Mäuse trächtig?

Diskutiere Mäuse trächtig? im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Wer hat sich denn diese genialen Namen ausgedacht? Die sind ja mal echt oberniedlich! (Und jetzt sag nicht, das waren die Gebrüder Grimm :003:)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäuse trächtig? Beitrag #241
Dornröschen, Aschenputtel und Rapunzel haben die ganze fahrt verpennt - nur Schneewittchen war die ganze Zeit über wach und ist in der Transportbox rumgwuselt und geklettert .

Wer hat sich denn diese genialen Namen ausgedacht? Die sind ja mal echt oberniedlich! (Und jetzt sag nicht, das waren die Gebrüder Grimm :003:)

Ich freu´ mich, dass das mit der Vermittlung alles so gut geklappt hat - Ihr habt ja einen echt netten Thread hier entstehen lassen ;)
Klar ist das traurig, wenn die Kleinen ausziehen müssen - aber die Gewissheit zu haben, dass sie in eine gute und schöne Zukunft gehen, ist doch auch schon mal viel wert!

@Berber: Du weißt doch, dass Vermehrung hier nicht unterstützt wird. Und trotzdem verschickst Du Lamazuchten? Tsetestse...;)
@Marylou: Ich hätte bitte gern Fotos von Mäusen UND Lamas! :003:

LG, seven

• Mäuse trächtig?

Anzeige

• Mäuse trächtig? Beitrag #242
Huhus!

@ seven:
Neee, des waren net die Gebrüder Grimm.... des war doch Walt Disney...
*scherzle*
Also, wir (Chilly und ich) haben echt lange überlegt wie denn die Fräuleins heißen sollen. Erst wollten wir unsere "Essensnamen-Tradition" fortsetzten (Alle Mäuse die wir bis jetzt hatten heißen/hießen wie ein Gewürz oder Essen:D naja bis auf die Prinzessinen und mein kleiner Charly). Dann wollten wir sie nach klassischen Filmdieven benennen, aber dann kam mir die Idee Prinzessinen aus den kleinen Zuckerschnuten zu machen:055:. Tja, meinem Schwesterherz und Berber hats auch gleich gefallen:clap:. Ist mal was Anderes und es passt wirklich gut zu ihnen!!!!!

@Berber: Leider noch keine Batterien..... aber ein kleiner Lagebericht:
Schneewittchen ist echt die Größte!!!!! Sie hat vorhin die Schale mit dem Chinsand für sich entdeckt - das Prinzesschen hat das Zeug erst mal komplett aus der Schale gebuddelt und dann überall verteilt!
Jaja, die hochwohlgebohrenen Fräuleins haben schon ihren ganzen Palast nach ihrem Gutdünken umdekoriert - waren ganz schön fleißig!

LG Seeley, Chilly und die 4 Hoheiten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mäuse trächtig? Beitrag #243
*lol* Wie geil ist das denn? Ich hab euch doch versprochen, dass ihr vor allem mit der Kleinen viel Spaß bekommt! Die war schon so wuselig und quierlig, das versprach wirklich was :)
Die Kleine hatte hier ja auch Chinsand - der kam wirklich gut an!

Und es sind eben Prinzessinnen! Die dekorieren eben so wie SIE wollen, nicht so, wie irgendjmd. anders will ;)

@Seven: Mist, ich dachte das gilt nur für Mäuse... Kann ich dich mit.... ein paar Lamas... bestechen? :D
Bin echt froh, dass ich so gute neue Besitzer gefunden habe, die mich immer fleißig mit News versorgen :)

• Mäuse trächtig? Beitrag #244
@Berber: Wie Lamas?? :D Hast du etwa auch noch Lama-Babys? :mrgreen:

Mensch, ich werd ganz neidisch, wenn ich die begeisterten Kommentare der neuen Mäusebesitzer lese. ;)
Ich freue mich auch schon soooo, auf die Kleinen. :D Hoffentlich ist ganz ganz schnell der 18. :D

• Mäuse trächtig? Beitrag #245
Ja Marion, hab Lamas, Teppiche, Waschmaschinen - bekommst du alles, wenn du den Vertrag unterschreibst :D

