Mäuse trächtig?

Diskutiere Mäuse trächtig? im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Es gibt Neuigkeiten... Habe Muffin und Co. nach dem einen Mal in der TB wieder in den Käfig gesetzt. Nachts hab ich oft Gefiepe gehört (fast...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäuse trächtig? Beitrag #1
Berber21

Berber21

Punkte Reaktionen
0
Es gibt Neuigkeiten...

Habe Muffin und Co. nach dem einen Mal in der TB wieder in den Käfig gesetzt. Nachts hab ich oft Gefiepe gehört (fast jede Nacht), aber da es nicht "Wildes" zu sein schien, hab ich sie drin gelassen. Habe jetzt auch mehr Inventar dazugegeben und hab heute die dritte und letzte Ebene reingetan. Muffin ist immer de Erste, die sich was Neues anschaut, die anderen sind zurückhaltender (was sie nachts machen weiß ich ja nicht...). Sie schlafen auch immer in einem Nest und kuscheln viel.

Aaaaaber: mich hat heute der Schlag getroffen...!!!
Crispy sieht aus, als hätte sie einen Fußball verschluckt und Fay ist zwar noch nicht so schlimm, aber nähert sich Crispys Figur an. Entweder haben sie Geschwüre oder sowas, aber: was viel wahrscheinlicher ist: meine beiden Damen sind schwanger!!!!!!!!
Ich dachte, diese Privatperson wäre seriös gewesen, aber anscheinend hat er sie doch nicht nach Geschlechtern getrennt...!!! Ich hab heute nochmal Amy angesehen - aber sie ist auch ein Weibchen, sie kanns also nicht gewesen sein..! (Die anderen drei sind ja, bzw. waren (Muffin) ja schwanger...)
Was mache ich jetzt also??? Crispy kann jeden Moment werfen, so wie sie aussieht. Ich habe aber keine Ahnung wie lange sie schon schwanger sind... Ich habs heute erst beim Ausmisten gesehen (die Damen sind noch recht scheu, ich möchte sie tagsüber nicht schlafend aus dem Nest holen, deswegen bekomm ich sie nur manchmal zu Gesicht in letzter Zeit...)
Wie ist das denn jetzt? Kann ich sie zusammenhalten? Klappen zwei Würfe in einem Käfig? Oder machen sie sich die Würfe gegenseitig kaputt? Oder ist das mit den 4 dann eher so wie eine "Tantengemeinschaft"?
Habe das alte Nest entfernt und habe reichlich Klopapierschnipsel und Heu (diesmal keine Hamsterwatte ;) ) in den Käfig gegeben. Ich hab das Nistmaterial ziemlich weit vorne hin getan, in der Hoffnung, dass sie auch da ihr Nest deponieren - damit ich überhaupt mitbekomme, wann sie werfen.... Sie hatten das letzte Nest nämlich unter so einem Holzversteck gebaut und ganz viel Streu drumherum gemacht, sodass ich nur ganz ab und an mal ein Näschen gesehen habe....
Oh mann, schon wieder bin ich verzweifelt...!
Hilfe.. :)

• Mäuse trächtig?

Anzeige

• Mäuse trächtig? Beitrag #2
Wow, du machst ja echt was durch mit deinen Nasen!!!
Also du kannst die schon in einem Käfig lassen. Normalerweise werden die Jungen auch von den "Tanten" mitversorgt. Und dein Käfig ist ja riesig, vom Platz her dürfte das auch passen. Ich würd aber falls die beiden oder auch nur Crispy wirklich werfen mal ein ernstes Wörtchen mit der Person reden, wo du die Mäusels herhast. Vor allem was machst du mit den ganzen Männern die da durchkommen??? Die Damen kannst du ja behalten, aber die ganzen Kastra-Kosten muss die schon mit dir teilen, also mindestens. Du kannst ja schließlich nichts dafür.
Ach wegen dem Nest: Also du kannst ja sehen, ob sie geworfen hat/haben wenn sie wieder dünn sind. War ja bei Muffin glaube ich auch so, gell? Bestimmt bauen sie es sich an einem besonders geschützten Ort.
Ich schick dir mal nen Tröster rüber :056: ich glaube, dass brauchst du jetzt...
LG Henni

