Nachbarskatze !!!

Diskutiere Nachbarskatze !!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich mache mir keine schlechten Gedanken. Und doch, meiner würde zur Zeit bestimmt am liebsten ausziehen denn er ist stinke wütend und beleidigt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nachbarskatze !!! Beitrag #41
Also mach Dir da jetzt keine schlechten GEdanken, bei deinem Kater denke ich siegt nur die Neugier und nicht weil es ihm nicht gefällt!

Ich mache mir keine schlechten Gedanken. Und doch, meiner würde zur Zeit bestimmt am liebsten ausziehen denn er ist stinke wütend und beleidigt weil die anderen Katzen ja eingezogen sind. Aber wir arbeiten daran und inzwischen geht es auch solala;)

Und ich denke so werd ichs machen... ich geh morgen mal rüber und erzähl euch was sie gesagt haben!

Da bin ich mal gespannt.

• Nachbarskatze !!!

Anzeige

• Nachbarskatze !!! Beitrag #42
So... ich hab heut morgen die Dame schon um 7 an der Bushaltestelle getroffen :mrgreen: und gleich angehauen...

Wollt Ihr die Antwort im zitat? Besser nicht!

Sie hat gesagt, die Katze kommt ihr nicht mehr rein, die wär ein Undankbares Stück Vieh und ich soll mit ihr machen was ich will :shock::eusa_think:

Nunja das hätten wir jetzt gemacht, ich hab der Katze jetzt Zugang zu unserem Keller verschafft, unser Keller ist in gewissermaßen wie eine weitere Wohnung, also komplett ausgebaut usw... Nu hab ich Ihr ein Fenster so gemacht das sie rein und rausspazieren kann wie sie will, hab ihr unten aufs Sofe Ihr liegeplätzchen eingerichtet, Ihr Futterplatz und auch ein Katzenklo hingestellt... jawoll... also sie kann jetzt kommen und gehen wie sie mag!
Ich hab Ihr heut morgen ihr neues Domizil gezeigt und sie hat sich auch gleich aufs Sofa gelegt und heftig geschnurrt, also ich denke mal das es ihr gefällt!

Und wenn sie oben bei mir an der Tür steht und Miaut geh ich auch raus zu ihr und gib ihr die Notwendigen STreicheleinheiten... ich denke das ist die beste Lösung für uns alle, so hat sie auch kein Stress mit den Hunden und hat nu ihre eigene Wohnung :mrgreen:

Wie findet ihr das?

Wer weiss, vielleicht hast Du ja bald ein neues "Familienmitglied"

Sieht nun wohl ganz danach aus :mrgreen: ich glaub das sie sich mich ausgeguggt hat *g*!

So schwer es auch ist, aber es wäre denkbar, dass wenn sie drinnen ist und auf Deine Hunde trifft, in absolute Panik verfällt und durch die Wohnung tobt. Nicht nur, dass sie alles dabei verwüsten kann, sie könnte sich dabei auch selbst verletzen oder sogar einen Deiner Hunde. :( Ebenso wäre denkbar, dass sie Dir ins Haus macht. :uups: Sie ist es ja nicht gewöhnt.

...genau Mikki... deswegen hab ich jetzt gedacht, hat sie einen warmen Unterschlupf und hat noch keinen Stress von den Hunden, wie sich mit der Zeit alles entwickelt werden wir sehen, ich hätt jetzt noch gedacht das ich langsam anfange sie an die Hunde zu gewöhnen, indem ich mal meine kleine Dipsy mitnehme zu ihr in Ihr Domizil, vielleicht gewöhnt sie sich dann irgendwie langsam dran und ich kann sie dann mit hoch nehmen, kommt Zeit kommt Rat....

Ich mache mir keine schlechten Gedanken. Und doch, meiner würde zur Zeit bestimmt am liebsten ausziehen denn er ist stinke wütend und beleidigt weil die anderen Katzen ja eingezogen sind. Aber wir arbeiten daran und inzwischen geht es auch solala;)

Ich bin mir sicher, wenn er seinen ersten Zorn überwunden hat, dann käme er auch wieder zurück, mein Peter war auch mal mit mir Böse aber er hat es dann doch nicht lang ausgehalten und kam auch ziemlich schnell wieder ;)

Ich finde es total toll das Briana sich so engagiert und nicht einfach wegguckt und Tatsachen verdrängt!