Das ist alles nur Schleichwerbung, hab die anderen alle bestochen, damit du keine Angst vor den kleinen Monstern bekommst! (Mist, eigtl hätte ich das anders herum machen müssen, oder? Sodass du abgeschreckt wirst und ich die Minis selbst behalten kann :D )
Der 18. kommt schnell und bald :)

• Mäuse trächtig? Beitrag #246
Na, dann bring schonmal viel Zeit mit, damit ich den Vertrag genauestens inspizieren kann. ;)

Ein Lama passte ja glatt noch in unseren Garten. Aber Waschmaschinen und Teppiche..... neee, lieber nicht. :mrgreen:

Vielleicht wird ja nun doch der 20. ;) Naja, die 2 Tage mehr schaffe ich dann auch noch. ;)

• Mäuse trächtig? Beitrag #247
Warten wir einfach mal ab!

Ich habe ein ganz großes Problem!

Einer von Lillys Jungs hat heute Nacht, bzw eher heute in den frühen Morgenstunden auf einmal einen schiefen Kopf gehabt, Gleichgewichtsstörungen usw. Hat aber normal gefressen und getrunken.
Hatte schon was über Schlaganfall und Mittelohrentzündung gelesen. Bin eben zum TA (er hatte nicht früher Zeit....:/ ) und er hat sofort Mittelohrentzündung diagnostiziert. Er hat mir jetzt Baytril mitgegeben, für 10 Tage und hat das mit Kochsalzlösung "gestreckt", damit ich das überhaupt richtig dosieren kann. Das sind jetzt 0,2 ml pro Tag.
Ich wollte das unters Nutri mischen, dass kennt der Kleine aber noch nicht so... Und: wir das Nutri dann nicht zu flüssig?
Ins Fell schmieren will ichs nicht, falls dann doch was daneben geht oder ers sich nicht abputzt...
Ich wollte ihn für die AB Gabe rausnehmen und zusammen mit dem Nutri in die TB setzen, danach wieder zurück. Im Aqua geht wegen den anderen Schlabbermäulern nicht.

Habt ihr Tipps, wie ich das AB am Besten gebe?

Dankbare, leicht verzweifelte Grüße,
Berber

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Berber21 schrieb nach 2 Minuten und 11 Sekunden:

Hm, am Besten kopier ich das mal zu Mäuse-Gesundheit....

Zuletzt bearbeitet:
  • Mäuse trächtig? Beitrag #248
Ui *bibber* nein ... oh flausch das Kerlchen ganz lieb von mir! Ich drück die Daumen das es bald besser ist!

LG Lilly

• Mäuse trächtig? Beitrag #249
Hallo Ihr Lieben,

hoffe sehr, dass es dem kleinen Kerlchen wieder besser geht!? Oh man, dass aber auch immer was sein muss mit unseren Mäuschen...:? Jedenfalls: Meine Daumen sind ganz fest gedrückt für den Kleinen!!!

Übrigens ist es hier mittlerweile sehr kuschelig, dank dieser exquisiten orientalischen Teppiche...Mit den Lamas ist es zwar etwas beengt in meinem Zimmer, aber ich übe gerade schon eine kleine Zirkus-Nummer ein, auf denen sie durch brennende Reifen springen, während eines meiner Mäuschen auf ihnen reitet...Ein großer Spaß, ich sags Euch:mrgreen: (@Seven: keine Sorge, ich habe nicht vor, Berbers unverantwortliche Lama-Massenvermehrung weiterzuführen und klar gibts davon bald auch Fotos!!;))

So, jetzt is hier aber mal Schluss mit lustig:silence::
Nachdem mein kleiner Pascha gestern Abend innerhalb von Minuten rausbekommen hatte, wie er aus seinem (extra erstandenen und liebevoll eingerichteten;)) "Quarantäne"käfig ausbrechen kann und ich Hals über Kopf einen neuen besorgen (kaufen...) musste, hat er die erste Nacht in seinem neuen Heim gut überstanden! Er scheint die lange Fahrt und die Zeit in der TB wirklich super verkraftet zu haben...Sobald ich an den Käfig komme, streckt er sein süßes Näschen aus dem Heu und beobachtet genau, was passiert! Von Scheu oder Angst keine Spur...Zum Glück, immerhin soll er ja bald bei meinen Zicken mitmischen!!;) Kanns wirklich kaum noch erwarten...Zumal er mir so Leid tut, so allein in dem kleinen Käfig...Kaum zu glauben, dass es Menschen gibt, die Mäuse auf Dauer so halten...Da könnt ich echt heulen:(

