Mäuse trächtig?

Diskutiere Mäuse trächtig? im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Hey, nochmal Glückwunsch, das ging ja jetzt zack auf Zack! Und den Babys gehts ja richtig gut, die werden bei 4 "Mamas" sicher richtig verwöhnt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäuse trächtig? Beitrag #21
Hey, nochmal Glückwunsch, das ging ja jetzt zack auf Zack!
Und den Babys gehts ja richtig gut, die werden bei 4 "Mamas" sicher richtig verwöhnt.
Die arme Crispy, lässt Fay sie doch einfach mit dem ganzen Haufen alleine...

Also ich tät am liebsten ja ein paar Weiber nehmen, aber du willst die ja glaub ich selber behalten, gelle? Und a bissle zu weit weg wohnst du auch. Schwierig wird es eher die Männchen loszubekommen, seufz.

Jetzt müssen wir mal mit Spannung abwarten, wie viele es denn überhaupt sind.

LG Henni

• Mäuse trächtig?

Anzeige

• Mäuse trächtig? Beitrag #22
Hi Henni (und Co. ;) ),
ja erstmal abwarten, wie viele Nasen da nachher rausgekrabbelt kommen :)
Also alle Weibchen würde ich nicht behalten wollen denke ich (mein Vater würde einen Anfall bekommen *hihi* man meint nicht, dass ich erwachsen bin ;) ). Wenn dann würde ich zwei Damen bei mir zusätzlich beherbergen. Alles was darüber hinaus ginge, würde zum Verkauf/zur Abgabe stehen. Von wo kommst du denn? Vllt. können wir uns einfach mal per PN unterhalten.

Ich habe das Grasnest wie gesagt jetzt wieder rausgetan und so wie es aussah war Fay eben auch mit im Nest. Crispys Schnäuzchen hab ich heute morgen mal gesehen, sie scheint auch wohl auf zu sein. Die Vier werden sich schon irgendwie organisieren denke ich... Es fiept im Nest jedenfalls noch munter vor sich hin, von daher mach ich mir mal noch nicht so große Sorgen ;)

Wie ich das mit den Männchen mache muss ich mir überlegen. Wenn sich jmd. dazu bereiterklärt sie zu nehmen (oder auch einen Teil von ihnen) würde ich mich ja auch, innerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten (ich kann ja nicht auf einmal ca. 10 Männchen à 50 Euro kastrieren lassen :D), an der Kastration beteiligen. Das wäre mir immerhin noch lieber als dass sie nachher vllt. irgendwo als Futter enden. Wenn alle Stricke reißen muss ich sie ins Tierheim geben. Es war ja nicht geplant, dass die Ladies schwanger werden und wenn es sich auch vllt. "gemein" anhört, aber ich habe nicht die Kapazitäten zig Aquarien und Käfige mit Mäusen unterzubringen.
Ich hoffe ihr wisst, was ich meine...!
Ich hoffe einfach, dass ich ausnahmensweise mal Mädelsüberschuss habe!!

• Mäuse trächtig? Beitrag #23
Also, jetzt schauen wir erst mal was und wieviele da bei den beiden Würfen rausgekommen ist und dann sehen wir weiter.
Ich wohne übrigens bei Ulm, hier gibt es eher Mäusemangel. Ist leider ganz im Süden, also weit weg *seufz*.
Mein Freund würde auch nen Koller kriegen wenn da noch mehr Nasen einziehen. Aber ist ja meine Sache, bin ja auch schon erwachsen *hä hä*. Und solange der Käfig net platzt...
Nur Männchen trau ich mich net, weiß net wie mein Kastrat dann reagiert. Wenn dann sollten die entweder kastriert alle zusammenleben (die Brüder) oder einzeln mit Weibchen.
Ich verstehe aber schon, wenn du die Buben nicht alle versorgen kannst, immerhin war es ja nicht deine Schuld. Vielleicht findet sich ja auch hier im Forum eine Lösung.
Grüßle
Henni

• Mäuse trächtig? Beitrag #24
Ja ich muss jetzt ja eh erstmal abwarten wie viele Mäuschen da aus dem Nest kommen und wie die Geschlechterverteilung ist. Ulm ist in der Tat echt weit, das würde ich den Kleinen auch nicht "zumuten" wollen, auch wenn ich wüsste, dass sie bei dir in guten Händen sind. So, aber ist ja hier kein Vermittlungsthread *hihi*

Ich hoffe einfach, dass sich ein gutes Zuhause finden lässt. Wie gesagt: erstmal abwarten, alles andere wird sich ergeben - hoffentlich ;)

• Mäuse trächtig? Beitrag #25
Guten Morgen!!!!!