Danke Effect... lieb von Dir... aber ich kann da wirklich nicht drüber weg, okay ich hätt jetzt ein PRoblem gehabt wenn die gesagt hätten ich will nicht das Du meine Katze fütterst, allerhopp gott sei Dank haben die ja nix dagegen. Aber ich geh mal schwer von aus, das ich es nicht hätt lassen können :mrgreen:

• Nachbarskatze !!! Beitrag #43
Ich find das ist eine ganz tolle Lösung Steffi.
So bekommt dass arme Tier jetzt auch die Wärme und Liebe die es verdient.

Zu der "Besitzerin" kann man gar nichts sagen ohne ausfallend zu werden, also lass ich es lieber sein.

Ich finds einfach schön von dir das du dich dem Kätzchen so angenommen hast.

LG

• Nachbarskatze !!! Beitrag #44
Das ist ja was für mich.Also ich konnte dich vorhin schon verstehen,aber jetzt erst recht!

gut, das Ihr mich versteht, ich bin wirklich nicht scharf drauf jemand die Katze wegzunehmen, zu schmerzlich war meine eigene Erfahrung, aber denen ist das Kätzchen wirklich total schnuppe... kaum zu glauben aber ist so!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Briana schrieb nach 1 Minute und 28 Sekunden:

Ich find das ist eine ganz tolle Lösung Steffi.
So bekommt dass arme Tier jetzt auch die Wärme und Liebe die es verdient.

Zu der "Besitzerin" kann man gar nichts sagen ohne ausfallend zu werden, also lass ich es lieber sein.

Ich finds einfach schön von dir das du dich dem Kätzchen so angenommen hast.

LG

Danke Jacky.. und ich sperr sie gewisermaßen nicht ein, ich lass Ihr nun ihren eigenen Willen, sie kann also kommen und gehen wie es ihr gefällt, ich denke das ist auch im Sinne der Katze!

Zuletzt bearbeitet:
  • Nachbarskatze !!! Beitrag #45
Na dann gratuliere ich doch auch mal zum neuen Familienmitglied :D

Zu der Besitzerin kann man wirklich nichts mehr sagen,solche Menschen können einem eigentlich nur Leid tun!

• Nachbarskatze !!! Beitrag #46
Schön, da hat die Kleine noch mal Glück im Unglück gehabt, nämlich dich in ihrer Nähe zu wissen.

Ich freu mich für die Katze und :023: hast du gut gemacht!

• Nachbarskatze !!! Beitrag #47
Soooo... ich war grad mal einen Stock tiefer, also die bewegt sich zur Zeit nicht vom Sofa runter... könnt mich schief lachen :mrgreen:

• Nachbarskatze !!! Beitrag #48
Hej,

das ist doch super das es so geklappt hat!
Und vor allem das du dich so engagierst!!

Das verhalten der kleinen spricht ja dafür das du ALLES richtig gemacht hast=)

Ich hoffe du hast noch eine schöne Zeit mit ihr und das sich Hunde und Katze aneinander gewöhnen=)

• Nachbarskatze !!! Beitrag #49
Was ist das denn für eine Reaktion? Was hats du denn für nette Nachbarn???
Aber toll, dass die du die Katze jetzt bei dir haben darfst - na dann kuschelt mal schön :D

• Nachbarskatze !!! Beitrag #50
Wow, das sind ja super Neuigkeiten! :D
Schön, dass es mit der Nachbarin so gut geklappt hat. Obwohl es im Grunde genommen ja nur noch traurig ist, wie man so mit seinen eigenen Tieren umgehen kann.

Ich finde auch, du hast eine ganz gute Lösung gefunden. So kannst du dir mit dem Zusammengewöhnen zu den Hunden auch alle Zeit der Welt lassen.
Bei diesen Begegnungen sollte der Hund übrigens am Anfang lieber an der Leine sein, so kannst du ganz schnell angreifen. Wenn die Katze die Flucht ergreift und der Hund ihr nachsetzt wird es nämlich um einiges schwerer.