• Mäuse trächtig? Beitrag #3
Ach Du lieber Himmel *seufz*

Ich kann mich da eigentlich nur noch Henni anschließen - hört sich soweit alles ganz prima an, was Du vorbereitet hast...
Und dass die Vermittlerin sich an den Kastrakosten beteiligt, ist ja wohl mal das Allermindeste, würde ich sagen...

Ich drücke jetzt erstmal die Daumen, dass die Mädels alles gut überstehen, dass die Würfe vielleicht nicht so groß sind, und dass es ausnahmsweise mal mehr Mädels als Jungs sind...

Mitfühlende Grüße,
seven

• Mäuse trächtig? Beitrag #4
Hej ihr Beiden,
vielen Dank für eure aufbauenden Worte!
Irgendwie hatte ich mir das auch alles ein bisschen anders vorgestellt...!
Der Typ, von dem ich die hatte, wird sich sicher nicht an den Kastra-Kosten beteiligen... Das ist anscheinend so einer "Mäuse sind eben Mäuse, wenn sie keiner haben möchte, werden sie Futtertiere." So nach dem Motto...
Ich weiß zb von dem anderen Wurf, dass der komplett an einen Schlangenbesitzer geht. Deswegen will ich die Männchen oder so auch nicht dahin zurückgeben...
Und ich dachte, der Kerl sei seriös! Gut, wenn er sie als Futtertiere abgeben will ist es ja seine Sache - man kanns ja auch so sehen, dass Schlangen ja keine Vegetarier sind... (hoffentlich fasst ihr das nicht falsch auf, ich würde meine Mäuse nie als Futtertiere abgeben und kann sowas auch nicht sehen!!! aber im Prinzip ist es ja "natürlich" - wisst ihr was ich meine?), aber ich dachte, sie seien nach Geschlechtern getrennt gewesen!!!
Ich mein, ich fall ja nicht auf jeden dahergelaufenen Idioten rein - der wusste schon echt, von was er redet...!!! Ich habe mich ja vorher auch viel informiert und das, was er erzählt hat, hatte schon Hand und Fuß... *seufz*
Mal schauen, was dabei rauskommt. Crispy ist echt super dick, vllt bekomm ich sie ja mal vor die Linse... Fay geht noch, aber ich weiß ja auch nicht, wie weit die beiden sind...
Hoffentlich sinds nicht so viele Kerle...hm... Vllt. bekomme ich sie ja vermittelt, an jmd. der sie kastrieren lassen kann. Die Damen behalte ich selbst, die Männlein werd ich erstmal ins alte Aqua umsetzen. Die erste Zeit wirds ja gutgehen, denke ich, wobei ich sie nicht länger als nötig unkastriert zusammen lassen möchte... Weil unkastrierte Kerle="tickende Zeitbomben"...
Wollte mir eigtl einen Kurs für mich und das Pferdchen zu Weihnachten schenken lassen - vllt werden es jetzt Kastrationen?? :D
Ohje... Das nennt man wohl Galgenhumor...!

Ganz liebe Grüße,
Berber21

• Mäuse trächtig? Beitrag #5
Oy, also zu dem Kerl würd ich die Babys auch nicht wieder zurückgeben. Versuch es doch mal hier im Forum wenn die dann da sind.
Jetzt bleibt uns erst mal nur das Daumen drücken übrig, Seven drückt ja schon und ich auch...

Off-Topic
Mal so Vorschlag: Könntest du eventuell ein neues Thema eröffnen und wir schreiben da weiter (z.B. bei Mäuse-Nachwuchs), da passt es dann besser hin und ich glaube, da sehen es mehr Leute. Hat ja mit Muffins Babys inzwischen nichts mehr zu tun, gelle?