Ich habe eben grade am Nesteingang die ersten Babies gesehen!!! Sie sind ca. 2 cm groß und haben noch gar nicht so viel Fell. Sind die süüüüüüß! :D Die Mamas kamen direkt und haben sie wieder reingeschleppt, ich glaube, die Minis fangen an, neugierig zu werden!! Am Donnerstag ist Crispys Wurf 12 Tage alt, ab da denke ich kann ich mit Winzlingen im Käfig rechnen!
Und sie fiepen wie die Weltmeister! Ich will gar nicht wissen, wie viele das sind!
:D
Ich kann gar nicht glauben, dass diese winzigen Mäuschen mal so groß werden wie meine Mädels.

(Ohje, es lebe das Kindchenschema :D :D)

• Mäuse trächtig? Beitrag #26
Das hört sich alles sehr aufregend an. Bin ja schon total gespannt auf die Kleinen. :D :D

• Mäuse trächtig? Beitrag #27
Oh, ich auch! Ein wenig schade, dass man hier keine Babyfotos einstellen darf, auch wenn es verständlich ist.
Wie viele hast du denn gesehen? Bin ja auch gespannt, wie viele es sind. Aber bei zwei Würfen dürften da schon einige kleinen Mäuschen rumrennen.
Gruß
Henni

• Mäuse trächtig? Beitrag #28
Darf man hier keine Babyfotos einstellen? Wusste ich noch gar nicht... Wieso denn nicht? (Steh grade auf der Leitung -wahrscheinlich ists ne total logische Begründung:D )
Ich habe heute morgen erst zwei gesehen und später nochmal eins. Ob das eine zu den beiden davor gehörte weiß ich nicht. Und daneben hats noch munter weitergequietscht. Also auf jeden Fall hab ich schonmal mehr als 2. Und nach der Lautstärke zu urteilen sinds viel mehr als Zwei :D :D

• Mäuse trächtig? Beitrag #29
Darf man hier keine Babyfotos einstellen? Wusste ich noch gar nicht... Wieso denn nicht? (Steh grade auf der Leitung -wahrscheinlich ists ne total logische Begründung:D )
Ich habe heute morgen erst zwei gesehen und später nochmal eins. Ob das eine zu den beiden davor gehörte weiß ich nicht. Und daneben hats noch munter weitergequietscht. Also auf jeden Fall hab ich schonmal mehr als 2. Und nach der Lautstärke zu urteilen sinds viel mehr als Zwei :D :D

Entweder bin ich blind, oder der Sticky ist weg...
Es gibt irgendwo einen Beitrag, der Strickt Mäusebaby-Fotos verbietet zu veröffentlichen.
Warum weiss ich auch nicht genau, vllt weil sie so ''süüüß'' sind, und zur nachahmung anregen? kP!

Auf alle Fälle finde ich die kleinen Nackten Babies eh nicht so ''zeigenswert'' xD :p

Lg und viel Glück mit den kleinen Rackern, achte drauf dass sie gut zu8nehmen, und keine total abmagert, oder ''ausgesondert'' wird..!

Phillip

Ps: ich denke du kannst ''normalerweise so mit 7 Babies pro Maus rechnen, 7x2=14 ;)

• Mäuse trächtig? Beitrag #30
Ja ich rechne auch mit 6-8 Babies pro Wurf. Der Lautstärke nach zu urteilen käme das hin! :)
Die Damen bekommen jedenfalls immer schön Ei, Magerquark, Möhren u.Ä., ich denke von der Ernährung her und den äußeren Umständen ist alles optimal. Was evtl ein Grund sein könnte, weswegen Babies getötet werden könnten wäre, dass sie ja immernoch relativ jung waren (hab sie mit 7 Wo. bekommen, laut "Züchter")
Aber ich denke, denen Kleinen gehts gut und die Vier kümmern sich ja gut um sie!

Was es mit den Baby-Fotos auf sich hat wüsste ich aber echt mal gerne - bin gespannt!

• Mäuse trächtig? Beitrag #31
Also man darf Baby-Fotos eben aus den Gründen nicht hier reinstellen, weil die dann zur Nachahmung anregen. Nach dem Motto, sind die süß, will auch welche...
Gilt auch für alle Foren-Bereiche. Müsste i-wo in den Forenregeln stehen schätze ich.
Aber wenn sie größer sind, kannst du dann schon Fotos von den Kleinen in deinen Vermittlungsthread einstellen. Das muss jetzt vielleicht ein Mod sagen, ab wann Babys keine Babys mehr sind...

