Heu - wie teuer und wo her?

Diskutiere Heu - wie teuer und wo her? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, Wie oben ja eigendlich auch schon geschrieben, interessiert es mich, wo ihr so euer Heu herbekommt und wie viel ihr dafür bezahlt.? :) Da...
  • Heu - wie teuer und wo her? Beitrag #1
Meerifriend

Meerifriend

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Wie oben ja eigendlich auch schon geschrieben, interessiert es mich, wo ihr so euer Heu herbekommt und wie viel ihr dafür bezahlt.? :)
Da ich heute wieder Heu geholt habe, kam ich darauf.
Ich hole mir immer ein Bund vom Bauern und muss dafür 1,50€ - 2,00€ bezahlen.

Ich habe dazu kein Thema gefunde. Falls es doch eins gibt, könnt ihr meins schließen, wenn ihr mir den Link sagt. :roll:

LG Meerifriend

PS: Jetzt hab ich gerade gesehen, dass ich "woher" nicht zusammengeschrieben habe, da ich ja auch versuche auf richtige Rechtschreibung zu achten, wäre es nett, wenn mir einer sagt, wie man das ändern kann. :eusa_doh:

• Heu - wie teuer und wo her? Beitrag #2
Da hast du doch schon ne gute Quelle aufgetan.
Hier kostet der gepresste Kleinballen so um 4 €.

• Heu - wie teuer und wo her? Beitrag #3
Ich kaufe mein Heu in der Zoofachhandlung (ich achte auf Qualität). Manchmal auch vom DM-Markt (ca. gleichteuer). Wie viel das kostet...? Hm, ich weiß jetzt nicht genau, wie viel da drinnen ist. Ich zahle ca. 6 Euro für einen Sack in Heuballengröße (wobei Heuballen natürlich stärker gepresst sind). Oder 9 Euro für einen Sack in Müllsackgröße (hochwertiger, aus der Region).
Wenn dann die Kaninchen einziehen, muss ich mir einen Pferdehof suchen, sonst wird mir das zu teuer und Pferde-Hof-Heu ist auch sehr hochwertig...

Heu vom Bauern bekomme ich geschenkt (verwende ich immer als Einstreu für die Enten). Aber das ist dann eben nicht sooo hochwertig, deshalb suche ich mir lieber einen Pferdehof.

• Heu - wie teuer und wo her? Beitrag #4
Mhh also wir haben für unsere Meeris, als sie noch lebten, dass Heu gekauft, halt von Frieters oder Fressnapf (kam im Monat so 8€), da wir hier keine Bauern haben, die Heu verkaufen und in einer Stadt das schwierig ist, dass mal eben so iwo herzunehmen. Wenn wir mal an der Niers waren mit unserem Hund, haben wir eine Miniportion vom Heu auf dem Feld gemopst :mrgreen::uups:, dass machen wir auch jetzt noch mit den Hamstern. In 80% der Fälle hat uns ein Bauer sogar was geschenkt, so 2kg oder so total nett....(in beiden Fällen 0€)

• Heu - wie teuer und wo her? Beitrag #5
Das freut mich ja, dass ich gutes Heu für so wenig Geld bekomme :)
Und das Wichigste, meine Schweine mögen es gerne und bequem scheint es auch zu sein. ;)

• Heu - wie teuer und wo her? Beitrag #6
Hey!

Also ich kaufe immer das "Loisachtaler Bergwiesenheu" vom Fressnapf. Das hat eine prima Qualität, weil es zum einen noch sehr grün ist, supi duftet und noch Kräuter und Wiesenblumen enthält.
Allerdings hat das auch seinen Preis: Ich bezahle für 1300 g 3,49€. Bei zwei Schweinis ist das OK, aber ich glaube, hätte ich eine größere Gruppe bräuchte ich auch billigeres Heu vom Bauern.