Grüßle Henni

• Mäuse trächtig? Beitrag #6
Ich könnte uns ja mal "abhängen" in einen neuen Thread ;)
Bis gleich...

So, verschoben... Falls am Thread-Titel etwas geändert werden soll, bitte Bescheid sagen - mir fiel spontan nix Besseres ein ;)

Ich denke, es wird sehr schwierig werden, unkastrierte Kerle zu vermitteln - denn wer bindet sich schon freiwillig die Kastrakosten ans Bein... Evtl. könnte es helfen, dass man anbietet, einen Teil der Kosten zu übernehmen... aber selbst das ist oft schwierig...

(Dass sich Schlangen nicht von Gänseblümchen ernähren, ist hier wohl auch jedem klar ;) Da mach Dir mal keine Sorgen ;) Allerdings hättest Du ein wenig stutzig werden dürfen, als er das Dir gegenüber erwähnt hat... Denn wirklich seriöse Züchter, die auf Gesundheit, freundliches Wesen und vielleicht auch noch "gescheite" Fellfarbenausprägung achten, die geben normalerweise keine Mäuse an Schlangenhalter ab, sondern suchen ein liebevolles Zuhause für sie, machen womöglich noch Platzkontrolle und verpflichten den zukünftigen Halter per Vertrag, sie zu benachrichtigen, falls irgendwas mit den Mäusen ist... Man darf dann die Mäuse auch nicht weitervermitteln, sondern muss sie an die Züchter zurückgeben, die sich dann ihrerseits verpflichten, sich gut um die Tiere zu kümmern...
Das jetzt aber mal nur so als Exkurs, und das ist jetzt bitte auch nicht als Vorwurf zu verstehen. Das kann man alles gar nicht wissen, wenn man nicht schon eine Weile in diversen Foren herumläuft und nicht schon einiges an Geschichten gehört hat ;) )

Immerhin: Es ist doch schon mal toll, dass Du zumindest die Mädels behalten willst...
Und für die Jungs findet sich bestimmt auch noch eine Lösung. Zur Not werden sie eben nacheinander kastriert - das ist zwar suboptimal, aber besser als nix... Und wenn es wirklich soweit ist und Du weißt, wie viele Kerlchen da nun bei rausgekommen sind, kann ich mich auch nochmal umhören, ob ich irgendwen finde, der da weiterhelfen könnte...

Bis dahin: Halt die Ohren steif ;)

LG, seven

• Mäuse trächtig? Beitrag #7
Halli Hallo,

habe erst gar nicht gesehen, dass du einen neuen Thread aufgemacht hast :D Aber ist ok so ;)

Ich versteh das keineswegs als Vorwurf (bzgl. des Züchters). Es ist jetzt einfach passiert und echt dumm gelaufen. Ich sehs positiv - so hab ich wenigstens meine Damen vor der Schlangenbegegnung "gerettet" :D
Was mir neben den Kastra-kosten noch Sorgen macht ist natürlich, dass es sich hierbei ja mit sehr großer Wahrscheinlichkeit um einen Inzuchtwurf handelt...! Mal abwarten, was das gibt. Heute morgen waren meine beiden Damen mal noch kugelrund, ich hab sie aber nicht vor die Linse bekommen. Und rausnehmen will ich sie grade nicht - haben sicher schon genug Stress!
Ich werde auf jeden Fall dann mal hier über das Forum suchen und danke Seven, für dein Angebot! Werde da dann auf alle Fälle drauf zurückkommen.
Wer weiß wie viele Babies es sind und ob sie überhaupt durchkommen. Bei Muffin hats ja auch nicht geklappt... Nicht falsch verstehen, aber ich will mir nicht schon wieder "falsche Hoffnungen" machen! Werde erstmal abwarten :)

Danke euch beiden und bis bald,
Berber21

• Mäuse trächtig? Beitrag #8
Ach je, dass es Inzucht-Babys sind, daran hab ich gar nicht gedacht. Naja hoffen wir das Beste für die Kleinen. Lass das mal lieber mit den Fotos, ich denke wenn du siehst, dass sie dick sind, werden sie auch schwanger sein denke ich.
Weißt du noch, wie wir meinten, dass große Mäusegruppen noch schöner wären? Und nun hast du 2 schwangere Mäuse. Manchmal erfüllen sich die Wünsche leider schneller als man will :silence:
Hab ich jetzt grad denken müssen.
Alles Gute für deine Bald-Mamas und halt uns auf dem Laufenden.