• Mäuse trächtig? Beitrag #33
Oh super, vielen Dank!
Ja das klingt logisch (ich hatte ja schon mit sowas gerechnet ;) )
Ich denke mir ja auch immer "Oh sind die süüüß!", aber wenn ich mir überlege, dass ich evtl. incl. Mamas, dann 20 Mäuschen da rumspringen habe, komme ich ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurück ;)
Aber ich verstehe, dass man das - wenn man nicht in der Situation ist - auch schlecht nachvollziehen kann. Da wird man ja dann einfach nur vom Kindchenschema überrumpelt :)

• Mäuse trächtig? Beitrag #34
Jupp, ein bissle geht es mir auch so, aber die Vernunft siegt da bei mir doch über den Wunsch von Mäusebabys. Deshalb lese ich ja auch eifrig mit...
Hab ja zum Glück selber ein Kind, an dem kann ich mich austoben :mrgreen:

• Mäuse trächtig? Beitrag #35
Das ist natürlich praktisch ;)
Aber ich verstehe schon, dass solche Mini-Fotos ja echt dazu verleiten Nachwuchs zu "produzieren". Aber ich kann nur davon abraten :D

• Mäuse trächtig? Beitrag #36
Oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott!!!!
Ich hab eben Babies gesehen!!!!!!!!
Erst nur zwei und dann hab ich nen Blumentopf, der vorm Nesteingang stand beiseite getan, weil ich den Damen Ei geben wollte. Da kam Fay raus und mit ihr sind (wenn ich richtig geguckt habe) mind. 5 Mäusebabie rausgepurzelt!!! (die hat sie aber schnell wieder reingeräumt!)
3 schwarze und 2 silberne! Waren die süß! Aber es sind auf jeden Fall mehr im Nest. Ohje, ich bin so aufgeregt *hihi*

• Mäuse trächtig? Beitrag #37
toooolll :D:D:D

Freu :p

Lg

Phillip

• Mäuse trächtig? Beitrag #38
Das hört sich ja toll an. Ich freu mich für dich. :D

• Mäuse trächtig? Beitrag #39
Na dann - alles Gute für den Nachwuchs ;)

Zum Thema Babyfotoregel: Da gibt es noch eine kleine Ausnahme, die aber (noch) nicht in den Regeln steht: Vermittlungstiere dürfen auch schon auf Fotos gezeigt werden, wenn sie noch nicht das entsprechende Alter erreicht haben (bei Farbmäusen liegt das "offizielle" Foto-Alter bei 6 Wochen, Vermittlungstiere darf man aber schon mit Fotos einstellen, wenn sie selbstständig herumkrabbeln, also so ab ca. 3-4 Wochen...)
Das hat den Grund, dass Vermittlungstiere (und da geht´s natürlich um Notfalltiere oder "Unfall-Würfe") so eine bessere Chance auf Vermittlung haben...

LG, seven

• Mäuse trächtig? Beitrag #40
Oh, vielen Dank für die Info!
Sobald sich die Lieben dann mal komplett blicken lassen, werde ich dann mal Fotos in den Vermittlungsthread stellen!
Auch hier nochmal: Wenn jemand Interesse hat....!:)
Hmz, bin dieses WE nicht da, um zu sehen ob sie nochmal rauskommen. Am Liebsten würde ich zu Hause bleiben und den ganzen Tag Mäuse-Fernsehen schauen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäuse trächtig?

Mäuse trächtig? - Ähnliche Themen

Geburt steht an aber Kaninchen verhält sich komisch: Guten Morgen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen abteilung. Und zwar geht es um mein Kaninchen. Ich habe 2 stück. einen bock und eine dame...
gesunde Maus hat plötzlich Atemnot und stirbt: Hey =/ Mein Farbmauskerlchen Micky war heute nachmittag nicht im Schlafhaus, weswegen ich mal näher an den Käfig bin und gesehen hab, dass er...
Mäusebabys bekommen... Anfängerfragen: Hi! Heute Nacht hat meine Maus zum ersten (und letzten) Mal geworfen. Als ich es heute morgen gesehen habe waren es 7 Babys... eins liegt tot...
Maus zu lange trächtig?: Also, die Geschichte kennt ihr ja garantiert alle schon. Ich hab 2 Mäuse in einer Zoohandlung geholt. Angeblich waren beide männlich. Leider war...
Wie lange bis ich sicher bin dass Maus nicht schwanger war?: Ich hatte Mäuse schon länger, immer eine Dreiergruppe Weibchen. Diesen Sommer ist wieder ein Tierchen gestorben, weil sie schon sehr alt war. Ich...
Oben