LG Julia

• Heu - wie teuer und wo her? Beitrag #7
Hey,
also mein Heu kommt von einem bauer aus der Nähe.
Es schmeckt meinen Meeris viel besser als das von den Läden bei mir in der gegen, doch was es kostet, kann ich dir nciht sagen, da meine Mutter es mir bezahlt..^^
Ich weiß nur, dass es, weil wir immer eienn Ballen kaufen, billig bekommen
=)
Lg Suru

• Heu - wie teuer und wo her? Beitrag #8
ich hol auch heu vom bauer vom pferde hof krieg ichs geschenkt (hab da ja mein pferd zu stehn) aber sonst kauf ich mir das aucgh bei fressnapf bergwiesen heu wie schon gesagt

• Heu - wie teuer und wo her? Beitrag #9
Also ich habe das Heu vom Hof wo mein Pferd steht mal mitgebracht, baer meine verwöhnten Schweinchen haben das nicht gefressen. Leider muss ich immer Heu aus der Tierhandlung kaufen, für 2€ pro Kilo. Da kommt bei 4 hungrigen Meerlis ganz schön was zusammen- aber was tut man nicht alles;)

• Heu - wie teuer und wo her? Beitrag #10
Fressnapf 2,5 kg kosten 3,99 €?
Da komm ich 1Monat- 1 1/2 Monate aus...

• Heu - wie teuer und wo her? Beitrag #11
Ich kauf mein Heu auch im Fressnapf.
Aber das 5kg Packet für 6,99 EUR, das reicht bei meinen 7 für ca. 2 Wochen.

• Heu - wie teuer und wo her? Beitrag #12
Ich kauf mein Heu auch beim Fressnapf Bergwiesenheu 1kg für 2.55 euro

• Heu - wie teuer und wo her? Beitrag #13
Hy,
ich kaufe mein Heu bei Fressnapf da gibt es solches mit
löwenzahnblüten drinn, das schmeckt meeris und kaninchen
gut. kostet 2,30 euro ist aber auch nicht so viel drinn dass
ist ganz locker nicht geprest.

• Heu - wie teuer und wo her? Beitrag #14
Ich bestelle mein Heu immer gleich ballenweise übers Internet. Ist für mich hier in der Stadt ohne eigenes Auto am praktischsten so.

• Heu - wie teuer und wo her? Beitrag #15
Ich beziehe mein Heu von einem Bauern bei mir in der Nähe. Dort bekomme ich das Heu für 1 € die Balle ;)

• Heu - wie teuer und wo her? Beitrag #16
Wie groß ist denn ein Ballen`?

• Heu - wie teuer und wo her? Beitrag #17
Die Größe ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Wenn ich bestelle dann ist der Ballen meistens in einem großen blauen Müllsack. Dadurch dass es im Ballen ja gepresst ist, ist es dann aber aufgeschüttelt mehr als nur der Sack voll.
Die meisten Angebote bei den Ballen liegen zwischen 10 und 25kg.

• Heu - wie teuer und wo her? Beitrag #18
Also ich hatte mein Heu auch immer beim Fressnapf geholt bis ich mal ein schlechtes erwischt hatte und seitdem hol ich es bei einer Kollegin und da zahl ich ür nen großen Sack 2 Euro das ist frisches heu wo sie auch für ihre Hasen und Meerschweinchen benutzt.

• Heu - wie teuer und wo her? Beitrag #19
Wir haben das bisjetzt immer beim Fressnapf gekauft, aber wir wollen dass jetzt bei Zooplus bestellen, weils billiger ist

• Heu - wie teuer und wo her? Beitrag #20
wir haben bauern als bekannte da bekommen wir die ballen geschenkt und meine hauen rein...;)

Thema:

Heu - wie teuer und wo her?

Heu - wie teuer und wo her? - Ähnliche Themen

Komische Aussage von Tagesbetreuung - Hund plötzlich "dominant"?: Hallo Leute, Eine kleine Entschuldigung vorab, ich fürchte das hier wird nicht nur ein "ich brächte eure Meinung oder Hilfe" sondern auch ein...
Die ersten Problemchen...: Hallo zusammen, lange, ja sehr lange Zeit habe ich mich hier nicht mehr blicken lassen. In den letzten Wochen und Monaten ist vieles passiert...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick: Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick „Ein Kaninchen. Klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na so...
Ratten Infos: Die Überlegung zur Anschaffung einer Ratte Bevor man sich ein Haustier zulegt sollte man bei JEDER Tierart sehr gründlich überlegen und...
Oben