Tja, also ich sag mal: Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Haustier!
Es muss ein wirklich intelligentes Tier sein, dass es eine so gute Wahl getroffen hat, was den Besitzer angeht.

• Nachbarskatze !!! Beitrag #51
@Ouzo:

Sie hatte doch geschrieben das die Nachbarn sich nicht kümmern, da wundert die Reaktion nicht wirklich... eine Katze sucht sich ja nicht ganz ohne Grund ein neues zu Hause^^

• Nachbarskatze !!! Beitrag #52
Aber " Undankbares Stück Vieh"???

• Nachbarskatze !!! Beitrag #53
Soooo... ich war grad mal einen Stock tiefer, also die bewegt sich zur Zeit nicht vom Sofa runter... könnt mich schief lachen :mrgreen:

Na, da hat wohl ein kleiner Tiger ein schönes, neues Zuhause gefunden und gibt das bestimmt nicht mehr so schnell auf.
Sie merkt eben, wo sie geliebt wird und willkommen ist und hat Dich adoptiert:mrgreen:

Ich finde die Lösung super und Dein Engagement erst recht!:clap:

• Nachbarskatze !!! Beitrag #54
Naja... wer weiß was sie alles für das Tier getan haben??? *Ironie AUS*

Es gibt wirklich zu viele Menschen die denken ihre Tiere müssten dankbar für ein dach über dem Kopf sein...

• Nachbarskatze !!! Beitrag #55
So... ich hab heut morgen die Dame schon um 7 an der Bushaltestelle getroffen :mrgreen: und gleich angehauen...

Wollt Ihr die Antwort im zitat? Besser nicht!

Sie hat gesagt, die Katze kommt ihr nicht mehr rein, die wär ein Undankbares Stück Vieh und ich soll mit ihr machen was ich will :shock::eusa_think:

Nunja das hätten wir jetzt gemacht, ich hab der Katze jetzt Zugang zu unserem Keller verschafft, unser Keller ist in gewissermaßen wie eine weitere Wohnung, also komplett ausgebaut usw... Nu hab ich Ihr ein Fenster so gemacht das sie rein und rausspazieren kann wie sie will, hab ihr unten aufs Sofe Ihr liegeplätzchen eingerichtet, Ihr Futterplatz und auch ein Katzenklo hingestellt... jawoll... also sie kann jetzt kommen und gehen wie sie mag!
Ich hab Ihr heut morgen ihr neues Domizil gezeigt und sie hat sich auch gleich aufs Sofa gelegt und heftig geschnurrt, also ich denke mal das es ihr gefällt!

Und wenn sie oben bei mir an der Tür steht und Miaut geh ich auch raus zu ihr und gib ihr die Notwendigen STreicheleinheiten... ich denke das ist die beste Lösung für uns alle, so hat sie auch kein Stress mit den Hunden und hat nu ihre eigene Wohnung :mrgreen:

Wie findet ihr das?

Sieht nun wohl ganz danach aus :mrgreen: ich glaub das sie sich mich ausgeguggt hat *g*!

:mrgreen:

Ich glaube so hat sie es jetzt richtig richtig gut erwischt! Sie hat eine Möglichkeit, wo sie sich langsam einleben kann und keine Angst haben muss. Die Wauzis kann sie somit auch langsam kennenlernen und auf die ehem. Besitzerin kann sie locker verzichten. ;):lol:

Schön, ein Happy End.:mrgreen:

Off-Topic
:clap::mrgreen::clap:Klasse Schneckche, hast Du super gelöst das Problem, was es jetzt nicht mehr gibt! :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Ich wusste gar nicht, dass Du sooooo viel Platz hast.;)

Naja... wer weiß was sie alles für das Tier getan haben??? *Ironie AUS*

Es gibt wirklich zu viele Menschen die denken ihre Tiere müssten dankbar für ein dach über dem Kopf sein...