• Mäuse trächtig? Beitrag #250
Eine kurze Frage möchte keinen neues Thema aufmachen :D und super dass das alles so mit dem Mäuschen geklappt hat! Meine 2 Kerle sind ja jetz im Aqua und heut morgen dacht ich was is dass da fürn Gewusel. Die Beiden waren ein kleines Knäul aber es sah jetz nicht wie ne richtig heftige Beißerei aus, als sie mich dann gesehn haben haben sie aufgehört und ich sie kurz darauf hingewiesen haben das sie das dich net tun sollten :mrgreen: War das jetz gefährlich oder so? Sind leider erst 5 Wochen ein wenig müssen sie noch warten bis zur Kastra

• Mäuse trächtig? Beitrag #251
Das hört sich aber ganz nach heftigen Streitereien an. Hast du mal nachgesehen, ob sie irgendwelche Verletzungen/Bisswunden haben? Ich würde sie auf jeden Fall sehr sehr gut beobachten. Evtl. sogar lieber trennen. Aber da warte mal bis die Experten sich melden.

Wie groß ist denn dein Käfig? Und wieviel an Einrichtung haben sie?

• Mäuse trächtig? Beitrag #252
Trennen wäre der letzte Ausweg, denn dann würdest Du sie auch nach der Kastra nicht mehr zusammensetzen können...
Daher wäre die Angabe der Käfig- bzw. Aqua-Größe wirklich wichtig - zur Not müsstest Du versuchen, die Jungs noch kleiner zu setzen (max. 60x30, aber für 2 Kerlchen geht´s durchaus auch noch kleiner...) Je kleiner, desto weniger Revierverhalten zeigen sie und desto besser vertragen sie sich (hoffentlich)... Und möglichst wenig Inventar, um das sie sich kloppen können...
Meiner Meinung nach ist es immer noch besser, wenn die Jungs ein paar wenige Wochen auf wirklich engem Raum zusammen sitzen, als dass man sie trennen muss und hinterher separate Gruppen für jeden aufmachen muss...
Trotzdem musst Du sie natürlich genau beobachten - wenn sie sich auch auf kleinem Raum zoffen, dann bleibt keine andere Lösung als die Trennung...
LG, seven

• Mäuse trächtig? Beitrag #253
Also Bisswunden habe ich keine entdeckt! Das Aqua ist 60x30! Sie haben ein haus und ein kleines Grasnest... und 3 Klopapierrollen naja ich bin den ganzen Tag arbeiten und meistens wenn ich ins Bett gehe kommen sie erst raus ist etwas schwierig aber jetz am wochenende werd ich mal schaun! Mein Freund hätte wohl noch ein kleineres Aqua circa 40x30 meint er soll ich jetz erst noch ein wenig warten?:eusa_think:Ich habe das Grasnest jetz rausgenommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäuse trächtig?

Mäuse trächtig? - Ähnliche Themen

Geburt steht an aber Kaninchen verhält sich komisch: Guten Morgen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen abteilung. Und zwar geht es um mein Kaninchen. Ich habe 2 stück. einen bock und eine dame...
gesunde Maus hat plötzlich Atemnot und stirbt: Hey =/ Mein Farbmauskerlchen Micky war heute nachmittag nicht im Schlafhaus, weswegen ich mal näher an den Käfig bin und gesehen hab, dass er...
Mäusebabys bekommen... Anfängerfragen: Hi! Heute Nacht hat meine Maus zum ersten (und letzten) Mal geworfen. Als ich es heute morgen gesehen habe waren es 7 Babys... eins liegt tot...
Maus zu lange trächtig?: Also, die Geschichte kennt ihr ja garantiert alle schon. Ich hab 2 Mäuse in einer Zoohandlung geholt. Angeblich waren beide männlich. Leider war...
Wie lange bis ich sicher bin dass Maus nicht schwanger war?: Ich hatte Mäuse schon länger, immer eine Dreiergruppe Weibchen. Diesen Sommer ist wieder ein Tierchen gestorben, weil sie schon sehr alt war. Ich...
Oben