• Mäuse trächtig? Beitrag #9
Ja da hab ich auch dran gedacht! Und: Gut, dass ich nicht noch mehr Mäuse von dem Typen hab! Stellt euch mal vor: 3 oder 4 schwangere Damen!!!! Oh Gott :D
Ich wohne ja noch zu Hause (die "armen Studenten" *hihi* ;) ) und mein Vater geht grade auf die Barrikaden :D Mal schauen, was das noch gibt!
Wie gesagt, hoffentlich sinds nicht zu viele Männer!
Ich halte euch auf alle Fälle auf dem Laufenden!
Ich werd versuchen die Damen morgens mal mit Hüttenkäse oder Ei (grade ganz hoch im Kurs ;) ) rauszulocken, um zu sehen, ob die noch schwanger sind. Weil die beiden lassen sich nicht mehr oft draußen blicken. Und bevor ich den Wurftermin nicht mitbekomme, werden sie eben bestochen :)

Crispy ist mittlerweile so dick, dass man es ihr richtig ansieht, wie sie überlegt ob sie irgendwo hochklettern soll :)

• Mäuse trächtig? Beitrag #10
Das mit der Inzucht dürfte eher ein kleineres Problem sein - da benötigt es normalerweise doch schon einige Generationen, bis man da "was merkt" (was natürlich jetzt nicht heißen soll, dass man munter Geschwister miteinander verpaaren sollte etc...) Da würde ich mir jetzt also keine größeren Sorgen machen...

Und wenn Du die Mädels in Ruhe lässt und ihnen genug Eiweiß fütterst, dann denke ich mal, dass es diesmal auch mit dem Nachwuchs klappt...
Unsere beiden trächtigen Zooladenmädels (jaja... siehste mal... fast jeder hat mit Fehlern angefangen ;) ) waren ganz unterschiedlich: Kami hat alle bis auf 1 Baby aufgefuttert (es müssen mindestens 6-8 gewesen sein, ich hab´ nämlich gesehen, wie eine weitere Maus die Babies am hellichten Tag aus der Heukugel (wo Kami geruhte, ihre Babies zu bekommen) ins Häuschen (wo das Nest war) schleppte... Kami zog dann zwar ins Häuschen um, aber letztendlich hat es nur die kleine Hayat geschafft, der Rest war ratzeputz verspeist...
"Q" hingegen, die ihre Babies 2 Tage später bekam, hat sie allesamt durchgebracht... 7 Stück an der Zahl...
Und wir haben beide Mäuse exakt gleich behandelt (bzw. den ganzen Haufen... Absolut in Ruhe gelassen, Eiweiß gefüttert, fertig...)
Manchmal kann man sich also noch so bemühen, und es geht schief... Trotzdem sollte man natürlich optimale Voraussetzungen schaffen, aber ich denke mal, dass Du das ohnehin tust...
Alles Gute!

LG, seven

• Mäuse trächtig? Beitrag #11
Ja, der "Zooladenfehler" :D
Heute Nacht gabs ziemliches Gequieke im Mauseheim, aber das war wohl eher ne Damenzickerei als irgendwas anderes. Meine Lieben sind immernoch kugelrund (Crispy hab ich heute noch nicht zu Gesicht bekommen), Fay ist noch dicker geworden... Die beiden könnten an einem Wettbewerb um den dicksten Mausebauch teilnehmen :)
Ich werd die nächsten Tage immer mal wieder Klopapierschnipsel reintun und genügend Eiweiß (sollte man jeden Tag was geben oder bekommen die davon vllt. Durchfall? Lieber alle zwei Tage?) Wenn die Damen keine Lust auf Eiweißbestechung haben werden sie sie ja liegen lassen. Aber bisher war immer alles ratzeputz weg.