Eine ganze Menge Effect haben sie getan, sie haben ihr zu einem schönen Leben verholfen...endlich! Und Recht haste!!!;)

LG Mikki

• Nachbarskatze !!! Beitrag #56
Guten Abend Ihr lieben und vielen Dank... bin auch froh das es jetzt so funktioniert hat!

Also die "Miez" liegt immer noch auf der Couch, langsam mach ich mir ja echt Sorgen :eusa_think: aaaber sie hat das Katzenklo auch benutzt und die Schüsselchen sind geputzt, also ich denke mal die macht sich jetzt erst mal nen schönen Lenz da unten *gg*!

Ich glaub nicht das die heut schon mal draußen war, ich war jetzt heut mittag arbeiten bin eben gekommen gleich runter schauen nach ihr, liegt sie noch schöön brav auf dem Sofa und schmeißt sich auf den Rücken wenn ich komm zum Bauch kraulen... zu goldig!

Off-Topic
@Mikki: Joa Schnecke... da siehste mal.. nen Speicher gibts auch noch, da könnt ich doch auch noch was einquartieren oder ? *lach*

• Nachbarskatze !!! Beitrag #57
bisher hab ich nur heimlich mitgelesen. also deine nachbarn sind ja wirklich der hammer "undankbares stück" das sagt ja einiges über die menschen aus.
toll, dass du die katze zu dir genommen hast. nun hat sie sich ein schönes zu hause gesucht. find ich gut!

• Nachbarskatze !!! Beitrag #58
Danke Jersey... jetzt hab ich nur ein Problem, wie krieg ich denn die Flöhe schnellstmöglichst weg?

Ich könnt morgen was beim TA besorgen für auf die Katze drauf, aber jetzt müsst ich ja im Keller die Umgebung ja auch schon machen oder?

• Nachbarskatze !!! Beitrag #59
Ja, auf jeden Fall, sonst kommen die Flöhe schneller wieder als du gucken kannst.
Und bis sie weg sind natürlich kein Kontakt zu den Hunden...

Lass dir vom TA aber kein Flohhalsband andrehen, die sind allerhöchstens was für den Staubsaugerbeutel! Du brauchst eher etwas gegen alle Parasiten gleichzeitig. Würmer hat der Arme ja bestimmt auch.
Und wenn es geht, nimm den Kater gleich mit zur Generaluntersuchung.
Ich schätze mal, deine Nachbarin hat überhaupt keine Imfung oder so machen lassen? Sonst mal nachfragen, ob du den Impfpass haben kannst.

• Nachbarskatze !!! Beitrag #60
@ Effect, wir sehen Tiere nicht als Gegenstand an, aber das Gesetz! Und wenn man solch "nette" Nachbarn hat, muss man mit allem rechnen, auch mit einer Anzeige.
Ist ja schön, dass die das egal zu sein scheint, aber es gibt Menschen die so etwas durchaus interessiert. Und die Katze hatte ja erstens ein Zuhause (wenn auch ein besch...eidenes) und hat sich ihr Futter geholt. In Anbetracht dessen würde ich mir ungerne ein Anzeige anlasten müssen, wenn es um mich ginge!

Ansonsten sehe ich das mit der Katze wie mit dem Tierkauf in der Zoohandlung!
Eins wird da weggeholt, dafür müssen 4 kleine Katzen nachrücken. Was anderes passiert in einer Zoohandlung auch nicht und da seid ihr doch sonst so gegen! :/
(Meine Wenigkeit übrigends nicht, für mich sind Zoohandlungstiere auch Nottiere.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nachbarskatze !!!

Nachbarskatze !!! - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Wieso bricht er nach 3 Jahren feste Grundregeln?: Hallo, ich habe mich gerade registriert da ich auf Hilfe / Tipps hoffe und auch hoffe, dass mir jemand ungefähr erklären kann warum mein Hund...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Wenn Katz' Hund jagt - Wie ernst nehmen?: Hi ihr Lieben, meine bessere Hälfte und ich kümmern uns seit einiger Zeit um eine kleine Hündin, die ab und zu bei uns zu Besuch ist und von uns...
Oben