wie verlieren fische ihr augen

Diskutiere wie verlieren fische ihr augen im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; huhu ist vllt ne komische frage. doch ich sehe häufiger fische denen ein auge fehlt. und ich kann mir nicht erklären wie sowas passiert. weil das...
  • wie verlieren fische ihr augen Beitrag #1
A

Achilles

Punkte Reaktionen
0
huhu
ist vllt ne komische frage. doch ich sehe häufiger fische denen ein auge fehlt. und ich kann mir nicht erklären wie sowas passiert. weil das ja eine richtig leere und saubere augenhöhle ist...
werden die fische so geboren? oder wir es ihnen einfach von größeren fischen rausgebissen und es verheilt so gut?
können die fische damit überhaupt gut leben?
lacht mich bitte nicht aus ^^ doch das ist eine frage die mir seit einem goldfisch die ganze zeit im kopf rumschwirrt
lg

• wie verlieren fische ihr augen Beitrag #2
Es kann durchaus vorkommen, dass sie so geboren werden.
Es kommt aber auch vor, dass sie sich am Auge verletzen und das Auge trüb wird oder so stark verletzt ist, dass es ausläuft.
Verletzen können sie sich am Inventar oder auch im gerangel mit anderen Fischen.

• wie verlieren fische ihr augen Beitrag #3
es kann tatsächlich sein das sie so geboren werden ? aha..
und es kann auslaufen? ich habe schonmal gesehen das die augen trüb sind... aber das wusste ich nicht..
danke schonmal einen schritt näher ;)

Thema:

wie verlieren fische ihr augen

wie verlieren fische ihr augen - Ähnliche Themen

Mein erster Sling: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe mich zum ersten Mal an die Aufzucht eines Slings gewagt. Meine anderen Spinnen habe ich entweder schon als...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Mäusebaby gestorben - Was falsch gemacht?: Hallo, mir ist gerade ein Mäusebaby gestorben 😭😭😭 und ich weiß, dass keiner genau sagen kann, warum und woran, aber trotzdem würde ich gerne...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Oben