Also ich hab die Damen jetzt 16 Tage. Und ich weiß nicht, wie lange sie schon trächtig sind. Aber selbst wenn sie erst ein paar Tage vor der Abgabe gedeckt worden sind, kanns ja max. noch 5-6 Tage dauern. Wobei die beiden sicher platzen, wenn sie noch länger so rumlaufen...:)

Ihr könnt euch ja schonmal umhören, ob jmd. Mäuse haben möchte...:)

Liebe Grüße von mir und meinen Wundertüten,
Berber21

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Berber21 schrieb nach 8 Stunden, 45 Minuten und 19 Sekunden:

Nur für den Fall.... Wie sieht denn so eine Wehe bei Mäusedamen aus?
Meine lassen sich zur Zeit überhaupt nicht mehr blicken, aber es wäre schon gut zu wissen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Mäuse trächtig? Beitrag #12
Du kannst ihnen ruhig täglich Eiweiß geben - muss ja nicht in rauen Mengen sein, aber ein bisschen was ist auf jeden Fall in Ordnung. Und wie Du schon sagtest - wenn sie nicht wollen, dann lassen sie´s liegen...
Und ja, man meint, die Mäuse wären kurz vorm Platzen - aber sie schaffen´s dann trotzdem, NOCH dicker zu werden... aber so, wie Du´s schilderst, wirst Du wahrscheinlich in den nächsten 2-3 Tagen endgültig Gewissheit haben...
Wie Mäusewehen aussehen, weiß ich auch nicht... Normalerweise verkriechen sich die Mäuse ja zur Geburt, und normalerweise findet die auch irgendwann in den Nachtstunden statt...

Nur unsere Kami war mal wieder ´ne Ausnahme... Am hellichten Tag (nachmittags kurz nach 15 Uhr), und dann auch noch in der Strohkugel (total eng, keinesfalls als Nest geeignet...) Ich hätte das sonst überhaupt nicht mitbekommen, ich sah nur plötzlich Stoner mit was Rosafarbenem im Mäulchen durch den Käfig traben und dachte, ich falle um: Stoner transportierte ein Mäusebaby aus der Kugel ins Häuschen... und dann noch eins... und dann noch eins... Kami hat ´ne Weile gebraucht, bis sie sich dann zu ihren Babies bequemt hat... warum sie alle aufgefressen hat und nur die kleine Hayat übriggelassen hat, wissen wir bis heute nicht... Aber hätte Stoner die Babies nicht ins Haus gebracht, hätte Kami womöglich alle Babies ihrem Schicksal überlassen...

Naja, ich gerate schon wieder ins Quasseln ;)
Ich drücke Deinen werdenden Mamas alle verfügbaren Daumen und hoffe, dass diesmal alles gutgeht!

LG, seven

• Mäuse trächtig? Beitrag #13
Seven, du hast ja anscheinend auch schon allerhand Kurioses mitgemacht ;)
Ich bekomme außer Muffin oder Amy fast keine mehr zu Gesicht. Ich hab eben grade häufig Gefiepe gehört, relativ leise und nur kurz. Ob das aber jetzt schon Nachwuchs ist oder die Damen selbst weiß ich nicht. Da sie ihr Nest so überaus günstig für neugierige Mäusehalter platziert haben (unter nem Holzabsatz, vorne alles mit Klopapier verbarrikadiert) kann ich natürlich auch nichts weiter dazu sagen =)
Ich hoffe nur, ich bekomme das mit - sonst verpass ich nachher das richtige Trennungsdatum und es gibt wieder Nachwuchs.... :D

