gehalten werden, aber auch tagsüber ihren Freigang bekommen.
Nun ist die Frage in der Eingewöhnungszeit:
Wie kommt die Katze mit der neuen Umgebung klar? Es soll schon eine kleine - junge Katze sein, die man sich wirklich noch selber erziehen kann.
Das ganze PRoblem an der Sache ist, ist das mein Freund und ich beide arbeiten, das heißt der letzte geht um 08.30 Uhr aus dem Haus und der erste kommt gegen 17.15 Uhr wieder.
Gibt das ein großes Problem für das Kitten?
Es wäre ja auch nur in der Eingewöhnungszeit,...
Sollte man sich da lieber Urlaub nehmen, oder reicht vielleicht schon ein Wochenende um sich anneinander zu gewöhnen?
Was stellt ein Kitten den an wenn es alleine ist, viel Unfug?
Bitte meldet euch und helft mir weiter, danke!
-
-
-
Katzen an die neuen Umgebung gewöhnen,... Beitrag #2
Hallo,
also ihr wollt eurer Katze, wenn sie gross ist freigang geben???
Wenn ihr solange weg seit, dann solltet ihr euch zwei kätzchen holen...vielleicht ein geschwisterchen aus dem selben wurf!
kätzchen und junge Katzen, bauen sehr viel mist, erst recht wenn die alleine sind. AUsserdem würde die kleine sich ziehmlich langweilen so alleine.
Man kann ja auch nie wissen wie lange die Eingewöhnungszeit dauert.
Falls ihr euch aber ein Kätzchen holt, dann achtet bitte darauf das der/die kleine nicht jünger als 13 Wochen alt ist!!!!!!!!!
Aber wieso holt ihr euch denn nicht einen schon etwas älteren Freigänger aus dem Tierheim zb?? Es gibt ja auch Einzelgänger, die keine andere Katzen mögen.
Damit würdet ihr euch so einiges ersparen an erziehung etc.
-
-
Katzen an die neuen Umgebung gewöhnen,... Beitrag #3
Danke für deine schnelle Antwort. :angel:
Wir würden gerne ein Kitten haben, unsere letzte war auch so klein als wir sie bekommen haben (als ich noch zu Hause gewohnt habe), und da merkt man einfach was man hat und wie man sie erziehen kann.
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt 2 Katzen ins Haus zu holen, aber leider kann sich mien Freund mit dem Gedanken nicht anfreunden.
Nein, wir würden unserer Katze gleich Freigang gönnen,...
Erstmal soll sie sich in ihrer neuen Umgebung wohlfühlen, das dauert ja meist 6 Wochen, oder?
Danach soll sie den tag über raus können wann sie will!
Das gute ist, dass unsere Tante unter uns wohnt, die könnte die / den Kleinen dann auch reinlassen.
Und die Eltern von meinem Freund wohnen auch nebenan,...
-
-
Katzen an die neuen Umgebung gewöhnen,... Beitrag #4
Hallo Mopsie,
neue Katzen sollten mindestens 4 Wochen im neune Zuhause sein bevor sie raus dürfen. Mit 6 Wochen seid ihr dann richtig sicher.
Die Katze sollte auserdem fertig geimpft und kastriert sein bevor sie raus darf.
Zu TH-Katzen muss ich noch sagen, daß alle meine drei schon erwachsen waren als ich sie bekam. Sie sind genauso gut wenn nicht sogar besser erzogen als so manche Katze die als Kitten einzieht
Ich kann auch nicht sagen, daß mir etwas fehlen würde. Wir hatten bereits Kitten mal groß gezogen, aber mir sind erwachsene Tiere einfach lieber.
Mir ist es wichtig einem Tier Liebe zu schenken und ihm zu zeigen wie schön das Leben sein kann. Das geht auch mit erwachsenen Tieren

-
-
Katzen an die neuen Umgebung gewöhnen,... Beitrag #5
Hey, was ist denn so schlimm an zwei Katzen?? Versuch deinen Freund doch mal zu überreden??!!
Eine Katze macht mehr unfug und braucht viel mehr Aufmerksamkeit als Zwei!
-
-
Katzen an die neuen Umgebung gewöhnen,... Beitrag #6
Hallo,
ich habe auch nur einen Kater und bin voll berufstätig. Allerdings ist mein Kater nachts draußen und tagsüber drinnen. Er schläft dann den ganzen Tag. Selbst wenn wir am wochenende zuhause sind, schläft der tagsüber. Eine 2. Katze wäre nicht möglich gewesen, da unser Kater ein typischer Einzelgänger ist und sich mit nichts verträgt, was vier beine und ein Fell hat.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: