welpe macht in meine wohnung-bei meinem freund komischerweise nicht...

Diskutiere welpe macht in meine wohnung-bei meinem freund komischerweise nicht... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hey ihr lieben, mein freund hat sich einen hund gekauft und da ich im moment krank geschrieben bin, kümmer ich mich um sie, somit ist sie dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welpe macht in meine wohnung-bei meinem freund komischerweise nicht... Beitrag #1
G

grimta

hey ihr lieben,
mein freund hat sich einen hund gekauft und da ich im moment krank geschrieben bin, kümmer ich mich um sie, somit ist sie dann öfters bei mir in der wohnung.
habe hier zwei katzen, mit der kleinen spielt sie sogar ubd meine große ignoriert sie.
die ersten tage ging es auch gut und nun macht sie öfters bei mir in die wohnung, geht zwar immer brav auf die zeitung, aber ich hab das gefühl sie macht es extra....bei meinem freund hat sie nämlich erst 1 mal gemacht...gehe auch alle 2 st raus.
sie geht auch nicht gern spazieren, beim hinweg muss man sie die ganze zeit locken, auf dem rückweg läuft sie wie eine junge göttin.
hoffe ihr habt ein paar tipps, heut morgen hat sie wieder 2 haufen gemacht.
mein freund will nun heut abend eine box mitbringen.

achso sie ist jetzt 11 wochen alt und er hat sie seit dem 20 ten september

• welpe macht in meine wohnung-bei meinem freund komischerweise nicht... Beitrag #2
Sie ist noch ein Baby!!! Da ist es ganz normal, dass es "Unfälle" gibt. Beobachte sie. Wenn sie Anzeichen macht, raus bringen. Hat sie bestimmte Zeiten, wo sie macht?

Zeitung würde ich weglassen. Das verwirrt nur unnötig und macht evtl. später Probleme. Sie soll lernen: Drinnen "Pfui" - Draußen "Fein". Wenn sie jetzt auf Zeitung macht, macht sie das später immer noch und es wird immer schwerer, es ihr abzugewöhnen.

Das mit dem Gassi ist normal. Kleine Welpen fühlen sich ZUhause am wohlsten, wollen gerne heim. Die Welt draußen ist ihnen oft unheimlich.
Denkt dran, sie darf noch nicht lange laufen! Nur 10 min.

Übrigens, ein Hund macht nichts "extra". Schon gar nicht in dem Alter. Sie ist noch gar nicht in der Lage, lange einzuhalten. Sie kann es nicht. Das hat nichts mit Wollen zutun.
Außerdem ist sie noch keine zwei Wochen bei euch. Nils war erst mit sechs Monaten richtig stubenrein, davor ging immer mal wieder was rein.

Wie lange muss sie nachts einhalten?

• welpe macht in meine wohnung-bei meinem freund komischerweise nicht... Beitrag #3
sie kommt abends gegen 11 das letzte mla raus und morgens um 5 das erste mal. hat auch noch nie was gemacht nachts

• welpe macht in meine wohnung-bei meinem freund komischerweise nicht... Beitrag #4
Durch den tieferen Schlaf in der Nacht können Welpen da länger durchhalten. Aber tagsüber müssen sie öfter, eigentlich immer direkt nach dem Aufwachen und oft ziemlich bald nach dem Fressen.

Ich schätze mal, Dein Freund hat es schon bissel raus, die Anzeichen zu erkennen, mit denen die Kleine zeigt, dass sie mal muss. (Unruhe, In-den-Flur-laufen, Fiepen usw.) Du wirst das auch bald heraus haben, glaub mir! Beobachte sie gut und bringe sie lieber einmal zu oft nach draußen.

Nein, wie auch Geromina schon schrieb: Mit Absicht macht ein Welpe nicht ins Haus! Er kann dann einfach nicht länger anhalten. Und, tröste Dich: kein Welpe wird ohne ein Malheur stubenrein!

• welpe macht in meine wohnung-bei meinem freund komischerweise nicht... Beitrag #5
ja ich denke auch das es normal ist.. und du dir einfach nicht so die dicken gedanken drüber machen musst ;)

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welpe macht in meine wohnung-bei meinem freund komischerweise nicht...

welpe macht in meine wohnung-bei meinem freund komischerweise nicht... - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...

Neueste Beiträge

Oben