• Mäuse trächtig? Beitrag #14
Naja, so schnell passiert das mit dem Nachwuchs ja auch nicht ;)
Du wirst die Mamas ja irgendwann im Laufe der nächsten 24 Stunden mal sehen - und dann erkennst Du ja, ob sie rank und schlank sind oder immer noch moppelig...
In den 28 Tagen, die man angibt, ist ja immer noch ein kleiner Sicherheitspuffer mit drin - sonst gäbe es sicher noch haufenweise mehr ungewollter Trächtigkeiten... Will heißen: Selbst wenn Du´s erst einen Tag später mitbekommst, kann auch am 29. Tag eigentlich noch nichts passieren... Andersherum: Zur Not könntest Du auch am 27. Tag schon trennen... also, da mach´ Dir mal keine Sorgen, da verpasst Du schon nicht den richtigen Zeitpunkt ;)

LG, seven

• Mäuse trächtig? Beitrag #15
Gut, da bin ich erleichert! Also: ich höre immernoch leises Gefiepe aus em Nest - ungewöhnlich für meine Damen. Vllt. bin ich ja schon Mama, ähh, Tante.... wie auch immer :D
Kann wenn dann nur Crispys Nachwuchs sein, Fay ist noch kugelrund. Und Crispy hab ich schon seit längerem nicht mehr gesehen...
Ich bin so NEUGIERIG!!!! :D Ich hätte ein Zeichen mit denen vereinbaren sollen - Fähnchen draußen heißt Nachwuchs da, oder so ;)

• Mäuse trächtig? Beitrag #16
Crispy ist Mama!!!!
Sie ist wieder rank und schlank und im Nest fiept es! Wie viele es sind weiß ich natürlich noch nicht!

Fay ist immernoch kugelig. Die Kleine hat sich heute Abend häufiger außerhalb des Nests hingelegt (direkt daneben), atmet relativ stark. Könnten Wehen sein, wobei ich das nur nach meinem Gefühl und nicht nach Wissen beurteilen kann...! Dick genug ist sie ja. Hab ihr nochmal Klopapier hingelegt, vllt. nimmt sie es ja. Vllt. möchte sie die Kleinen ja nicht im Nest zur Welt bringen.
Mal sehen! Hab gestern schon gedacht, es könnte bei ihr soweit sein... Wie lange kann eine Geburt max. dauern? (Eine ohne Komplikationen) Bei Menschen kann es ja mitunter auch sehr lange dauern...

• Mäuse trächtig? Beitrag #17
Ja herzlichen Glückwunsch Mäusemama oder -tante oder wie auch immer...
Nun mal sehen, wie lange Fay noch braucht. Ist denn im Nest überhaupt noch Platz? Vielleicht mag sie die Jungen ja auch lieber in einem eigenen Nest zur Welt bringen. Hast du sie (Fay) heut morgen schon gesehen?
Ich kann dir zwar nicht sagen, wie lange so ne Mäusegeburt dauert, aber normal kommen sie ja nachts. Falls dir aber was ungewöhnliches auffällt, also dass sie sich allzu sehr plagt, solltest du Fay genau beobachten.
Grüßle
Henni

• Mäuse trächtig? Beitrag #18
Meine kleine Fay saß grade unter einem Blumentopf und hat mich angeschaut. Danach ist sie rausgelaufen und siehe da - sie war schlank :) Also haben wir wohl weiteren Nachwuchs bekommen! Gestern war sie noch moppelig, also wird sie sie irgendwann zwischen gestern Nacht und heute Nachmittag bekommen haben! Dacht ichs mir doch! :)
Die Babies liegen wohl auch noch mit in dem Nest (mann mann mann, wie die da alle reinpassen!!!). Ich hatte ihr ja noch extra Klopapier angeboten, aber das wurde ja dann direkt im vorhandenen Nest verarbeitet!
Immerhin sind die Minis jetzt nur ca. 3 Tage auseinander, dh. wenn dann werd ich einfach alle auf einmal trennen! Ich denke, es werden braune und schwarze Mäuschen rauskommen - und die Würfe werde ich eh nicht unterscheiden können...:)
Im Nest fiepts munter vor sich hin, aber ich kann beim besten Willen nicht "raushören", wie viele drin sind. In zwei Wochen weiß ich ja mehr *hihi*

Also.... wenn jmd. Mäuse haben möchte.... :)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Berber21 schrieb nach 1 Stunde, 2 Minuten und 9 Sekunden:

Wechseln sich Mäusemütter eigtl ab, wenn mehrere Würfe da sind?
Hab eben ein neues Grasnest reingetan, weil Muffin und Amy außerhalb des Nests lagen und jetzt sind die beiden und Fay total wuselig und interessiert (ist ja eigtl klar). Crispy scheint im Nest zu sein - hab sie schon länger nicht mehr gesehen. Ist sowas normal? Dass sie viel häufiger im Nest ist als Fay?

Zuletzt bearbeitet:
  • Mäuse trächtig? Beitrag #19
Gaaanz tief durchatmen ;)
Alles im grünen Bereich :D

Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Mäuse ihre Würfe "zusammenschmeißen" und sich gemeinsam kümmern...
Und es ist auch nicht ungewöhnlich, wenn sich "Drittmäuse" als Babysitter betätigen...
Unsere "Q" war öfter außerhalb des Nestes anzutreffen als drinnen, während die beiden CaraMellis die Babies bewacht haben... Die Mamas brauchen auch mal eine Auszeit - permanent Babies an den Zitzen hängen zu haben, schlaucht ganz schön...
Also ist es kein Grund zur sorge, wenn Du die Mamas öfter mal durch den Käfig tapern siehst...
Und die eine Mäusemutter ist halt etwas besorgter als die andere - das ist fast wie beim Menschen ;) Solange Du es ab und an im Nest fiepsen hörst, dürfte alles ok sein (aber: Sie fiepsen nicht durchgehend, also nicht gleich Panik bekommen, wenn mal Funkstille ist ;) )
Bisher hört sich bei Dir jedenfalls alles völlig normal an ;)

LG, seven

• Mäuse trächtig? Beitrag #20
Also, dass sie nicht immer Fiepen wusste ich und auch, dass sie mal draußen rum laufen (müssen ja auch mal was essen und Ruhe haben). Hab das Grasnest, dass ich reingetan habe heute morgen wieder rausgeschmissen. Erst haben sie sich gestern Abend drum gefetzt, heute morgen lagen sie kuschelnd zusammen darin. Fay auch...
Aber ich muss ja nicht herbeiführen dass Crispy ganz alleine ist - ich will mir das gar nicht vorstellen - ein Mäuschen mit der ganzen Bande....:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäuse trächtig?

Mäuse trächtig? - Ähnliche Themen

Geburt steht an aber Kaninchen verhält sich komisch: Guten Morgen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen abteilung. Und zwar geht es um mein Kaninchen. Ich habe 2 stück. einen bock und eine dame...
gesunde Maus hat plötzlich Atemnot und stirbt: Hey =/ Mein Farbmauskerlchen Micky war heute nachmittag nicht im Schlafhaus, weswegen ich mal näher an den Käfig bin und gesehen hab, dass er...
Mäusebabys bekommen... Anfängerfragen: Hi! Heute Nacht hat meine Maus zum ersten (und letzten) Mal geworfen. Als ich es heute morgen gesehen habe waren es 7 Babys... eins liegt tot...
Maus zu lange trächtig?: Also, die Geschichte kennt ihr ja garantiert alle schon. Ich hab 2 Mäuse in einer Zoohandlung geholt. Angeblich waren beide männlich. Leider war...
Wie lange bis ich sicher bin dass Maus nicht schwanger war?: Ich hatte Mäuse schon länger, immer eine Dreiergruppe Weibchen. Diesen Sommer ist wieder ein Tierchen gestorben, weil sie schon sehr alt war. Ich...
Oben